
Clash!! Sengoku & Garp ist der neunundreißigste Raid-Boss für unsere globale Community und der zweite global first / exclusive Raid!
Wie immer haben wir 24 Stunden Zeit, um uns mit den beiden harten Jungs zu messen und die beiden in unsere Crew aufzunehmen.
Wir kommen diesmal in den Genuss unsere Voting-Gewinner als erste Raid-Dual Unit zu bekämpfen!
Es handelt sich um kein geringeres als das DreamTeam aus alten Tagen, Helden der Vorzeit und nervigste Ambush-Gegner: Young Sengoku und Young Garp!
![]() | Admiral Sengoku & Vice Admiral Garp, Dawn of the Great Era of Piracy - ![]() ![]() ![]() ![]() Max. ATK/HP/RCV: 1.690 (+160)/2.950 (+150)/320 (+20), Socket-Slots: 4 (+1), Max. CD: 14 (-2) (Startwert: 31) Captain-Fähigkeit: Golden Lion Quelling Strength of Two Man Sengoku ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Garp ( ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dual: Boostet die HP von ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Switch Effect: Boostet die ATK von ![]() ![]() Spezialfähigkeit: Twin Fists of Justice Sengoku und Garp werden 3 Runden lang zur Dual-Unit. Entfernt alle positiven Buffs auf dem Team (wichtig wegen dem Switch Effekt), reduziert 2 Runden Despair und boostet die ATK und Orbs für ![]() Sailor-Fähigkeit: Sailor-Fähigkeit 1: Boostet die ATK aller Charaktere um 40 Punkte, wenn der Captain ein ![]() Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Boostet die eigene ATK um 200, wenn er als letzter verfügbarer Charakter in der Chain angreift. Potential Ability (Limit Break): Potential Abiltiy 1: Slot Bind Reduction (5 Runden) Potential Abiltiy 2: Critical Hit (70% Chance auf 7% zusätzlichen Schaden) Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von ihrer Vorform Admiral Sengoku and Vice Admiral Garp ) Info: Die meisten von uns haben schon auf eine unnütze Login-Unit wie Croc/Daz gewartet, nachdem das Voting rum war.. Aber da hat uns Bandai mal gezeigt, wie kreativ man sein kann! Die beiden Ur-Marinehelden zeigen sich in der Hochphase ihres Seins und kommen als wirklich gute Raid-Unit zu uns! Make Fighter Great Again! MIt den beiden Bois bekommen wir einen TM Cavendish für unseren V2 Sanji oder Jinbe+, die wirklich sehr useful sind! Der Switch Effekt macht uns das Leben auf den PreStages etwas leichter - nur müssen wir darauf achten, dass wir anschließend keinen anderen ATK-Boost aktivieren wollen.. außer natürlich das eigene Special der Beiden, da diese ja vorher mal ordentlich feucht durchwischen. Wir sind ganz gespannt wie der zweite Global-Exclusiv-Raid werden wird.. aber nach diesen gelungenen Artwork und dem Charakter selber, kann dieser auch nur gut werden! |
SenGarp ist erstmalig am Fr. 28.12. 04:00 bis Sa. 29.12. 03:59 Uhr und am Mi. 02.01.19 04:00 bis Do. 03.01.19 03:59 Uhr zu bekämpfen.
Ab dem 03. Januar 05:00 Uhr bis zum 10. Januar 04:59 ist der Raid für einen Gem jeweils für 24 Stunden bei den Unlockable Quest freizuschalten (maximal 5x in dieser Periode).
Auch sind beim ersten Erscheinen wieder die Chopperman-Missionen verfügbar, die es diesmal in sich haben:


- Clear x1 in 30 stamina : Princess Turtle x2
- Clear x2 in 30 stamina : Sengoku and Garp x1
- Clear x5 in 30 stamina : Evolvers for Sengoku and Garp
- Clear x7 in 30 stamina : Princess Turtle x3
- Clear x10 in 30 stamina : Princess Turtle x5
- Clear x1 in 40 or 60 stamina :
x1
- Clear x2 in 40 or 60 stamina : Sengoku and Garp x1
- Clear x5 in 40 or 60 stamina : Sengoku and Garp x1, Princess Turtle x1, Princess Turtle x1 and Forbidden Tome x3.
- Clear x7 in 40 or 60 stamina : Sengoku and Garp x2, Princess Turtle x1, Princess Turtle x1 and Forbidden Tome x3.
- Clear x10 in 40 or 60 stamina : Sengoku and Garp x3, Princess Turtle x1, Princess Turtle x1 and
x1.
- Clear x15 in 60 stamina :
x2
Niveau | Stamina | Dropchance | Erfahrungspunkte | Beri |
Expert | 30 | ???? | ???? | ???? |
Master | 40 | ???? | ???? | ???? |
Ultimate | 60 | 100 % | ??? | ?? |
Guide [60 Stamina]:
(Bildquelle: OP-COMMUNITY)
![]() | Stage 1/5 Cannoneer Seaman HP: 69.463, ATK: 5.079, CD: 2 (1) Bei 1. Angriff: Blindet euch für 5 Runden. Naginata Corporal HP: 53.676, ATK: 4.401, CD: 2 (2) Naginata Major HP: 32.008, ATK: 8.160, CD: 1 (2) Besitzt eine 3-Hit-GREAT-Barrier für 99 Runden (kein Preemptive!) Ende Runde 1: Versiegelt die Orbs aller Charaktere für 15 Runden. |
![]() | Stage 2/5 Saber Seaman HP: 53.676, ATK: 4.300, CD: 1-3 (2) Sea Stallion HP: 6, ATK: 7.350, CD: 1 (2) DEF: 20.000 Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 6 Runden. Knuckle Corporal HP: 53.676, ATK: 3.400, CD: 1-2 (1) Green Plated Lobster/Black Plated Lobster HP: 10, ATK: 4.300, CD: 2-4 (3) DEF: 20.000 Green Armored Crab/Black Armored Crab HP: 10, ATK: 2.150, CD: 1-3 (2) DEF: 20.000 Green Elder Turtle/Black Elder Turtle HP: 10, ATK: 2.250, CD: 2-4 (3) DEF: 20.000 |
![]() | Stage 3/5 Knuckle Ensign HP: 201.205, ATK: 8.452, CD: 2-4 (2) Statt 1. Angriff: Despairt den Captain für 6 Runden. Halberd Ensign HP: 105.600, ATK: 4.838, CD: 2 (2) Bei Tod: Bindet beide Captains für 6 Runden und gibt der gesamten Crew ![]() Pistol Ensign HP: 195.100, ATK: 8.452, CD: 2 (2) Statt 1. Angriff: Schleudert 2 zufällige Sailor Units für 5 Runden weg. Rifle Major HP: 58.000, ATK: 4.349, CD: 1 (1) Saber Major HP: 105.600, ATK: 6.401, CD: 2 (2) Statt 1. Angriff (bevor die Gegner angreifen): Enraged alle Gegner für 1 Runde (2x ATK, CD dauerhaft auf 1). |
![]() | Stage 4/5 - Variante 1 Garp HP: 3.320.008, ATK: 8.500, CD: 1 (1) Preemptive: Reduziert euren Angriff um 80% für 2 Runden, enraged für 1 Runde (3x ATK), erhält einen Resilience-Buff für 1 Runde und Delay Immunity für 99 Runden. Ende Runde 4 (Interrupt): Gibt allen Charakteren ![]() Unter 20% (statt Angriff): Fügt euch ca. 34.000 Schaden zu. Special-Interrupt bei Orbboost: Versiegelt die Orbs aller Charaktere für 8 Runden. |
![]() | Stage 4/5 - Variante 2 Sengoku HP: 2.540.800 , ATK: 7.800, CD: 1 (1) DEF: 10.000 Preemptive: Boostet für 2 Runden seine ATK (x2), reduziert euren Chain Multiplier um 90% für 4 Runden (+0,03 für ein PERFECT) und stattet sich mit Immunity für 99 Runden aus. Ende Runde 4 (Interrupt): Gibt allen ![]() Unter 20% (statt Angriff): Bindet beide Captains für 10 Runden. Bei Tod: Fügt euch 15.600 Schaden zu. |
![]() | Stage 5/5 Sengoku & Garp HP: 5.200.000, ATK: 9.850, CD: 1 (1) Preemptive: Ändert sein Attribut in ![]() ![]() Ende Runde 1 und alle 3 Runden: Binden die Specials der Charaktere in der oberen und mittleren Reihe für 2 Runden. Ende Runde 2 und alle 3 Runden: Paralysieren die gesamte Crew für 2 Runden und erhalten einen Percent Damage Reduction Shield für 2 Runden (???%). Ende Runde 3 und alle 3 Runden: Entfernen all eure Buffs und (vermutlich) ihre Debuffs und geben allen ![]() <50%: ??? <30%: ??? Revive: Beleben sich mit 3.640.000 (70%) ihres Lebens wieder und boosten ihre ATK (x???) für 2 Runden. Special-Interrupt bei HP-Cut: Heilt sich wieder komplett. |
Teamvorschläge:

Credits @PB BIRE
PB BIRE schrieb:
Stage 1&2: Stallen
Stage 3: Alle umbringen, ggf. den unteren-mittleren blauen stehen lassen und einzeln killen
Stage 4: Marco einsetzen und einmal mit allen angreifen, dann Lucy und killen. Ich hatte bisher Sengoku einmal und da waren die Orbs zufälligerweise gut, aber dürfte nichts ausmachen wenn die schlecht sind. Dann eben in zwei Runden killen (aufpassen nicht unter 20% zu hauen).
Stage 5: Erst Doffy dann Kuzan und Onehitten (falls ihr in Stage 4 zwei Runden gebraucht habt, dann noch ein Lucy einsetzen)
Revive: Lucy, Interrupt abwarten und killen

by @Fortis
Stage 1&2: stallen
Stage 3: Zusehen dass man alle umhaut bevor sie angreifen und den Blauen als letztes
Stage 4: Marco und über 2 turns umhauen, nicht zu tief runterhauen im 1. Turn sonst machen die eklige Sachen
Stage 5: 1. Amande, Shanks, Aka und bursten
2. Reiju und Aka, nochmal umhauen

Credits @redsan4o
redsan4o schrieb:
Alle Units Max LB
Stage 1-2 stallen (damit die Marco spl. bei 4 cd steht)
Stage 3 in 2 turns
Stage 4 Garp Marco spl. beide Luffys auf Ace wechseln und in 2/3 turns umhauen
Stage 4 Sengoku Marco spl. und 2. turn LAce spl. und umhauen
Stage 5 Coby, LAce, Sabo & Neptune, nach revive normal draufhauen
Hatte auch erst statt Neptune LRR Bonney im Team, aber da ich statt einem STR Orb RCV bekommen hatte war das für mich schon fast gelaufen

credits @tigerkami und NakamaNetwork
tigerkami schrieb:
Team aus dem Nakama Network, klappt easy
Wichtig: Kuzan braucht LB (quasi) Max, um in der letzten Runde den garantierten blauen Orb zu haben
Vorgehensweise
Stall 1-2
Stage 3:
Den mittleren als Letztes. Am Besten nicht despaired und rausgeworfen werden, aber geht auch so (wenn auch knapp am Ende)
Stage 4:
- Runde 1: Marco + Attacke
- Runde 2: KFL + Attacke (1-2 Runden)
Stage 5:
-Runde 1: Amande, KFL, Doffy, Kuzan und Attacke
-Runde 2: Attacke
Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg und Spaß beim Absolvieren des Raids!
Euer OPC-Team