Neo Clash!! Boa Hancock

    • Raidboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neo Clash!! Boa Hancock



      "Neo Clash!! Boa Hancock" ist nach "Neo Clash!! Pica" der für die globale Community elfte und vorerst letzte Neo Raid.
      Dies bedeutet, dass ihr im Zeitraum von Mittwoch, den 19. Dezember um 09:00 Uhr
      bis Mittwoch, den 26. Dezember um 08:59 Uhr die Chance erhaltet, Euch eine andere Version von Raid Boa zu erspielen:


      Empress Boa Hancock [Neo], Kuja Pirates Captain - /int :shooter: :freespirit:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.391/2.033/379, Max. Sockets: 5, Max. CD: 12 (Startwert: 22)
      Captain-Fähigkeit: Boostet ATK und HP von :freespirit: um 2.0x.

      Spezialfähigkeit: Slave Arrow [Neo]
      Lockt die Chain auf 2.5x für 3 Runden, delayed alle Gegner für eine Runde und ändert den eigenen und den Orb das Captains zu einem Matching Orb.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Boa Hancock [Neo])

      Info: Wie bereits zuletzt bei Colo Neo X-Drake bekommt jetzt auch Neo Boa eine größere Verbesserung ihres Specials als ihre Neo-Raid-Vorgänger, bei denen meist nur am CD oder am Schadenswert gedreht wurde.
      Bei Neo Boa sind dies ein verringerter CD um 2 Runden, die Verlängerung der Chain-Fixierung um eine weitere Runde auf 3 und den zusätzlichen Matching Orb für sich selber und den Captain. Das ist echt richtig gut!
      Die neuen drei Runden Chain-Fixierung erlauben nun, wie bei LRR Tashigi, dass man mit einem Special zum Beispiel in Stage 4 eines Colos oder Raids, diesen in die finale Stage mitnehmen kann - und bei einem CD von 12 ist dies geradezu optimal!



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Master40~40 %7.00059.600+
      Ultimate60100 %12.45094.100+



      Geboostet Units:
      Es werden die Stats der folgenden Charaktere -mit ihrer jeweils Pre-Evolution- um 1.75x geboostet und ihr CD zu Beginn um 10 Runden reduziert:
      Spoiler anzeigen

      /f2068 /f2048 /f2013 /f1974 /f1678 /f2060 /f1665 /f1778
      /f1573 /f1828 /f1796 /f1873 /1953 /f1989 /f1991 /f1993

      und deren Vorstufen



      Wie bereits gewohnt, überarbeitet die Neo-Mechanik weiterhin nicht nur den Raidboss an sich, sondern auch sein Verhalten auf der finalen Stage des Raids und die Voraussetzungen, diesen überhaupt betreten zu dürfen.
      Sollte es so sein, wie bei den letzten Neo Raids, sollte es wieder keine zeitlichen Restrictions geben und ihr könnt Boa so oft farmen wie ihr könnt und wollt.
      Neu ab diesem Neo Raid ist auch, dass sich die Prestages nicht nur mit den Farben der Mobs, sondern auch mit neuen Preemptives der Mobs ändern. Daher gibt es jetzt pro Klasse auch nochmal alle 5 Stages aufgeführt.

      Für diese Quest dürft ihr ausschließlich :slasher: , :freespirit: und wieder einmal :cerebral: -Charaktere mit in eure Crew nehmen, ansonsten werdet ihr sie nicht spielen können.


      MVPs dieses Neo-Raids sind recht unterschiedlich:
      :freespirit: /f1846 /f2001 /f1941
      :cerebral:
      :slasher: /f2068 (sehr auf sie zugeschnitten...)


      Guide (60-Stamina):
      Pictures and Guide taken from Gamewith and Zeenigami Video


      Stage 1/5

      /dex -Piratinnen
      HP: 75.000 ATK: 6.900 CD: 1-3
      Turtle
      HP: 7 ATK: 2.450 CD: 2-3
      Lobster
      HP: 31 ATK: 5.100 CD: 3
      Stage 2/5

      /dex -Piratinnen (Achtung, neu /dex Typ!)
      HP: ~25.000 ATK: 3.900 CD: 1

      Auf dieser Stage müsst ihr sehr aufpassen, da jede Piratin, falls sie überlebt, aufjedenfall (egal ob sie Turn Delayed ist) euren Friend Captain für 10 Runden mit despair (keine Captain Ability) belegt.
      Stage 3/5 NEUE Mechanik und Werte

      Hintere Giants
      HP: ca. 400.000 - 450.000 ATK: ca. ?? CD: 1-2 (3)

      Vordere Gigantin
      HP: ca. 800.000- 900.000 ATK: ca. 13.000 CD: 1-2 (3)
      Preemptiv: Die vordere Riesing gibt sich die gewohnte 26-Hit-Kombo-Barriere für 10 Runden. Außerdem erhöht sie 99 Runden lang die Chance auf /str und /int Orbs.

      Anmerkung: HP und ATK habe ich nur durch Videos abgeschätzt..
      Stage 4/5

      Elder Seahorse: Lockt jedes mal, wenn es angreift einen zufälligen Charakter für 7 Runden, 7HP.

      Pinguin: Hat einen Cooldown von 1-3, verursacht 6.504 Schaden und erhöht die DEF aller Gegner auf 40.000, wenn er zum ersten mal angreift.

      /dex Piratin: Silenced euren Friend Captain für 10 Runden nach der ersten Runde.
      Stage 5/5 - Boss Battle

      Neo Boa Hancock
      HP: 3.042.200 ATK: 9.100 , CD: 1 (1)

      Preemptive: Durchmischt eure Orbs (macht sie zu /tnd oder /mine ) und gibt sich einen Heal-Buff für 300.000 HP die Runde.
      Runde 2 und alle 2 weiteren: Greift an und cleart die Buffs/Debuffs

      < 50 % HP: Gibt sich einen Damage-Buff, der unseren Schaden zur Hälfte reduziert, fügt 6.800 Fixschade zu, cleart die Buffs/Debuffs und ändert die Farborbs in /mine
      < 20 % HP: Bindet alle Charaktere für 30 Runden.. damit: Game Over.

      Revive: Belebt sich mit 152.110 HP (5%) ihres Lebens wieder, halbiert unsere HP, gibt sich einen Debuff-Protektor, boostet ihre ATK (18.200) und ihre DEF ("sehr hoch")für 11 Runden, gibt sich eine 30-Hit-Kombo-Barriere und bindet eine zufällige Einheit für 99 Runden.

      Special Interrupt - Orbboost: [/b]Entfernt den Orbboost sogleich wieder (lässt aber die anderen Buffs bestehen).


      Stage 1/5

      /dex -Piratinnen
      HP: 75.000 ATK: 6.900 CD: 1-3
      Turtle
      HP: 7 ATK: 2.450 CD: 2-3
      Lobster
      HP: 31 ATK: 5.100 CD: 3
      Stage 2/5

      /dex -Piratinnen (Achtung, neu /dex Typ!)
      HP: ~25.000 ATK: 3.900 CD: 1
      Auf dieser Stage müsst ihr sehr aufpassen, da jede Piratin, falls sie überlebt, aufjedenfall (egal ob sie Turn Delayed ist) euren Friend Captain für 10 Runden mit despair (keine Captain Ability) belegt.
      Stage 3/5 NEUE Mechanik und Werte

      hintere Giants
      HP: ca. 400.000 - 450.000 ATK: ca. ?? CD: 1-2 (3)

      Vordere Gigantin
      HP: 920.000 ATK: ca. 14.000 CD: 1-2 (3)
      Preemptiv: Gibt beiden Captains jeweils 5 Runden Bind und Despair und reduziert die aktivierung von Special auf 2 pro Runde für 99 Runden!
      Stage 4/5

      Elder Seahorse: Lockt jedes mal, wenn es angreift einen zufälligen Charakter für 7 Runden, 7 HP.

      Pinguin: Hat einen Cooldown von 1-3, verursacht 6.504 Schaden und erhöht die DEF aller Gegner auf 40.000, wenn er zum ersten mal angreift.

      /dex Piratin: Silenced euren Friend Captain für 10 Runden nach der ersten Runde.
      Stage 5/5 - Boss Battle

      Neo Boa Hancock
      HP: 3.520.000 ATK: 10.120 , CD: 1 (1)

      Preemptive: Durchmischt eure Orbs, gibt sich einen Debuff-Protector für 14 Runden und gibt sich einen ATK-Buff (um das drei-fache) für 4 Runden.
      Runde 1 und alle 2 folgenden: Durchmischt unsere Farb-Orbs in /tnd oder /mine
      Runde 2 und alle 2 folgenden: Entfernt alle Buffs und Debuff.
      Runde 3: Zusätzlich: 6.800 Fixschaden.

      < 50 % HP: Gibt sich einen Damage-Buff, der unseren Schaden zur Hälfte reduziert und cleart die Buffs/Debuffs
      < 20 % HP: Bindet alle Charaktere für 30 Runden.. damit: Game Over.

      Revive: Belebt sich mit 880.110 HP (25%) ihres Lebens wieder, paralysiert die rechte Seite unserer Crew und den Friedcaptain für 7 Runden und halbiert unsere HP.

      Special Interrupt - Orbboost: Entfernt den Orbboost sogleich wieder (lässt aber die anderen Buffs bestehen).


      Stage 1/5

      /dex -Piratinnen
      HP: 75.000 ATK: 6.900 CD: 1-3
      Turtle
      HP: 7 ATK: 2.450 CD: 2-3
      Lobster
      HP: 31 ATK: 5.100 CD: 3
      Stage 2/5

      /dex -Piratinnen (Achtung, neu /dex Typ!)
      HP: ~25.000 ATK: 3.900 CD: 1
      Auf dieser Stage müsst ihr sehr aufpassen, da jede Piratin, falls sie überlebt, aufjedenfall (egal ob sie Turn Delayed ist) euren Friend Captain für 10 Runden mit despair (keine Captain Ability) belegt.
      Stage 3/5 NEUE Mechanik und Werte

      Hintere Giants
      HP: ca. 400.000 - 450.000 ATK: ca. ?? CD: 2-3 (3)

      Vordere Gigantin
      HP: ca. 800.000- 900.000 ATK: ca. 13.000 CD: 1-2 (3)
      Preemptiv: Gibt der ganzen Crew Paralyse für 3 Runden und gibt sich und den anderen Riesen einen "großen" DEF-Buff für 3 Runden (leider keine Wertangaben vorhanden).

      Anmerkung: HP und ATK habe ich nur durch Videos abgeschätzt..

      Hinweis: Den Damage-Buff ausstallen mit Delay oder einen entsprechende Unit mitbringen, die ihn aufhebt (RR Qck Diamante oder McGuy für Delay)
      Stage 4/5 NEUE Mechanik und Werte

      Elder Seahorse: Lockt jedes mal, wenn es angreift einen zufälligen Charakter für 7 Runden, 4 HP.
      Preemptiv: Gibt euch 5 Runden lang einen Damage-Debuff, der euch das doppelte des kassierten Schadens erleiden lässt...

      Hinweis: Auf dieser Stage sollte die neue LRR Tashigi aktiviert werden, damit ihr Chain-Lock, den bösen Lock auf der finalen Stage aufhält.
      Stage 5/5 - Boss Battle

      Neo Boa Hancock
      HP: 5.500.200 ATK: 7.300 , CD: 1 (1)

      Preemptive: Fixiert eure Chain auf 1.5x für 4 Runden, cuttet eure HP um etwa 15-25% und fügt euch anschließend unklaren variablen Schaden zwischen 6.000-8.000 zu- (eine Quelle besagt, die Gesamtsumme aus Cut und Schaden ergibt etwa 15.000 - ich konnte es aber noch nicht so nachvollziehen..).
      Bedenkt auch den Damage-Debuff der euch eventuell noch aus Stage 4 über ist..

      Runde 1 und alle 2 folgenden: Durchmischt unsere Farb-Orbs in /str , /qck oder /mine
      Runde 2 und alle 2 weiteren: Cleart alle Buffs/Debuffs

      < 50 % HP: Gibt sich einen Damage-Buff, der unseren Schaden zur Hälfte reduziert, und cleart die Buffs/Debuffs
      < 20 % HP: Bindet alle Charaktere für 30 Runden.. damit: Game Over.

      Revive: Belebt sich mit 1.382.330 HP (ca. 25,1%) ihres Lebens wieder, gibt sich einen Debuff-Protector, fügt 11.285 Schaden zu und bindet eine zufällige Non-Captain-Einheit Einheit für 99 Runden.




      Teamvorschläge:

      Die Teams sind schon alle sehr alt.. bestimmt gibt es schon einige bessere Alternativen :)


      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • Hier mal ein Slasher Team mit Doppel /f2068 Lead:

      /f2068 /f2068 /s0033
      /f1989 /f1796
      /f2034 /f1873

      Vorgehensweise:

      Stage 3: Diamante und Oars Jr
      Stage 4: Tashigi
      Stage 5: Kizaru und Kyros
      Revive: Tashigi

      Stallen ist auf Stage 4 nicht möglich


      @pretender666 Free Spirit Version

      Sie belebt sich zwar mit den 152k HP, heilt sich aber sofort mit zusätzlichen 300k HP bevor man angreifen kann
      Somit kann man den Revive als "452k HP ansehen". Dies ist entscheidend, weil /f2001 mit max LB und CC nur etwas über 400k Damage raushaut (gegen Int)
      Hat mich einen Run gekostet
      Pirate Level 800+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opdefan () aus folgendem Grund: Anmerkung zum Free Spirit Guide

    • So, habe noch mal ein bisschen was geändert und da ist auch schon mein FS-Team.:

      /f1985 /f1985
      /f2001 /f1883
      /f1993 /f1846 /s0033 / /s0024

      Essentiell sind Law oder Garp und Coby. Garp habe ich eben als Ersatz für meinen sonst standardmäßig eingesetzten Sabo eingefügt, weil Law einmal vom Bind getroffen wurde. Der Bind kann natürlich resettet werden. Wer Law nicht hat, nimmt einfach nur Garp und muss im Zweifel mal resetten. Mit diesem Team braucht man jedenfalls sicher nicht mehr resetten.

      Stage 1 - 4: Einfach durch. Auf Stage 3 den Schild einfach ausstallen.
      Stage 5: Coby (zuerst!), beide LAces und angreifen. Danach Garp bzw. Law + Rayleigh.

      Hinweis: Wenn man Rayleigh nicht hat, ist das kein Problem. Aber, dann darf man nur einen LAce zünden und muss das zweite Special aufsparen.


      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1314
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f1652 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f0366 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Da hat sich bei den Slasher wohl ein Fehler eingeschlichen, das Video von /psy Law ist bei der 40 Stamina Version (Edit: Video scheint doch zu stimmen aber dir HP Angabe im Video ist falsch). Rein vom DMG muss man bei 60 Stamina tatsächlich /f1796 wegen Delay und Orbs im Team haben damit Oars seinen Buff raushaut. Mit LB kommt man dann so 5,6Mio-Dmg im Calc (hab ich mal auf die schnelle simuliert) das würde dann reichen.


      Sonst super Guide, alle meine Teamvorstellungen wurden direkt gebustet (damn you Bandai ?( ). Werde den Raid aber aus Prinzip ohne die LRR spielen :D
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • alemar schrieb:

      @KaitoKuroba1412 funktioniert wunderbar. LAce ist echt mega stark und endlich kann ich ihn mal einsetzen. Obwohl man in dem Team Lace mühelos mit V2G4 ersetzen könnte.
      Klar, das ginge. Aber ich habe ihn nicht und ich mag meinen LAce. Dazu hat LAce noch zwei Vorteile gegenüber G4V2 auf der Map. Bei Bedarf kann gegen die Dex-Riesen auf Ace geswitcht werden für einen höheren Damageoutput und falls es Mal passiert, dass man auf Stage 2 einen Gegner nicht umhaut durch nen Miss, kann man switchen und ist den Despair los. Aber das sind natürlich nur selten eintretende Fälle (ist mir aber schon passiert). :)

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1314
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f1652 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f0366 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Free Spirit
      Spoiler anzeigen
      Mein Free Spirit Team
      /f2007 /f2007
      Irgend ein Int /f2408
      /f1846 /f1916 /s0033
      Ich hatte /f2011 als 4. INT dabei aber eigentlich ist das egal, solange der 4. INT nicht zu wenig ATK hat...


      Cerebral
      Spoiler anzeigen

      /f2007 /f2007
      /1953 /f1366
      /f1571 /f1959 /s0036
      Als Alternative für Inu geht denke ich auch Creme /f2115
      ID: 883 349 222
      P-Lv 500+

      Spoiler anzeigen

      /f2181a /f1985
      /f1413 /f1663 /f1927 /f0578 /f1571 /f1794 /f2500
      /f1816 /f2503 /f2195 /f2159 /f1921 /f1543 /f1883 /f2076
      /f1928 /f1764 /f0416 /f0649 /f2505 /f2357 /f1922 /f2232 /f1445 /f1763 /f2201a /f0870 /f1751 /f5026 /f1404
      /f1492 /f1473 /f2001 /f1832 /f2034 /f1593 /f1707 /f1747 /f1652 /f2148
      /f1881 /f2035 /f1869 /f2007 /f2138 /f2023 /f1619 /f1847 /f2066 /f1085 /f1880

      14/14 Forests :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edd Hat Pirates ()

    • Meine Teams (wird stetig erweitert):


      /f1985 /f1985
      /f1846 /f1993
      /f1432 /f2408

      Vorgehen:
      Stage 1-4: stallen
      Stage 5: Coby, beide L'Ace Special und killen
      Revive: Garp Special (falls Garp gebindet, wird er mit Sabo Special freiegeben).

      Anmerkung: Franky wird mitgenommen, damit man die 26-Hit Barriere auf Stage 3 überwinden kann.


      /f1910 /f1910
      /f0838 /f1927 /s0036
      /f1906 /f1163

      Vorgehen:
      Stage 1-2: Stallen
      Stage 3: Bind/Despair ausstallen. Dann Croc Special und alle auf 1-2 Runden umhauen
      Stage 4: Sugar Special, umhauen
      Stage 5: Caesar Special (ggf Tesoro), umhauen. Dabei möglichst viel Damage machen.
      Revive: Doffy Special(s) -> fertig.


      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 600+
      ID gerne auf Anfrage

      Legenden

      :rainbowgem: :rainbowgem: Meine meist-verwendeten Captains/Legenden :rainbowgem: :rainbowgem:

      /f2500 /f1985 /f1910
      /f1951 /f2007 /f2363
      /f2302 /f2076 /f2023

      + 50 weitere Legenden und 14 5* Legenden Dupes.

      Diese findet ihr in meinem Logbuch:
      :rainbowgem: Logbuch :rainbowgem:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von IceFistPirates ()

    • MrDavido schrieb:

      Was macht man eigentlich, wenn Garp gebindet werden sollte in der FreeSpirit Version?
      /f1941 /f1941
      /f0865 /f1863
      /f2074 /f1846
      Gute und berechtigte Frage, deshalb sieht mein Team so aus:
      /f1941 /f1941
      /f0865 /f0872
      /f1916 /f1846

      alternativ app schließen soabld man sieht, dasse es Garp erwischt und neu starten. Dann dürfte das neu random passieren.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc:


    • Hallo auch mal.

      Geilo das der Guide schon da ist!

      Hier mal meine Teams.


      Hp Tank.
      /f1881 /f1921
      /f1989 /f1808
      /f1796 /f1877 /s0005

      Stage 3 Den Kleinen Little und Diamante zünden und stalen.
      Stage 5 Rebecca zuerst dann Zoro und Str Mihawk zünden und dann umhauen. Nach dem Review 6* Mihawk - Fine



      /f1985 /f1985
      /f1993 /f2001
      /f1987 /f2251 /s0033

      LB von Law und Garp ignorieren Schilde (bei mir nur mit voll HP). Stage 3 Law auf den vorderen Mob und mit Law und Garp am Ende hitten. Liegt er noch nicht nochmal. Ich fang normal hinten an (Ace aktiv) und hau 2 mobs um und Switche dann zur Dame mit dem Schild.
      Stage 5 1x Lace für besseren CA + Garp + Marco und umhauen.
      Nach dem Review Law + Rest und Fine.



      /f1951 /f1951
      /f1927 /f2076
      /f1945 /1953 /s0036

      Stage 3
      Koala zünden und Mopets umhauen
      In Stage 4 kann man am Piguin ggf stalen.
      Stage 5:
      Runde 1+2 mit hilfe der Robins + Croco erstes mal umhauen (50% nicht vergessen)
      Nach dem Review Nami und Pedro zünden. 2 Hitter inclu. Pedro reichen.



      Viel Spaß beim farmen.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 640+
    • Edd Hat Pirates schrieb:

      Free Spirit
      Spoiler anzeigen
      Mein Free Spirit Team
      /f2007 /f2007
      Irgend ein Int /f2408
      /f1846 /f1916 /s0033
      Ich hatte /f2011 als 4. INT dabei aber eigentlich ist das egal, solange der 4. INT nicht zu wenig ATK hat...

      Hättest du ne Vorgehensweise für mich? Das Team verschließt sich mir etwas,
      Wofür zum Beispiel TM G4, wenn du gar keinen Psy-Char dabei hast? Wär da nicht irgendwas gegen Stage 3 besser?
      Global P-Lvl: 660+


      Legends:

      /f1985
      /f2363 /f1413 /f1663 /f1927 /f2372 /f2500 /f1121 /f1794 /f1035 /f1314 /f2113
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503 /f1532 /f1883 /f0720 /f1910 /2236 /f1268
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649
      /f5026 /f1751 /f0416 /f0870 /f2201a /f1123 /f2099
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f2373 /f1951 /f2251 /f1747 /f1473
      /f2245 /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f2138 /f2007 /f1869 /f2023

      ID: 678474130