Hilfe nach sehr langer Inaktivität! Ihr seid gefragt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe nach sehr langer Inaktivität! Ihr seid gefragt :)

      Sehr geehrte Community,

      ich brauche eure Hilfe!

      Nach 14 Monaten Supportkampf hab ich meinen Account von Bandai zurückbekommen.. teilweise vergingen Monate ohne Konkrete Antworten aber letzten Endes ging es für mich gut aus.
      (Zur Frage warum mein Account erst überhaupt weg kam : Mein Smartphone ging kaputt und das Backup war hin - Meine Schuld könnte man behaupten! - egal)

      Nun zur eigentlichen Frage,
      ich habe durch die ewig lange Pause komplett den überblick verloren. Die Frage die sich mittlerweile auch mehrmals gestellt hat ist, lohnt sich überhaupt noch ein erneuter Einstieg in das Spiel mit meiner Box? Kann man ganz normal weitermachen ab dem Punkt wo man halt grad ist?
      Auch meine Teams wurden komplett resettet.. ohne Überblick - Ein komplettes Desaster.
      Ist hier von noch etwas verwertbar? OPTC änderte sich ja immer schon schnell.. und da könnte es ja passiert sein das die Box Out of Date ist.

      Die Box hab ich hier abgebildet:




      Ich bitte hier sehr dringend um Hilfe. Gerne Teamvorschläge! Gerne Ansätze. Ich bin ein wenig überfordert.
      Vielen Dank im Voraus!

      Gruß,
      Unity
    • Deine Legenden gehören - sagen wir es mal vorsichtig - alle zur "alten Meta"

      ABER der Grundstock ist gar nicht sooo verkehrt. Du musst nun schauen, dass du bei den nächsten Sugofesten "Treffer" landest.

      Darf ich fragen ob du f2p bist? und wenn ja, ob du f2p bleiben wills? und wie weit du in der Story bist? Und natürlich, wie dein aktuelle Gem-Stand ist?
    • Lin Feng schrieb:

      Deine Legenden gehören - sagen wir es mal vorsichtig - alle zur "alten Meta"

      ABER der Grundstock ist gar nicht sooo verkehrt. Du musst nun schauen, dass du bei den nächsten Sugofesten "Treffer" landest.

      Darf ich fragen ob du f2p bist? und wenn ja, ob du f2p bleiben wills? und wie weit du in der Story bist? Und natürlich, wie dein aktuelle Gem-Stand ist?

      Wie gesagt ich bin mir dessen bewusst das die Box veraltet sein wird.
      Ich war damals nicht F2P. Werde aber jetzt nicht mehr Geld investieren wollen in Gems. Aktueller Gem-Stand liegt bei ~25 .. da alle Gems flöten gegangen sind. In der Story bin ich grad in Punk Hazard/Ice Lab.

      Madness schrieb:

      Wenn ich richtig sehe hast du einen Legend Enel unevolt. Ich würde diesen zu seiner 6* Version entwickeln /f1610 da demnächst jetzt seine seeeehr erhoffte (und meiner Meinung nach sehr gute) 6+ /f2232 kommt

      Ich werds im Hinterkopf behalten :) Danke dir. Ich werde jetzt erstmal auf andere Antworten warten.
    • Unity schrieb:

      Lin Feng schrieb:

      Deine Legenden gehören - sagen wir es mal vorsichtig - alle zur "alten Meta"

      ABER der Grundstock ist gar nicht sooo verkehrt. Du musst nun schauen, dass du bei den nächsten Sugofesten "Treffer" landest.

      Darf ich fragen ob du f2p bist? und wenn ja, ob du f2p bleiben wills? und wie weit du in der Story bist? Und natürlich, wie dein aktuelle Gem-Stand ist?
      Wie gesagt ich bin mir dessen bewusst das die Box veraltet sein wird.
      Ich war damals nicht F2P. Werde aber jetzt nicht mehr Geld investieren wollen in Gems. Aktueller Gem-Stand liegt bei ~25 .. da alle Gems flöten gegangen sind. In der Story bin ich grad in Punk Hazard/Ice Lab.
      Story + die dir fehlenden FNs, Colos etc. sollten dir locker noch 50+ Gems bringen. Dazu die Daily Gems und extra Gems. Ich würde jetzt definitv für das 4-Year Anniversary sparen. Keine Pulls mehr für dich als f2p vor dem Anniversary!

      und Madness hat recht. Enel ist deine beste Legende. Seine 6+ Version ist BOMBE (auch wenn dir mit Law v1 der beste Sub fehlt - aber vielleicht kriegen wir zum Anniversary ja wieder eine free Legende, die wir uns selber aussuchen können :D )
    • Ich habe Enel keinesfalls abgeschrieben. Ich wollte nur mal die Meinung der "breiten Masse" einholen damit ich ein Fazit für mich ziehen kann.

      Das 4th Anni ist ja sowieso nicht mehr lang hin und deswegen probiere ich sowieso noch viele Gems bis dahin ranzuholen :)

      Also ich nehme das als Ja es ist gut möglich damit fortzufahren,aber man sollte Geduld mitbringen richtig?
    • Hast du denn einige Gems über bspw. für das Anni?

      Subs für gute Teams hast du einige, nur die Caps sind unentwickelt (Hody, Barto kein 6+) und meist etwas angestaubt. Striker und Powerhouse sind auf alle Fälle gut vertreten. Du hast die Boa Schwestern, den Hody Batch oder auch Hanni.

      Meine Team Empfehlung wäre aber wohl ein Hybrid Team:

      /f1985-1 /f1404
      /f0669 /f1987
      /f1318 /f1943 (müsste regelmäßig verfügbar sein als Raid)

      Wären 11 bis 21kk DMG. ( Man muss halt Sabo auf 2x Boost und Marco auf 0,7 wieder stellen)
    • RickRude schrieb:

      Hast du denn einige Gems über bspw. für das Anni?

      Subs für gute Teams hast du einige, nur die Caps sind unentwickelt (Hody, Barto kein 6+) und meist etwas angestaubt. Striker und Powerhouse sind auf alle Fälle gut vertreten. Du hast die Boa Schwestern, den Hody Batch oder auch Hanni.

      Meine Team Empfehlung wäre aber wohl ein Hybrid Team:

      /f1985-1 /f1404
      /f0669 /f1987
      /f1318 /f1943 (müsste regelmäßig verfügbar sein als Raid)

      Wären 11 bis 21kk DMG. ( Man muss halt Sabo auf 2x Boost und Marco auf 0,7 wieder stellen)

      Gems sind mit dem Account zurücksetzen weg gewesen. Keine Erstattung seitens Bandai. Kein Problem - Waren eh nur ca. 100 aber da ist mir der Account zurzeit wichtiger als die paar Gems ~

      Mit dem Team beschäftige ich mich gerne weiter danke :)
    • Unity schrieb:

      Dann doch lieber die 200 Gems. Der Account ist mittlerweile PLv 300+ und hat ne Menge liebe von mir bekommen. Warum also nochmal neu anfangen :)
      Die Frage die sich stellt ist folgende:

      Gear4 v2 Luffy + Enel (+ diverse RRs aus zwei Multipulls) + 300 extra Gems*
      oder
      dein aktueller Acc

      *eben weil du wieder die Story/FN/Chopperman etc Gems offen hast, wenn du neu startest.

      und P-Level 300 kannst du beim Anniversary in 2 Wochen erreichen. Ohne besonders großen Aufwand.

      Ich würde hier ganz nüchtern die aktuelle Situation (deine Box, deine Optionen) bewerten.
    • Echt krass wie die Zeit voranschreitet... vor etwas über einem Jahr würde dein Account als krasser Whal-Acc gelten.
      Jedenfalls sehe ich hier doch Potential in deiner Box und würde den Account nicht aufgeben!

      Ich liste dir mal ein Paar Teamvorschläge in folgenden Spoilern auf und hoffe, dass du damit den Content nach und nach aufholen wirst! (Enel Teams lasse ich mal aus, da sobald die 6+ draussen ist, du im gesamten Forum von den besten Enel Teams überschwemmt wirst)

      :freespirit:

      /f1985 /f1404
      /f0669 /f1987
      /f1410 /f1943
      Wäre gut wenn du Sabo Evolvest, aber hat keine Priorität und Señor Pink müsstest du dir erfarmen.

      :powerhouse:

      /f1880 /f1880
      /f1743 /f1741
      /f0649 /f1368 / /f1442
      Hody einen Skull zu spendieren sollte deine absolute Priorität sein, da er sehr viele Raids/Colos, die du noch nicht hast schnell und einfach packt!
      Erfarme dir unbedingt Raid Fuji, da er der beste PH Orbbooster neben TM Whitebeard ist

      /str / /int

      /f2023 /f1314
      /f1987 /f1121
      /f1366 /f0718 / /f1881
      Auch in der aktuellen Meta wird Akainu seinem Meme gerecht und vernichtet jeglichen Content der sich ihm in den Weg stellt ohne wirkliche Mühe beim Teambuilding, allerdings nun in lila statt in rot.
      Trotzdem eine passable Synergie zwischen V1/V2.
      Nach Hody würde ich Inthawk evolven, da er einfach ein Upgrade ist und nebenbei auch der zweit-beste :slasher: -Lead.
      Ein Slasher-Team werde ich dir nicht präsentieren, da du mindestens Inthawk und Legend Zoro zu ihrer 6+ evolven müsstest.

      Exp

      /f1475 /f1475 /s0033
      /f1743 /f1741
      /f0649 /f1880 / /f1442
      Du musst dir die Flying Dutschman im Ray-Shop kaufen xD, Exp ist das A und O, um wirklich weiter zu kommen. Nach möglichkeit hol dir auch /f2123 und maxe ihn sobald wie möglich.
      Mit Neptune Teams solltest du nach Möglichkeit alle Fortnights, Story-Inseln und Colos auf Underground machen.
      Du wirst vom König der Fischmenschen zwar irgendwann das Kotzen kriegen, aber du brauchst EXP, je mehr, desto besser.

      Blöd ist, dass dir alle TM-Charaktere fehlen, die die Spitze der F2P-Charaktere darstellen, aber die kannst du dir ja mit der Zeit alle holen. Schaue dir am besten das Video von Zeenigami dazu an, der hat nämlich erst kürzlich ein Video gemacht, welche TM-Charaktere du dir zuerst holen solltest.
      Global-Account

      Id: 430.609.933
      Plv. 590
      [OPC] Russenmafia

      Top Captains:
      /f2181a /f2363 /f2500 /f5026 /f2023
      Unevolved:
      /f2180a /f1793 /f1531 /f1882 /f2235 /f1609 /f2098 /f1950 /f2022
      Rainbow Legends:
      /f1985 /f1794 /f2113 /f2363 /f1910 /f5026 /f2373 /f1747 /f1951 /f2025 /f2148 /f1881 /f2138 /f2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blitzeking ()

    • Also /f2232 ist wie schon andere geschrieben haben, dein bester Captain.
      /f1434 sollte schnellstmöglich zu 6+ /f1880 entwickelt werden. Mit ihm kannst du ziemlich schnell durch Content rennen und er ist auch verhältnismäßig stark.

      TM Chars sind wie @Blitzeking geschrieben hat, das beste was es im F2P bereich gibt.

      Schau das Video von Zeenigami aber nur an um einen Überblick über die Units zubekommen, die dir Fehlen.
      Ich habe mir schon das Video angeschaut und halte es für (nett formuliert) nicht besonders gut gelungen.

      Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann: Investiere ein wenig Zeit in Turtle Farming. Mit deinem aktuellen P-Lv solltest du fast ohne großen Gem Einsatz viel farmen können
      --> Deine Einheit sind relativ mau vom Level und gerade die wichtigsten Einheiten (bspw. Boa Sisters) sollten auf max Level sein.
      --> guter Nebeneffekt ist das dein P-Lv steigt und du so mehr farmen kannst und weniger Gems benötigst.

      persönliches Ergernis

      (Mich kotzt es immer an, die bekannten Internationalen YT zu sehen, die mit dem Game Geld verdienen, und dann haben sie noch nicht mal ihre Units alle max ...)


      Wie gesagt möglichst viele Gems sparen und dann all out gehen am 4th Anni und auf ein bisschen Luck hoffen.
      Im Anschluss dann nicht mehr pullen, sondern erstmal deine Box aufleveln. Bedeutet Gems in Farming investieren, damit möglichst die nützlichen Einheiten komplett max sind.
      Pirate Level 800+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • Blitzeking schrieb:

      Echt krass wie die Zeit voranschreitet... vor etwas über einem Jahr würde dein Account als krasser Whal-Acc gelten.
      Jedenfalls sehe ich hier doch Potential in deiner Box und würde den Account nicht aufgeben!

      Ich liste dir mal ein Paar Teamvorschläge in folgenden Spoilern auf und hoffe, dass du damit den Content nach und nach aufholen wirst! (Enel Teams lasse ich mal aus, da sobald die 6+ draussen ist, du im gesamten Forum von den besten Enel Teams überschwemmt wirst)

      :freespirit:

      /f1985 /f1404
      /f0669 /f1987
      /f1410 /f1943
      Wäre gut wenn du Sabo Evolvest, aber hat keine Priorität und Señor Pink müsstest du dir erfarmen.

      :powerhouse:

      /f1880 /f1880
      /f1743 /f1741
      /f0649 /f1368 / /f1442
      Hody einen Skull zu spendieren sollte deine absolute Priorität sein, da er sehr viele Raids/Colos, die du noch nicht hast schnell und einfach packt!
      Erfarme dir unbedingt Raid Fuji, da er der beste PH Orbbooster neben TM Whitebeard ist

      /str / /int

      /f2023 /f1314
      /f1987 /f1121
      /f1366 /f0718 / /f1881
      Auch in der aktuellen Meta wird Akainu seinem Meme gerecht und vernichtet jeglichen Content der sich ihm in den Weg stellt ohne wirkliche Mühe beim Teambuilding, allerdings nun in lila statt in rot.
      Trotzdem eine passable Synergie zwischen V1/V2.
      Nach Hody würde ich Inthawk evolven, da er einfach ein Upgrade ist und nebenbei auch der zweit-beste :slasher: -Lead.
      Ein Slasher-Team werde ich dir nicht präsentieren, da du mindestens Inthawk und Legend Zoro zu ihrer 6+ evolven müsstest.

      Exp

      /f1475 /f1475 /s0033
      /f1743 /f1741
      /f0649 /f1880 / /f1442
      Du musst dir die Flying Dutschman im Ray-Shop kaufen xD, Exp ist das A und O, um wirklich weiter zu kommen. Nach möglichkeit hol dir auch /f2123 und maxe ihn sobald wie möglich.
      Mit Neptune Teams solltest du nach Möglichkeit alle Fortnights, Story-Inseln und Colos auf Underground machen.
      Du wirst vom König der Fischmenschen zwar irgendwann das Kotzen kriegen, aber du brauchst EXP, je mehr, desto besser.

      Blöd ist, dass dir alle TM-Charaktere fehlen, die die Spitze der F2P-Charaktere darstellen, aber die kannst du dir ja mit der Zeit alle holen. Schaue dir am besten das Video von Zeenigami dazu an, der hat nämlich erst kürzlich ein Video gemacht, welche TM-Charaktere du dir zuerst holen solltest.
      Ich danke dir vielmals für deine Ausführliche Hilfe zu bestimmten Teams.
      Enel und Hody sind also durch mehrfache Nennung wohl grad die besten legenden in meinem Shard. Alright!
      Die Flying Dutchman besitze ich sogar bereits^^
      Ps. es war ein Whale Acc.
      Pps. Ich habe nicht vor meinen Account nach 14 Monaten Supportkrieg aufzugeben^^

      opdefan schrieb:

      Also /f2232 ist wie schon andere geschrieben haben, dein bester Captain.
      /f1434 sollte schnellstmöglich zu 6+ /f1880 entwickelt werden. Mit ihm kannst du ziemlich schnell durch Content rennen und er ist auch verhältnismäßig stark.

      TM Chars sind wie @Blitzeking geschrieben hat, das beste was es im F2P bereich gibt.

      Schau das Video von Zeenigami aber nur an um einen Überblick über die Units zubekommen, die dir Fehlen.
      Ich habe mir schon das Video angeschaut und halte es für (nett formuliert) nicht besonders gut gelungen.

      Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann: Investiere ein wenig Zeit in Turtle Farming. Mit deinem aktuellen P-Lv solltest du fast ohne großen Gem Einsatz viel farmen können
      --> Deine Einheit sind relativ mau vom Level und gerade die wichtigsten Einheiten (bspw. Boa Sisters) sollten auf max Level sein.
      --> guter Nebeneffekt ist das dein P-Lv steigt und du so mehr farmen kannst und weniger Gems benötigst.

      persönliches Ergernis

      (Mich kotzt es immer an, die bekannten Internationalen YT zu sehen, die mit dem Game Geld verdienen, und dann haben sie noch nicht mal ihre Units alle max ...)


      Wie gesagt möglichst viele Gems sparen und dann all out gehen am 4th Anni und auf ein bisschen Luck hoffen.
      Im Anschluss dann nicht mehr pullen, sondern erstmal deine Box aufleveln. Bedeutet Gems in Farming investieren, damit möglichst die nützlichen Einheiten komplett max sind.

      Enel - Hody check!
      Turtles check!



      Frage an euch beide : Was sind TM Chars? Ich hab wie gesagt kein blassen schimmer von nichts mehr ^^'
    • Treasure Map ist quasi ein Saisonaler Modus (immer Mitte eines Monats in der Regel), der ein Equivalent zur Extra Island und zum Story-Modus darstellen soll (also eine Sektion für sich).
      Treasure Map Charaktere sind die Bosse in der besagten „Saison“, welche du durch das erreichen von Punktgrenzen und Spielen dieses Modus erhältst. Das ganze ausführlich zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen, mach dich am besten in den Guides hier darüber schlau, oder auf YouTube.

      Hier mal alle bisherigen TM-Charaktere aufgelistet, was sie genau machen kannst du dir ja dann auch angucken:
      /f1808 /f1853 /f1889 /f1916 /f1972 /f1941 /f2000 /f2064 /f2137 /f2175 /f2109
      Global-Account

      Id: 430.609.933
      Plv. 590
      [OPC] Russenmafia

      Top Captains:
      /f2181a /f2363 /f2500 /f5026 /f2023
      Unevolved:
      /f2180a /f1793 /f1531 /f1882 /f2235 /f1609 /f2098 /f1950 /f2022
      Rainbow Legends:
      /f1985 /f1794 /f2113 /f2363 /f1910 /f5026 /f2373 /f1747 /f1951 /f2025 /f2148 /f1881 /f2138 /f2023
    • Blitzeking schrieb:

      Treasure Map ist quasi ein Saisonaler Modus (immer Mitte eines Monats in der Regel), der ein Equivalent zur Extra Island und zum Story-Modus darstellen soll (also eine Sektion für sich).
      Treasure Map Charaktere sind die Bosse in der besagten „Saison“, welche du durch das erreichen von Punktgrenzen und Spielen dieses Modus erhältst. Das ganze ausführlich zu erklären würde wohl den Rahmen sprengen, mach dich am besten in den Guides hier darüber schlau, oder auf YouTube.

      Hier mal alle bisherigen TM-Charaktere aufgelistet, was sie genau machen kannst du dir ja dann auch angucken:
      /f1808 /f1853 /f1889 /f1916 /f1972 /f1941 /f2000 /f2064 /f2137 /f2175 /f2109
      Man möchte meinen ich erkenne hier fast ein Muster.. Diese Charaktere sind ja fast alle in Top Teams zu finden soweit ich das beurteilen kann..
      Da muss ich mich definitiv mal mit der Materie auseinander setzen :)


      Lin Feng schrieb:

      Unity schrieb:

      Dann doch lieber die 200 Gems. Der Account ist mittlerweile PLv 300+ und hat ne Menge liebe von mir bekommen. Warum also nochmal neu anfangen :)
      Die Frage die sich stellt ist folgende:
      Gear4 v2 Luffy + Enel (+ diverse RRs aus zwei Multipulls) + 300 extra Gems*
      oder
      dein aktueller Acc

      *eben weil du wieder die Story/FN/Chopperman etc Gems offen hast, wenn du neu startest.

      und P-Level 300 kannst du beim Anniversary in 2 Wochen erreichen. Ohne besonders großen Aufwand.

      Ich würde hier ganz nüchtern die aktuelle Situation (deine Box, deine Optionen) bewerten.

      FN - Story - Chopperman sind bei mir halt alle nicht wirklich ausgereift. FN's sind mittlerweile soviele da .. das ich teilweise garnicht mehr durchblicke.. geschweige hab ich die für die Gems schon erledigt.
      Chopperman ist bei mir grad mal bei Alvida.. da ist noch ne Menge zu tun ;)
      und die Story bietet ja wie gesagt auch noch genug.

      Da ich Enel bereits habe und viele Subunits ( ob gut oder schlecht steht hier außer frage ) muss ich mit ein wenig Glück nur auf eine neue Legende hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Unity ()

    • Jep aber erst am Anni ziehen und nicht bei Sugos die davor stattfinden.

      Hier mal eine ganz kurze Anmerkung über die TM Units:

      TM Units Überblick


      /f1808 sehr guter F2P Captain für Slasher und sehr gutes Special. Nachteil ist ein Minhawk
      /f1853 genialer Sub. Sein AoE Damage und gleichzeitigen 2x Orb Boost macht ihn zu meinem häufigst genutzen TM Char. --> Würde ich als eine Priorität setzen
      /f1889 sehr guter F2P Driven Captain. Gutes Special und gute Sailor Ability (Psy Orbs Matching für Driven). Würde dir ermöglichen Driven Only Content zu clearen.
      /f1916 Color Affinity Booster für alle Klassen und Farben. Sehr hoher Damage an einen Char. Nachteil: Orb Shuffle nervt und ist ein Luffy
      /f1972 self Conditional Booster und gibt (bei Zunisha) Full Board of MO. Einfach rund um eine geniale Unit --> würde ich als mittlere Priorität setzten
      /f1941 bester F2P Captain im Spiel --> würde ich als höchste Priorität setzten
      /f2000 gute Captain Ability und gutes Special
      /f2064 in meinen Augen die schlechteste TM Unit. Kann aber in TM Zanji Teams verwendet werden
      /f2137 Designet als Sub für Legend Katakuri. Aber auch so kann der Captain Switch ordentlich für Boost sorgen. Nützliche Unit ohne Frage, sollte aber keine Priorität besitzen
      /f2175 solide PH Captain Ability ( aber Hody ist besser), aber nützliches Special. -->Solltest du PH (Hody) spielen, sollte er mittlere Priorität besitzen
      /f2109 sehr spaßiges und gute Captain Ability(aber CA eher für Late Game, weil man Units mit hohem Type Damage benötigt). Sehr gutes Special für PH und Akainu V1 Teams --> sollte Priorität besitzen
      Die Units mit Priorität bevorzugen und die anderen Units dann gemütlich nachziehen ;)


      Eine weitere Empfehlung von mir ist, Colo Neptune + Colo Pedro zu farmen. Diese beiden Units zählen zu den 5 besten Colo Units im Spiel
      Pirate Level 800+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • Bau dir erst einmal ein ordentliches 6+ Enel Team. Damit kannst du unglaublich viel Content clearen!

      Enel gibst du RCV und ATK Cotton Candy. Als Sockel neben :bind: :despair: :autoheal: auch :rcvboost: und als letzten würde ich :dmgred: vor :charge: nehmen.

      /f0649 und /f1079 sind gute Subs.

      (Cora oder Shira wären natürlich auch nice, mit etwas glück pullst du die ja irgendwann noch)

      Mansherry heilt nicht nur, sondern sie entfernt auch Posion. Ebenfalls gute Utility Subs sind z.b

      /f1366 Paralyse und Silence Reducer + Delay.

      oder Colo Kid, den du dir farmen solltest. Auch ruhig auf UNDERGROUND (wenn dir Chaos zu schwer ist)

      Auf meinem JP Acc habe ich eine Zeitlang Enel gerne mit dem WB Schiff gespielt und als Sub

      /f1485 (gibt dir zu Beginn direkt 6x Meat Orbs)
    • opdefan schrieb:

      Jep aber erst am Anni ziehen und nicht bei Sugos die davor stattfinden.

      Hier mal eine ganz kurze Anmerkung über die TM Units:

      TM Units Überblick


      /f1808 sehr guter F2P Captain für Slasher und sehr gutes Special. Nachteil ist ein Minhawk
      /f1853 genialer Sub. Sein AoE Damage und gleichzeitigen 2x Orb Boost macht ihn zu meinem häufigst genutzen TM Char. --> Würde ich als eine Priorität setzen
      /f1889 sehr guter F2P Driven Captain. Gutes Special und gute Sailor Ability (Psy Orbs Matching für Driven). Würde dir ermöglichen Driven Only Content zu clearen.
      /f1916 Color Affinity Booster für alle Klassen und Farben. Sehr hoher Damage an einen Char. Nachteil: Orb Shuffle nervt und ist ein Luffy
      /f1972 self Conditional Booster und gibt (bei Zunisha) Full Board of MO. Einfach rund um eine geniale Unit --> würde ich als mittlere Priorität setzten
      /f1941 bester F2P Captain im Spiel --> würde ich als höchste Priorität setzten
      /f2000 gute Captain Ability und gutes Special
      /f2064 in meinen Augen die schlechteste TM Unit. Kann aber in TM Zanji Teams verwendet werden
      /f2137 Designet als Sub für Legend Katakuri. Aber auch so kann der Captain Switch ordentlich für Boost sorgen. Nützliche Unit ohne Frage, sollte aber keine Priorität besitzen
      /f2175 solide PH Captain Ability ( aber Hody ist besser), aber nützliches Special. -->Solltest du PH (Hody) spielen, sollte er mittlere Priorität besitzen
      /f2109 sehr spaßiges und gute Captain Ability(aber CA eher für Late Game, weil man Units mit hohem Type Damage benötigt). Sehr gutes Special für PH und Akainu V1 Teams --> sollte Priorität besitzen
      Die Units mit Priorität bevorzugen und die anderen Units dann gemütlich nachziehen ;)


      Eine weitere Empfehlung von mir ist, Colo Neptune + Colo Pedro zu farmen. Diese beiden Units zählen zu den 5 besten Colo Units im Spiel

      Selbstverständlich :) Ich war ja schon beim 2nd und 3rd Anni (glaub ich) dabei.
      Vielen Vielen Dank - Die Liste hilft extrem weiter.

      Lin Feng schrieb:

      Bau dir erst einmal ein ordentliches 6+ Enel Team. Damit kannst du unglaublich viel Content clearen!

      Enel gibst du RCV und ATK Cotton Candy. Als Sockel neben :bind: :despair: :autoheal: auch :rcvboost: und als letzten würde ich :dmgred: vor :charge: nehmen.

      /f0649 und /f1079 sind gute Subs.

      (Cora oder Shira wären natürlich auch nice, mit etwas glück pullst du die ja irgendwann noch)

      Mansherry heilt nicht nur, sondern sie entfernt auch Posion. Ebenfalls gute Utility Subs sind z.b

      /f1366 Paralyse und Silence Reducer + Delay.

      oder Colo Kid, den du dir farmen solltest. Auch ruhig auf UNDERGROUND (wenn dir Chaos zu schwer ist)

      Auf meinem JP Acc habe ich eine Zeitlang Enel gerne mit dem WB Schiff gespielt und als Sub

      /f1485 (gibt dir zu Beginn direkt 6x Meat Orbs)

      Vielen Dank Lin Feng,
      Ich werde dann wohl auf Enel setzen und dort dran bleiben.

      Enel bekommt denke ich 100RCV und 100ATK CC?

      Hab leider noch kein WB Schiff.. war damals immer zu dämlich das zu machen x) (dont judge)
      Sanji als 6 Meat Orb Dealer klingt gut - Ich werd mich aber erstmal mit Enel jetzt außereinander setzen um zu schauen wie er denn funktioniert - für die Basics sei dir definitiv gedankt.