Kami Rises Again! - Skull Island

    • Special-Event

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    • Kami Rises Again! - Skull Island



      Wettervorhersage für nächste Woche: Blitze ohne Donner - und das in Massen!
      Solltet ihr Ben Franklin heißen, spannt schon mal euren Drachen auf, wenn nicht zieht lieber die Blitzableiter-Schlübber an, denn es wird gefährlich.

      Ab dem 09.01. bis zum 15.01. 03:59 Uhr lauert überall Kami ENERU / ENEL auf uns!
      Um uns seinen Skull für die SuperEvolution zu besorgen, müssen wir auf sieben Stages gegen 5 Versionen von ihm antreten.
      Glückwunsch an alle die Ihr Team schon einmal mit :mapdmgres: gesockelt haben, allen anderen müssen dann wohl wieder mal den Taschenrechner rauskramen und den Schaden einkalkulieren Kappa .

      Auch wenn ihr Eneru nicht besitzt (und ihn auch nicht für 80 Gems im aktuellen Sugo pullen wollt *WHUT*), sollt ihr versuchen euch die 5 Skulls zur Entwicklung auf Lager zu legen.
      Eneru 6+ ist ganz simple eine Verbesserung der normalen Legend. Kein Sidegrade, kein Wenn und kein Aber.

      Also dann, Happy Farming 8)

      P.S. Ab dem 21.01. 13:00 Uhr wird die Insel zu den "Unlockable Quests" hinzugefügt, das bedeutet ihr könnt sie 3x die Woche jederzeit für jeweils 2 Gems 24 Stunden lang aktivieren (reset jeweils Montags 13 Uhr).



      Schwierigkeitsgrade:30 Stamina40 Stamina50 Stamina
      Stufe:ExpertMasterUltimate



      Erhältliche Drops




      Skillbücher für:
      /f1610 /f2232 /f0603 /f0546 /f1897


      Guide [50-Stamina]:
      (Pictures and Guide taken from gamewith.jp und Zeenigami-Video)


      Stage 1 bis 7
      Map-Schaden

      Alle drei Runden bekommen wir, wie bei der Raid-Version, Map-Schaden in Form von Blitzen um die Ohren gehauen.
      Der Schaden beträgt 3.900 und müsste als Fix-Schaden gelten. Die Einzigen die keinen Schaden erhalten sind Luffy's und Eneru's!

      Bedenkt dies auch beim Stallen!
      Stage 3/7


      Story Eneru
      HP: 1.190.000 ATK: 4.560 CD: 1
      Preemptiv: Paralysiert die Crew für 2 Runden.
      Runde 2: Paralysiert die Crew für 2 Runden.

      Special-Interrupt bei Damage-Reduction: Cleart alle Buffs.
      Stage 4/7


      Colo Eneru
      HP: 1.120.000 ATK: 15.566 CD: 3
      Preemptiv: Gibt uns den ATK-DOWN-Debuff für 3 Runden.
      ab Runde 2, jede Runde: Shuffelt die Orbs zufällig.

      Special-Interrupt bei Damage-Reduction: Cleart alle Buffs.





      Stage 5/7

      Raid Eneru
      HP: 1.435.000 ATK: 5.850 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich 9 Runden Debuff-Immunität und reduziert /str /dex und /qck Schaden für 3 Runden um 50%.
      ab Runde 2, alle 2 Runden: Silenced alle Charaktere für 2 Runden

      Special-Interrupt bei Damage-Reduction: Cleart alle Buffs.
      Stage 6/7


      Neo Eneru
      HP: 566.600 ATK: 5.658 CD: 1
      Preemptiv: Blendet uns für eine Runde, gibt uns den Schwerer-Perfect-zu-Treffen-Debuff für 3 Runden, eine 2-Hit-PERFECT-Barriere für eine Runde und gibt sich einen DEF-UP (blaues Schild)-Buff für 2 Runden (DEF auf 100.000 erhöht).
      Runde 1: Attackiert mit sehr hochen Schaden / sofortiger Tod (keine genauen Werte verfügbar)

      Special-Interrupt bei Delay und Damage Reduction: Cleart alle Buffs.
      Final-Stage 7/7


      Boss Eneru 6+
      HP: 8.039.190 ATK: 13.092 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich für 99 Runden einen Debuff-Protector, sowie jeweils 3 Runden sich selbst einen Threshold-Damage-Buff und uns einen Increased-Damage-Debuff (+20%, auch Map-Schaden).
      Runde 1 (Quellen sind nicht einheitlich): Paralysiert die linke Seite und silenced die rechte Seite für jeweils 2 Runden.
      <20% oder eher <10% (Quellen sind nicht einheitlich): Attackiert mit sehr hochen Schaden / sofortiger Tod (keine genauen Werte verfügbar)

      Revive: Belebt sich mit 401.959 HP (<5%) wieder, gibt sich einen 26-Hit-COMBO-Shield für eine Runde, despaired beide Captains für 5 Runden und silenced alle /str /dex und /qck Charaktere für 20 Runden.

      Special-Interrupt bei jeglicher Damage-Reduction: Cleart alle Buffs.






      Teamvorschläge:

      Bei den meisten Videos auf YouTube ist bereits der WArco-Batch raus gewesen, sowie Raid Blackbeard V2 und TM Enel.
      Gerade wegen der letzten beiden sind alle gezeigten F2P-Teams momentan auf GLB nicht verwendbar.




      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      Danke für den Guide. Frage zu Stage 6: Auf dem Bild ist eine Perfect-Hit-Barriere zu sehen. Die ist aber in dem Text nicht erwähnt.

      Gehört das Bild tatsächlich zu dem Stage oder stammt das von wo anders?

      LG
      Kaito
      Ist in der Beschreibung vermutlich vergessen worden, effektiv hat er ein one Turn 2x Perfekt Schild

      ID
      781 343 618
    • MoDuS schrieb:

      Ist in der Beschreibung vermutlich vergessen worden, effektiv hat er ein one Turn 2x Perfekt Schild
      Jo, scheint so. Eben mal das Video angeschaut.

      Werde wohl mit Lucy rangehen, da mir beim Doffyteam der Zorro fehlt. (Soviel dazu "Nein, den braucht man eh nie" im Allgemeine Fragenthread ^^).

      Werde aber Bepo, da ich ihn nicht habe gegen Bobbin oder Raid Zorro ersetzen. Reicht dann vom Schaden her auch, ist aber leider auch etwas knapper als mit Bepo, da der 15% HP-Cut wegfällt.

      Edit: @pretender666: Kein Wunder, ist ja echt ne ordentliche Liste. Danke in jedem Fall für den Guide. Das erspart wie immer einiges an Arbeit. :) Ich erinnere mich noch an die Zeit bevor ich von diesem Forum wusste... Man war das manchmal ätzend Teams zu bauen. ^^

      LG
      Kaito
      Legenden


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      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Advance! schrieb:

      Au weia. Wo sind denn die F2P Teams?

      pretender666 schrieb:

      Teamvorschläge:

      Bei den meisten Videos auf YouTube ist bereits der WArco-Batch raus gewesen, sowie Raid Blackbeard V2 und TM Enel.
      Gerade wegen der letzten beiden sind alle gezeigten F2P-Teams momentan auf GLB nicht verwendbar.
      Momentan hätte ich keine Idee, wie sich das alles ohne Raid BB V2 oder Warco Friend-Captain umgehen ließe..
      muss man wohl erstmal testen wenn die Insel da ist oder noch 1-2 Monate warten, dann gibts wieder ein paar F2P Teams ;)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 800+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • @KaitoKuroba1412 Wenn ich das richtig sehe ist Zoro nur zum Despair entfernen nach dem Revive da. Den ATk Boost von Ihm brauch man nicht.

      Dafür kann man auch /f1129 oder /f1902 .


      Meint Ihr man kann /f1792 im Lucy Team ersetzen ? Denke mal das wird er schwierig.
      Hoffe das Colo kommt bald mal wieder. Der fehlt so mir so oft ?(
      Everyone´s tough till the Man comes around!


      /rainbow Armee des Rattenkönigs /rainbow


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    • Rattenmensch schrieb:

      @KaitoKuroba1412 Wenn ich das richtig sehe ist Zoro nur zum Despair entfernen nach dem Revive da. Den ATk Boost von Ihm brauch man nicht.

      Dafür kann man auch /f1129 oder /f1902 .


      Meint Ihr man kann /f1792 im Lucy Team ersetzen ? Denke mal das wird er schwierig.
      Hoffe das Colo kommt bald mal wieder. Der fehlt so mir so oft ?(
      Vielleicht ist dir entgangen, dass Pica leider schon vorher eingesetzt wird (vor dem Revive). Den kann man also nicht mehr nutzen. ;)
      Dagama ist ein RR, den ich nicht habe. ^^ Insofern bleibt es beim Lucy-Team.

      Colo Lucy zu ersetzen wird schwierig, da er Matching Orbs bringt, einen Orb Boost und auch noch einen HP-Cut, der hier notwendig ist. Wenn du Colo Lucy rausnimmst, musst du vermutlich das ganze Team umbauen. Leider. :S


      Habe eben auch versucht, ein bisschen was zu ändern und dabei festgestellt, dass extrem wenig Spielraum für Variationen besteht. Wollte z.B. Law V2 6+ reinnehmen, um die Barriere zu reduzieren, aber... Special Bind after Revive. Dann dachte ich an Shirahoshi, die ebenfalls Paralyse reduziert, gegen Special Bind immun ist und einen höheren Schaden vor dem Revive austeilen würde, da sie DEX ist... Aber Combo von 5 statt 6 und schon geht es wieder nicht mehr den Schild wegzuhauen.

      Alles sehr eng kalkuliert.

      LG
      Kaito
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      PL: 600 ID: 360.977.030
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      Vielleicht ist dir entgangen, dass Pica leider schon vorher eingesetzt wird (vor dem Revive). Den kann man also nicht mehr nutzen. ;)
      Ist mir nicht entgangen. Pica wird im Video auf Stage 6 genutzt. Für nen Orbshuffel auf G Orbs damit Sugar sie zu Matching Orbs macht. Das ist total Sinnlos, da er vorher schon Full Matching Orbs hatte.


      Statt /f1676 sollte es auch mit /f1889 klappen. So hat man definitiv Matching Orbs und spart sich den Shuffel von Pica.

      Stage 6 zündet man dann Cavendish und auf Stage 7 Sugar und Trebol und beide Doffy nach dem Revive dann Pica.

      Wenn ich jetzt nichts vergessen habe sollte das passen.
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    • Spoiler anzeigen

      Rattenmensch schrieb:


      KaitoKuroba1412 schrieb:

      Vielleicht ist dir entgangen, dass Pica leider schon vorher eingesetzt wird (vor dem Revive). Den kann man also nicht mehr nutzen. ;)
      Ist mir nicht entgangen. Pica wird im Video auf Stage 6 genutzt. Für nen Orbshuffel auf G Orbs damit Sugar sie zu Matching Orbs macht. Das ist total Sinnlos, da er vorher schon Full Matching Orbs hatte.

      Statt /f1676 sollte es auch mit /f1889 klappen. So hat man definitiv Matching Orbs und spart sich den Shuffel von Pica.

      Stage 6 zündet man dann Cavendish und auf Stage 7 Sugar und Trebol und beide Doffy nach dem Revive dann Pica.

      Wenn ich jetzt nichts vergessen habe sollte das passen.


      Müsste rein theoretisch gehen, man muss nur hoffen, dass man auf Stage 7 auch Marching Orbs hat. Sonst scheitert man da evtl. Pica garantiert halt in Kombination mit Sugar MO auf Stage 7.

      LG
      Kaito
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      PL: 600 ID: 360.977.030
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      Spoiler anzeigen

      Rattenmensch schrieb:

      KaitoKuroba1412 schrieb:

      Vielleicht ist dir entgangen, dass Pica leider schon vorher eingesetzt wird (vor dem Revive). Den kann man also nicht mehr nutzen. ;)
      Ist mir nicht entgangen. Pica wird im Video auf Stage 6 genutzt. Für nen Orbshuffel auf G Orbs damit Sugar sie zu Matching Orbs macht. Das ist total Sinnlos, da er vorher schon Full Matching Orbs hatte.
      Statt /f1676 sollte es auch mit /f1889 klappen. So hat man definitiv Matching Orbs und spart sich den Shuffel von Pica.

      Stage 6 zündet man dann Cavendish und auf Stage 7 Sugar und Trebol und beide Doffy nach dem Revive dann Pica.

      Wenn ich jetzt nichts vergessen habe sollte das passen.

      Müsste rein theoretisch gehen, man muss nur hoffen, dass man auf Stage 7 auch Marching Orbs hat. Sonst scheitert man da evtl. Pica garantiert halt in Kombination mit Sugar MO auf Stage 7.

      LG
      Kaito
      In dem Team zählen 6/7 Orbs als Matching und /str Orbs erscheinen durch die Ca von Doffy nicht.

      Also hast du mit Sicherheit MO.
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