Ambushed!! Sengoku the Buddha

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    • Ambushed!! Sengoku the Buddha



      "Ambushed!! Young Sengoku" ist nach "Ambushed!! Garp" der für die globale Community fünfte Ambushed-Raid.
      Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass uns Garp das erste Mal besuchte und lange Zeit zum härtesten Content im Spiel gehörte. Nun nimmt Sengoku das Zepter in die Hand und stellt euch ebenfalls auf eine harte Probe!


      Sengoku the Buddha, Navy HQ Admiral - /psy :cerebral: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.570 (+100)/2.520 (+200)/360 (+40), Socket-Slots: 5 (+2), Max. CD: 13 (-2) (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :cerebral: und :fighter: Charakteren um 2.75x und boostet ATK von Charakteren mit Kosten von 30 oder weniger um 1.1x. (Der Bonus ist kumulativ. :cerebral: und :fighter: Charaktere mit Kosten von 30 oder weniger werden geboostet um 3.025x.)

      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Boostet base ATK, HP und RCV aller Crewmitglieder um 50 Punkte.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Macht /tnd Orbs beneficial für alle Crewmitglieder.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: Enrage (bis zu 150 zusätzliche ATK nach erlittenem Schaden)
      Limit Break 2: Slot Bind Resistance (bis vollständig)

      Spezial-Fähigkeit: Ruthless Straight Fist
      Reduziert HP eines einzelnen Gegners um 20%, unabhängig von Damage-annullierenden Fähigkeiten oder Barrieren. Falls 4 oder mehr Crewmitglieder den gleichen Type Orb haben, macht diesen Type Orb beneficial für alle Crewmitlgieder für eine Runde und boostet den Effekt von Orbs für alle Crewmitglieder um 2x für 3 Runden.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Sengoku )

      Info: Sengoku's Captain-Fähigkeit ist verglichen mit aktuellen Legends nichts besonderes, aber durchaus solide. Schränkt man sich zudem auf Units mit niedrigen Kosten ein, so hat man sogar, so ähnlich wie seine Legend-Version, einen nochmals stärkeren 3.025x-Boost. Gerade für die Treasure-Map ist dies sehr nützlich. Wesentlich interessanter ist jedoch seine Spezial-Fähigkeit: neben einem alles-durchdringenden 20% HP-Cut liefert euch Sengoku unter gewissen Bedingungen sogar einen 2x Orb-Boost -und das für satte 3 Runden! Für zum Beispiel KuzanV2-Teams ist diese Fähigkeit sicher interessant.
      Doch das ist noch nicht alles: Sengoku besitzt zwei Sailor-Abilities, besonders zweitere ist sehr hilfreich , da sie /tnd Orbs vorteilhaft macht; für jede einzelne Unit im Team! Darüber hinaus besitzt Sengoku als erster Ambush-Charakter überhaupt einen Limit-Break-Tree. Das verbessert seine Stats natürlich um einiges und verleiht ihm zwei Limit-Break-Fähigkeiten. Achtet beim Farmen also unbedingt darauf, 8 Kopien zusätzlich einzuplanen.
      Alles in allem ist Sengoku eine Unit, die Platz in vielen Teams haben kann, doch mit dem was sie macht, nicht wirklich einzigartig ist. Um ihr volles Potential ausschöpfen zu können, bedarf es schon einer sehr fortgeschrittenen Box. Doch das ist in Ordnung, denn um ihn maxen zu können, braucht man schon eine sehr gute Box, mit optimalerweise vielen Rainbow-Units. Anfänger werden dagegen nicht wirklich viel mit ihm anfangen können, aber das macht nichts. Lasst euch in dem Fall einfach Zeit und maxed Sengoku in Ruhe.




      Benötigte Evolver:

      /f0118 /f0087 /f0092 /f0098 /f0267


      NiveauDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Ultimate100 %00



      Bevor Ihr Euch in den Guide stürzt, macht Euch klar, dass Sengoku zum schwersten Content gehört, den One Piece Treasure Cruise zu bieten hat. Bereits auf Stage 3 und 4 werden einige Teams ins Schwitzen geraten, doch Sengoku selber setzt dem noch die Krone auf: 15.000.000 HP, ein unverschämt hohes DEF-Up, negative Orbs und wenn selbst das nicht reicht, wird er euch unter 20% aus den Latschen hauen.
      Dabei haut er jede Runde wie eine Dampframme rein und lässt sich obendrein auch nicht delayen.


      Verzweifelt also nicht, solltet ihr Schwierigkeiten haben. Sengoku gehört zum absoluten Late-Game-Content.


      INFO: Sengoku wird sein Attribut zu Beginn der Boss-Stage von /psy auf /qck ändern!




      Direkt zu Beginn bekommt ihr badly-matching Orbs für die ganze Crew, obendrein besitzen die drei hinteren Mobs eine Colour-Orb Barriere. Immerhin, die Farbe der Barriere ist nicht zufällig und in jedem Run gleich.

      Halberd Apprentice Navy
      CD: 1, ATK: ca. 10.000, HP: ca. 150.000

      Pistol Apprentice Navy
      CD: 1, ATK: ca. 10.000 HP: ca. 150.000

      Bazooka Corporal, Navy HQ
      CD: 1-3→ 2, ATK: ca. 13.000 (?), HP: ca. 160.000 HP (?)
      Besitzt eine über 3 Runden gehende /str Barriere.

      Bazooka Major, Navy HQ
      CD: 1-3→ 2, ATK: ca. 13.000 (?), HP: ca. 160.000 (?)
      Besitzt eine über 3 Runden gehende /int Barriere.
      Präventiv: wandelt alle Orbs zu badly-matching Orbs um.

      Bazooka Major, Navy HQ
      CD: 1-3→ 2, ATK: ca. 13.000 (?), HP: ca. 160.000 (?)
      Besitzt eine über 3 Runden gehende /qck Barriere.

      Auf Stage 2 wird es erst einmal ein wenig entspannter, hier erwarten Euch nur Standard-Mobs und eine dicke, alte Schildkröte.

      Knuckle Major
      CD: 1-3->2, ATK: ca. 9.000 HP: ca. 152.000

      Naginata Major
      CD: 1-3->2, ATK: ca. 9.000 HP: ca. 152.000

      Rifle Major
      CD: 1-3->2, ATK: ca. 9.000 HP: ca. 152.000
      Heilt HP sämtlicher Units um 200.000 pro Runde.

      Saber Major
      CD: 1-3->2, ATK: ca. 9.000 HP: ca. 152.000

      Bazooka Major
      CD: 1-3->2, ATK: ca. 9.000 HP: ca. 152.000

      Elder Turtle
      CD: 1-3 -> 2, ATK: 1800 HP: 13 DEF: ca. 100.000

      Ab jetzt wird es richtig knackig! Zephyr hat ordentlich HP und macht natürlich auch ordentlich Schaden. Verbringt nicht zuviel Zeit auf dieser Stage und besiegt ihn so schnell wie möglich.

      Zepyhr
      CD: 1, ATK: ca. 8.000 (Vorsicht: 12.000 nach Runde 1), HP: ca. 3.000.000
      Präventiv: Statusimmunität für 99 Runden, verpasst euch 5 Runden Despair, reduziert eure HP um 50%, wechselt eure Top-Row zu /dex , eure Middle-Row zu /qck und eure Bottom-Row zu /str Orbs.
      Nach 1 Runde: Enraged für 5 Runden (ATK-Wert steigt auf 12.000).

      Sengoku und Garp! Neben massig HP und lästigen Barrieren ist es euch zudem nicht einmal gestattet, einen Orb-Boost zu aktivieren. Denn in diesem Fall entfernt Garp alle 4 Subs sowie den Friend-Captain aus dem Spiel.

      Sengoku
      CD: 1, ATK: ca. 11.000, HP: ca. 5.000.000
      Präventiv: Stattet sich mit einer 99 Runden /qck Barriere aus,
      Statusimmunität für 99 Runden, Percent Damage Reduction Shield (80%) für 2 Runden.
      Ab Runde 5: 8600 Schaden und zusätzlich den normalen Angriff.

      Garp
      CD: 1, ATK: 12.000, HP: ca. 3.000.000
      Präventiv: Stattet sich mit einer 99 Runden /int Barriere aus.
      Interrupt: Bei Orb-Boost entfernt Garp sämtliche Crewmitglieder mit Ausnahme des eigenen Captains aus dem Spiel.
      jede Runde: Versiegelt die Orbs der oberen und mittleren Reihe für 1 Runde.

      Sengoku the Buddha, Navy HQ Admiral

      CD: 1 → 1, ATK: 15.200, HP: 15.000.000
      Präventiv: Wechselt sein eigenes Attribut von /psy zu /qck , Delayimmunität für 99 Runden, (Strong-)Poisonimmunität (Toxic von z.B. Magellan geht!), erhöht seine DEF auf 5.000.000 für 3 Runden, reduziert eure HP um 50%, cleart alle Buffs, verpasst euch badly-matching Orbs und dreht den CD von :driven: Units zurück um 4 Runden.
      Runde 5: Stattet sich mit einem Threshold Damage Reduction Shield aus für 3 Runden, erhöht seinen Angriff für 98 Runden.
      Sobald <20% HP: Attackiert für 1.000.000 DMG.











      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • opdefan schrieb:


      @pretender666 Die zwei Lace Teams im Guide sind identisch nur die Units in der untersten Reihe sind getauscht ;
      Das LaceALT-Team nutzt zwar die selben Units, aber geht bei Tamago anders vor. Wie im Guide beschrieben wird die Barriere im zweiten Team ausgestallt. Sofern man über max Pinch-Healing bei allen Units verfügt, macht dies das Team sehr sicher.
      Beim ersten Team hingegen kommt man schneller durch, braucht allerdings Glück, um bei Tamago auf Stage 5 direkt die Barriere knacken zu können.

      Ich habe nicht wirklich viele Videos gefunden die Tamago und Sengoku clearen, deswegen habe ich einfach beide drin gelassen. Schadet ja nicht.
      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302
    • Mit WArco scheinen ja sowohl der Count als auch Sengoku gut machbar, wenn auch langwierig zu sein.

      Denke ich hole mir 9 Copies für Limit Break und maxe ansonsten mit den Unmengen an 4*Books, die noch in der Box rumliegen - sollten dann auch noch für Ambush Linlin reichen, wenn die dann irgendwann auftaucht :)
      Glänzende Gewaltige Ganoven :rainbowgem:


      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:


      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f1794 /f1571 /f1927
      /f5022 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f2300 /f1928
      /f2001 /f1492 /f2251 /f1652 /f1473
      /f1880 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 840 +
      ID: 693 774 177


    • Duko schrieb:

      Spezial-Fähigkeit: Ruthless Straight Fist
      Reduziert HP eines einzelnen Gegners um 20%, unabhängig von Damage-annullierenden Fähigkeiten oder Barrieren. Falls 4 oder mehr Crewmitglieder den gleichen Type Orb haben, macht diesen Type Orb beneficial für alle Crewmitlgieder für eine Runde und


      boostet den Effekt von Orbs für alle Crewmitglieder um 2x für 3 Runden.
      heißt es das der x2 Orb boost nur funkt. wenn ich z.b. 4x Int Orb hab oder bezieht sich das mit den 4 Typ Orbs nur auf den ersten teil? und den Orb boost hat man immer? Sonst kann man den ja kaum irgendwo nutzen.
      /leer Legenden /leer

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    • alemar schrieb:

      Ich verstehe /f1749 im Warco Team nicht so ganz. Mit was kann er ersetzt werden? einfach eine Einheit mit Slot-Bind-Reduction?
      guck dir das Video an, er ist fighter bekommt durch Jimbe ein qck orb und damit wird auf Stage 4 die Barriere entfernt.
      Außerdem wird er wohl auch auf Stage 5 nach dem revive bei Tamago benutzt, Jimbe auf Stage 4, denke ich.
      /leer Legenden /leer

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    • Habe das Video geschaut aber das mit dem Barriere entfernen wohl übersehen. Mir ist es nur bei Garp aufgefallen, dass er halt Slot Bind Reduction hat.

      Und Das mit dem Revive bei Niwatori macht auch Sinn, da dieser sich dann einen 5 Turn Damage Threshold gibt.

      Ich frage mich nur gerade ob es sich lohnt Bepo zu maxen und zu sockeln.
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      :) Sollte eine spezielle Legende als Captain benötigt werden, einfach melden :)


    • inPHILtriert schrieb:

      Sieht echt ganz schön nervig aus. Werd auch das Lace Team probieren, mein Sabo hat allerdings nur LVL 4 /pinchheal . Hoffe das reicht dennoch.

      Aber scheint schon eher ein RNG Team zu sein. Wenn man die passenden Orbs nicht bekommt hat man Pech... und das bei der Dauer der Runs... :-/
      naja das Video vom Team 2xLaceALT sieht doch recht fix aus.
      ich werde es versuchen mit /f1985 /f1492 /f2119 /rainbow Max
      hoffe das klappt einigermaßen.
      Alle anderen Teams dauern mir zu lange oder kann ich nicht nachbauen


      OPC/PB Major

      664-542-613

      /str /f1121 /f1663 /f1413 /f2372 /f1927 /f1985 /f1314 /f1794 /f2500 /f2113
      /dex /f1816 /f1543 /f1532 /f2195 /f1268 /f1362 /f1698 /f1910 /f2503 /f1883 /f2076
      /qck /f0870 /f1764 /f1404 /f1751 /f2232 /f0649 /f1445 /f1928 /f1922 /f2505 /f2300 /f5026 /f2201a /f1123
      /psy /f2001 /f1492 /f2034 /f2373 /f1747 /f1593 /f1473 /f1707 /f2148 /f1951 /f1832 /f2181 /f2025 /f2251
      /int /f1847 /f2066 /f1619 /f2035 /f1881 /f1085 /f2245 /f2138 /f1869 /f1880
    • @Sakaki Für mich geht es weniger um die ups, sondern einfach das es keine 100% Ambushquote gibt.
      Bedeutet das der Colo Boss 100 Jahre früher fertig ist als Ambush Sengoku und nur ein 50er Colo wegen eines Ambushes farmen (bei keiner 100% Ambushquote) macht für mich keinen Sinn.

      Da sind die Belohnungen einfach zu schlecht. Zumal nur ganz wenige bestimmte Teams Colo + Ambush schaffen und ich eigentlich andere Captains spielen möchte ... :D
      Pirate Level 800+

      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • @Duko Nur 'ne Kleinigkeit aber du hast im Warco-Team den normalen Jimbei drin anstatt die 6*+ Version, nicht dass das für Verwirrung sorgt :D

      Das Team ist ansonsten super, das Stallen bei Garp ist zwar bisschen mühselig aber entspannt und in der letzten Stage kann man dann einfach alles zünden und wegbursten :)
      ID: 768336570 IGN: OPC-PB/Yuqi(우기)

      Legenden die mir noch fehlen :sleepy: :

      /f1035 /f1268 /f2265 /f5022 /f1123 /f0459 /f2365 /f2302 /f2231