Aller Anfang ist schwer :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aller Anfang ist schwer :)

      Hallo liebe One Piece Community,

      da ich ein riesen Fan von One Piece bin habe ich mich entschieden OPTC zu spielen. Ich habe heute luffy&ace und P Law gezogen. Da ich f2p Spieler bin möchte ich kein Geld ausgeben. Wie soll ich ein Team bauen? Wie soll ich Gems oder Charaktere farmen? Oder besser wie soll ich mit den zwei Charakteren anfangen?

      Liebe Grüße lazania61
    • Herzlich Willkommen und erst mal Glückwunsch zu Luffy/Ace!

      Damit hast du gleich mal einen der Besten Captains im Spiel.

      Hier ist erst mal der Anfänger Guide. Der dürften viele deiner Fragen beantworten.

      Tipps und Tricks für Neulinge!

      Am besten du postest du mal Bilder deiner Box, so können wir dir besser beim Teamaufbau helfen.

      Gems bekommst du automatisch durch das spielen. Vor allem in der Story bekommst du sehr viele davon.
      Everyone´s tough till the Man comes around!


      /rainbow Armee des Rattenkönigs /rainbow


      601.223.633
      Pirate Level 500+

      /f1985
      /f1314 /f1794 /f1571 /f1927 /f1035 /f2500 /f1413
      /f1532 /f1910 /f1268 /f2159 /f2503 /f1543 /f1921 /f2195 /f2076
      /f1763 /f0416 /f1123 /f0870 /f2232 /f1928 /f1445 /f1922 /f5026 /f0649
      /f2025 /f2251 /f2001 /f2034 /f1492 /f1707 /f1832 /f1652
      /f0935 /f1085 /f1869 /f1588 /f2138
    • hallo und willkommen.

      Rattenmensch hat ja schon auf den Anfänger Thread verwiesen. Dort stehen tipps und tricks die du berücksichtigen solltest.

      Tipp mach keine Singelpulls bei Sugofesten. Immer nur Multis. Und spiel erst mal etwas Story und mach den zweiten Multipull beim Enel Sugo. Enel kriegst du garantiert als Legende im zweiten Multi. Solltest du also mitnehmen
    • Er verzögert den Angriff der Gegner um 3 Runden. 3 Runden länger in denen du dich der Gegner entledigen kannst. Einige Gegner jedoch blocken die Verzögerung.
      Die schwächste Einheit oben ist wohl Chopper, ergo wäre er wohl der erste Kandidat.
      Wenn du GP ihn ins Team nimmst, greifst du als erstes mit ihm an, da er am wenigsten Schaden macht.

      Das Team wird sich wahrscheinlich öfters ändern, da du nur 2 wirklich nützliche Einheiten drin hast und bspw. Noch keinen ATK Booster.

      Ich beneide Leute mit sehr guten Augen, gratuliere dazu, aber bei den nächsten Box Uploads wäre es charmant, wenn du größere Bilder hochladen könntest. Gern auch über die Board Funktion, mit der du dann auch Vorschau Bilder die anklickbar sind bekommst.
    • Golden Pound Usopp delayed alle Gegner um 3 Runden, das heißt der CD (Cooldown) der Gegner (die kleine Zahl die beim Gegner neben der HP-Leiste steht) wird um 3 erhöht, ein Gegner mit CD 1 hat dann CD 4, er greift also erst in 3 Runden später an. Dadurch kannst du unbesorgt die Gegner angreifen, da diese nichts tun*. Oder du benutzt ihn auf den Vorrunden um besser stallen zu können.

      *Du musst aber auf sogenannte "Interrupt"-Effekte achten, diese werden auch dann aktiviert, wenn der Gegner nicht angreift, bei den neueren Guides versuchen wir das immer gleich hin zu schreiben, Beispiel (Klick mich!), in den letzten Tabs vom Guide steht das bei vielen Effekten dabei. (Bei älteren Guides muss das öfters noch ergänzt werden.)


      Als Team würde ich dir so etwas empfehlen:

      LAce Team


      Wenn die Gegner Immunity () oder Delay Immunity haben oder du GP einfach nicht brauchst, kannst du ihn mit Bonney ersetzen, für ein klein wenig mehr Schaden:



      Chopper würde ich nicht nehmen, der hat schlechte Stats und auch einen schlechten Special... (Bonneys Special ist auch ziemlicher Müll, aber sie hat wenigstens bessere Stats)

      Kannst Infos zu den Einheiten auch in der Database nachschauen: Link (Klick mich!)
      Wenn du schauen willst, wie viel Schaden dein Team macht, kannst du das im Damage Calculator ausrechnen: Link (Klick mich!)


      Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle FN Giolla ( /f1649 ) auf der Extra Insel holen, die gibts bei den Free Spirit Quests (jeden Mo/Do/So). Die shuffelt deine Orbs zu /str /dex /qck , sodass du dir danach mit Lace garantiert Matching Orbs hinmachen kannst. (Und Damage Reduction gibt sie dir auch)


      Später (wenn du stärkere Einheiten hast) solltest du dir auch noch Raid Senor Pink /f1943 (ebenfalls bei den :freespirit: Quests) und Raid Boa /f0865 ( :shooter: Quests; jeden Mi/Fr/So) besorgen, die sind im :freespirit: Team auch sehr nützlich.


      LG Noatun

      Edit: zu langsam...
    • Zuerst Danke für die Kommentare und für die Infos. Habe heute 2 Multis gemacht und DEX Shirahoshi gezogen die auch Free Spirit ist. Passt sie ins Team? Außerdem habe ich Petty Office Coby gezogen der anscheinend gut für Training Forest ROOM ist. Mich würde auch die dmg Zahlen interessieren, die neben den Teams stehen. Müssen dafür alle Einheiten Max Spz. haben?

      naja zu viele Fragen auf einmal

      Schöne Grüße
    • wieviele multis hast du nun bei Enel gemacht?! Hast du im dritten Multi nicht eine Legende bekommen?!

      Und ja, die Dex Shira ist super für Free Spirit.

      Und der Special ist eigentlich immer gleich gut (Ausnahme wenn der Special mehrere stages hat). "Max" bedeutet hier lediglich, dass der kürzeste Cooldown (die benötigten turns bis der Special ready ist) erreicht wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Ja Shirahoshi ist eine sehr gute Utility Unit (entfernt ATK Down, Paralyse und Special Bind, alles nervige Debuffs, und heilt auch auch noch noch nebenbei, meistens spielt man sie aber nur um die Effekte wegzubekommen), würde sie statt Brook ins Team nehmen.

      Max Special sollten deine Einheiten schon irgendwann mal sein (je früher, desto besser), damit du nicht so lange stallen musst und schneller spielen kannst Manche Specials kann man dann auch merhmals in einem Quest nutzen. Raid und Colo Units musst du auf jeden Fall Special leveln, da sie ungelevelt, meistens ~30 Runden brauchen und das schwer zu stallen ist.

      Die Dmg-Zahlen neben dem Team zeigen den Schaden an den du machst wenn du mit allen Charakteren PERFECTs triffst.
      Specials zu aktivieren erhöht den Schaden natürlich auch (also zumindest, wenn das ATK-boostende Specials sind). Dazu musst du auf das Zahnrad klicken, dann taucht links eine Leiste auf, über die du Einstellungen vornehmen und Special aktivieren kannst. (Nur falls du das noch nicht rausbekommen hast)
      Wenn du auf die Schadenswerte bei einer Farbe klickst, öffnet sich übrigens ein Feld, dass dir den Schaden jeder einzelnen Einheit anzeigt (nützlich v.a. bei mehreren Gegnern).

      Ja, der Coby ist MVP für den Law Forest (Room), da man einen Debuff abbekommt, der jegliche Heilung für 99 Runden unterbindet, und den nur dieser Coby entfernen kann. (Mittlerweile gibt es aber auch ein paar Teams, die ohne ihn auskommen).


      LG Noatun
    • Lin Feng schrieb:

      wieviele multis hast du nun bei Enel gemacht?! Hast du im dritten Multi nicht eine Legende bekommen?!

      Und ja, die Dex Shira ist super für Free Spirit.

      Und der Special ist eigentlich immer gleich gut (Ausnahme wenn der Special mehrere stages hat). "Max" bedeutet hier lediglich, dass der kürzeste Cooldown (die benötigten turns bis der Special ready ist) erreicht wurde.
      Doch ich habe 2 Enel und Cavendish gezogen. Bis jetzt habe ich 3 Multis gemacht.
    • @lazania61 Versuche auf jeden Fall die 5 Skulls für die 6+ Evolution von Enel zu farmen. Auch wen du nur die 30 Stamina schaffst, ist die Droprate relativ gut (habe ich gehört).

      Dadurch wird Enel um Welten besser!!!

      Wichtig ist das du als Schiff immer ein Schiff nutzt, dass den Atk Wert boostet. Hierbei ist /s0002 das erste Schiff deiner Wahl.
      Für Enel ist /s0008 das beste Schiff. Aber bis du den Forest clearen kannst (und dadurch das Schiff erhältst), dauert es noch ein bisschen.
      Pirate Level 700+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • @lazania61

      guck nochmal hier rein: Tipps und Tricks für Angänger <------ klick mich, ich bin ein Link. Glaube Punkt 8. müsste es sein. Thema: Schiffe. Die Baratie ist ein schlechtes Schiff. Investier da bloß keine Cola rein.

      und wo hast du Legend Kizaru her? Pullst du immer noch beim Enel Banner?! wieviele Multis hast du bis jetzt dort gemacht? Wenn du 4 gemacht hast, hör auf. Hast du 5 gemacht, dann mach noch den 6ten und höre dann auf.

      Das Team oben ist jedenfalls nicht sonderlich gut.

      Grundlage Teamaufbau:
      1. Der Captain bestimmt die Crew!
      2. Attack Booster
      3. Orb Booster
      4. Orb Manipulation
      Blei bei Luffy/Ace und Free Spirit!
    • Ich stimme Lin Feng da zu, würde auch erstmal Lace spielen. Enel ist nicht schlecht, aber dir fehlen gute Subs wie Legend Shirahoshi, Legend Marco, Legend Magellan oder RR Mansherry, um schnell viel Overheal zu bekommen, ohne die dauert das halt extrem lange.
      Zu deinem Enel Team: du solltest auf jeden Fall /dex Shirahoshi spielen, die heilt dich 3x um 7.000 HP (statt Leg Cavendish). Die allgemeinen Eckpunkte beim Teamaufbau (das was Lin Feng gerade geschrieben hat) treffen bei Enel allerdings nicht so ganz zu (er ist da eine Ausnahme): Du brauchst hier nämlich normalerweise keine ATK und Orbbooster, da du die meisten Gegner nur mit Enels Effektschaden besiegst. Für gewöhnlich packt man einfach seine besten Healer rein, /psy Law, wenn ein Gegner eine Barriere hat und evtl. noch Utiliy Units (z.B. Special Bind Remover) und vllt. einen HP-Cutter (bei 6+ Enel meist nicht mehr nötig).

      Ansonsten hat Lin Feng sachon angemerkt, dass wir gar nicht wissen welche Einheiten du mittlerweile hast, daher wäre es gut, wenn du nochmal Screenshots von deiner aktuellen Box hochladen könntest.


      LG Noatun
    • Hab mir mal 2 Teams überlegt:

      Lace


      Machvise, um /rcv Orbs wegzubkommen, dann hast du zumindest nur noch /tnd Orbs, die du nicht zu Matching Orbs umwandeln kannst. Lace ist wieder Orbbooster, Niji ist ANgriffsbooster (funktioniert nur, wenn der Captain /qck ist, also aktivieren, wenn Luffy oder /qck Lace Captain ist), Shirahoshi gegen Debuffs und für Heal (und Matching Orbs auf den Captains), Law zur CD Reduction (wenn deiner einen niedrigen CD hat) und um Schaden zu machen/Laces Schaden durch Barrieren zu nutzen.

      Würde Machvise mit FN Giolla ( /f1649 ) ersetzen, sobald du sie hast, da diese nicht nur /tnd /rcv Orbs wegmacht, sondern auch noch /mine Orbs und Schaden reduziert.
      Enel


      Wie gesagt, dir fehlen die richtigen Subs für Enel, daher dürfte das Team ziemlich langsam sein. Chopper ist nur drin, da er am Anfang des Quests allen /rcv Orbs gibt (Sailor Ability), dasselbe macht Shirahoshi mit Limit Break auch (also kannst du ihn später ersetzen), Shirahoshi und Kizaru für zusätzlichen Heal, Law gegen Barrieren.

      Du könntest Kizaru (oder Chopper?) gegen Amande /f2117 tauschen (50% HP-Cut, allerdings 37 Runden CD auf SpLv 1, 30 auf max), oder auch gegen Pudding /f2152 (Debuffs entfernen und ein bisschen Heal).

      Noch etwas: Als Schiff müsstest du eigentlich die Moby Dick /s0008 nehmen (Forest of Training: Beard), gerade beim 6* Enel ist die sehr wichtig um noch ein paar HP zusammenzubekommen (mit dem 6+ hättest du wenigstens 2mal 13% Damage Reduction). Du hast die aber nicht (nehme ich mal an), daher ist das Team nochmal ein ganzes Stück schlechter, weil du nur ~10.000 HP haben wirst und da leicht mal von einem Angriff draufgehst.


      LG Noatun