Angepinnt Neue Trophäen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Somalia Piraten

Kurze Antwort: Es reicht bei Einem

Lange Antwort

Es ist eine exklusive Trophäe für Forenuser die im Spiel das Forum mit dem OPC-Tag supporten.
      Wir bedanken uns mit dieser exklusiven Trophäe die man unabhängig vom Piraten Level ergattern kann für die Unterstützung und Werbung bei diesen Spielern und freuen uns über jeden weiteren OPCler.

Die Einschränkung wurde im Thread von mir dargelegt und es betrifft neben Dir vier weitere Spieler in den Top500.

Basis bildete die OPC Friendlist die du im Forum findest.
    • @Lin Feng Stimmt schon irgendwie aber Aktivität wäre ja Anzahl Beiträge/Zeit. Wobei die Variable „Zeit“ für alle gleich sein müsste. Da aber alle unterschiedlich lange Mitglieder sind würden neue Trophäen dafür im Endeffekt „nur“ etwas über die Dauer der Mitgliedschaft aussagen und nicht über die eigentliche Aktivität.

Wofür man bei Likes noch eine Trophäe einführen könnte wäre sowas wie: Verhältnis Beiträge/Likes, also wieviele likes man im Schnitt pro Beitrag bekommt. Aber auch das wäre sehr subjektiv; es gibt Leute die Posten eher amüsante Dinge, die Mods erstellen Guides etc wofür es per se oft sehr viele likes gibt usw. und dann gibt es Leute die Posten viel in Dropanalysen, Madness, Frageb Thread usw. die kriegen dann für Beiträge die genauso viel „wert“ sind weniger likes.
      Legends & Co.

ID.:203 273 270
      P-Lvl.: 1000+
      Bitte anschreiben falls ihr mich added

Missing: /f2201a /f2076 /f2365 +Neko/Inu

/rainbow
      /f2181 /f1985 /f2500 /f1571 /f1927 /f1794 /f1413 /f2159 /f2195 /f1883 /f1910 /f1922 /f2505 /f0649 /f1445 /f2232 /f2300 /f1928 /f2001 /f1123 /f1492 /f1951 /f2025 /f1652 /f2148 /f2023 /f2007 /f1880 /f1869 /f2138 /f2066
    • Was ich nicht verstehe, ist die Trophäe von Lin Bestes Logbuch.
      Wie wird sowas bewertet was ein gutes Logbuch ist? Ich meine sogar das das Logbuch von Lin veraltet ist.

Mein Logbuch wurde gefühlt 1000 mal editiert weil ich da ständig alle neuen Raids und Colos Einträge. Wie wird sowas bewertet?
      /leer Legenden /leer

<3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 750+// ID Logbuch // Name RED-san4o

/f1985 /f2181a /f5022 /f2363 /f2365 /f2148 /f2023
      :rainbowgem: +60 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

• @redsan4o Das war ein Community Event, und wurde nicht weiter verfolgt. Die Logbücher sind auch schon aus dem Gedächtnis der User gestrichen, zumindest größtenteils. Das Team hat mehr mit den Guides ind News zu tun, als sich noch monatlich die Logbücher anzusehen. Daher bleibt das für lange Zeit ein Abzeichen, welches nicht mehr verliehen wird.
      #achMasii
    • Fortis schrieb:

@Lin Feng Stimmt schon irgendwie aber Aktivität wäre ja Anzahl Beiträge/Zeit. Wobei die Variable „Zeit“ für alle gleich sein müsste. Da aber alle unterschiedlich lange Mitglieder sind würden neue Trophäen dafür im Endeffekt „nur“ etwas über die Dauer der Mitgliedschaft aussagen und nicht über die eigentliche Aktivität.

Das trifft so nur bedingt zu. Es ist zwar - rein der Logik folgend – anzunehmen, dass sich die Anzahl der Beiträge mit der Dauer der Zugehörigkeit zum Forum steigert, jedoch ist diese These mit Blick auf die Mitgliederliste (und dem Verhältnis „Beiträge und Mitgliedsdauer“) nicht aufrecht zu erhalten. Hier spielt "Aktivität" (in der Definition von „verfassen von Beiträgen“) eine exponentiell wichtigere Rolle als die eigentliche Zugehörigkeitsdauer zum Forum selbst. Daher haben wir im Forumr viele Mitglieder, die nach einem Jahr mehr Beiträge verfasst haben, als z.B. andere User nach 2 oder 3 Jahren. Aktivität drückt sich in diesem Kontext durch AKTIVE Teilnahme (durch das schreiben und posten von Beiträgen) aus.
      Wenn man eine Komponente wie „Zeit“ hinzuziehen würde, wäre es evtl. Sinnvoller von Effektivität zu sprechen?!

Im Forum selber gibt es zwei (bzw. vier) Kategorien:
      • Likes - welche im Kontext mit „Qualität“ stehen
      • Beiträge - welche die „Aktivität“ wiederspiegeln
      • [Belli – Eine Kategorie, welche die obigen Kategorien zusammenfasst und um „Erstelle Themen“ ergänzt und final in „Belli“ umwandelt]
      • [Punkte – eine weitere Kategorie, die die obigen Punkte kombiniert – jedoch ohne sie in Belli umzuwandeln]
      Wir haben Trophäen für zwei der vier internen Kategorien. „Likes“ und „Belli“. Es hätte sich jedoch angeboten, „Likes „und „Anzahl Beiträge“ zu wählen, da in der Kategorie „Belli“ „Likes“ bereits inkludiert sind. Diese (Likes) haben folglich einen doppelten Einfluss.

Belli zu wählen, und mit Nami als Vorlage für die Trophäe zu verknüpfen, hat was Charmantes. Dies würde ich auch nicht ändern. Das passt einfach, und ist eine schöne Spielerei. Dennoch würde es sich anbieten, eine weitere Trophäe (für die Anzahl von Beiträgen) einzuführen, und die beiden Kategorien (Beiträge und Likes) als „ultimative Kategorien“ zu würdigen, da sie eben die elementaren Kategorien für ein Forum darstellen. Sie Symbolisieren Quantität und Qualität.

Zu den Logbüchern: Die waren 2-3 Monate witzig, weil neu, dann sind sie - wie Nobody bereits geschrieben hat - in der Versenkung verschwunden. Dort können sie auch gerne bleiben. War kein Fan davon, dass einige User ihre Teams nur noch in ihren eigenen Logbüchern gepostet haben, und nicht mehr in den Guides selber. Das hat die ganze Thematik unnötig verkompliziert und hatte folglich sogar einen negativen Einfluss aufs Forum.
    • @Lin Feng

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Punkt verstanden habe.

Um mir dafür mal ein Bild über den Einfluss 2er Threads hier im Forum darzulegen, habe ich 2 beliebige User mir angeschaut ... Beiträge (Anteil nur Happy/Mad), Likes (Anteil nur Happy/Mad)

User 1: Beiträge: ~500 mit circa 350 Likes ... von diesen Beiträgen entfielen auf Happy/Mad 28% mit denen er 51% seiner Likes generierte
      User 2: Beiträge: ~400 mit circa 500 Like ... von denen auf die beiden Thread 31% entfielen und 62% siner Likes erzeugte

Also Leute die defakto nur Happy oder Mad sind ... genereren leichter eine Trophäe als Leute die sich in der "Waage" halten.
      Aus deiner Sicht sind also die beiden Kerngrößen für Forum: Beiträge = Aktivität + Likes = Attraktivität der Beiträge aus subjektiver Sicht
      (Qualität würde ich unter Berücksichtigung von Happy und Mad es nicht nennen wollen, denn die meisten Likes gibt es dort für Gefühle die man ausdrückt)

Wenn es für Happy und Mad Posts und Likes genauso viele Punkte gibt, wie für Antworten in anderen Bereichen ... könnte ich deinem Gedanken folgen, wenn ich es richtig verstanden habe. Wenn es für Happy und Mad weniger oder gar keine Punkte für Likes und Posts gibt, würde ich jedoch keine Relevanz sehen.

Belis hatten in der Zeit vor dem garantierten G4 beim Reroll ja auch die Funktion die Accounthändler zu kennzeichnen :P
      Für den Faktor Zeit im Forum haben wir ja auch bereits eine Trophäe ... ich hoffe nicht, dass eine fürs Spiel eingeführt wird ?( .

MFG
      Rick

P.S. Zum Anfang fand ich es nett das es Trophäen gibt ... mittlerweile sehe ich den Overkill entgegen kommen und es ist nichts besonderes mehr ... am Ende wieder nur die Frage wer die meisten hat. Ich finde Sie als Würdigung von besonderen Leistungen sehr schön ...
    • RickRude schrieb:

P.S. Zum Anfang fand ich es nett das es Trophäen gibt ... mittlerweile sehe ich den Overkill entgegen kommen und es ist nichts besonderes mehr ... am Ende wieder nur die Frage wer die meisten hat. Ich finde Sie als Würdigung von besonderen Leistungen sehr schön ...
      Darum ginng es ja. Wenn es sowieso schon Trophäen für alles mögliche gibt, inkl. ultimativer Trophäen, dann nicht die "Kern-Trophäen" vergessen. "Beiträge" und "gute Beiträge" )(Likes) sind das A und O. Diese Kategorien müssen die Wichtigsten sein (so sehr ich P-Level und Ranking auch liebe, muss man hier die Gewichtung im Sinne des Forums vornehmen).

Solange jeder auch nur 6 Trophäen aussuchen kann, die er im Forum zur schau stellt, ist die eigentliche Anzahl an Trophäen zudem sekundär. Das ist auch gut so, sonst würden wir alle wie Nordkoreanische Generäle aussehen und wären mit "Orden" überhäuft :P
    • Ich bin auch der Meinung das bereits alles durch die Trophäen abgedeckt wurde die wir bereits haben, da noch mehr zuzufügen würde den "Wert" der Trophäen eher untergraben.

Dazu kommt das die Anzahl Beiträge/Anzahl likes eben wirklich sehr subjektiv sind und eben kein objektives Maß für Qualität, wie Rick auch schön illustriert hat. Es gibt einige User die gerne und viel posten, wo dann eben auch viele Dinge bei sind die die meisten hier gar nicht interessieren und es gibt andere die sich auf das Wesentliche beschränken. Des Weiteren kann es auch nicht das Ziel sein das Leute einfach "irgendwas" posten.

Das Forum lebt nicht einfach von der Anzahl Beiträgen/Likes wie hier suggeriert wurde, sondern von qualitativ hochwertigen Beiträgen, guides und allgemein dem Zusammenhalt in der Community usw. sowas kann man unmöglich auf 2 Faktoren zurückführen.

Kann natürlich verstehen was du meinst, aber ich sehe das anders.
      Auch wenn Aktivität natürlich eine Rolle spielt ist der entscheidende Faktor immer noch die Dauer der Mitgliedschaft und eben nicht die Aktivität! Wieviele Posts müsste jemand der sich heute anmeldet machen bis er Lin eingeholt hat? ^^
      Für alle Bestandteile (Likes/Likes*Beiträge/Dauer) gibt es nunmal schon Trophäen.

Am Ende trifft eh @Melvin die Entscheidung, wenn er da Lust drauf hat wird Ihn bestimmt keiner aufhalten, für mich bräuchten wir die Trophäen allerdings nicht.
      Legends & Co.

ID.:203 273 270
      P-Lvl.: 1000+
      Bitte anschreiben falls ihr mich added

Missing: /f2201a /f2076 /f2365 +Neko/Inu

/rainbow
      /f2181 /f1985 /f2500 /f1571 /f1927 /f1794 /f1413 /f2159 /f2195 /f1883 /f1910 /f1922 /f2505 /f0649 /f1445 /f2232 /f2300 /f1928 /f2001 /f1123 /f1492 /f1951 /f2025 /f1652 /f2148 /f2023 /f2007 /f1880 /f1869 /f2138 /f2066