Hätte da eine kleine Frage.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hätte da eine kleine Frage.

      Hallo bin neu im Forum und wollte erstmal hallo sagen und auch eine Frage stellen habe hier einige Beiträge gelesen doch leider blicke ich immer noch nicht durch

      /f0906 /f1987 /f0596 /f0359 /f1141 /f1055 /f2073 /f0846 /f1118 /f0019 /f2107 /f0938 /f0015 /f1870 /f0642 /f2183 /f2156 /f2031 /f0011 /f1685 /f0023 /f2071 /f2194

      Das hätte ich zu Verfügung habe schon raus bekommen das ich den ruffy benutzen soll nur mit welchen andren in den threads hier sind leider nicht Charaktere aus meiner Liste drauf oder soll ich das spiel nochmal neu anfangen?

      Oder besser gefragt was genau muss ich beachten um ein gutes Team zu bauen oder sind die Farben egal?
    • Einmal hier reinschauen:

      Tipps und Tricks für Neulinge! <----- klick mich, ich bin ein Link

      gerade auch den letzten Punkt inkl. Pixel_Silvios Video. Dannach dann



      und wenn dann noch was unklar sein sollte, was vermutlich der Fall sein wird, einfach hier im Thread nochmal nachfragen. Dafür ist das Forum ja da 8)

      PS: Herzlich Willkommen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • Also ich würde den Account behalten, sind ein paar gute Units dabei und mit G4 v2 hast du eine der besten Legenden.

      Bzgl. des Teamaufbau:
      1. Der Captain bestimmt die Crew
      2. ATK-Booster
      3. Orb-Booster
      4. Orb Controller, beschafft dir Matching Orbs in der Burstrunde
      5. Utility Units (Entfernen Debuffs von deiner Crew (z.B. ATK Down, Chain Multpilier Reduction, etc.), entfernen Buffs des Gegners (Percent Damage Reduction, ATK UP, etc.), heilen dich, reduzieren eingehenden Schaden, delayen Gegner oder boosten noch mal die ATK (z.B. Chain Locker, Chain Booster, Conditional ATK Booster, Color Affinity Booster))


      In deinem Fall ist G4 v2 der Captain und da er konditionslos die ATK aller Charaktere boostet, ist es egal welchen Typ oder Klasse die Charaktere haben, du kannst wirklich alles spielen. Wichtig ist dabei nur, dass die Units gut zusammenpassen, es wäre z.B. unsinnig jmd mitzunehmen, der nur für Driven Charaktere die Orbeffekte boostet, wenn sonst keiner Driven ist. Man könnte aber z.B. ein Fighter Team spielen, da G4 v2 Fighter ist und entsprechend auch von Effekten für diese Klasse profitiert.
      Ansonsten sollte man halt möglichst ein, zwei Einheiten haben, die gegen den Bossgegner sehr effektiv sind, also z.B. gegen einen /dex Gegner nimmst du einen /str Charakter mit, da dieser allein durch den Farbvorteil doppelten Schaden zufügt.


      Ich hab mal schnell ein Team aus deinen Einheiten zusammengestellt, das für den Anfang ganz gut sein sollte (ist auf keine bestimmte Klasse oder Typ festgelegt):

      G4 v2 Team


      Luffys Special boostet die ATK aller Crewmitglieder, Squardo boostet die Orbeffekte für alle, Chobro erhöht den Chain Multiplier um +0,6 und Carina beschafft dir 3 garantierte Orbs. Golden Pound Usopp (GP) ist als Delayer im Team, damit du mehr stallen oder den Bossgegner ein paar Runden lang ohne Gegenwehr angreifen kannst.

      Du kannst auch Matching Orbs (MOs) auf den Charakteren aufheben, die von Carina keine MOs bekommen, sodass diese auf der Bossstage auch welche haben, dann machst du natürlich noch mehr Schaden.
      GP kannst du auch mit anderen Utility Units ersetzen, wenn du ihn nicht brauchst oder der Gegner Immunity oder Delay Immunity hat:

      /f1987 /f2031 /f1871 /f2156

      Natürlich nur, wenn du ihre Effekte auch brauchst, ansonsten kannst du einen Hardhitter ins Team nehmen.


      Ich würde an deiner Stelle erstmal die Einheiten, die du spielst, mithilfe der Turtle Time Quest auf der Extra Insel leveln, entwickeln und wieder leveln und dann gute Subs für dein Team suchen und farmen, ein Anfang wäre da z.B. Raid Doffy /f0418 , der wäre ein viel besserer Orbbooster als Squardo (den findest du auf der Extra Insel bei den Slasher Quests, die es jeden Mo/Do/Sa gibt).


      Ich weiß nicht, ob du den Damage-Calculator schon kennst, da kannst du selbst Teams bauen und den Schaden ausrechnen. Dazu gibt es auch noch eine Charakter-Datenbank, in der du sämtliche Charaktere (auch von OPTC Japan) findest und nach Units mit bestimmmten Fähigkeiten suchen kannst.


      Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten frag einfach nochmal nach :)


      LG Noatun


      Edit: Da war Lin wohl schneller :D
    • Hallo aufjedenfall schon mal euch allen vielen lieben dank für die Hilfe habe gerade mit ein 2 Handy nochmal angefangen und habe jetzt für den Start 2 verschiedene ruffy welcher ist besser?

      /f1593 oder /f2074

      Und wenn ihr neu anfangen würdet auf welche Legendary würdet ihr rerollen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabrina92ootci ()

    • G4 v2 /f2074 ist viel, viel, viel besser als /f1593 , er (der /qck ) ist die beste Legende im Spiel neben /f2181

      Da Bandai den Spielbeginn umgestaltet hat, kannst du jetzt am Anfang mit dem Multi aus der Mail nur noch Strohhüte pullen und daher auf keine anderen Legenden mehr rerollen, dafür müsstest du Gems sammeln und dann bei einem Sugo pullen. Aus dem Strohhüte-Multi hast du ja schon die beste Legende gepullt (G4 v2), ansonsten wären noch /f2076 /f1935 /f1951 /f2148 ganz gute Legends. Allerdings sind Robin und Sanji als Captains zu Beginn nicht so gut, da man bei ihnen auf Charaktere bestimmter Klassen angewiesen ist und man daher eher Probleme beim Teambuilding hat. Nami braucht zwar nur /dex Charaktere, aber das ist natürlich ein Problem, wenn mal ein /str Gegner auftaucht, da man dann nur nicht effektive Einheiten hat.

      Aber G4 v2 ist definitiv die beste Legend für den Anfang, schon allein deswegen, weil er keine Einschränkungen beim Teambuilding hat, das ist gerade zu Beginn ungemein hilfreich, da man zu dem Zeitpunkt noch keine große Auswahl an Charakteren zur Verfügung hat.

      LG Noatun