Brauche Hilfe nach sehr langer Pause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe nach sehr langer Pause

      Hallo zusammen. Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet um nach Rat zu fragen. Ich habe vor langer Zeit mal angefangen OPTC zu spielen, dann aber die Lust verloren. Irgendwie möchte ich jetzt aber doch wieder voll einsteigen. Zur Zeit spiele ich hauptsächlich Sengoku /f0459 .

      Ich bin für alles offen und erhoffe mir einen kleinen Fahrplan wie ich mein Team fit bekomme und vor allem welche meiner Charakter ich nutzen sollte . Meine gesamte Inbox habe ich bei Imgur hochgeladen. Ich bin auch nicht auf Sengoku festgelegt.
      Meine anderen 6 Stars sind:

      Luffy Pirate King /f0578
      Luffy Kung Fu /f2503
      God Usopp /f1532
      Ace Black Clad /f0562
      Crocodile Logia /f0720
      Boa Hancock /f0416
      Shanks Black Clad /f0530
      Jimbe /f0935



      imgur.com/a/Sas4XA6

      Vielen Dank für die Tips
    • Gleich mal vorweg: Sengok gilt mittlerweile als eine der schlechtesten Legends überhaupt Kappa
      Darüber hinaus fällt mir bei deinem Team auf, dass du keine Orbbooster, Conditional ATK Booster oder Color Affinity Booster drin hast, und als ATK Boost hast du auch nur Sengoks 1,5er Boost. Daher dürfte dein Damage auch sehr gering ausfallen.

      Deswegen erstmal eine grobe Übersicht, was dein Team enthalten sollte:
      1. Angriffsbooster
      2. Orbbooster
      3. Orbmatcher
      4. Wenn benötigt: Utility-Units (Despair/Bind/Para/Special Bind/etc. Remover, Enemy Def Up/Threshold/Percent Damage Remover)
      5. Wenn noch Platz/benötigt: Conditional Angriffsbooster, Color Affinity Booster, HP-Cutter, Chain Locker, Chain Booster


      Deine beste Legend ist ganz klar Kung Fu Luffy, daher habe ich mit ihm ein Team gebaut:

      Kung Fu Luffy

      Damit hättest du einen brauchbaren Damage-Output während der Burst Runde. Du kannst auch die Team-Anordnung ändern und immer den schwächsten Charakter so positionieren, dass er als einziger keinen Matching Orb bekommt (im meinem Team wurde der MO auf Doffy aufgehoben). Doffy wird leider nicht von Zeff geboostet, daher solltest du, wenn du gegen einen /str Gegner spielst, evtl. eine zusätzliche /qck Unit mitnehmen, z.B. /f0978 statt Jimbei.

      Falls du den Link für Damage-Calculator und Charakter-Datenbank (=Character Table) noch nicht hast, hier ist er: Klick mich! Da kannst du auch selbst mal ein bischen rumexperimentieren.

      Für Fighter hättest du z.B. noch folgende nützliche Charaktere:

      /f2154 /f1368 /f0263 /f1987 /f1542 /f1798 /f0251 /f0935 /f0675 /f2156

      Ich muss jetzt aber echt mal schlafen gehen Kappa vllt schau ich morgen noch mal drüber.

      LG Noatun
    • Danke für den Tipp! Den habe ich wohl vorhin übersehen. Mache seit einer Woche erstmal die täglichen und ein paar Support quests. Der muss erstmal auf 6*!

      Perfekt treffe ich zu 80 Prozent. Ist aber ausbaufähig.
      Schiffe: Shop keins, Forrest nur slasher mihawk, ray points 450 also so gut wie keine. Hab auch nie Charakter in Punkte umgewandelt.
    • Ich würde mich da @Noatun anschließen, Kung-Fu Luffy ist deine stärkste Legende (deswegen die Frage nach den Perfekts :D )

      Kung-Fu Luffy ist ein universal Captain, du kannst ihn mit jeder Unit kombinieren. Du kannst dich, wenn es du es etwas eingrenzen möchtest, auf Fighter fokussieren. Hier hast du viele Optionen:

      /f1987 /f2150 /f1368 /f2154 /f1700 /f0978 /f0675 /f2156 /f2038 => /f2039

      und mit /f0935 hast du eine weitere Option. Auch als Captain-Alternative zu Kung-Fu Luffy.

      Gerade wenn du Jimbei später in seine 6+ Version evolst.

      und wie @Noatun bereits geschrieben hat
      • 1. ATK-Booster (das macht Kung-Fu Luffy bereits selbst)
      • 2. Matching-Orbs (bei Fighter dann z.B. Tamago oder Jimbei)
      • 3. Orb-Booster (STR Sanji)
      • 4. Als Utility Units dann z.B. (wenn benötigt) Pekoms, STR Marco, Ivankov, Boa usw.
      • 5. Für extra DMG STR Marco, Zeff, Kizaru usw.
      Also da hast du einige gute Optionen. Mit Coloseum Opera, Raid Bellamy, Raid Lucci, Raid Senior Pink, Invasion Garp usw. Da kannst du deine Box bzgl. Fighter noch veredeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Noatum vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das sieht auf jeden Fall nach Arbeit aus. Wird mir aber Spaß machen. Heute gibt's noch den 6* doffy und dann lege ich morgen los mit Robin und zeff. Charakter table kenne ich danke. Hab da versucht rauszufinden was bei mir zu gebrauchen ist. Skill books stehen ja auch drin.
      Mit welchem skill sollte ich anfangen?

      Danke nochmal!
    • Hallo ihr beiden. Mit dem luffy Team komme ich bisher sehr gut klar vielen Dank dafür.

      Sind jetzt alle max Level und die anderen empfohlenen Charaktere ziehe ich auch gerade hoch.

      Jetzt habe ich 2 neue 6* gezogen und wollte wissen ob die deutlich besser sind als mein Luffy Team. /f2074 /f1314

      Falls ja wäre ein Team Vorschlag echt super von euch.
      Vielen Dank
    • G4 v2 ist eine der besten (wenn nicht die beste) Legende im Spiel, allerdings hat er ja eine eigene Spielmechanik und ich hab mich noch nicht so genau mit ihm auseinandergesetzt (hab ihn auch nicht), das müsste ich mir später mal anschauen. Wäre aber gut, wenn du deine aktuelle Box nochmal posten würdest, sonst wissen wir ja gar nicht, welche Units zu Verfügung stehen (du hast ja sicherlich auch ein paar andere neue Charaktere).

      Akainu v1 war mal gut, ist jetzt eher mittelmäßig, außer gegen /dex , da haut er noch immer richtig rein.