One Piece Kapitel 923/924

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• One Piece Kapitel 923/924

Wie fandet ihr das Kapitel 923? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Kaiser Kaido vs. Luffy

Cover: Nach einer Request sehen wir die jungen Ace, Luffy und Sabo wie sie einem Käferkampf zusehen und sicher auch auf den jeweiligen Favoriten gewettet haben.

Stadt: Luffy's Elephant-Gun schlägt Kaido zu Boden und zertrümmert dabei noch Gebäude der Stadt. Shutenmaru befielt seinen Leuten ohne ihn in die Berge zugehen. Er will hier noch etwas zusehen. Luffy entdeckt auf dem Weg Lady Speed, die von Kaido angegriffen wurde und Luffy erzählt, dass auch Tama angegriffen wurde. Speed konnte Tama nicht beschützen. Law will mit Luffy abhauen aber dieser ist nun richtig angepisst und brüllt nach Kaido. Luffy stellt sich ihm als zukünftiger Piratenkönig vor. Danach haut Kaido ihm seinen Beam um die Ohren, welcher aber nur seine Leute und die Stadt trifft. Luffy verpasst Kaido nun seine Elephant-Gatling woraufhin er zu Boden geht und wieder in seiner Menschenform ist. In Gear4 ballert er Kaido nun auch seine Kong-Organ um die Ohren während alle verblüfft zuschauen. Kaido steht danach allerdings auf als währe nichts gewesen und haut Luffy einmal mit seiner Keule zu Boden.
    • Wie fandet ihr das Kapitel 924? 4

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ha

Cover: Nach einer Request sehen wir Sentomaru, der für ein älteres Bärenpaar Holz hackt.

Stadt: Luffy liegt am Boden aber atmet noch. Kaido sagt dies habe er auch erwartet. Law versucht Luffy dort wegzubringen, wird aber von einem Seesteinnagel getroffen und kein seine Fähigkeit nicht einsetzen. Wir erfahren von Hawkins, dass auch die Seesteine von WanoKuni kommen. Kaido sagt Luffy starrt ihn die ganze Zeit an obwohl er bewusstlos ist. Nachdem er seinen Leuten den Befehl gab Luffy einzubuchten werden diese durch sein Königshaki ausgeknockt. Nun erfahren wir, dass Lord Oden und auch Kid das Königshaki besitzen. Kaido verwandelt sich wieder in einen Drachen und will sich seinem Alkohol zuwenden. Law hat es irgendwie geschafft vor Hawkins zu flüchten und sitzt in einem Wald. Kinemon hat sich verkleidet um in der Stadt nach seiner Frau O-Tsuru zu schauen und beobachtet wie diese die verletzten versorgt. Nun fällt sein Blick auf Shutenmaru, aka Boy Ashura!
      Oden Castle: O-Kiku findet die anderen in einer Grube, Chopper hat sich verwandelt damit sie nicht tiefer fallen. Dass diese Grube ihnen überhaupt den Schutz vor Kaido's Beam gebracht, hat verdanken sie Shino's Teufelsfruchtfähigkeiten. Nachdem die Frauen alle gerettet wurden, will Sanji die in der Grube lassen aber die werden dann auch noch gerettet.
      Rundblick in WanoKuni: Inuarashi und seine Musketiere haben O-Tama gefunden und Inuarashi's Wut auf Kiado steigt. Franky, Robin und Usopp lesen in der Zeitung, dass Luffy in Wano ist. Sie freuen sich zuerst aber dann lesen sie, dass er gegen Kaido kämpfte und verlor. Zoro ist bei einem Mann auf einem kleinen Boot und verspeist Wasabi-Sushi. Auch Zoro erfährt von Luffy's Niederlage.
      Rabbit Bowl: In einer Fabrik werden Abeiter angeheiten ihre Arbeit zu tun damit mehr Profit aus den Waffen herausspringt. Luffy wird gefesselt angeliefert und landet in einer Zelle. Weil ein Aufseher nicht den Anweisungen nachkam und die Knochen vom vergifteten Fisch entfernt hat bevor er ihn in die Zelle warf, bekommt er diese nun zurückgefeuert in den Hals. Luffy ist nun in der gleichen Zelle gelandet wie Kid, welcher die Fischknochen auf den Aufseher geworfen hatte. Die beiden sagen mit Racheerfüllten Blick, dass Kaido diesen Tag verfluchen wird... Dann bemerken die zwei sich erst gegenseitig und der Vorhang von Teil1 des WanoKuni-Arcs fällt....

Nächste (diese) Woche ist Pause!
    • Mir haben die beiden Kapitel mal wieder richtig gut gefallen!

KAIDO "vs." Luffy

Kaido ist genau das Biest, dass ich mir erhofft hatte. Lässt sich von einem Gear 4 Luffy ohne Gegenwehr angreifen, hat nicht einen Kratzer und seufzt darüber sogar gelangweilt. Zur "Strafe" haut er ihn mit seiner Keule One-Hit K.O. und fragt ihn, was für ein König er doch gleich werden wollte - BADASS. Allerdings ist auch Luffy ganz cool, der Kaidos Untergebene, selbst wenn er bewusstlos ist, noch mit seinem Königshaki umhaut. Apropos Königshaki: Oden und Kid besitzen/besaßen es ebenfalls. Ein Wink für Momo? Kid war für mich unter den anderen Supernovas auch der größte Favorit dafür.

Massig Informationen

• O-Tama hat natürlich überlebt und wird von Inuarashi in den Wald in Sicherheit gebracht und wahrscheinlich verarztet. In welchen Wald? Den Bambuswald in dem auch ihr Dorf liegt und Kitetsu auf sie wartet. Wenn das mal keine Motivation für ihn wäre sich dem Kampf gegen Kaido anzuschließen.
      • Kin'emon wiederum trifft auf Shutenmaru/Ashura Doji, als er nach O-Tsuru schauen wollte. 1/3 Samurai hat er also schon gefunden und bei der Überzeugung sollte es mit Sicherheit helfen, dass dieser gerade Luffys Angriff auf Kaido hautnah miterlebt hat - und ein wenig beeindruckt war.
      • Außerdem kriegen wir einen weiteren Blick in eine der Fabriken in denen Gegner und Gefangene des Systems als Sklaven arbeiten müssen. Sollten die dort arbeitenden bei Luffys Ausbruch (als ob der nicht kommt) befreit werden und sich der Revolution anschließen, sind sie auf jeden Fall gut trainiert. Sahen schon ziemlich muskulös aus. Außerdem ist mir direkt aufgefallen, dass ihre Knöchel scheinbar nicht bedeckt waren - Haben da vielleicht welche einen Halbmond tätowiert?
      • Hawkins erzählt weiterhin ganz nebenbei, dass der Seestein überall auf der Welt aus Wano kommt. Außerdem sind nur die Handwerker aus Wano dazu in der Lage diesen auf so kleine Weise zu verarbeiten. Eine Möglichkeit für Franky seine Fähigkeiten zu verbessern. Außerdem habe ich mich schon immer gefragt, wieso nicht zumindest in Marineford oder so ein paar Soldaten mit Seesteinmunition geschossen haben. Ich dachte immer vor allem aufgrund der geringen Menge auf der Welt, aber es macht natürlich auch Sinn, dass die Verarbeitung sehr schwierig ist. Mal sehen was wir davon in diesem Arc noch sehen werden.

Knast

Finally! Luffy wird in Kaidos Gefängnis geschmissen und wer liegt dort auch ganz nonchalant herum? Niemand geringeres als Eustass Captain Kid. Die beiden werden passenderweise auch in zwei Zellen direkt nebeneinander (oder sogar dieselbe?) geschmissen, kennen sich scheinbar noch und wollen beide Rache an Kaido. Es wird also Ernst in Bezug auf die lang erwartete Strohhut/Heart/Kid-Piraten Allianz. :hearteyes:
      Und wer ist wohl in der anderen Zelle, der mit einer Fischgräte einen der Wärter schwer verletzt? Scheint auf jeden Fall zumindest stark zu sein.
      OPC - Deiddens
      P-Lv.: 560+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte