Treasure Map vs. Shanks!

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. Shanks!



      Nachdem das große Anniversary Spektakel vorbei war, wurde es erstmal ruhig auf Extra Island. Nach einem kleinen Abenteuer auf dem Elefanten Zou geht es diesmal nach weniger als 4 Wochen wieder Richtung Treasure Map. Denn dort hat schon der nächste Piratenkaiser seine Segel gesetzt und erwartet uns mit seiner gesamten Crew und einem jungen Ace, der noch als Kapitän der Spade Piraten seinen Dank bekunden wollte.

      Auf dieser Treasure Map wird es wieder eine ähnliche Mechanik geben wie bei Big Mom, die uns einen TM-Punkte Boost bescheren wird. Ansonsten wird es auch diesmal den Rayleigh Shop geben nach seinem ersten Auftritt bei der vergangenen Enel Treasure Map. Neu ist hier bei das Tablet für die LB-Fähigkeit Double Special und ihr könnt euch bis zum 1.5.2019 um 10:00 Uhr den Sabo sichern, der während des World Clash im November 2018 im Zuge der Chopperman Missionen verteilt wurde.

      Beginnen wird die Map am Samstag, den 16.03. um 4:00 Uhr und geht bis zum Mittwoch, den 20.03. um 3:59 Uhr.



      Red Hair Shanks, A Toast to a New Era - /dex :freespirit: :cerebral:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.652/3.008/380, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 8 (Startwert: 15)

      Captain-Fähigkeit:*
      Boostet die ATK von :freespirit: und :cerebral: Charakteren um x3, wenn die HP über 99% sind ansonsten um x2,5. Heilt 1,75x seiner RCV am Ende des Zuges und erhöht die Chance auf Matching Orbs für :freespirit: und :cerebral: Charaktere

      Sailor-Fähigkeiten:*
      1.) Lässt /dex Orbs für alle Charaktere als Matching Orbs gelten
      2.) Lässt /str Orbs für sich selbst als Matching Orbs gelten

      Limit Break:*
      1.) /crithit (Maximal: Bei Treffen eines PERFECT gibt es eine 70% Wahrscheinlichkeit dass 8% der ATK als Zusatzschaden zugefügt werden)
      2.) /doublespec (Maximal: Nach dem Einsetzen der Special könnt ihr sie direkt noch einmal einsetzen, funktioniert einmal im Abenteuer)

      Special: Great Pirate's Majesty
      Reduziert gegnerische Barrieren um eine Runde, reduziert die Burn Dauer um eine Runde, erhöht die Chance auf Matching Orbs für eine Runde, mischt alle Orbs bis auf Matching Orbs inklusive /mine zufällig und erhöht für eine Runde den Schadenswert aller Charaktere beim Angriff um 60x seiner ATK als typlosen Schaden, wenn beim Angriff mindestens ein Good getroffen wird

      Info:
      Mit diesem Shanks kommt die vorerst letzte wirklich gute Version von Shanks zu uns. Mit sehr soliden Stats und den standardmäßigen vollen Socket Slots für einen Treasure Map Charakter kann er noch nicht überzeugen. Seine Captain-Fähigkeit bietet zwar einen dreifachen ATK Boost, allerdings nur bei vollen HP und für nur zwei Klassen. Als Captain wird man ihn bei gestandenen Spielern also überhaupt nicht sehen.
      Seine Special und der dazugehörige Limit Break ist es, was ihn so gut macht. Shanks kann Barrieren und Burn Dauer um jeweils zwei Runden senken, sollte man seine LB-Fähigkeit nutzen und die Special direkt noch einmal einsetzen. Außerdem gibt er einem zusätzlichen Schaden wie ein Legend Inuarashi oder Raid Sabo. Letzteren übertrifft er dabei eindeutig, denn er kann auch über zwei Runden den Bonus Schaden gewähren und das sogar über zwei Stages hinweg. Dabei ist der Schaden etwas höher und man erhält ebenfalls eine erhöhte Chance auf Matching Orbs beim Einsetzen durch das Durchmischen als auch in der nächsten Runde.
      Das ganze bei einem geringen CD von nur 8 Runden, seine erste Sailor Fähigkeit ist ebenfalls eine Bereicherung. Zusammen mit TM Enel wird er sich in vielen Neptune Teams für Fortnights oder ähnlichen Content wiederfinden. Aber auch darüber hinaus kann er äußerst nützlich sein.

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Shanks's Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0102


      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map & Belohnungen


      :rainbowgem: Reddit Übersicht :rainbowgem:

      Credits to u/PoisonousMarkers by Reddit




      Rewards Gold Liga

      credits by reddit
      Folgen, wenn verfügbar

      Ranking Rewards (Gold Liga)

      credits by reddit
      Folgen, wenn verfügbar



      Main-Ocean Shanks (Niveau New World League)


      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage und Zeenigami Video]



      • Bei dieser Treasure Map werden ihr zum zweiten Mal nach Big Mom nicht gegen den namensgebenden Charakter Shanks selbst als Boss antreten, sondern gegen seinen Vize Kapitän Ben Beckman.
      • Zu Beginn der Treasure Map sind dieses Mal einige Felder mit einem bunten Vogel besetzt, den ihr unbedingt mitnehmen wollt. Denn er wird wie auch schon bei Big Mom die Selmas alle eure erhaltenen TM-Punkte um x1,5 steigern.
      • Nachdem ihr den Vogel eingesammelt habt wird auch Shanks auf euch aufmerksam, der sich dann in eure Richtung begeben wird und dabei die Steine, die euch teilweise den Weg versperren können, zerstören. Wenn er euch erreicht habt wird er euch zu einem Kampf herausfordern, den ihr annehmen oder ablehnen könnt. Solltet ihr diesen Kampf ablehnen, verliert ihr den TM-Punkte Boost. Falls ihr den Kampf annehmt und ihn besiegt werdet ihr zusätzlich mit einem x1,5 Stat-Boost belohnt und dürft den TM-Punkte Boost behalten.
      • Der Kampf gegen Shanks besteht nur aus 3 Stages, in dem ihr hauptsächlich :slasher: und :freespirit: Charaktere einsetzen solltet, da diese ihren Cooldown reduziert bekommen. Shanks selbst besitzt gleichwertige Werte wie der TM Boss selbst und steigern sich auch im selben Maße. Die Charaktere, die ihr gegen Shanks verwendet, könnt ihr im weiteren Verlauf noch ein weiteres Mal verwenden und danach sind sie wie gewöhnlich gesperrt.
      • Nach dem Kampf verschwindet Shanks und ihr setzt euer Abenteuer wie gewohnt fort.






      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!


      Hilfreiche Links:



      Hilfreiche Videos:



      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • /f2238 kann nicht als Paralyse Reducer im Kampf gegen Ben Beckman verwendet werden, da sie den Interrupt von Ben Beckman triggert... :/

      @Slicky Was ist eure Teamidee für den Kampf gegen Ben Beckmann mit einem /f2148 ?
      Finde es gibt kaum gescheite Fighter Booster bei dieser TM und er benötigt 6 Fighter für seine CA im Team.
      Pirate Level 750+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opdefan ()

    • Die Booster sind diesesmal nicht optimal. Auf Japan war die TM ausgelegt auf Legend Garp, welcher der höchste Booster war und perfekt zu den drei TM-Boostern passt. Mit dem neuen WB und BM klappt das leider nicht, zumindest nicht bei Beckman.

      Das mit den ATK-Down-Reducern ist auch doof, denn man braucht sie bei Yasopp und Beckman und man hat eben nur Gan Fall und TM Ace. (Gan Fall ist sogar nur ein 1.2x Booster, hmm.) Wird sicher der nervigste Teil der TM.

      Was allerdings sehr viel besser ist auf Global sind die sehr hohen Startpunkte von 6k (Japan hatte da 4k) und folgendes Detail aus der News heute:



      Wenn ich das richtig sehe und Bandai sich nicht vertan hat, dann hat man jede Runde eine 100% Chance den Vogel zu erwischen. Ich schätze, man wird dadurch ein wenig bei der Wahl der Mini-Bosse auf der Map eingeschränkt, aber am Ende sollte man auf jeden Fall den Vogel und mit ihm den 1.5x Stat-Boost bekommen.
      Das sollte vor allem bei Beckman ungemein helfen. (Auf Japan war das übrigens nicht so, da war das mit dem Vogel zufällig und sogar wesentlich schlechter als bei BM.)

      Die 5kk Punkte sollte man daher sehr schnell zusammen bekommen.
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302
    • Erster Versuch der Teamplanung
      Teamplanung 1

      Zweiter Versuch der Teamplanung
      Teamplanung 2
      Das Treffen der Good, Great, Perfect für Legend Garp bin ich leider nicht gewohnt, aber 2 HP-Cuts geben Ben Beckman und viele PSY-Charaktere sollten das bewerkstelligen.

      Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
      Erklärungen zu den Teams kann ich noch nachliefern.
      Global ID
      396 066 274
      OPC Heart Pirates

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JAG-9130 ()

    • Hab mir folgende Teams überlegt:


      /s0033
      /f2500 /f5026
      /f2211 /2236
      /f5032 /f5030

      Vorab: Stallen, mit enraged BM auf die Bossstage kommen
      R1: Brook und einen Hit tanken
      R2: Noch einen Hit tanken (auf niedrigeren Nav-Lv noch nicht nötig)
      R3: Enel + Ace + Vivi + WB und killen
      R4 (nach Revive): Enel + BM


      /f5026
      /f5030
      /f2211

      Stage 6: Auf niedrigem Nav-Lv einfach WB + Enel zünden
      Auf höherem Nav-Lv drei Runden lang Hits tanken, dann mit WB + Vivi + Enel bursten


      Stage 7: Brook -> Ace -> WB -> Enel und killen

      Enel kann später durch Legend Garp ersetzt werden für mehr Damage auf Stage 7.

      /s0033
      /f2113 /f2113
      /f2137 /f1087
      /f2109 /f2175

      Jack -> BM -> Musshuru (für Orbshuffle) + Croc

      /s0033
      /f2251 /f2251
      /f2097 /f1965
      /f1941 /f2015

      Runde 1-3: Tanken (Oars kann benutzt werden)
      Runde 4: 2xGarp -> Zoro + Lucci + Ace

      /s0033
      /f2261 /f2261
      /f1972 /f1978
      /f2207 /f2173

      Stage 6: Rayleigh bevor die Stage gecleart wird

      Stage 7: Shanks + Sabo + Luffy + Shira

      /s0033
      /f2500 /f2074
      /f2163 /f2238
      /f1298 /f2240

      Vorab: Mit enraged BM auf die Bossstage kommen.

      Stage 7: Perospero -> Opera -> G4 + Akainu + Smoothie
      Nach Revive: BM

    • Soo, ich hab mich auch schonmal an Teambuilding gesetzt:

      vs. Lucky Roux - TM Eneru

      /f0546 /f0546 /s0033
      /f2109 /f1108
      /f2015 /f2175

      Multiplier: x3,77
      Alle Specials (Big Mom vor Shiki) machen ~5,8Mio DMG = Nav. Lvl. 100+

      vs. Yassop - Ace/V2 G4

      /f2257 /f2074 /s0033
      /f0978 /f5020
      /f2254 /f1810

      Multiplier: x4,35
      Vorgehen:
      Alle Specials bringen ~5,6Mio DMG = Nav. Lvl. 80+. Einziges Problem wird wahrscheinlich die Verfügbarkeit des Booster Ace als FC sein. Einzige Alternative wird für mich leider das Ausstallen des Atk-Down sein.

      vs. Ace - Shiki/Zoro

      /f2201a /f2097 /s0033
      /f5030 /2249
      /f2197 /f1808

      Multiplier: x4,2
      Shiki für MO, Zoro gegen DMG-Red., Vivi+BB+Mihawk für Boost machen ~10,3 Mio DMG = Nav. Lvl. 100+. Wichtig: Erst Zoro bei vollen HP (Wenn nicht voll immer noch 9,3 Mio DMG) und danach Vivi/Shiki vor BB für Atk Boost.

      vs. Mihawk - BigMom/Higuma

      /f2500 /f2259 /s0033
      /f2244 /f2240
      /f2113 /f2171

      Multiplier: x5,44
      Big Mom = Overkill
      Big Mom Special auf Stage 6 mit 2 Turns ohne Semla aktivieren. Dadurch Enrage auf Stage 7, Perospero+Sicilian+Katakuri+Higuma = 16+Mio DMG (Big Mom alleine reicht laaaange aus). Nach Revive ist Daikuku nichtmal wirklich notwendig.

      vs. Ben Beckman - V2 WB

      /f5026 /f5026 /s0033
      /f2137 /f5032
      /f2247 /f2261

      Multiplier: x5,9
      Vorgehen:
      Stage 6:
      • mind. 2 Runden stallen (Je nachdem wie stark der Atk-Down ist), Vivi zünden und killen (man kann auch Shanks/WB zünden, solange man noch 2 Perfekts für Vivis Special hittet)
      Stage 7:
      • Ace+WB+Croc
      • bringen einige MO und ~5,3 Mio DMG, was zumindest auf Stage 7 bis Nav. Lvl. 40 reicht

      vs. Shanks - BigMom/V2 WB

      /f2500 /f5026 /s0033
      /f2261 /f5032
      /f2259 /f5030

      Multiplier: x8,6
      Erneut eine Aufgabe für Big Mom.

      Nach diesem Plan hätte ich schon nach 19! Runden die 5 Mio Punkte - Wobei der 1,5x Bonus nichtmal eingerechnet ist. Sollte ich Zeit finden, wird diesmal richtig angegriffen! :hearteyes:
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 610+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deiddens ()

    • Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert mit den Team Zusammenstellungen? Wieso müssen mehrere Teams zusammengestellt werden? Gegen Enel in der untersten Liga (war mein 1. TM Event) hab ich einfach ein Team aus 6 Leuten genommen die am meisten Punkte geboostet hatten und bin durch die TM gerusht. Hab vorher auch gelesen das man den selben Charakter nur einmal benutzen darf pro Runde. Aber irgendwie konnte ich bei jedem Kampf den selben Charakter verwenden. Deswegen die Frage wie das genau abläuft?
      Name: [OPC]Ric114

      Level: 307



    • Ric114 schrieb:

      W1n5t0n schrieb:

      @Ric114 Das Prinzip, bei dem man jeden Charakter nur einmal benutzen darf, gilt erst ab der Grandline. D.h. erst ab dann musst du mehrere Teams zusammenst
      Ok danke. Und dann muss ich für jeden Boss einen extra Charakter verwenden? Oder nur wenn ich gegen shanks gekämpft habe?
      Du musst für jeden einzelnen Miniboss und für Beckmann ein Team finden. Nur gegen Shanks kannst du alle einsetzen.
      Bitte in irgendeiner Form vor Anfrage melden. :D
      ID: 453,230,352 P.-Lvl.: 460+

      Fo da Love of Dis :hearteyes: