Blitz Battle! Donquixote Family - RENEWED

    • Special-Event

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    • Blitz Battle! Donquixote Family - RENEWED



      Wer kennt das nicht, das Essen von gestern ist übrig, also rein in die Mikrowelle, bisschen Ketchup dazu und fertig.
      Ähnlich macht es Bandai wieder mit den alten Blitz-Battle Kappa Fast ein Jahr nach dem Auftritt der Donquixote Familie dürfen sie für ein weiteres Stelldichein bei uns aufschlagen.

      Ob dies nun ein wirkliches GRIND Blitz-Battle wird, ist noch nicht ganz klar.
      Wahrscheinlich stehen diesmal eher die Rewards bei den Chopperman-Missionen und das neue Ranking im Vordergrund.

      Wir nehmen mal an, dass die Stages nicht überarbeitet wurden und wir übernehmen diese erstmal aus dem alten Thread. Diesen findet ihr mit allen Diskussionen und Teams hier: KLICK


      Event-Zeitraum (deutsche Zeit):
      Montag, den 14. Januar 2019, 04 Uhr bis Dienstag, den 22. Januar 2019, 03:59 Uhr


      :rainbowgem: Ranking :rainbowgem:
      Das Ranking geht vom 14.01. 00:00 bis 21.01. 18:59 PST (bei uns Mo. 14.01. 09:00 Uhr bis Di. 22.01. 03:59 Uhr).
      Die täglichen Werte werden jeden Tag um 0:00 Uhr PST dazu gerechnet (bei uns um 09 Uhr).


      Ihr müsst beim Kampf gegen Pica (50 Sta) so oft wie möglich Schaden über 500.000 zufügen. Jeder Angriff über 500.000 Schaden zählt als 1x!
      Aber ihr könnt den Wert sicherlich leicht ein paar Mal pro Run zufügen. Die Ziele gelten wohl für den ganzen Zeitraum und müssen nicht in einem Run oder einem Tag erreicht werden.
      Anscheinend zählt pro Tag nur der Run mit der höchsten erreichten Anzahl an 500.000+.
      Die Werte des besten Runs pro Tag werden zusammengerechnet und ergeben die Summe für das Ranking! Das bedeutet, ihr müsst an 8 Tagen einmal Bestleistung bringen (29x pro Run) für das Top-Ergebnis.

      Damit haben wir nach Deutscher Zeit folgende Tage zur Verfügung:
      1.Mo. 14.01. 09:00Di. 15.01.08:59
      2.Di. 15.01. 09:00Mi. 16.01.08:59
      3.Mi. 16.01. 09:00Do. 17.01.08:59
      4.Do. 17.01. 09:00Fr. 18.01.08:59
      5.Fr. 18.01. 09:00Sa. 19.01.08:59
      6.Sa. 19.01. 09:00So. 20.01.08:59
      7.So. 20.01. 09:00Mo. 21.01.08:59
      8.Mo. 21.01. 09:00Di. 22.01. 03:59



      Anmerkung: In der Ingame Ankündigung steht, dass die täglichen Werte nur 7x übernommen werden.
      Ob das jetzt ein Schreibsfehler von Bandai oder gewollte ist und damit der letzte dreiviertel Tag nicht zählt, ist unklar.


      Als Belohnung erhaltet ihr folgende Preise:
      • 100x: Ihr bekommt jeweils ein +50 CC von ATK, HP und RCV
      • 200x: Ihr bekommt 10 :rainbowgem:
      • 230x: Ihr bekommt je 5 Final Tomes von :autoheal: :despair: :bind:



      :rainbowgem: Chopperman-Missionen :rainbowgem:
      Auch Chopperman will uns anspornen bei diesem aufgewärmten Event mitzumachen.
      Die Details sind noch nicht bekannt, aber es gibt unter anderem noch Guiding Stones und :rainbowgem:

      Der Hauptpreis besteht aus einem Free Legend-Pull! Dafür müssen wir Pica 70 mal besiegen - sprich 3.500 Stamina aufwenden.


      Power-Up
      Wie schon beim letzten Blitz Battle gibt es jetzt auch wieder die gleichen Power-Ups für verschiedene Klassen und Charaktere.

      Alle Units die :striker: :slasher: :powerhouse: :shooter: sind bekommen pro Klasse einen 1.5x Boost auf ATK!
      Zusätzlich bekommen die folgenden Charakter zusätzlich einen 1.5x Boost auf alle Stats und den CD um 10 Runden reduziert!
      Achtung der Boost stakt! Heißt z.B. Legend Lucci V2 bekommt 3x den 1.5x ATK-Boost, also gesamt 3.375x ATK!

      Gebooste Units


      Reddit hat sich die Mühe gemacht und schon einige wichtige Charaktere rauszuschreiben, die den 3.375er Boost bekommen:
      3.375er Charaktere und CD um 10 reduziert

      by Reddit

      - Wild Luffy
      - Wild Zoro and Armor Zoro
      - V2 Law (regular 6*, not the 6+)
      - Blucci (6* and 6+) and FN Lucci
      - LRR Leo
      - RR Don Chinjao
      - Both RR and FN Abdullah and Jeet
      - Every Kyros
      - Coliseum Hajrudin
      - RR Orlumbus
      - Coliseum Marguerite
      - RR Boa Sandersonia and also every other Sandersonia.
      - RR Boa Marigold and also every other Marigold.
      - Story Mode Burgess


      Alle generell geboosteten Charaktere:
      • Luffy
      • Zoro
      • Usopp
      • Bartolomeo
      • Cavendish
      • Law
      • Sabo
      • Lucci
      • Hancock
      • Robin
      • Franky
      • Leo
      • Mansherry
      • Don Sai
      • Don Chin Jao
      • Ideo
      • Blue Gilly
      • Abdullah and Jeet
      • Kyros
      • Hajrudin
      • Elizabello
      • Orlumbus
      • Suleiman
      • Dagama
      • Funk Brothers
      • Ricky
      • Marguerite
      • Boa Sandersonia
      • Boa Marigold
      • Bepo
      • Jesus Burgess
      • Diamante



      Schwierigkeitsgrade:25 Stamina Trebol35 Stamina Diamante50 Stamina Pika



      GUIDE VON DAMALS
      sollte etwas angepasst wurden sein, ändern wir es nachträglich:

      (Pictues and Guide taken from gamewith.jp)


      Stage 1/5

      Preemptive: /psy -Units (?) bekommen CD um 3 reduziert.
      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 2/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 3/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 4.1/5 - Variante Baby 5

      Baby 5
      HP: 43.190 ATK: 760 CD: 2
      Preemptive: Änderte eure gesamten Orbs zu /tnd und lockt sie für einen Turn.
      Sobald 50% HP: 4.000 Fix-Damage

      Bazooka
      HP: 14.920 ATK: 1.044 CD: 3
      Stage 4.2/5 - Variante Buffalo

      Buffalo
      HP: 47.620 ATK: 816 CD: 3
      Preemptive: Entfernt eine der beiden untersten Units aus dem Spiel!
      Sobald 50% HP: Entfernt die mittlere linke Units aus dem Spiel!

      Pistolen Boi
      HP: 47.620 ATK: 500 CD: 1
      Stage 4.3/5 - Variante Sugar

      Sugar
      HP: 34.980 ATK: 615 CD: 2
      Preemptive: Ändert alle Orbs zu /qck und erhöht die Chance auf /qck -Orbs für 99 Runden.
      <20% HP: Bindete eine zufällige Unit für 3 Runden.

      Bodyguard Green
      HP: 11.500 ATK: 714 CD: 3
      Bodyguard Blue
      HP: 12.200 ATK: 672 CD: 2
      Boss Trebol - Variante Alleine

      Trebol
      HP: 164.700 ATK: 555 CD: 3
      Preemptive: Ändert alle Orbs (nur von Nicht-INT-Units?) in Bad-Matching-Orbs, lockt diese für 3 Runden und erhöht seine DEF auf 3,75 Mio(!!) für 3 Runden.
      <50% HP (interrupt): Paralysiert die mittlere Reihe für 3 Runden.
      <20%: erhöht seine Attack um 1.5x für 3 Runden.
      Anmerkung: Nutzt Fix-Damage-Dealer wie Colo Hajdurin oder Legend Law.
      Boss Trebol - Variante mit Doffy

      Trebol
      HP: 164.700 ATK: 555 CD: 3
      Preemptive: Ändert alle Orbs (von Nicht-INT-Units?) in Bad-Matching-Orbs, lockt diese für 3 Runden und erhöht seine DEF auf 3,75 Mio(!!) für 3 Runden.
      <50% HP (interrupt): Paralysiert die mittlere Reihe für 3 Runden.
      <20%: erhöht seine Attack um 1.5x für 3 Runden.
      Anmerkung: Nutzt Fix-Damage-Dealer wie Colo Hajdurin oder Legend Law.

      Doffy
      HP: 56.810 ATK: 1.206 CD: 2
      Preemptive: Rewind des Specials des Friendcaptain um 2 Turns und blendet euch 2 Runden.


      Stage 1/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 2/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 3/5

      Preemptive: Blindet euch für 5 Runden!
      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 4.1/5 - Variante Goilla

      Goilla
      HP: 280.000 ATK: 3.324 CD: 1
      Preemptive: Oben links, Mitte rechts und unten links bekommen Bomb-Orbs, die anderen bekommen Bad-Matching-Orbs, fixiert eure Orbs für 1 Runde und gibt sich einen Delay-Protector.
      Sobald 50% HP: Sealed die Orbs der beiden Captains und der Unit Mitte rechts für 4 Runden.

      Bodyguards
      HP: ??? ATK: ??? CD: 1-2
      Stage 4.2/5 - Variante Senior Pink

      Senior Pink
      HP: 422.860 ATK: 3.952 CD: 1
      Preemptive: Gibt sich einen Delay-Protector, erhöht seine Attack auf 4.348, erhöht eure ATK um 1.1x und reduziert eure Special-Aktivierung auf 1 - alles für 3 Runden
      Auch gibt er sich wohl einen Konter-Buff, der nach 3 Runden ausgelöst wird.
      Runde 3: Gibt den erteilten Schaden zurück!
      Stage 4.3/5 - Variante Lao G

      Lao G
      HP: ?? (ca. 330.000) ATK: 3.820 CD: 1
      Preemptive: Gibt sich für 5 Runden eine Delay-Protector, Reduziert eure HP um 30% und verwandelt alle Slots in /g
      Runde 1: Blendet euch für eine Runde.
      Runde 2: Paralysiert alle Charakter für 2 Runden.
      Runde 3: Halbiert eure Attack für 2 Runden.

      Riesen
      HP: ??? ATK: ??? CD: 1-2
      Boss Diamante- Variante Alleine

      Diamante
      HP: 1.200.000 ATK: 7.280 CD: 2
      Preemptive: Cuttet eure HP um 40%, fügt euch direkt nochmal 20% Schaden zu und diese ab jetzt jede Runde(98 Runden), gibt sich 98 Runden lang einen Delay-Protector und gibt sich 14 Runden eine 2-Hit-Perfect-Barriere.
      Runde 1 (und alle folgenden 2): Wechselt alle Slots in /mine und reduziert Chain-Multiplier auf 1.2x
      <20%: Fügt etwa 60.000 Schaden zu.
      Boss Diamate - Variante mit Doffy

      Diamante
      HP: 810.000 ATK: 5.252 (durch Doffy erhöht auf 6.824) CD: 2
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden eine Delay-Protector, fügt ab jetzt jede Runde 20% Schaden zu und reduziert den CD der Crew-Member um 1 Turn.
      Runde 1 (und alle folgenden 2): Wechsle alle Slots in /mine und reduziert Chain-Multiplier auf 1.2x
      <20%: Fügt etwa 60.000 Schaden zu.

      Doffy
      HP: 300.000 ATK: 4.524 (erhöht auf 5.880) CD: 1
      Preemptive: Erhöht die DEF (ca. 200-220.000) und die ATK von beiden für 2 Runden, und gibt einen Debuff-Protector!


      Stage 1/5

      Preemptive: Gibt euch für 15 Runden einen Easy-Perfect-Hit-Buff.
      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 2/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 3/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 4.1/5 - Variante Gladius

      Gladius
      HP: 3.200.000 ATK: 9.600 CD: 2 (2) DEF: 1.250
      Preemptive: Gibt sich 5 Runden einen Delay-Protector und fügt euch 30% eurer HP als Schaden zu und leert eure Orbs.
      Runde 1 (und alle 2): fügt euch wieder 30% Schaden zu und leert eure Orbs.
      Stage 4.2/5 - Variante Dellinger

      Dellinger
      HP: 1.260.000 ATK: 6.940 CD: 1 (1) DEF: 2.000
      Preemptive: Obere und mittlere Reihe werden 1 Runde lang paralysiert, wechselt alle Orbs in /mine und gibt sich 5 Runden einen Delay-Protector.

      Spiked-Club Speedster
      HP: 339.188 ATK: 6.940 CD: 1-3 (2) DEF: 1.750

      Spear-Fishman
      HP: 233.708 ATK: 6.440 CD: 1-3 (1) DEF: 1.750
      Stage 4.3/5 - Variante Machvise

      Machvise
      HP: 2.800.000 ATK: 22.000 CD: 3 (3) DEF: 5.000
      Preemptive: Fügt 10.000 Damage zu.

      Skilled Gunner
      HP: 99 ATK: 9.173 CD: 1-3 (3) DEF: 320.000
      Boss Pika - Variante Alleine

      Pica
      HP: 8.000.000 ATK: 50.000 CD: 3 (3) DEF: 5.000
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Delay-Protector, limitiert eure Special-Aktivierung auf 2 für 98 Runden und gibt sich eine 3-Hit-Perfect-Barriere für 90 Runden!
      Runde 1 (jede folgende): Wechselt eure Orbs zufällig inklusive Empty und /bomb.
      Revive: Belebt sich mit 400.000 HP wieder und fügt euch 15.000 Damage zu!
      Boss Pika - Variante mit Doffy

      Pica
      HP: 3.500.000 ATK: 50.000 CD: 3 (3) DEF: 3.000
      Preemptive: Gibt sich 98 Runden einen Delay-Protector und gibt sich eine 2-Hit-Perfect-Barriere für 90 Runden.
      Runde 1 (jede folgende): Wechselt eure Orbs zufällig inklusive Empty und /bomb.

      Doffy
      HP: 4.500.000 ATK: 10.000 CD: 1 (1) DEF: 3.000
      Preemptive: Fügt euch 80% eurer HP als Schaden zu und durchmischt eure Orb!




      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Auch wenn wir noch nicht alle Infos zum Blitz Battle Renewed haben, stellen wir den Guide schon einmal online.
      Es ist ja sonst nichts los... :mad:

      Ich werde mit meinem Neko Team durchrennen - haben alle, bis auf die Nekos selbst, den dreifach ATK-Boost :D
      Ich glaub so muss ich mich am wenigsten konzentrieren.. ansonsten vll auf Law V2 umsteigen ;)

      /f1652 /f1652
      /f1859 /f1127
      /f1741 /f1743

      Sollte passen ^^


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Also als Hinweis: Per Timeskip ist das Event bereits sichtbar.

      Die Staminakosten sind unverändert wie letztes Jahr. Sind also somit 3.500 Stamina für 70 Runs.

      Als Chopperman-Belohnungen gibt es u.a. Evolver, Berries, Homies, Guiding Stones, CC-Sets, Tomes, Tränke, aber keine zusätzlichen Gems. Gibt also nur die Gems des Rankings.

      Außerdem gibt es insgesamt 3 4*-RR-Pulls (nach 10, 30 & 50 Runs) und eben den besagten Sugo-Pull nach 70 Runs. Danach kommen nur noch LB-Mats.

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f0747 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1313
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f1000 /f1362 /f2503 /f2159
      /f1751 /f1922 /f2505 /f1928 /f1123 /f0416 /f0869
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f1652 /f0529
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f0366 /f1085 /f1868 /f1588


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084


      PL: 404 ID: 360.977.030
    • Ich bin noch unschlüssig, welches der beiden Teams ich spielen werde:

      Lucy Speed Power

      /f1794 /f1794 /s0035
      /f1751 /f1127
      /f1741 /f1743

      Lucy bekommt "nur" 2x den 1,5 Boost alle anderen 3x den 1,5 Boost



      Mein zweites Team auf das ich etwas mehr Lust hätte, aber ich weiß nicht wieviele FC man noch findet

      Lucci V2 Powerhouse Speed Power

      /f1763 /f1763 /s0036
      /f1025 /f1127
      /f1741 /f1743

      Hier sind alle Chars "maximal" geboostet und sollten daher eine immense Menge Damage machen.


      Ich freue mich immer auf solche Events, da in solchen Events auch immer ältere Units wieder die Möglichkeit haben zu scheinen.
      Außerdem belohnt es Player, die viel Wert in die Entwicklung ALL IHRER CHARAKTERE gelegt haben. :D
      Pirate Level 650+

      Pirate ID: 800 053 839

      Anfragen unter Pirate Level 500 werden ignoriert!!!


      :)
    • Spontan dachte ich mir dieses PH Team. Alle Units haben den vollen ATK Boost:
      /f1763 /f1763
      /f1741 /f1743 /s0036
      /f1025 /f1127

      Orlumbus für MO in Stage 4.1 und 4.2 (hier werden auch noch die Fischmenschen abgeräumt)
      Boas und den Don im letzten Level. Wie sich das mit dem Abschieds-Dmg von Pica darstellt, muss ich mal sehen ;)

      /Edit: da war @opdefan schneller. Kommst auf das gleiche Team, das find ich gut :D





      Global: 856641313
    • KaitoKuroba1412 schrieb:

      ....Für die Rankingbelohnungen Schaden machen und zwar bis zu 230 mal, wobei du dafür keine 230 Runs brauchen dürftest...

      Wenn ich das richtig gelesen habe dann wird es an dieser Stelle etwas komplizierter.

      Ich glaube es wird pro Tag nur der beste Run, in dem du die meisten Over 500.000 Hits gemacht hast gezählt.
      Diese werden dann über die Tage addiert und so kommt am Ende das Ranking zusammen..oder?
    • Vio schrieb:

      KaitoKuroba1412 schrieb:

      ....Für die Rankingbelohnungen Schaden machen und zwar bis zu 230 mal, wobei du dafür keine 230 Runs brauchen dürftest...
      Wenn ich das richtig gelesen habe dann wird es an dieser Stelle etwas komplizierter.

      Ich glaube es wird pro Tag nur der beste Run, in dem du die meisten Over 500.000 Hits gemacht hast gezählt.
      Diese werden dann über die Tage addiert und so kommt am Ende das Ranking zusammen..oder?
      Dieser ganze Part in der Event-Beschreibung ist einfach bescheuert unklar geschrieben. Ich glaube auf Reddit gab es auch eine längere (ergebnislose) Diskussion zu genau diesem Thema.

      Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass immer nur ein Run am Tag zählt.
      Bei 8 Tagen Dauer des Events, müsste in diesem einen optimalen Run 29-mal die 500k erreicht werden. Das ist mMn schon etwas viel ?( Weiß gar nicht, ob es so viele Mobs auf den Stages gibt ^^

      Ich denke, ganz genau werden wir es erst am Montag wissen - ich hoffe einfach, dass es nicht so kompliziert wird..


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 700+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • @pretender666
      Ich hoffe auch das es nicht so ist.
      Gegen die komplexe Variante würde sprechen das man ja dann theoretisch nur 8 Runs benötigt um das Ranking zu schaffen. Dazu wären die 70 ChopperRuns kein Verhältnis.
      Dafür allerdings das bei so extrem geboosteten Units es wohl leicht sein wird über 500k zu kommen..wobei 230 natürlich auch ne Nummer ist...

      @Advance! und @opdefan
      Wie wäre es mit Leo statt Don, bei Pica kann man eh nur zwei Specials einsetzten!?
      Das wäre dann für die 500k Hits praktisch:
      If this character has an INT orb and you hit a PERFECT with him, keep his INT orb for the next turn

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Vio ()

    • Ich bin mir recht sicher, dass es nicht so ist @Vio. Eben alleine aus dem Grund, den Peer anführt. Wenn es dich genauer interessiert, kannst du ja nen Timeskip machen. Die Details zum Ranking sind alle bereits einsichtbar.

      Ich bin nur gerade im Zug und meine Verbindung ist nicht gut genug, um das Spiel zu starten.

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f0747 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1313
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f1000 /f1362 /f2503 /f2159
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      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084


      PL: 404 ID: 360.977.030
    • Ich glaube das ist einfach schlecht ins englische Übersetzt. Es wurde ja auch "high score" geschrieben und nicht "Highscore" damit ist wahrscheinlich nicht die "Höchste Punktzahl" gemeint sondern die "hohe Punktzahl".

      Was zwar wenig Sinn ergibt aber klingt für mich logischer als das nur der beste Run das Tages gezählt wird.

      Bandai will ja schließlich das wir das oft spielen und Gems zu refillen einsetzten ;)
      Everyone´s tough till the Man comes around!


      /rainbow Armee des Rattenkönigs /rainbow

      Pirate Level 400+


      /f1314 /f1035 /f1794 /f1571 /f1927
      /f1532 /f1910 /f1001 /f1362 /f1268 /f2159 /f2503
      /f1763 /f0416 /f1123 /f0870 /f2232
      /f0530 /f0669 /f1240 /f2025 /f2251 /f2001
      /f0935 /f1085 /f1869 /f1588
    • Vio schrieb:

      @Greck

      Also wenn wirklich alle Hits gesammelt werden dann find ich ein Lucci Team dank Zunisha entspannter.
      Wenn man die 70 Runs machen will kommst dann eh ohne auf etwas zu achten auf die Gesamtzahl..
      ja, denke ich auch. Aber mal gucken wie der DMG auf Stage 3 und 4 ausreicht. Möchte nicht wirklich Stallen. :D
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