Legends richtig einsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Legends richtig einsetzen

      Hallo zusammen,

      ich habe vor einer Woche angefangen OPTC zu spielen.

      Hatte das Glück nach dem GEMs farmen im Storymode und 5 x pullen ein paar Legenden zu bekommen.

      Wie soll ich jetzt am besten mein Team aufbauen?

      Mein derzeitiges Team sieht so aus:

      /f1794 /f1794 /f1698 /f1543 /f410 /f1955 /s0035

      Hier meine Charaktere:

      Legenden:

      /f1794 /f0530 /f1240 /f1652 /f2007 /f0367 /f1698 /f1543

      Andere:

      /f1955 /f410 /f0580 /f0253

      Die andere Charaktere habe ich alle eingetauscht für Trainingpoints für das neue Schiff und einen Skull für Lysop.

      Würde mich freuen wenn ihr mir Tipps für mein Team geben könntet oder welche Charakter ich mir beim nächsten Mal pullen aufheben soll.

      Dankeschön und einen schönen Tag euch allen
    • Hallo erstmal beim Spiel und in der Community ;)

      Generell empfehle ich dir mal den Anfänger Guide von unserer Community durchzulesen: Generelle Tipps für Anfänger

      Meine generelle Empfehlung ist, dass man von allen Chars zumindest eine Kopie aufbewahren solle und möglichst seinen Box Space erweitern sollte.
      Den es gibt unterschiedliche Events, in denen ältere Chars geboostet sind und so Vorteile haben.

      Mit /f1794 hast du eine der stärksten Legenden im Spiel, die so ziemlich alles clearen kann.
      Aber dein wirkliches Highlight ist: /f2007
      Er ist "in meinen Augen" die beste Legende im Spiel und in den Augen der Anderen mindestens eine TOP 5 Legende.
      Er kann alles clearen und ist sehr angenehm zu spielen, sobald man seine Kondition mindestens 4 Charaktere der gleichen Farbe im Team hat.

      Da deine Box extrem klein ist, wirst du ihn allerdings aktuell nicht so effektiv einsetzten können. Deshalb empfehle ich dir bei den nächsten Sugos von allen Chars mindestens eine Kopie
      in der Box zu lagern. ---> Boxspace! Boxspace! erweitern!!!!!!

      Das wichtigste Schiff im Rayshop ist: /s0033 --> Es boostet die Exp und lässt dich somit schnell Pirate Level aufsteigen und du hast somit mehr Stamina und benötigst weniger Gems zum farmen.

      Farme sehr viele Kopien von Chars um die Special Level zu senken, damit du die Special schneller nutzen kannst. Das ist entscheidend, wird aber auch im Anfänger Guide erklärt
      Pirate Level 650+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • Moin! :rainbowgem:

      Erstmal einen zähneknrischenden Glückwunsch! :D Für eine Woche Spielzeit sind das schon großartige Legenden. Dein stärkster Captain wäre wohl aktuell Shanks V2, allerdings fehlen dir da gute Subs eines Typs. Also würde ich auch raten, vorerst bei Lucy zu bleiben. In deinem Fall würde ich zuallererst Raid Doffy V1 farmen, das ist der gute Herr: /f0418 Er ist immer verfügbar auf der Extra-Insel, passt super ins TEam und bietet einen 2xOrbboost für die Burstrunde. Eine gute Alternative dazu ist auch Raid Bellamy: /f1518 Er bietet zwar nur einen 1,75xOrbboost, ist aber nicht so schwer zu farmen und lässt PSY- und INT-Orbs als matching zählen. Weiterhin sinnvoll ist auch Raid-Kizaru /f0978 , der einen Chain-Boost bietet. Derzeit ist zudem Colosseum-Kid V2 verfügbar /f2111 . Für Lucy-Teams ein sehr guter Sub, den du zumindest auf Underground farmen können solltest.

      Künftig solltest du nach dem Pullen am Besten bei optc-db.github.io/ schauen, was die Chars können und einfach potenzielle Teams zusammenstellen und durchrechnen, was dabei rumkommt. ;) Eine Aufzählung, welche Chars du behalten solltest, würde hier den Rahmen sprengen denke ich.

      Nur kurz für Lucy und Neko (die ähneln sich bei der Zusammenstellung, da Lucy auch Striker ist): Sollten dir in der Taverne irgendwann einmal /f1741 / /f1743 / /f1751 oder für Neko /f1473 entgegenfliegen, kannst du einen Luftsprung machen. :D
      Sondereinsatzkommando


      ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 425

      /rainbow /f1985 /f1794
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000 /f1268 /f2159
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f2035 /f2066 /f1588 /f1847