Ein alter Hase sticht wieder in See!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein alter Hase sticht wieder in See!

Liebe Community,

als ich mir vor zwei Tagen abends aus nostalgischen Gründen OP TC heruntergeladen habe, musste ich feststellen, dass sich während meiner 2-2,5 jährigen Abwesenheit so einiges getan hat. Einen wirklichen Durchblick habe ich noch nicht und ich denke, dass das auch noch eine Weile dauern wird.. es gibt einfach so viele neue Dinge wie z.B. die Treasure Map Events, die Sockel, der Limit Break, unzählig viele neue Sugos und damit ganz neue Optionen seine Crew zu gestalten.
      Als ich damals aktiv gespielt habe, existierten 5 Sugo-Rares in der Global Version, damals war es noch wirklich eine Besonderheit, wenn man eine dieser besaß.
      Zu dieser Zeit lag mein P-Lv. bei 150+ und ich hatte keine Sugo-Rare, ich meine, dass das Colosseum damals in die erste Runde ging.

Schon damals war es mir wichtig, dass es hinter Spielen die ich spiele eine Community gibt, in welcher man ein aktives Mitglied sein kann. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch dazu entschlossen, mich nun hier anzumelden. Bei meiner Anmeldung bekam ich dann aber eine Fehlermeldung: E-Mail Adresse wird bereits genutzt.
      Krass, dachte ich mir!
      Nachdem ich das Passwort dann zurücksetzen konnte, habe ich wieder in diesen Account gefunden, was mich aus irgendeinem Grund sehr freut.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich damals eher auf der Seite: onepiece-treasurecruise.de/ unterwegs war, welche heute nicht mehr existiert. Das war ein kleiner Blog mit den typischen Informationen und einem kleinen Chat. Existiert der alte Besitzer der Seite noch, oder weiß jemand was mit der Seite passiert ist?

Wie dem auch sei, ich bin K.W.A und ein 20-jähriger Abiturient. Ich komme aus dem Ruhrgebiet in NRW und bin ein Animefan seitdem ich die Grundschule besucht habe. Ich komme also aus der Ära der Kids, die damals nach der Schule auf RTL 2 unter My Pokito die Abenteuer vom Ruffy und Co. verfolgt haben.

Zu meinem aktuellen Account:
      Ich spiele Global und meine UserID lautet: 432 233 513
      Mein P-Lv. beträgt derzeit 74
      Ich befinde mich in der Story aktuell in Little Garden
      Ich besitze auch eine Sugo-Rare: Magellan, den habe ich beim GERMA66 Sugo gezogen (Ich hoffe, dass das eine der besseren ist)
      Magellan kann man ja scheinbar bald super-evolven, was das ist, weiß ich allerdings noch nicht.
      Da heute mein dritter Tag ist, an dem ich spiele, habe ich vom Spiel einen Sugo-Excusive Pull bekommen, wen habe ich gezogen...
      Einen weiteren Magellan, yuhu.. Weiß einer wie ich damit umgehen soll?

Meine Charbox:

Meine aktuelle Crew:

Ich weiß nun nicht genau was davon gut ist und was nicht, was es sich lohnt zu leveln und was eher nicht, vielleicht habt ihr dafür ja ein paar Tipps?

Zum Ende hin möchte ich mich schon mal im Voraus für Willkommensgrüße und Tipps, Erklärungen etc. bedanken.

Auf eine gute und hoffentlich lange Zeit!

Lieben Gruß
      K.W.A
    • Hi KWA, schöne Geschichte und toll das du dich angemeldet bzw. reaktiviert hast :)

Ein paar Tipps:
      - schau dich ein bisschen in den Guides um (klick), vielleicht klärt es dich über ein paar offene Sachen auf (trotz dessen dass du ein alter Hase bist :))
      - favorisiere deine RareRecruits und deine Chars in deiner Box!
      - den Magellan würde ich erstmal nicht superevolven (müsstest dir wahrscheinlich eh den Skull aus dem Rayshop kaufen). Bis dein PLVL so hoch ist, dass du Crews mit ihm bauen kannst dauert es noch.
      - Spiel die Story und den leichten Content mit dem /int Law, /f1569 das müsste der sein, der die EXP um 1,2x erhöht und ein Rainbow-Captain ist. Den kannst du dann mit einem Friend /f1475 paaren.. dann kommt ordentlich was an EXP rum.. Aber auch hier könnte dir erstmal das deine maximalen Punkte in der Crew in den Weg kommen...
      - Also jetzt erstmal Piratenlevel farmen und weniger pullen - du kannst die Chars eh vermutlich noch nicht verwenden ;)
      - lade dein Handy ^^

Viel Spass und willkommen zurück 8)

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • huhu, willkommen zurück 8)

Ich würde versuchen bis zum nächsten Sugo (Sanji v2 Sugo am Mittwoch) auf 130 Gems zu kommen. Damit du beim Sugo dann 3x Multipulls machen kannst, und GARANTIERT eine Legende bekommst.

Den Dupe Magellan würde ich im Ray Shop für 5k Points verkaufen. Nach dem Sugo am Mittwoch kann man dann schauen, was man evtl. mit den Points kaufen sollte

Für Magellan brauchst du /str /dex /qck /psy /int in der Crew

/f1596 /f0030 /f0262 /f0766

/f0013 => /f0015

/f0324 /f1649 /f0004

das sind alles "nützliche" FN CHaraktere und recht einfach zu farmen
    • Lin Feng schrieb:

huhu, willkommen zurück 8)

Ich würde versuchen bis zum nächsten Sugo (Sanji v2 Sugo am Mittwoch) auf 130 Gems zu kommen. Damit du beim Sugo dann 3x Multipulls machen kannst, und GARANTIERT eine Legende bekommst.

Den Dupe Magellan würde ich im Ray Shop für 5k Points verkaufen. Nach dem Sugo am Mittwoch kann man dann schauen, was man evtl. mit den Points kaufen sollte

Für Magellan brauchst du /str /dex /qck /psy /int in der Crew

/f1596 /f0030 /f0262 /f0766

/f0013 => /f0015

/f0324 /f1649 /f0004

das sind alles "nützliche" FN CHaraktere und recht einfach zu farmen
      Macht es nicht Sinn den Dupe für Challenges aufzuheben?
      Name : NakamaS
      ID : 308.306.777
      LvL : 404+
      Logbuch :excited:
      Legends inkl Dupes

/f1663 /f1927 /f0577 /f0261 6+ soon
      /f1921
      /f1445 /f0649 /f0648 /f1404 /f1763 /f1609 /f1122 /f0870
      /f1707 /f1492 /f2001 /f1240 /f1473 /f1651 /f0458
      /f1847 /f1880 /f1433 /f2066 /f1881 /f1085

Legend RR`s
      /f1475 /f1743 /f1741 /f1658 /f1210 /f1991 /f1079 /f1989 /f1410 /f1912
    • Erstmal vielen lieben Dank für die herzlichen Worte!

pretender666 schrieb:

Ein paar Tipps:

- schau dich ein bisschen in den Guides um (klick), vielleicht klärt es dich über ein paar offene Sachen auf (trotz dessen dass du ein alter Hase bist :))
      - favorisiere deine RareRecruits und deine Chars in deiner Box!
      - den Magellan würde ich erstmal nicht superevolven (müsstest dir wahrscheinlich eh den Skull aus dem Rayshop kaufen). Bis dein PLVL so hoch ist, dass du Crews mit ihm bauen kannst dauert es noch.
      - Spiel die Story und den leichten Content mit dem /int Law, /f1569 das müsste der sein, der die EXP um 1,2x erhöht und ein Rainbow-Captain ist. Den kannst du dann mit einem Friend /f1475 paaren.. dann kommt ordentlich was an EXP rum.. Aber auch hier könnte dir erstmal das deine maximalen Punkte in der Crew in den Weg kommen...
      - Also jetzt erstmal Piratenlevel farmen und weniger pullen - du kannst die Chars eh vermutlich noch nicht verwenden ;)
      - lade dein Handy ^^
      Die Guides haben mir aktuell schon vieles klarer gemacht, echt hilfreich!
      Das mit dem favorisieren hatte ich ganz vergessen, ist nun aber auch abgehakt.
      Magellan bleibt dann erstmal auf 6*, okay.

Zur Story, mit Law spiele ich als Captain und das ist auch echt nützlich, allerdings habe ich einfach keinen Neptun-Friend, das mindert die EXP pro Fight leider wieder ein wenig..

Zum pullen komme ich unter Lin Fengs Beitrag zu sprechen:

(Handy ist geladen :D )

Lin Feng schrieb:

Also, den Dupe (nehme an, dass das einen doppelten Char bezeichnet) Magellan habe ich an Ray abgetreten.

Thema Sugo: Meinst du/ Meint ihr, dass es wirklich so schlau ist bei diesem Sugo zu pullen? 130 Gems schaffe ich locker, stehe aktuell bei 102. Denkt ihr nicht, dass zum Ende des Jahres noch ein besseres Sugo auf der Agenda stehen könnte? Den 30 Gem Multipull würde ich auf jeden Fall machen, aber lohnt es sich darüber hinaus bei den beworbenen Units überhaupt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.W.A ()

• Erstmal cool, dass du nach so langer Zeit wieder zurück zum Spiel und auch diesem Forum gefunden hast. :D

Was das Sugo angeht gibt es meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten, die du fahren könntest.

Auf der einen Seite ist deine Box ja noch recht jungfräulich und dir hilft jede neue Unit, sei es nun eine Legende oder ein RR. Zudem ist ja auch schon angeklungen, dass dein Pirate Level und dadurch deine Crew Cost relativ gering ist und du, selbst wenn du sie besitzt, die besten Units noch nicht zusammen spielen könntest.
      Auf der anderen Seite sind natürlich die Legenden diejenigen, die dir langfristig am meisten helfen werden (Natürlich auch unter der Prämisse, dass du dafür die passenden RR-Subs hast). Im Hinblick darauf wäre es sinnvoll auf das nächste 2x Legend-Rate Sugo zu warten. Allerdings stellt sich hier eben die Frage, ob du den Content bis dahin ohne neue RR überhaupt gut clearen kannst.

Ich würde dir grundsätzlich empfehlen deine Box langsam und Schritt für Schritt zu entwickeln. Das heißt erstmal die von @Lin Feng aufgezählten, nützlichen FN Units farmen und dir so ein Team basteln mit dem du erstmal ein paar Raids und vllt sogar Colos packst. Außerdem ist es bei Platzmangel nie verkehrt ein paar Gems zum Ausbau deines Boxspaces zu benutzen.
      Was das Sugo angeht, würde ich wahrscheinlich ein paar Multis machen. Allerdings bin ich zwiegespalten in welcher Form. Entweder mit 130 Gems an Part 1 oder 2, um die garantierte Legende mitzunehmen oder mit jeweils nur dem 30 Gem Multi an Part 1 und 2. Mit Option 2 würdest du viele neue nützliche RR bekommen und trotzdem noch ein paar Gems in Richtung Weihnachten/Neujahr sparen (Da kommt wahrscheinlich spätestens das nächste "Top-Sugo). Allerdings fehlt dann die Garantie auf eine neue Legende, die u.U. auch sehr hilfreich sein könnte und dir bei Option 1 garantiert wäre.
      Wenn du genug Gems hast würde ich auch leicht zu Option 1 tendieren, da du bis Weihnachten locker wieder auf 150 Gems kommen wirst und dich eine neue Legende wahrscheinlich erstmal am weitesten nach vorne bringen wird.
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 550+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • K.W.A schrieb:

Thema Sugo: Meinst du/ Meint ihr, dass es wirklich so schlau ist bei diesem Sugo zu pullen? 130 Gems schaffe ich locker, stehe aktuell bei 102. Denkt ihr nicht, dass zum Ende des Jahres noch ein besseres Sugo auf der Agenda stehen könnte? Den 30 Gem Multipull würde ich auf jeden Fall machen, aber lohnt es sich darüber hinaus bei den beworbenen Units überhaupt?
      Was Lin Feng meinte war sicherlich, deine Box so schnell wie möglich auf ein annehmbares Lvl zu pushen und somit zeitnah wenigstens ein bisschen was vom aktuellen Content clearen zu können. Nehmen wir an, du würdest im kommenden Sugo einen Lucy (oder Neko/LAce/V2 Doffy - sowas an der Art) ziehen. Damit würde dein Progress und wahrscheinlich auch dein Spielspaß durch die Decke gehen. ;) (Kann aber auch in einem 3. Magellan enden. :D )

Ich ganz persönlich würde es aber wie du sehen. Die Sugos zum Jahresende hatten bisher immer recht gute Bedingungen. Und ein sog. CYO-Sugo ("Choose Your Own"-Sugo, bei dem die Spieler vorher bestimmen, welche Legenden eine bessere Pullrate haben sollen) steht mMn. auch seit längerem aus.

UND falls das Big-Mom-Sugo bei uns auch nur halbwegs die selben Bedingungen wie auf JPN bekommt, wird das eine absolute /bomb !!!

Also wenn du warten kannst und damit zufrieden bist, was du derzeit clearen kannst, dann warte. :)
      Sondereinsatzkommando

ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 400

/rainbow /f1985
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f0459 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f1391 /f0935 /f1588
    • Hi,

erst mal auch von meiner Seite herzlich willkommen. Ich werfe mal meine Meinung zum Sugo rein und da stehe ich ja immer gänzlich im Gegensatz zu der ebenfalls denkbaren Variante von Lin.

Pull besser nicht. Du hast mit Magellan erst Mal eine Legende mit der du vermutlich nicht bis zum Ende der Story kommen wirst, aber doch nicht unweit. Außerdem werden sich in den nächsten Wochen viele brauchbare Fortnite-Charaktere in deine Box verirren und du findest bestimmt auch den ein oder anderen Raidcharakter oder TM-Charakter.

Das ist zwar erst mal kein Grund, nicht zu pullen... Aber: Bei dem Sugo erhälst du mit 130 Gems nur einen garantierten Sugo-Charakter und mit 2 x 30er-Pulls nicht mal einen garantierten. Die Wahrscheinlichkeit eine Legende zu ziehen liegt bei nur 3,5% und ist damit bei 32 Postern (garantierte Legende rausgerechnet) gering.

Dazu ist die Möglichkeit gegeben, dass du bei dem garantierten Legendenpack eine Legende ziehst, die nicht wirklich brauchbar oder eben wieder Magellan (wobei das echt Pech wäre) ziehst.

Meine Meinung: Spar weiter bis Weihnachten. Ich bin sicher, dass es dort für 6 Pulls eine garantierte gute Legende gibt oder zumindest ein 2x Rate Up auf Legenden.

@Andail: CYO war doch letztens.

LG
      Kaito
      Legenden

/f1985 /f0578 /f1531 /f1000 /f1816 /f1794 /f1928 /f1122 /f2001 /f0529 /f0458 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 /f1910 /f0869 /f1240 /f1697 /f1492 /f1883 /f1868 PL: 404 ID: 360.977.030
    • Pullen oder nicht pullen, das ist hier die Frage..

Erstmal vielen dank für eure wirklich sehr ausführlichen Meinungen!
      Eurer Expertise nach zu urteilen, ist diese eigentlich sehr einfache Frage durchaus differenzierter zu betrachten.
      Ich glaube, dass ich dann zum Sugo hin situativ entscheiden werde, wie ich das handhaben werde. Wenn ich irgendwo feststecke und mein Gemkonto weiterhin so rapide ansteigt, könnte ich 130 Gems opfern, andernfalls werde ich wohl sparen. In jedem Falle werde ich euch diesbezüglich dann aber mal auf dem Laufenden halten!
    • Es gäbe auch noch eine weitere Möglichkeit...
      Generell würde ich dir von den „Join my Crew“-Sugos abraten solang sie nicht 2x Legend rate vorweisen können.
      Es würde jedenfalls auch Sinn für dich ergeben wenn du noch 2 Wochen wartest und beim Treasure Map Sugo pullst, denn da hast du quasi die selben Chancen eine Legend zu ziehen und zusätzlich die Möglichkeit einen oder mehrere Point-Booster für die kommende TM zu ergattern und dir so aus den Rewards eine weitere Legend zu erspielen!

K.W.A schrieb:

KaitoKuroba1412 schrieb:

Oder mach es einfach so wie der Großteil der User im Forum.
      1.) Sag "Ich werde skippen."
      2.) Pulle... Am besten geh All-In.
      3.) Berichte im Madness-Thread von deinen schlechten Pulls. :D

Wirst du am Mittwoch wieder so hier lesen können. :)

LG
      Kaito
      Ich hoffe, dass ich davon verschont bleibe, das wird spannend.. :D
      Global Id: 430.609.933
    • Hallo und herzlich Wilkommen auch von mir.

Einen Tipp von meiner Seite:
      Spiele auf jeden Fall die nächste Treasure Map und sammle 1,5Mio Punkte.
      Das sollte auch ohne point booster gut machbar sein in 5 Tagen.

Der kommende TM char Jack scheint wohl den Diskussionen nach zufolge eher einer der weniger starken TM chars zu sein aber es gibt bei der von mir genannten Punktzahl noch einen zweiten (alten) TM char.
      Das müsste dann /f1916 sein...Liebes Forum, bitte korrigiert mich falls ich falsch liege!
      Und die bringen dich ein gutes Stück weiter.

Sehr zu empfehlen wäre dann noch diese Seite:
      optc-db.github.io/

Eine Datenbank mit allen chars, mit top filter Funktionen, falls man nach etwas bestimmten sucht.
      Außderm gibt es auch einen dmg calculator mit dem man schauen kann ob man gewissen quests gewachsen ist.

Grüße
      NWC
      P-lvl: 380+
      ID: 833.536.963

LEGENDS

Dual
      /f1985

STR
      /f1663 /f1121 /f1571

DEX
      /f1921 /f2503 /f1268 /f1816 /f1001

QCK
      /f1404 /f1123 /f0870 /f0649 /f1751

PSY
      /f0459 /f1492 /f2034 /f1473 /f2001 /f1747

INT
      /f1881 /f0935 /f1880 /f1869 /f1390 /f2007
    • Lin Feng schrieb:

Der Acc ist wirklich schwach auf der Brust... Ich würde beim Sanji Sugo 3x Multis machen, schauen was bei rauskommt, und evtl. mit einem Top Reroll dann neu starten (je nachdem was die 3 Multis dann gebracht haben)
      Naja, wir haben alle mal so angefangen. Erinnerst du dich noch an die Zeit, als noch keiner von uns eine Legende hatte? Ich hatte glaube ich im ersten Jahr keine Legende und dann irgendwann mal V1 Boa gezogen... Wow.

Klar, du hast Recht. Viel aktuellen Content schafft man damit nicht. Aber man lernt einfach viel mehr und durch die Story kommt man auch so und hat dann beim Weihnachtssugo genug Gems auf dem Konto. Kann aber auch nach hinten losgehen: Man spart wie verrückt und pullt nur Mist. Ist mir ja beim 3rd Anni widerfahren, weswegen ich einen Reroll-Account aus dem Forum übernommen habe.

Aber gut... Die Entscheidung liegt bei ihm. Gibt für beides Pros und Contras.
      Würde aber im Falle des Pullens schon lieber beim TM Sugo pullen.

LG
      Kaito
      Legenden

/f1985 /f0578 /f1531 /f1000 /f1816 /f1794 /f1928 /f1122 /f2001 /f0529 /f0458 /f1751 /f1085 /f1588 /f1390 /f1473 /f1571 /f0719 /f1763 /f0416 /f1910 /f0869 /f1240 /f1697 /f1492 /f1883 /f1868 PL: 404 ID: 360.977.030
    • Bin da irgendwie bei Lin Feng.
      Wenns nichts wird beim nächsten Sugo, dann reroll auf eine top tier Legende und am besten noch Neptun.

Selbst mit einem guten Legend pull ist der content am Anfang noch schwer genug, wenn man nicht die entsprechenden subs hat.
      Und was Bandai neu releast ist schon teilweise straff selbst mit guten teams, bzw. wird das nicht besser in Zukunft.

Ist schon einiges an Zeit vergangen, bis zu dem Tag: "Wow, das team aus dem Video/Guide/etc. kann ich sogar zusammen stellen mit meiner Box...!!!"
      P-lvl: 380+
      ID: 833.536.963

LEGENDS

Dual
      /f1985

STR
      /f1663 /f1121 /f1571

DEX
      /f1921 /f2503 /f1268 /f1816 /f1001

QCK
      /f1404 /f1123 /f0870 /f0649 /f1751

PSY