"Neuling" sucht Unterstützung bei Aufbau eines alternativen Teams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Neuling" sucht Unterstützung bei Aufbau eines alternativen Teams

      Hallo zusammen,

      ich spiele zur Zeit wieder öfters OPTC und komme auch gut mit meinem Team zurecht, allerdings ist es ein wenig langweilig, immer mit der selben Truppe zu spielen.

      Momentan spiele ich 6x Fighter, obwohl ich nicht mal weiß, ob das jetzt eine gute Zusammenstellung ist und ob man die wohlmöglich noch verbessern kann (mit den Charakteren, die ich besitze):
      /f2148 /f2148
      /f2154 /f1133
      /f2401 /f1991

      Ich bin LVL 203 und habe, wie ich denke, einige gute Jungs und Mädels in meiner Box. Ich hab nur keine Ahnung, welche ich am besten zusammenpacken muss, um z.B. ein gutes Shooter- oder Striker-Team aufbauen zu können.
      Ich würde an dieser Stelle gerne meine Box posten, nur weiß ich nicht, wie genau das funktioniert? Habe im Forum nach FAQs gesucht, aber keine gefunden. Kann ich durch Eingabe meiner ID irgendwie die Box automatisch posten oder müsste ich sie einzeln zusammenklicken?

      Wenn jemand Bock und Zeit hat, mir zu helfen, wäre ich ziemlich dankbar. :)

      Viele Grüße

      Joe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DermuedeJoe ()

    • wieviele Multis hast du beim Warco (Whitebeard/Marco) Sugofest gemacht?

      Dein Sanji Team ist ok. Tamago passt halt super für Matching Orbs, dann solltest du aber auch einen Orb-Booster (Fighter) mitnehmen. Ist natürlich blöd, dass Sanji Zoro/Sanji und der STR Sanji nicht ins Team passen. Würde dir raten, für dein Fighter Team Raidboss Bellamy zu farmen. Dann hast du einen ATK Booster (Sanji), Matching-Orbs (Tamago) und Orb-Booster (Bellamy).
      STR Marco (ATK Down), Carrot (Paralyse und Despair), PSY Marco (Healer - aber hoher CD), INT Ivankov (Poison Remover), QCK Garp (Delayer)... hier hast du auch einige gute Utility Einheiten, um die Buffs des jeweiligen Bosses kontern zu können. Interessant wäre für dich auch PSY Hina, wenn du übwerwigend PSY/QCK im Fighter Team spielen willst.

      Du hast aber nun ja auch Whitebeard/Marco. Das ist aktuell die beste Legende im Game.
    • Hier mal kurz die wichtigsten Eckpunkte beim Teambau:
      1. Der Captain bestimmt die Crew
      2. ATK-Booster
      3. Orb-Booster
      4. Orb Controller, der dir Matching Orbs auf der Bossstage beschafft
      5. Utility Units (Entfernen Debuffs von deiner Crew (z.B. ATK Down, Chain Multpilier Reduction, etc.), entfernen Buffs des Gegners (Percent Damage Reduction, ATK UP, etc.), heilen dich, reduzieren eingehenden Schaden, delayen Gegner oder boosten noch mal die ATK (z.B. Chain Locker, Chain Booster, Conditional ATK Booster, Color Affinity Booster))


      Hab jetzt mal ein paar Teams gebaut (je nach Content musst du da natürlich Einheiten austauschen):

      Sanji v2


      Hier brauchst du die Flying Dutchman ( /s0033 ), um den Conditional ATK-Boost von Carrot nutzen zu können! Ansonsten musst sie halt gegen eine geeignete :fighter: Unit austauschen.
      Warco


      Du musst darauf achten, dass du WB oder /int Warco als Captain hast, wenn du Baccarat aktivierst (Du kannst auch mit WB in die Stage kommen, den Orbboost aktivieren und dann zu Marco switchen).
      Blucci


      Mit dem Blucci Team ist das Zunesha ( /s0036 ) sehr zu empfehlen, man kann aber auch die Dutchman oder Flying Lamb/Thousand Sunny spielen, dann muss man aber gut PERFECTs treffen können (wie bei Sanji halt auch).

      Bei Reihenfolge der Aktivierung der Specials in der Burstrunde ist wichtig, dass man Big Mom zuerst aktiviert und danach erst Blucci/Mari/Jinbei

      Sonia und den anderen Blucci kannst du für Vorbosse verwenden.


      Damit du selbst Teams bauen kannst oder überprüfen kannst, ob du genug Schaden gegen irgendeinen Gegner machst, hier der Link für den Damage-Calculator ausrechnen (falls du den noch nicht kennen solltest): Link (Klick mich!)
      Wenn du Units mit bestimmten Effekten brauchst und nicht auswendig weißt, ob du eine solche in deiner Box hast oder ob und wo du sie farmen kannst, kannst du in der Charakter-Datenbank nach diesen Einheiten suchen: Link (Klick mich!)


      LG Noatun
    • @ Lin Feng
      Ich hatte nur 50 gems, hab also nur den first pull für 30 gems machen können und du wirst es nicht glauben, aber es war das 11. Poster :D
      Ich nehme an Raidboss Bellamy kommt so schnell nicht wieder oder? Warco ist sehr gut, das hab sogar ich gecheckt. Da würde es sich also lohnen, ein Team drum herum zu bauen, wie Noatun es vorschlägt.

      @ Noatun
      Das Blucci Team habe ich sogar, so ähnlich, selber mal gebaut. Das ist wirklich gut. Das Warco-Team probiere ich definitiv aus. Ich sollte aber erstmal die benötigten Schiffe farmen. Ich finde halt /f1935 so gut... Kann man nicht auch ein ordentliches Team bauen, was mit ihm als Captain harmoniert?


      Danke auf jeden Fall für Hilfe an euch zwei, auf meiner to-do-list steht jetzt Schiffe farmen und dann mal eure vorgeschlagenen Teams ausprobieren.

      lg
      Joe
    • Beim Franky Team ist es finde ich etwas schwer Fullboard Matching Orbs zu bekommen, aber man könnte es evtl. so spielen:



      Wichtig ist, dass du Akainu erst nach Franky und Carrot aktivierst (er ist nur als Orbcontroller drin). Carrot muss einen Type Orb haben, damit sie sich einen Matching Orb gibt, mit Franky Orbshuffle sollte es aber nicht so schwer sein den zu bekommen, zur Not muss man halt resetten. Statt Carrot kannst du auch Boa Marigold spielen, da machst du dann halt etwas weniger Schaden gegen /qck und /int , dafür etwas mehr gegen /dex und sie bekommt immer einen MO von Akainu.

      Was besseres ist mir jetzt auf die Schnelle nicht eingefallen ?(

      Raid Bellamy ist jeden Di/Do/Sa auf der Extra Insel (Driven Quests)


      LG Noatun
    • Hab ich direkt mal getestet (mit Boa), gefällt mir ganz gut, danke.

      Eine Frage noch: Hab mir deine Vorschläge weiter oben nochmal angeschaut. Wieso baust du bei dem Sanji v2 Team Ivankov rein? Klar, wenn ich einen Gegner mit Gift habe, ergibt das Sinn. Aber sonst erscheint er mir nicht so gut? Er boostet nicht, locked keine orbs, sondern heilt mich "nur" um einen "moderate amount of hp" und halbiert den DMG.


      lg Joe
    • Der war nur als :fighter: Unit drinnen, kannst du beliebig austauschen. So schlecht ist er aber nicht, mit 2 Runden Damage Reduction und Heal (mit RCV CC ~5.400 HP) kann man schon etwas aushalten. Und du könntest dich evtl. über den 50% halten, was für Sanjis Special ja ganz nützlich ist.

      Hab vorhin noch in meinem letzten Beitrag ergänzt, dass Raid Bellamy jeden Di/Do/Sa auf der Extra Insel (Driven Quests) ist, nur falls dus nicht gesehen hast.
    • Ein FIGHTER Team um Sanji v2 zu bauen ist eine ganz gute Idee, und dann halt ein Whitebeard/Marco Team. Alles andere würde ich erstmal hintenanstellen. Beide - wenn richtig gespielt mit den richtigen Subs - zerstören eigentlich alles.



      wäre z.b. ein Sanji v2 Team mit Raid Bellamy und Flying Dutchman als Schiff. Du siehst schon, die DMG Zahlen explodieren. Du kannst im v2 Sanji Team durchaus tauschen und benötigte Utility Units einbauen, dadurch wird der DMG zwar reduziert, aber 20, 50 Mio DMG braucht sowieso kein Mensch.

      Was du halt machen musst ist, dass du deine Units die du vermehrt nutzen willst, "fertig" machst. Sie benötigen Sockel und max Special Level. Sanji kannst du z.B. gerade in der Sanji Tea Time FN (Insel) farmen. Ansonsten auch in der Halloween FN. :bind: :despair: :charge: :autoheal: sollte er definitiv haben. Als letzten Sockel :slotrate: oder :dmgred:

      Sanji gibst du 100 HP und 100 ATK Cotton Candys. (KEINE RCV - die Grünen)
    • 50 Millionen DMG - das ist ziemlich heftig 8)

      habe mir gestern /f1517 auf der Insel geholt und hab auch genug RP für die flying dutchman zusammen. Es kann also losgehen! Was ist eurer Meinung nach wichtiger: Sockeln, Spezial maxen oder Limitbreaken? Apropos sockeln, wenn du sagst, dass mein Sanjj haben sollte, dann muss ich ja auch darauf achten, dass meine Crewmates dieselben Sockel besitzen, um auf lvl 2 oder 3 zu kommen - richtig?
    • Sockeln, Special maxen und Limitbreaken ist alles wichtig. Glücklicherweise brauchst du nicht die gleichen Ressourcen für die drei Sachen (von Berries abgesehen).

      Ohne Sockel bist du halt schnell aufgeschmissen, genauso wie ohne max. Specials. LB ist must have, aber oft geht es auch ohne. Aber wenn du Materialien zum LB hast, nutz sie auch.

      Ja, du solltest darauf achten, dass deine Crewmates die gleichen Sockel haben. Sonst bringt dir dein vollgesockelter Sanji auch nichts. Am einfachsten kannst du das über den Sockelplaner planen... Oder einfach indem du immer alle guten Units sockelst. ^^

      Den Planer findest du hier: optc-db.github.io/slots/#/

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f2372 /f0261 /f1314 /f2113
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268 /f2265
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f2357 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f2373 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f1619 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030