Teamaufbau nach sehr langer Pause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teamaufbau nach sehr langer Pause

      Hallo,

      Ich habe nach 1 1/2 Jahren Pause mal wieder Lust auf OPTC und mir sind natürlich sofort die unzähligen neuen Charaktere aufgefallen. Ich habe beim Startpull denke ich eine gute Legend bekommen und möchte damit ein Team aufbauen. Vorzugsweise erstmal um die normale Kampagne Zufarmen.

      Über Tipps und was für ein Team ich bauen soll würde ich mich freuen. :D
      Crewname: Elbflorenz

      Global-ID: 833-289-463

      Pirate-Lvl: 59

      Legends
      /f1985
      /f1934
    • Allgemeine Eckpunkte beim Teamaufbau:
      • Angriffsbooster
      • Orbbooster
      • Orbmatcher
      • Wenn benötigt: Utility-Units (Despair/Bind/Para/Special Bind/etc. Remover, Enemy Def Up/Threshold/Percent Damage Remover)
      • Wenn noch Platz/benötigt: Conditional Angriffsbooster, Color Affinity Booster, HP-Cutter, Chain Locker, Chain Booster


      Mit Lace und Franky hast du schon 2 gute Legends (die man auch gut zusammen in einem Team spielen kann), ich würde daher ein :freespirit: Team mit Lace als Captain spielen:

      2x Lace


      Franky für den Angriffsboost, Lace für Orbboost, Shanks gegen /mine Orbs und Bind (Despair ist mit Lace ja kein Problem), Apoo, um /tnd und /rcv zu Type-Orbs zu ändern, damit du mit Lace garantiert Matching Orbs bekommst (also vor Lace aktivieren, falls du /tnd /rcv Orbs hast). Law ist nur als :freespirit: Charakter drin und kann ausgetauscht werden.


      Das erste Team ist mit unentwickelten Legenden, da ich nicht weiß wieviel Cost du hast, hier nochmal das Team mit entwickelten Legends:



      Du kannst bei beiden Teams natürlich auch beide Laces zu /qck oder /str machen, je nachdem, was du gerade besser gebrauchen kannst.


      Ich würde an deiner Stelle ein paar nützliche :freespirit: Charaktere holen, die es bei den Daily Quests gibt:

      /f1649 /f1943 ( :freespirit: Quests: Mo/Do/So)
      /f0865 ( :shooter: Quests: Mi/Fr/So)

      Boa und Senor Pink musst du viele Kopien farmen und die dann bei einem Special LvUp Event sich selbst reinhauen, sonst sind sie aufgrund ihrer hohen CDs ziemlich unnütz.


      Außerdem solltest du deinen Usopp zum Golden Pound Usopp entwickeln ( /f0015 ), der ist grade am Anfang ganz hilfreich.


      Hier noch ein paar Links (falls du die noch nicht kennst):
      Lin Fengs Anfängerguide: Link
      Damage Calculator: Link
      Charakter-Datenbank: Link

      Falls du mal Cotton Candy bekommst: Gib Lace und Franky je 100 ATK und HP CC (kein RCV CC!, steht auch noch mal in Lin Fengs Guide)


      LG Noatun
    • Die wichtigsten Sockel sind :autoheal: :despair: :bind: :charge: :dmgred: :slotrate: . Andere Sockel haben eher einen Nischen Nutzen wie z.B. :rcvboost: in Legend Enel Teams.
      Mein Lace hat :autoheal: :despair: :bind: :charge: :slotrate: . Man könnte statt :slotrate: auch :dmgred: nehmen, je nachdem, ob man Lace eher auf Ace lässt, welcher auf Matching Orbs angewiesen ist oder ob man meistens Luffy als Captain hat, der von Haus aus schon Damage Reduction in seiner Captain Abillity hat.
      :rainbowgem: Account-Infos :rainbowgem:

      Aktive Captains:
      /f1985 /f1794 /f2113
      /f1910 /f1832 /f2023
      Andere häufige Captains:
      /f1475 /f1751 /f1922 /f1935 /f1588
      Unevolved für Challenges:
      /f1984 /f2022 /f1651
      Player Level: >375
      Global-ID: 433637363
    • Gerade bei LAce ist das ziemlich kontrovers diskutiert:

      :bind: / :autoheal: sind Pflicht, wie bei fast allen Teams. Da gibt's nichts zu sagen.

      :despair: würde man meinen, dass das auch Pflichtprogramm wäre. Allerdings befreit sich LAce ja durch den Switch aus allem Despair. Einziges Gegenargument: Wenn der Despair länger als 3 Runden geht, verliert man preemtive den Healthbonus. Meiner Meinung nach eine Sache der Vorliebe (ich hab's dennoch drin).

      :slotrate: Auch fraglich. Denn im Burst-Turn hat man durch die Specials von Franky bzw. Coby und LAce full MO. LAce selbst kann sich ja eh' jeden Turn einen MO besorgen und durch die LB's der Standard-Subs hat man viele Orbs, die als MO zählen (bspw. /tnd / /rcv MO durch Marco, /int MO durch Sabo usw.).

      :charge: Meiner Meinung nach sinnvoll. Zwar gehört auch 6*+PSY-Law in fast alle FS-Teams und reduziert selbst immer die Specials um einen Turn, aber schaden kann's nicht.

      :dmgred: Wäre gar nicht mal so unnütz; Klar, LAce-Teams kommen mit einem HP-Boost und einem DMG-Reduce frei Haus, aber weniger Schaden ist doch immer gut. ;)

      Also würde ich's wie folgt Sockeln: :bind: :despair: :autoheal: :charge: :dmgred:

      (den "Rest" brauchen wir denke ich nicht besprechen)
      Sondereinsatzkommando


      ID gern auf Anfrage! Piratelevel ~ 425

      /rainbow /f1985 /f1794
      /str /f1121 /f1413 /f1571 /f1927
      /dex /f1816 /f1921 /f2503 /f1000 /f1268 /f2159
      /qck /f1763 /f1123 /f1922
      /psy /f1593 /f1652 /f2001 /f1492 /f1951 /f1707
      /int /f1619 /f1881 /f1880 /f1085 /f2035 /f2066 /f1588 /f1847