Herzlichen Glückwunsch, du hast G4 v2 Luffy gepullt - Was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herzlichen Glückwunsch, du hast G4 v2 Luffy gepullt - Was nun?

Hallo liebe Community,

diesen "Guide" habe ich zum großteil nicht selbst verfasst, sondern nur aus Reddit übernommen.
      Dennoch mache ich mir die Arbeit, um vlt dem ein oder anderen, der kein Reddit benutzt, vlt ein paar Tipps mit auf den Weg zu geben.
      Ich bin bei weitem kein Veteran und auch nicht allwissend, falls ihr Fehler findet, bitte gleich meckern! :D

Strawhat Luffy, The Potential Power of the Gomu Gomu no Mi

/f2074 :fighter: :freespirit:

:rainbowgem: HP: 3,780 (4790 mit max LB und CC)
      :rainbowgem: ATK: 1,635 (2035 mit max LB und CC)
      :rainbowgem: RCV: 255 (325 mit LB)
      :rainbowgem: Combo: 5(G2) - 4(G3) - 6(Boundman) - 4(Tankman)
      :rainbowgem: CD: 19 Runden -> 14 Runden (13 mit LB)

:rainbowgem: Captain Ability:
      Immer aktiv: Boostet die HP von allen Charakteren um 1.25x und boostet die Chance auf /str , /dex , /qck -orbs.
      Gear 2: Boostet ATK von allen Charakteren um 3x, boostet die Chance auf /rcv -orbs ein wenig und macht /qck -orbs zu MO.
      Gear 3: Boostet ATK von allen Charakteren um 3.5x, nach 2 aufeinanderfolgenden PERFECTs boostet er die Chance auf /rcv -orbs und macht /str -orbs zu MO.
      Gear 4 - Boundman: Boostet ATK von allen Charakteren um 4x, reduziert den erhaltenen Schaden um 20% und boostet die Chance auf /rcv -orbs,
      außerdem macht er /str , /qck , /psy -orbs zu MO
      Gear 4 - Tankman: Boostet eigene ATK um 4.25x, boostet ATK von allen anderen Charakteren um 4x, reduziert erhaltenen Schaden um 50% und macht /str , /qck , /psy -orbs zu MO.

:rainbowgem: Captain Action:

Luffy kann sich, basierend auf der Füllung der Gear-Power-Leiste, verwandeln. Ist die Leiste mindestens zu 50% gefüllt, kann er von Gear 2 in Gear 3 übergehen.
      Ist die Leiste voll, kann er zusätzlich noch in Gear 4 übergehen. (Kann unendlich oft benutzt werden)
      Die Leiste wird durch, von Luffy besiegten Gegnern, oder durch /rcv -orbs gefüllt, maximal muss man 8 Punkte sammeln.
      (Bei zwei G4 v2, bekommen beide Luffys Punkte durch /rcv -orbs. Jedoch bekommt nur der Luffy, der einen Gegner besiegt hat Punkte für die Leiste)

:rainbowgem: Special Ability:

Verteilt 150x ATK als typlosen Schaden an alle Gegner, boostet ATK von allen Charakteren um 2x für 1 turn, macht /rcv und /tnd -orbs zu MO für 3 turns.
      Wenn Luffy der Captain/Friend Captain/Helper Captain ist, geht er in seine G4-Form über.

:rainbowgem: Limit Break:
      Sailor Ability 1: Charakter weicht Paralyse komplett aus.
      Sailor Ability 2: Boostet base ATK, HP und RCV für diesen Charakter um 50.
      Potential Ability 1: Slot Bind-Reduction (7 turns wenn maxed)
      Potential Ability 2: Pinch Healing (heilt um 1.5x RCV, wenn HP unter 50%, wenn maxed)
      Potential Ability 3: Critical Hit (90% Chance 10% extra DMG auszuteilen, wenn maxed)

:rainbowgem: Sockets und CC:
      ATK und HP CC, bedarf glaube ich keiner Diskussion.
      Da 5/7 Orbs MO sind, benutzte ich: :dmgred: :charge: :bind: :despair: :autoheal:
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

:rainbowgem: Pros:
      > Rainbow Cpt, der mit sehr vielen subs unterschiedlichste Teams zaubern kann.
      > Braucht keine Special um hohen ATK Boost zu erreichen.
      > Sehr tanky mit 1.25x HP boost
      > Macht 5/7 Orbs zu MO (mit Special)
      > Boundman und Tankman turns gehen nur runter wenn man angreift.(bedeutet: wenn man in einer Stage die G4-Form benutzt und einen Gegner besiegt,
      hat man immernoch 2 turns in der nächsten Stage übrig) /leer Kann das jemand bestätigen? /leer

:rainbowgem: Cons:
      > Wiedermal ein Luffy, also kann man keinen anderen Luffy benutzen.
      > Tankman zu erreichen ist sehr RNG-lastig, außer man hat Units wie /f1484 oder /f2072 die, zu Beginn einer Quest, alle Orbs zu /rcv -orbs machen.
      > Um den höchsten ATK-Boost zu erreichen muss man die SPecial bennutzen.
      > Paralyse kann nervig sein, wenn man dadurch keine /rcv -orbs verschlingen kann.

:rainbowgem: Schiffe:
      Spoiler anzeigen
      /s0013 Wenn das Team auf keine Klasse/Farbe aufgebaut wurde.
      /s0008 Man heilt ssowieso sehr viel, also kann man den 1.4x HP boost auch mitnehmen.
      /s0015 / /s0024 :freespirit: -Teams
      /s0016 /qck / /psy -Teams
      /s0019 :fighter: -Teams
      /s0035 / /s0037 Beide reducen CD um 1 und geben einen 1.55 ATK-Boost, schrenken die Teambildung jedoch ein.
      /s0033 mit einem "reduced DEF conditional ATK Booster" (verständlich?) kann man sich einen DEF reducer sparen, außerdem: EXP

:rainbowgem: Subs:
      Spoiler anzeigen
      /rcv -orb Providers:

/f1484 Chain lock und Bind Reducer (5)
      /f1959 Paralyse, Silence, ATK-Down Reducer (5), healer und Top Row MO.
      /f2072 DEF, ETDR1 und Enrage Reducer (5), macht /int , /psy , /dex zu MO und chain Booster.

/rainbow Fortnight:

/f0878 DMG reducer und gibt /str /dex /qck Orbs
      /f2146 ETDR1 reducer, verringert sämtlichen Schaden über 3000 um 80% für 2 turns
      /f2019 Bind und Despair reducer (2) und wechselt /mine zu MO
      /f1450 DEF reducer und schuffelt alle Orbs zu /tnd /rcv wenn unter 50% HP
      /f1842 ETDR1, ATK Up reducer. (Achtung! Gibt ATK buff für Driven)
      /f1965 Delayer, wechselt nachbarorbs zu /rcv
      /f1966 Boostet ATK gegen delayed Gegner um 1,5x für 1 turn
      /f1920 EPDR2 und DEF Up reducer, lässt 2mal Orbs wischen Charakteren wechseln
      /f1597 Bind, Despair, Paralyse (2) und 70% DMG reducer

/rainbow Raids/Invasions:

/f0836 /f1772 1,75x Orb boost und wechselt /tnd /rcv /leer /bomb /mine -orbs zu MO
      /f1943 CHain Multiplier Limit und Chain Coefficient Reduction reducer und boostet ATK gegen delayed Gegner um 1,75x für 1 turn.
      /f1846 DEF reducer und Instakill oder 30% HP cut
      /f0227 /f1680 30% HP cut
      /f0418 /f1623 Orbswitcher 2x und boostet orbs 2x
      /f1047 /f1727 55x ATK als typeless DMG Bonus
      /f1739 /f1518 10% HP cut, macht /psy /int zu MO und boostet Orbs um 1,75x
      /f0865 Lockt Chain Multipier bei 2,5x für 2 turns und delayed alle Gegner um 1 turn
      /f2070 Lockt Chain Multiplier bei 2,5x für 3 turns, delayed alle Gegner um 1 turn und gibt sich, sowie dem Cpt. MO
      /f1163 wechselt alle Orbs zu /psy wenn über 50% HP
      /f1879 Reduced DMG über 3.000HP um 97% für 2 turns, healt 50% und reduced ATK Up, Enrage, EoT Damage/Percent Cut und Resilience Buffs (5)
      /f2015 wenn nur ein Gegner vorhanden ist, delayed er diesen für 1 turn und gibt einen delayed conditional ATK Boost um 1,75x für 1 turn
      /f1380 Paralyse reducer (3), Orb booster um 2x und macht /tnd /rcv zu MO

/rainbow Colo/TM:

/f1310 /f1863 Reduziert CD von :slasher: :freespirit: um 1 und gibt seinen Nachbarn MO
      /f1897 ATK down, Chain Multiplier Limit und Paralyse reducer (5)
      /f2163 20% cut für jeden Gegner, wenn 5 oder mehr :fighter: in der Crew sind, reduced er Increased DMG Taken, Blindness und Despair (7) und deleayed für 1 turn
      /f2109 Entfernt alle Buffs vom Team, wechselt alle Orbs (auch /mine ) zu /g , booster Orbs um 3x, boostet ATK um 1,25x und boostet die Color Affinity um 1,25x
      /f1487 Erhöht erhaltenen DMG um 2x für 2 turns und gibt :fighter: orb boost um 2x
      /f1978 20% HP cut, reduced Bind und Silence (3), boostet die Chance auf /dex /psy /int für 3 turns und macht /dex /psy /int zu MO für :freespirit:
      /f1456 25% HP cut und reduziert erhaltenen Schaden um 70% für 1 turn
      /f1853 Wenn Gegner Delay Imun ist, boostet er die Orbs um 2x und wenn der Gegner eine Barriere hat, boostet er eigene ATK um 2,25x

1ETDR = Enemy Threshold Damage Reduction
      2EPDR = Enemy Percent Damage Reduction

:rainbowgem: Teams für verschiedenen Content:

Subs werden Bald fortgesetzt, falls jemand noch Vorschläge hat, nur her damit.
      /rainbow PLv: 370+ // ID: 997.032.403 /rainbow

:rainbowgem: DIE ÜBLICHEN ENTENDIEBE :rainbowgem:
      /f2025 /f2148 /f2001 /f1951 /f2007 /f2138 /f2074 /f1794 /f1883
      :rainbowgem: Alle PentaMax :rainbowgem:

:rainbowgem: 47 Legends(click) :rainbowgem: :rainbowgem: Germa66+ almost Rainbow :rainbowgem: :rainbowgem: Contains traces of duck :rainbowgem:

Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von IStealYourDuck () aus folgendem Grund: QUACK

• Moin! Danke auf jeden Fall für die Arbeit. Schon einer der komplexeren Captains. ;) Ich würde noch den Power-Reduce erwähnen. Also dass, wenn er in Gear4 ist, jeder Angriff seine Aufladung um drei redutziert. Finde ich persönlich auch irgendwie krass. Ich selbst habe keine Erfahrung mit ihm als Captain, deshalb mal zwei Fragen:

- Ich sammle die Leiste während der Quest voll und switche Luffy. Dann verwandelt er sich (keine Special-Nutzung, nur Pfeil nach unten ziehen wie bei LAce) also immer in G4-Boundman?

- Zur Burstphase: Ich nutze sein Special mit 8 Aufladungen und er geht in Tankman. Dann zieh' ich den Rest und greife mit allen Chars an, verballere also alle Aufladungen. Dann bin ich im kommenden Turn wieder normal? Kann ich mir nicht vorstellen, das würde ja gegen alle Bosse mit Revive o.Ä. nicht funtionieren und G4V2 wäre faktisch Trash. :D Müsste mir nochmal jemand erklären oder den Guide anpassen, denn so klingt es zumindest. ;)
      Sondereinsatzkommando

ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 425

/rainbow /f1985 /f1794
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000 /f1268 /f2159
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f2035 /f2066 /f1588 /f1847
    • Schöne Arbeit, @IStealYourDuck, ein paar Details kannst du aber noch einpflegen/ausbessern_
      1. Die Leiste steigert sich durch gefuttertes Meat und 2. durch getroffenen PERFECTs der Luffy's, nicht durch besiegte Gegner
      2. Du solltest noch die Verwandlung in Tankman bei der Captain-Action und die Restriction dafür erwähnen (mindestes 10 Meat gegessen)
      Du kannst dich für die Beschreibung auch an unseren Sugo-Tread halten (klick) - bei der Beschreibung hatte ich auch länger getüftelt

@Andail
      zu 1. zitiere mal aus obigen Thread:

Ganove schrieb:

Captain-Action: Basierend wie voll die Gear Power Anzeige gefüllt ist, verwandelt sich Luffy in eine seiner Formen. Wenn die Anzeige über 50% ist, wechselt Luffy zwischen seiner Gear 2 und Gear 3 Form. Wenn die Anzeige voll ist, verwandelt er sich in Gear 4 - Boundman. Die Captain-Action kann, wenn möglich, unbegrenzt oft per Runde eingesetzt werden.

Captains Gear Power Anzeige: Die Anzeige befindet sich links neben dem Charakter Bild, wenn Luffy Captain ist. Das maximale Level der Anzeige ist Stufe 8. Die Power Anzeige wird mit verspeisten -Orbs oder von Luffy getroffenen PERFECTs um jeweils 1 gefüllt. Wenn Luffy zwischen Gear2 und Gear3 swappt, geht seine Anzeige jeweils auf 0 zurück.
      Wird er aber zu Gear4, wird die Anzeige übernommen und er bleibt solange in der Form, bis die Anzeige 0 ist. Die Anzeige reduziert sich in Gear4 Form jede Runde, bei Angriff irgendeines Charakters, um 3 Stufen und kann währenddessen nicht aufgefüllt werden.
      Zu Gear 4 Tankman wird man aber nur über das Special und wenn man 10 Meats gegessen hat (es gibt eine Info ingame, wenn man auf Luffy klickt, wie bei Aokiji die Anzeige der Turns).
      Sonst wir man "nur" zu G4 - egal wie voll die Leiste ist.

zu 2. Da bin ich mir auch nicht sicher, kann es auch nicht nachvollziehen, da ich ihn nicht habe :ccry:
      Deine Anzeige mit 8 Punkten reicht für 3 Runden G4 , da ja jede Runde 3 Punkte abgezogen werden und es bei 0 aufhört.
      Ob sich die Anzeige während G4-Modus wieder auflädt, konnte ich noch nirgends erkennen :/

[OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Die leiste füllt sich nicht wenn du in gear 4 bist :) Du kanns allerdings jederzeit zurück zu gear 2 (oder 3) wechseln und die leiste dann wieder füllen :)

Bei der Beschreibung von gear 3 hat sich ein Fehler eingeschlichen^^ da boostet er die wkeit auf rcv, macht str Matching und nach 2 Perfects boostet er die atk um x3.5 :) also perfekt zum stallen ^^

Kann übrigens bestätigen das die gear gauge nur verbraucht werden wenn man angreift, dementsprechend hat man wirklich 3 runden zeit (anders als bei luffyace z.B.). Cleart man eine stage nur mit specials werden keine gear gauge verbraucht. Wichtig ist noch das der special die gear gauge des luffys der ihn aktiviert hat wieder vollständig auffüllt! Somit kann man praktisch sogar 6 turns im gear 4 modus bleiben: sobald die leiste voll ist wechseln, 3 turns abgreifen, und dann den special zünden und nochmal 3 turns im gear 4 Modus bleiben :)

@Andail wenn du bei 8/8 bist und von gear 2 switch wird er erst zu gear 3. Switcht du nochmal wird er zu boundman (bist du nicht bei 8/8 switch er wieder zurück zu gear 2). Was die frage mit dem burstturn angeht: pro runde in der mindestens 1 Charakter angreift werden 3 gear gauge verbraucht ^^ es ist also nicht so das bei 6 Charakteren mit denen du angreifst alle 8 verbraucht werden, sondern nur 3 :)

LVL: ~620
      ID: 317314101

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salatmann20 ()