Garp Challenge - Part 1

• Special-Event

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Garp Challenge - Part 1

Es ist soweit, es ist soweit!!! Vice-Admiral Garp ist auf die Globale Version von OPTC gekommen, um uns in einer Reihe von schwerer werdenden Quest, ein paar liebevolle Erziehungsschellen zu verpassen.
      Wollt ihr euch das gefallen lassen oder zeigt ihr dem alten Mann wo der Frosch die Locken hat und räumt dabei noch ein paar wahnsinnig gute Rewards ab?

Ab dem 04.03. bis zum 01.04. 03:59 Uhr lauert erstmalig Monkey D. Garp mit seinen harten aber lohnenswerten Challenges auf uns!

Uns erwarten 15 Challenges, die unsere Geduld auf die Probe stellen werden. Nach jeder absolvierten Stage kommt die nächste, schwierigere Stage welche die vorherige ersetzt.
      Das Ganze steigert sich bin ins Finale Nummero 15 - Stage 15 bleibt uns als einzige nach dem erstmaligen Clearen weiterhin erhalten (allerdings aber ohne die Belohnungen, Drops, EXP..).
      Manchmal wird es aber auch richtig tricky werden, da einige Stages auch besondere Restriktionen haben.

Leider hat Gamewith keine alten Garp Challenges mit auf Ihrer Seite und die Youtuber waren da auch nicht so aktiv.. daher haben wir nicht wirklich viele Infos zu den Stages, Gegnerwerten, etc.
      Also sind wir hier auch etwas auf eure Hilfe angewiesen. Also immer her mit den Infos, der Thread wird nach und nach editiert.

Notable Drops
      Fassen wir uns kurz: mit den festen Rewards, Chopperman-Missionen, etc. wird die ganze Geschichte schon ziemlich insane, also leert nochmal eure Boxen.

Geboostete Charaktere
      folgende Charaktere werden mit 6 Runden CD am Start des Quest belohnt:

Guide [0-Stamina-Finale]:
      (Pictures and Guide taken from verschiedenen YT Videos)

Teamvorschläge

Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Stage 10 hab ich mit Buggy gemacht für den roten Skull, er hat ihn am Ende natürlich nicht verdoppelt aber es funktioniert. :D

/f2035 /f2035
      /f1141 /f2111 /s0033
      /f2211 /f1131

Ich bekomme leider die Stage Reihenfolge nicht mehr ganz zusammen.

Auf der Stage mit den Gottesanbeterinnen hab ich einmal Enel benutzt.
      Buggy je nach Gefühl und Orbs, ich hatte ich auf der Stage vor den Schweinen und Hasen benutzt, hatte also auf diesen Stages die erste Runde auch noch sein Atk Boost.
      Hera: Einfach so umhauen
      Langnase: Enel, Kid, 2x Moria, wieder Enel und Eli..reicht locker, wahrscheinlich kann man sich ein Moria sparen und dafür ein Buggy zünden.
    • Hänge z.Zt. an Stage 13. Für Stage 11 + 12 folgende Teams aus reddit benutzt.

Stage 11:

/f1910 /f1910
      /f1902 /f1908 /s0033
      /f1906 /f1889

Stage 12:
      /f1985 /f1985
      /2236 /f1959 /s0024
      /f1987 /f1492

Falls eine Erklärung gewünscht wird, reiche ich sie gerne nach ;)

Edit: Das Lace Team funktioniert auch für Stage 13 und 14!
      Global ID: 968.330.361
      P-LvL: 443+

Legenden:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cl0wnFiesta ()

• Konnte Stage 13 und 14 mit folgenden Teams clearen: (Viel Spaß beim Perfect treffen :P )
      Stage 13

/f2023 /f2023 /s0029
      /f2117 /f1880
      /f2137 /f2078

Eigentlich rusht man mit dem Team fast durch (wenn ein Gegner auf CD ist nehmt die Turns aber ruhig mit) Sockets sind sehr wichtig in dem Team!
      Stage 3: Carrot -> clear
      Stage 4: Amande -> clear
      Stage 5: Hody -> clear
      Stage 7: Croc -> clear
      Stage 8: Akainu so viele umhauen wie möglich und dann warten bis croc für Stage wieder da ist.
      Stage 9: Clear innerhalb von 2 Turns
      Stage 10: Amande, Carrot, Akainu -> den rechten Zombie als erstes besiegen, dann alles auf Oars. Dann entspannt den letzten Zombie killen

Stage 14

/f2023 /f2023 /s0026 (Beide Akainus sollten mindestens lvl 4 Barrier Pierce haben. Einer reicht vll, dann braucht man aber luck bei den CDs bei Sentoumaru)
      /f1619 /f2007
      /f2111 /f1366

Stage 1: Stallen, sodass Akainu auf Stage 2 ready ist.
      Stage 2: Akainu -> clear
      Stage 3: Kid und Duval in 4! Turns besiegen (So gut wie möglich heilen)
      Stage 4: Akainu -> clear ihr müsst mit den beiden akainus den mittleren und rechten Pazifista killen (durch die Barriere) Sentoumaru sollte sein After-Turn Damage erledigen.
      Stage 5: Einen Mob killen und den Rest auf den grünen Opa. Mit dem After-Turn-Damage sollte der Opa sterben und ein weitere Mob. Dann Carlos killen und der After-Turn-Damage den letzten Mob killen lassen. Dann normal clearen.
      (Notfalls die Sunny benutzen)
      Stage 6: Rayleigh -> clear
      Stage 7: Wenn gute Orbs (4 MOs) -> clear. Sonst Akainu und clear
      Stage 8: Kid und Nami. -> clear in 2 Turns
      Stage 9: Falls beide Akainus ready dann 1 Specials nutzen und clear. Sonst so viele killen wie möglich (nach CD) und wenn dann Fake-Robin stehen lassen. (Schaut, dass Kid die Paralyse abbekommt)
      Stage 10: Akainu, Shanks, Kid (falls ready) zur Sicherheit Sunny und OTK in 1-2 Turns.

Jetzt kommt das Final-Battle :D
      Meine Daten
      P.Lvl.: >550
      ID: 480.483.504
      Legends:
      /rainbow /f1985
      /str /f1314 /f1413 /f1663 /f1794 /f1927 /f1571 /f2113
      /dex /f1816 /f1921 /f1883 /f2503 /f1268 /f2159 /f2195 /f1543 /f1910 /2236 /f1532
      /qck /f1445 /f1764 /f1751 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0870 /f0649 /f2232 /f1922 /f2074 /f2201a /f5026
      /psy /f1492 /f1593 /f2001 /f1747 /f2034 /f1652 /f1707 /f1832 /f1473 /f2251 /f2148
      /int /f2066 /f1847 /f1880 /f1881 /f1869 /f2007 /f1588 /f1619 /f1085 /f2023 /f2035 /f2138
    • defunkt99 schrieb:

Nehme die Erklärung gerne
      Wenn du das Luffy/Ace Team gemeint hast.Funktioniert 1a.
      Spoiler anzeigen

LAce2x/Brook(Dex)/Marco(Str)/Val-Shira/Sabo6+ for Stage 12
      Guide Stage 12 :
      Stage 1: Clear Penguins and take the hits, try to heal when possible, clear normally
      Stage 3: Clear normally, i took 1 hit in my clear run
      Stage 4: Deal dmg while waiting 2 Turns,use Str Marco and clear (i switched both Luffys to Ace after waiting 2 Turns (bind was on 5 and i think i used Brook here, but idk anymore )
      Stage 5: Use 1x LAce and clear (you can either hold both Ace or change 1x to Luffy)
      Stage 6: Use Shira and Sabo 6+ and hit 4 Perfects
      Stage 7: Use 1x LAce and kill Buggy, if you need healing use Polar Tang, then clear the rest of the stage normally

Guide Stage 13:
      LAce2x/Brook(Dex)/Marco(Str)/Val-Shira/Sabo6+

Stage 1: Kill Penguins, swap after Despair and clear rest (swap back to luffy)
      Stage 2: Swap to Ace, kill Sugar first, then next turn kill Cora ( you will get the blind debuff)
      Stage 3: Just Swap and clear
      Stage 4: Just stall normally and clear
      Stage 5: I swapped both to Ace and used STR Marco special, then clear
      Stage 6: Clear before chain debuff
      Stage 7: Clear before the 10 turn bind
      Stage 8: Use Brook
      Stage 9: Use Stage 1 STR Marco before he attacks and stall with shira special (if needed), you need to stall till your captain is back
      Stage 10: Use 1x LAce and kill the Green Guard first, next turn kill Red Guard and take 1 hit. Then Use Other LAce and Sabo Special and you should be able to clear.

Stage 14 Guide:

Stage 1: Kill Penguins and stall for LAce special and clear
      Stage 2: Use 1x LAce and kill the mobs, dont kill Brook this turn! Kill Brook next turn
      Stage 3: Swap to get rid of Despair and kill the mobs while stalling at duval for health
      Stage 4: Use 1x LAce and kill pazifistas, next turn kill sentomaru
      Stage 5: Use Brook and clear the mobs
      Second Turn kill blue Celestial Dragon
      Third turn kill Red Celestial Dragon
      Then stall on green Celestial Dragon the debuffs and then kill him (Bind Orbs + Cptn Swap)
      Stage 6: Use 1x LAce and clear
      Stage 7: Use Brook
      Stage 8: Use Shira and stall while killing him (you can stall all your specials here)
      Stage 9: Just clear while swapping, you can stall for the 10 turn paralysis and other specials here(my Kill order was: Red -> Green -> Psy -> Int)
      Stage 10: Tank 1 hit while removing Block orbs
      Second Turn, use Shira, 1x LAce, Sabo (and marco) specials and kill Nami (!!!!) and some other strawhat
      Third turn use second LAce and Marco if not used already and clear.
      Pirate-Level 470+
      ID Global 037003733

• shroxU schrieb:

defunkt99 schrieb:

Nehme die Erklärung gerne
      Wenn du das Luffy/Ace Team gemeint hast.Funktioniert 1a.
      Spoiler anzeigen

LAce2x/Brook(Dex)/Marco(Str)/Val-Shira/Sabo6+ for Stage 12
      Guide Stage 12 :
      Stage 1: Clear Penguins and take the hits, try to heal when possible, clear normally
      Stage 3: Clear normally, i took 1 hit in my clear run
      Stage 4: Deal dmg while waiting 2 Turns,use Str Marco and clear (i switched both Luffys to Ace after waiting 2 Turns (bind was on 5 and i think i used Brook here, but idk anymore )
      Stage 5: Use 1x LAce and clear (you can either hold both Ace or change 1x to Luffy)
      Stage 6: Use Shira and Sabo 6+ and hit 4 Perfects
      Stage 7: Use 1x LAce and kill Buggy, if you need healing use Polar Tang, then clear the rest of the stage normally

Guide Stage 13:

Stage 1: Kill Penguins, swap after Despair and clear rest (swap back to luffy)
      Stage 2: Swap to Ace, kill Sugar first, then next turn kill Cora ( you will get the blind debuff)
      Stage 3: Just Swap and clear
      Stage 4: Just stall normally and clear
      Stage 5: I swapped both to Ace and used STR Marco special, then clear
      Stage 6: Clear before chain debuff
      Stage 7: Clear before the 10 turn bind
      Stage 8: Use Brook
      Stage 9: Use Stage 1 STR Marco before he attacks and stall with shira special (if needed), you need to stall till your captain is back
      Stage 10: Use 1x LAce and kill the Green Guard first, next turn kill Red Guard and take 1 hit. Then Use Other LAce and Sabo Special and you should be able to clear.

Stage 14 Guide:

Stage 1: Kill Penguins and stall for LAce special and clear
      Stage 2: Use 1x LAce and kill the mobs, dont kill Brook this turn! Kill Brook next turn
      Stage 3: Swap to get rid of Despair and kill the mobs while stalling at duval for health
      Stage 4: Use 1x LAce and kill pazifistas, next turn kill sentomaru
      Stage 5: Use Brook and clear the mobs
      Second Turn kill blue Celestial Dragon
      Third turn kill Red Celestial Dragon
      Then stall on green Celestial Dragon the debuffs and then kill him (Bind Orbs + Cptn Swap)
      Stage 6: Use 1x LAce and clear
      Stage 7: Use Brook
      Stage 8: Use Shira and stall while killing him (you can stall all your specials here)
      Stage 9: Just clear while swapping, you can stall for the 10 turn paralysis and other specials here(my Kill order was: Red -> Green -> Psy -> Int)
      Stage 10: Tank 1 hit while removing Block orbs
      Second Turn, use Shira, 1x LAce, Sabo (and marco) specials and kill Nami (!!!!) and some other strawhat
      Third turn use second LAce and Marco if not used already and clear.

Kann man Legend Brook irgendwie ersetzen in dem Team?
      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 560+
      ID gerne auf Anfrage

Legenden

:rainbowgem: :rainbowgem: Meine meist-verwendeten Captains/Legenden :rainbowgem: :rainbowgem:

/f2500 /f1985 /f1910
      /f1951 /f1883 /f2074
      /f2232 /f2076 /f2138

+ 46 weitere Legenden und 13 5* Legenden Dupes.

Diese findet ihr in meinem Logbuch:
      :rainbowgem: Logbuch :rainbowgem:

• HRusher schrieb:

Konnte Stage 13 und 14 mit folgenden Teams clearen: (Viel Spaß beim Perfect treffen :P )
      Stage 13

/f2023 /f2023 /s0029
      /f2117 /f1880
      /f2137 /f2078

Eigentlich rusht man mit dem Team fast durch (wenn ein Gegner auf CD ist nehmt die Turns aber ruhig mit) Sockets sind sehr wichtig in dem Team!
      Stage 3: Carrot -> clear
      Stage 4: Amande -> clear
      Stage 5: Hody -> clear
      Stage 7: Croc -> clear
      Stage 8: Akainu so viele umhauen wie möglich und dann warten bis croc für Stage wieder da ist.
      Stage 9: Clear innerhalb von 2 Turns
      Stage 10: Amande, Carrot, Akainu -> den rechten Zombie als erstes besiegen, dann alles auf Oars. Dann entspannt den letzten Zombie killen

Stage 14

/f2023 /f2023 /s0026 (Beide Akainus sollten mindestens lvl 4 Barrier Pierce haben. Einer reicht vll, dann braucht man aber luck bei den CDs bei Sentoumaru)
      /f1619 /f2007
      /f2111 /f1366

Stage 1: Stallen, sodass Akainu auf Stage 2 ready ist.
      Stage 2: Akainu -> clear
      Stage 3: Kid und Duval in 4! Turns besiegen (So gut wie möglich heilen)
      Stage 4: Akainu -> clear ihr müsst mit den beiden akainus den mittleren und rechten Pazifista killen (durch die Barriere) Sentoumaru sollte sein After-Turn Damage erledigen.
      Stage 5: Einen Mob killen und den Rest auf den grünen Opa. Mit dem After-Turn-Damage sollte der Opa sterben und ein weitere Mob. Dann Carlos killen und der After-Turn-Damage den letzten Mob killen lassen. Dann normal clearen.
      (Notfalls die Sunny benutzen)
      Stage 6: Rayleigh -> clear
      Stage 7: Wenn gute Orbs (4 MOs) -> clear. Sonst Akainu und clear
      Stage 8: Kid und Nami. -> clear in 2 Turns
      Stage 9: Falls beide Akainus ready dann 1 Specials nutzen und clear. Sonst so viele killen wie möglich (nach CD) und wenn dann Fake-Robin stehen lassen. (Schaut, dass Kid die Paralyse abbekommt)
      Stage 10: Akainu, Shanks, Kid (falls ready) zur Sicherheit Sunny und OTK in 1-2 Turns.

Jetzt kommt das Final-Battle :D

Kannst du mir bei Stage 13 zufällig Alternativen zu Hody nennen? Das ist der einzige, welcher mir fehlt :(
    • IceFistPirates schrieb:

Kann man Legend Brook irgendwie ersetzen in dem Team?
      Für Stage 12 sicherlich, da war er nur Healer falls es brenzlig wurde.
      Bei Stage 13 und 14 ist er mMn schwierig zu ersetzen, da er die nervigen High DEF Mob Stages mit seinem Special komplett cleart und zudem als Healer fungiert.

Zudem sei noch erwähnt, dass die gute LB Ability Pinch Healing beim LACE Team sehr von Vorteil ist. Je mehr vorhanden, desto besser und einfacher die Runs.

Btw, Danke @ shroXu für die Erklärung ausm reddit Thread. Hatte leider keine Zeit so schnell zu antworten. :)

Das Doffy Team für Stage 11 ist schnell erklärt:

Positioning muss exakt so sein, wie bei meinem Post oben. (Pica links/Trebol rechts)

Stage 1: stallen stallen stallen! Muss so getimed werden, dass Doffy Special auf Stage 3 ready ist!

Stage 2 Umhauen, so viel Overkill Dmg wie möglich machen.

Stage 3: Doffy Special

Stage 4: Pica und clearen

Stage 5 = Stage 2
      Stage 6: Doffy

Stage 7: Trebol Special, Nami umhauen, Cavendish Special, Kalifa umhauen
      Global ID: 968.330.361
      P-LvL: 443+

Legenden:
    • andre1891 schrieb:

Kannst du mir bei Stage 13 zufällig Alternativen zu Hody nennen? Das ist der einzige, welcher mir fehlt
      Hody dient eigentlich nur als Hardhitter und für Damage Reduction gegen Kuma. Das heißt du kannst ihn eigentlich gegen jede starke Unit (INT oder STR, besser INT denke) die >60% den Damage reduziert ersetzen.
      Z.B.: /f1912 - vll geht auch /f1602 aber dann darfst du vorher keinen Fehler machen.
      Meine Daten
      P.Lvl.: >550
      ID: 480.483.504
      Legends:
      /rainbow /f1985
      /str /f1314 /f1413 /f1663 /f1794 /f1927 /f1571 /f2113
      /dex /f1816 /f1921 /f1883 /f2503 /f1268 /f2159 /f2195 /f1543 /f1910 /2236 /f1532
      /qck /f1445 /f1764 /f1751 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0870 /f0649 /f2232 /f1922 /f2074 /f2201a /f5026
      /psy /f1492 /f1593 /f2001 /f1747 /f2034 /f1652 /f1707 /f1832 /f1473 /f2251 /f2148
      /int /f2066 /f1847 /f1880 /f1881 /f1869 /f2007 /f1588 /f1619 /f1085 /f2023 /f2035 /f2138
    • bin auch durch :D

Ein Tipp für diejenigen von euch die auf Stage 15 das katakuri Team aus der Beschreibung nutzen

Ihr könnt die Challenge auch mit nem ungefarmten vanilla pedro machen , meiner war auch noch nicht gefarmt

Ihr müsst dann halt auf der Stage wo ihr am Anfang Pedro nutzt, einfach eine Runde normal angreifen , katakuri delayed dann und nächste Runde erst Nami nutzen und killen
      [OPC] ObitoSan
      Pirate Lvl. 461+
      ID 083 253 833

Meine Legends
    • ObitoSan schrieb:

bin auch durch :D

Ein Tipp für diejenigen von euch die auf Stage 15 das katakuri Team aus der Beschreibung nutzen

Ihr könnt die Challenge auch mit nem ungefarmten vanilla pedro machen , meiner war auch noch nicht gefarmt

Ihr müsst dann halt auf der Stage wo ihr am Anfang Pedro nutzt, einfach eine Runde normal angreifen , katakuri delayed dann und nächste Runde erst Nami nutzen und killen
      welche Teams hättest du?
      Global ID: 526 334 756 - Raging Tiger
      Suche noch jede Menge Friends! :csmile:

Nutzername geändert von: Weltenstolz weil er leider weg ist...
    • Ich hab endlich Stage 11 gepackt, inspiriert durch das Colo Neptune Team hab ich mir ein Team um Shirahoshi gebastelt

Falls da sonst noch jemand hängt hier mein Team und Vorgehensweise:

/f2074 /f1473 /s0008
      /f1619 /f2159
      /f1879 /f1987

Spoiler anzeigen

Rayleigh kann man durch einen anderen Despair und Bind reducer ersetzen (z.B. Kanjuro oder evtl auch 5+ Robin), ich hab ihn nur mitgenommen weil er auch noch einen Delay hat und er der erste ist der mir eingefallen ist.

Am Anfang stallen bis Magellans Special fertig ist für Vivi und Bonney

Danach bei Perona den Bind und Despair Reducer zünden und wieder stallen bis Magellans Special wieder ready ist und Perona mit normalen Attacken besiegen

Dann Tashigi auch mit normalen Attacken besiegen (wenn nötig Luffy special zünden)

Auf der letzten Stage direkt Magellan zünden und einfach abwarten bis es geschafft ist (nach Bedarf Marco, Bart und Shirahoshi Special benutzen)
      Legends:

id: 151 429 163