Treasure Map vs. Jack!

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. Jack!



      Neuer Ozean, neues Glück! Während wir immer noch auf die große Mutter mit der seidenglatten Haut und der feinen Fistelstimme warten, hat sich ein haariger Muskelprotz vorgedrängelt und sorgt dafür, dass wir nun endlich von jedem der Yonkos hochrangiges Personal im Ring haben. Der Mann mit dem Spuckschutz und dem aufgepimpten Pagenschnitt (wie diese Hörner befestigt sind, darüber möchte ich nicht einmal spekulieren...), der dementsprechend irgendwo zwischen "the Ripper" und "o' Lantern" schwankt, ist auf jeden Fall ein würdiger Gegner und wird eine nette Bereicherung für Eure Powerhouse- und Strikerteams darstellen. Diesmal sind keine großen Veränderungen im TM-Modus zu erwarten, will sagen, dass wir hoffentlich nach wie vor unsere schönen Tablets und Legend-Pulls bekommen. Wohlan denn, auf in die Schlacht!


      Beginnen sollte wird der Spaß unserer aktuellen Einschätzung nach am Freitag, 09.11., um 9:00 Uhr und geht bis zum Mittwioch, 14.11., um 08:59 Uhr.


      Jack the Drought- /qck :powerhouse: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.760/3.600/219, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 14 (Startwert: 32)

      Captain-Fähigkeit:*
      Boostet die ATK von :powerhouse: Charakteren um x 2,75 und reduziert den eingehenden Schaden um 20 %.

      Sailor-Fähigkeiten:*
      1.) Boostet die HP aller Crewmitglieder um 75.
      2.) Vollständige Immunität gegen Paralyse.

      Limit Break:*
      1.) Enrage (maximal + 200 ATK in der Runde nach der die Crew Schaden erlitten hat).
      2.) No Healing Reduction (bis maximal 7 Runden).

      Special: Genocide Shotel
      Reduziert Percent-Damage Cut (Regenbogen-Schild), DEF-UP und DMG-Immunitätseffekte aller Gegner um 2 Runden und fügt einem Gegner, abhängig von der Anzahl der Gegner in der aktuellen Stage, typenlosen Schaden zu, der alle Barrieren und defensiven Effekte ignoriert (1 Gegner: 300.000 DMG; 2 Gegner: 500.000 DMG; 3 Gegner: 800.000 DMG; 4 Gegner: 1.100.000 DMG; 5 Gegner: 1.500.000 DMG; 6 Gegner: 2.000.000 DMG).

      Info:
      Als Jack die japanischen Version erreichte, löste er meiner Erinnerung nach eher Ernüchterung aus, hatte man sich doch vom ersten im Spiel auftauchenden Biest-Kommandanten weiß Gott was erwartet. Mit etwas Abstand und wenn ich mir die Kommentare der Japan-Spieler hier im Forum zu Herzen nehme, scheint er jedoch etwas ungerecht behandelt worden zu sein und durchaus sein Einsatzgebiet zu haben. Schauen wir uns das mal an!
      Die Captain-Ability kann als solide bezeichnet werden, haut aber wohl niemanden so richtig vom Hocker. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an soliden bis sehr guten :powerhouse: Captains, aber als geboostete Unit auf einer Treasure-Map wird er die Rolle schon ganz passabel ausfüllen können. Viel spannender Ist Jacks Special, denn endlich gibt es nun auch eine gute F2P Alternative, die sich um den nervigen No-Damage Buff der Gegner kümmern kann. Der zweite Teil des Specials bringt jedoch eine neue Effektkonstellation mit sich, die so noch nicht zu sehen war. Da der Damage Barrieren und Effekte ignoriert ist hier wirklich ein ordentlicher Nuke zu sehen, der ganz sicher in Fortnights, aber vielleicht auch in einzelnen Colos oder Raids zum Einsatz kommen kann. Kombiniert mit seinem für eine F2P Unit wirklichen bombastischen ATK-Stat kann ich durchaus sehen, dass der Biestmensch seine Nische als Sub in Neptune oder Hody-Teams finden wird.

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Jacks Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0101

      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map & Belohnungen
      Übersicht


      Credits to u/PoisonousMarkers




      Rewards Gold Liga

      credits by reddit
      Folgen, wenn verfügbar


      Ranking Rewards (Gold Liga)

      credits by reddit
      Folgen, wenn verfügbar


      Main-Ocean Jack (Niveau New World League)

      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage]



      • Zugegeben, Whitebeard war in der letzten Croco-TM bei weitem nicht so schlimm wie es allgemein befürchtet wurde, aber freut Euch: Raizo ist der diesmalige Encounter und noch besser! Full board matching Orbs, Orbboost und ATK-Boost für den Rest der Stage. Was will man mehr!?
      • Dagegen kann sich die "Secret Map" leider nicht mit der Croco-TM Variante messen lassen. In dieser ungewöhnlichen Variante hat die Map lediglich fünf Felder mit den 4 Bossen und dem finalen Kampf gegen Jack. Keine Buffs, keine Debuffs und mit garantierten 30 Stamina ans Ziel. Nett - mehr aber auch nicht.


      Stage 5

      Heat erscheint und wird Euch preemptive den ATK-Down Debuff für 3 Runden verpassen.
      Stage 6

      Wire erscheint und gibt sich sowie den beiden ihn begleitenden Southern Birds für 3 Runden einen DMG-Reduction Buff (Rainbow-Shield)
      Final Stage

      Boss Kid
      HP: ab 488.000 ATK: ab 8.000 CD: 2 (2)
      Preemptiv: Gibt den Gegnern für 99 Runden Debuff-Protection und lässt für 3 Runden /str , /dex und /qck Orbs als badly matching Orbs gelten.
      Runde 1: Reduziert das Chain-Multiplier Wachstum für 6 Runden stark.
      < 50 % HP: Es werden alle Farbslots für 99 Runden als Badly Matching behandelt.

      Piraten
      HP: ca. 75.000 ATK: ??? CD: 2 (2)

      Strategie:
      Macht Euch nicht allzu viele Sorgen um die Debuffs auf Stage 5 und 6, die halten nicht lange und sollten Euch keine großen Probleme bereiten. Kid sollte aufgrund des Chaindebuffs entweder in der ersten Runde besiegt oder mit einem Chainlocker gekontert werden. Bringt starke /psy oder /int Teams mit, nutzt in Stage 6 Colo Ray oder andere Units, die für 3 Runden matching Orb Effekte auslösen, stallt den Debuff aus oder nutzt eine Unit wie RR Pica oder Halloween Sugar, die Euch /g Orbs verschafft!



      Final Stage

      Boss Caesar
      HP: ab 484.092 ATK: ab 7.500 CD: 2 (2)
      Preemptiv: Boostet Eure ATK für 99 Runden um x 1,05, fixiert Euren Chain-Multiplier für 4 Runden auf ??? und reduziert Eure HP um 75%.
      Runde 2: Vergiftet Euch für 4.500 DMG pro Runde.
      Bei Orbboost (interrupt): Cleart den Orbboost. Wiederholt dies zweimal (das heißt, der dritte Orbboost würde funktionieren).

      Hazmat-Typen
      HP: ab 52.000 ATK: ab 3.450 CD: 1 (1)

      Strategie:
      Der ATK-Buff von Caesar kann beispielsweise durch TM-Cavendish ausgehebelt werden. Oder mit dem guten alten drei Runden langen ATK-Boost aus Stage 6. Das selbe gilt für den Orbboost, nehmt zum Beispiel ein Cerebral-Team mit Colo-Neptune und aktiviert ihn in der Stage vor dem Boss und ihr müsst Euch mit Caesars lästigem Clear nicht befassen. Auch hier ist schnelles Besiegen von Vorteil (aber ist es das nicht immer in der TM...), damit Euch das Gift von Caesar in Runde 2 wegen des HP-Cuts nicht den Gar ausmacht.



      Stage 4

      Wadatsumi taucht auf und boostet seine eigene ATK für 3 Runden.
      Final Stage

      Boss Hody
      HP: ab 720.000 ATK: ab 6.600 CD: 2 (2)
      Preemptiv: Begrenzt Euren Chain-Multiplier für 6 Runden auf x 1,5, gibt Eurer ganzen Crew /mine Orbs und verhindert für 99 Runden alle Debuffs.
      Runde 2: Enraged (ATK x 1,5 und attackiert jede Runde).
      Wenn ihr ihn besiegt: Belebt sich mit 25% seiner Gesamt HP wieder und erhält für 2 Runden einen DEF-Up Buff (bisher keine genauen Zahlen, sieht aber sehr hoch aus!)

      Strategie:
      Hody bestraft Euren Orbshuffle nicht, also bringt einen der bewährten /mine Changer mit. Der DEF-up nach seinem Revive scheint beträchtlich zu sein, ein Reducer desselben gehört also ins jedes anständige Team.



      Final Stage

      Boss Urouge
      HP: ab 390.000 ATK: ab 3.300 CD: 1 (1)
      Preemptiv: Gibt sich und den ihn begleitenden Kerlen je eine 10-Hit-Combo Barriere, gibt der gesamten Crew badly matching Orbs und verhindert für 99 Runden Delay.
      Jede Runde: Verstärkt seine ATK un die seiner Begleiter (Runde 1 + 2: x1,25 ; ab Runde 3: x 1,5; ab Runde 5: x 2).
      Alle 2 Runden: Fegt eine zufällige Sailor-Unit vom Feld.

      Zicklein!
      HP: 25.900 ATK: ab 4.862 CD: 1 - 3 (2)

      Strategie:
      So viele Barrieren... Die HP der Urouge begleitenden Fodder scheinen laut gamewith nicht zu steigen (wirklich ?), so dass mit Raid Fujis Special, anderen Barrieren-ignorierenden Skills oder noch besser Magellans Gift für Ordnung gesorgt werden kann.



      Pre-Stages

      Keine Besonderheiten. Giganten, Zentauren usw. usw...
      Stage 6/7 - Miniboss Stage

      Miniboss Jack
      HP: ab 460.000 ATK: ab 3.600 CD: 1 (1)
      Preemptiv: Verhindert für 99 Runden Debuffs, bindet für 3 Runden die Specials aller Eurer Nicht-Captain Units und erhält 2 Runden lang eine Percent-Damage Reduction (Rainbow-Shield).
      Runde 1: Enrage (ATK x 1,5).

      Stage 7/7 - Final Stage

      Boss Jack
      HP: ab 1.500.000 ATK: ab 9.000 CD: 2 (2)
      Preemptiv: Mischt Eure Orbs (Ergebnis sind Farb-Orbs und /mine Orbs), erhält für 1 Runde eine 2-Hit-Great Barriere und für 4 Runden eine DMG-Threshold Barriere.
      Runde 2: Cleart alle Buffs, attackiert von nun an jede Runde und verhindert für 99 Runden alle Debuffs.
      < 20% HP (jede Runde): Attackiert für 3 x ATK.

      Strategie:
      Endlich mal wieder ein Treasure Map Boss, der sich nicht wiederbelebt! Jack hat zwar schon auf niedrigem Level enorme HP- und ATK-Werte , aber dafür hat er keinerlei Special-Interrupts oder besonders fiese Tricks (bis auf einen schmerzhaften Nuke < 20 % HP) auf Lager. Allerdings solltet auch ihr im Gegenzug ein paar Tricks gegen die defensiven Effekte des Tiermenschen im Gepäck haben! Bedenkt auch, dass Jack in den ersten beiden Runden noch keine Debuff-Protection hat, also delayed/vergiftet/DEF downed wie es Euch gefällt!







      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!
      Hilfreich ist das Nakama-Network (klick) oder auch der Treasure-Map-Team Planer (klick).


      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:



      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Kann mich da nur anschließen, super Vorarbeit @Ganove! :)

      Auf den ersten Blick sieht die TM gar nicht so schlimm aus. Alle Mechaniken scheinen sich gut mit wenigen Specials contern zu lassen. Ansonsten straight foward - schell und viel draufprügeln. :D

      Aber ich muss mal schauen, welche der geboosteten Units für die einzelnen Kämpfe sinnvoll sind (da einige MVPs, wie zB. /f1978 für Kid mal wieder nicht dazu gehören).
      Sondereinsatzkommando


      ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 400

      /rainbow /f1985
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f0459 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f1391 /f0935 /f1588
    • Hallo auch mal.

      Nice Guide !

      Die TM kommt ungünstig... mal schauen ob uns wann ich diesen TM spielen kann. Aber andere leute verklopfen wenn sie frech werden, hübsche Frauen und Met im überfluss. Da kannst nicht nein sagen :D wird die TM später gemacht. Werd mir den char und die normalen Belohnungen holen aber das wars dann auch.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 540+
    • SirPhelan schrieb:

      Hallo auch mal.

      Nice Guide !

      Die TM kommt ungünstig... mal schauen ob uns wann ich diesen TM spielen kann. Aber andere leute verklopfen wenn sie frech werden, hübsche Frauen und Met im überfluss. Da kannst nicht nein sagen :D wird die TM später gemacht. Werd mir den char und die normalen Belohnungen holen aber das wars dann auch.
      Das klingt gut. Wo muss ich hinkommen? :excited:

      @Topic. Der TM Planner ist ja schon wieder online. Sau gut, da kann man sich schon an die Planung setzen





      Global: 856641313

    • /f2023 /f1853
      /f1252 /f1918
      /f1571 /f2137 /s0008

      Alle Specials und killen


      /f2000 /f2000
      /f2064 /f2159
      /f2158 /f1741 /s0033

      Zonji+Cracker+Magellan


      /f1941 /f1941
      /f1916 /f1987
      /f1906 /f1908 /s0033
      G4+Marco+Ace+Sugar
      Revive: Ace+Trebol


      /f1808 /f1808
      /f2119 /f1595
      /f2135 /f1873 /s0024

      Stage 4: Kyros
      Stage 5: Bobbin+Mr.1+Fuji+Hawk und killen


      /f2138 /f2138
      /f2141 /f2142
      /f2140 /f2139 /s0036

      Stage 6: Judge und killen (wenn möglich)
      Stage 7: 1. Turn nix machen danach alle anderen Specials und killen




      nach Beginn der Map werde ich die sicher anpassen (müssen) wie immer :D


      OPC/PB Major
      664-542-613

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Major ()

    • Da ich so wie bei jeder TM nicht im Trusty Sugo pullen werde, stehen meine Teams bereits.(Ich weiß, man fängt keinen Satz mit "da" an)
      Wird wohl eher eine miserable TM für mich werden, auf viele Trusty Inu friends möchte ich mich nicht verlassen. Die 5Mio Punkte werde ich wie immer als Ziel anstreben, Rang wird diesmal nichts werden, alle mit einem Trusty Inu haben es deutlich einfacher gegen Jack und eine deutlich höheren Punkte Boost als ich. All meine Teams sind bis ca. Navi lvl 40 ausgelegt, mache mehr, bei manchen könnte es knapp werden.
      /f1808 /f1808
      /f1571 /f1595
      /f1306 /f1873
      2.99 Points
      Vorgehen
      Sp: Hawk -> Fuji -> Sugar ->Rest Dmg sollte gut ausreichen, durch Sugar sollte 1Hawk, Inu und Kyros G Orb bekommen

      /f1880 /f1880
      /f1741 /f1743
      /f2141 /f2140
      2.99 Points
      Vorgehen
      Sollte klar sein, alles zünden, Hody sollte sich um die Mobs mit seinem Special kümmern und Urouge sollte locker sterben; falls die HP der Mobs mit dem Navi lvl ansteigt müsste man evt. das Team ändern/anpassen

      /f2113 /f2113
      /f2121 /f2115
      /f2066 /f0836
      2.99 Points
      Vorgehen
      Das Team gefällt mir am aller wenigstens von den 5....
      Gegen Hody:
      Turn1: Special: Kuma -> Brulee, mit full Matching Orbs angreifen, sollte für 2mio DMG reichen, Hody bekommt Delay.
      Turn2: Special: Kata und Oven, full Matching Orbs, DMG sollte reichen um Hody zu töten.
      Revive: Special: Jinbei und Kata, DMG könnte reichen um Hody zu töten
      Das Team muss evt. später irgendwie angepasst werden.

      /f1941 /f1941
      /f1916 /f1838
      /f1836 /f1889
      2.99 Points
      Vorgehen

      Das Team gefällt mir auch nicht so wirklich.
      Stage6 (Vorstage zum Boss): Ichiji zünden, 2 Turn Chain lock wird getriggert, somit sollte der Chainlock von Caesar verhindert werden.
      Stage7 (Boss):
      Turn 1: Cav und Mobs töten, der geringe ATK boost wird entfernt, evt. 1 Ace für Matching Orbs.
      Turn 2: Special: Luffy -> Ace; Caesar töten, Niji ist nur wgn. QCK im Team

      /f2503 /f2503
      /f2137 /f2000
      /f1908 /f2175 / /f2158
      3.36 bzw. 3.78 Points
      Vorgehen

      Stage 6: friend KFL (entweder Turn 1 oder Turn 3, hängt von der höhe des Rainbow Shield ab) und Jack erst in Runde 2 töten um den Silence loszuwerden, durch KFL's DMG Threshold und der doch ganz guten HP sollte man hier auch einige Hit tanken können, wenn Jack Special bereit kann man das auch zünden, ich wollte Jack LB durch den Boss auffüllen, also keine Tränke verbrauchen. Jack ist nach meiner Theorie nur als Point Boster und für seinen LB im team. Ursprüngliche Planung war mit Cracker.
      Stage 7:
      Turn 1: Trebol zünden (falls Silcence weg ist), auf Sanji wechseln falls noch nicht passiert und einfach angreifen.
      Turn 2: Special: auf Zoro wechseln, eigenen KFL->Croco->Zanji, dadurch hätte man je einen Matching Orb auf dem Friend KFL und Zanji, wenn der DMG knapp wird Jack mit Cracker austauschen und somit Full Matching Orbs erhalten.



      Falls jemand Unstimmigkeiten findet bitte bescheid geben
      Legend

      Global:
      ID: 972.430.043
      LVL: 520+

      /str /f1985 /f1984 /f2113 /f1121 /f1794 /f1927 /f1571 /f1314 /f1035 /f1663
      /dex /f1921 /f1816 /f1543 /f1532 /f1268 /f2159 /f2503 /f0720
      /qck /f1922 /f1751 /f1445 /f1928 /f1404 /f0649 /f1763 /f0870 /f1123 /f0416 /f1764
      /psy /f1593 /f1492 /f1707 /f2034 /f2001 /f1951 /f1473
      /int /f1619 /f1880 /f1588 /f1881 /f2066 /f1847
      /tnd /f1475 /f1410 /f0995 /f1808 /f1853 /f1889 /f1916 /f1941 /f1972 /f2000 /f2064 /f2137 /f2175
    • Advance! schrieb:

      SirPhelan schrieb:

      Hallo auch mal.

      Nice Guide !


      .......
      Das klingt gut. Wo muss ich hinkommen? :excited:
      @Topic. Der TM Planner ist ja schon wieder online. Sau gut, da kann man sich schon an die Planung setzen
      :D Königreich Normont: Die Grafschaft am Rande des Vergessens!

      Rodholz bei Fulda. Sind sogar noch 5 nscplätze frei. Aber vorsicht es sind Nordmänner unterwegs. Da heists Danegold oder es gibt Chillischnapps!
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 540+
    • Fortis schrieb:

      Denke nicht @shroxU letzte TM waren sehr viele Legends geboostet, das ist aber eher eine Ausnahme. Die TM wurde ja inkl. der Point Booster aus dem Sugo auch schon angekündigt, da wird sich nichts mehr dran ändern.
      Schade. Hätte da für den ein oder anderen doch noch gerne eine paar LB Punkte mitgenommen. Ansonsten noch mal nen fettes merci an den Major. Werde wohl meine Teams auch so bauen.
      Pirate-Level 400+
      ID Global 037003733

    • @Advance! Was machst du bei Jack mit den Block Orbs? Oder wartest du einfach bis Runde 2?

      Hab auch mal Teams erstellt, aber glücklich bin ich damit nicht so....


      /f2023 /f2023
      /f1834 /f1300
      /f1306 /f1571

      Akainu + Inuarashi + Rebecca + Sugar und killen.


      /f1652 /f1652
      /f1853 /f1741
      /f2146 /f1610

      Whitebeard + Neko + Sandersonia und killen. Rebecca und Enel sind nur als Striker drin.


      /f2138 /f2138
      /f2141 /f2140
      /f2158 /f1920

      Runde 1: Cracker + Judge + Niji + Ichji
      Runde 2: Sanji + Judge


      /f1808 /f1808
      /f2119 /f1595
      /f1873 /f0690

      Stage 6: Kyros und umhauen
      Stage 7: Noland + Fujitora + Bobbin + Mihawk und tschüß^^


      /f2503 /f2503
      /f2000 /f2137
      /f1908 / /f2175

      Stage 6: KFL + Jack(wenn bereit) und in Runde 2 umhauen.
      Stage 7: Runde 1 - Trebol + auf Sanji wechseln und angreifen
      Runde 2 - auf Zorr wechseln + KFL + Croc + Zanji + Amande(wenn dabei) und fertig



      Ich hoffe, dass die Teams für meine Ambitionen ausreichen. Falls jemand nen Fehler sieht oder Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit. Hab mich dieses Mal ziemlich schwer getan....
      Account Infos

      Global P-Lvl: 540+

      Legends:

      /f1985
      /f1413 /f1663 /f1927 /f1314 /f1571
      /f1921 /f1816 /f2159 /f2503 /f0720 /f1910 /f1000
      /f1445 /f1928 /f0649 /f1751 /f1763 /f0870 /f1610 /f1123
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f1747 /f1473 /f1652
      /f1881 /f2066 /f1880 /f2138 /f1391 /f2007 /f2023

      ID: 678474130