Sweet & Spooky Party: Dead or Treat!! - Vivi

  • Fortnight

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  • Sweet & Spooky Party: Dead or Treat!! - Vivi




    Schwierigkeitsgrade:10, 20 & 30 Stamina
    Beschränkung:
    -




    Witch Princess Vivi, Halloween Midnight Parade - /psy :freespirit: :cerebral:

    Max. ATK/HP/RCV: 1.083/2.004/305, Max. Sockets: 3, Max. CD: 10 (Startwert: 17)

    Captain-Fähigkeit: The Magic Power of Sweets
    Boostet die ATK und RCV aller Charaktere x1,75 und heilt euch am Ende jeder Runde um das 5-fache ihres RCV-Werts.

    Spezialfähigkeit: Witch's Tea Party
    Entfernt Blindness komplett und reduziert Paralyse um 2 Runden. Wenn der Captain ein :freespirit: oder :cerebral: Charakter ist, reduziert sie außerdem noch den CD aller Einheiten um 1 Runde und die Dauer gegnerischer Barrieren um ebenfalls 1 Runde.

    Sailor Ability:
    Reduziert ihren CD um 2 Runden, wenn ihr Special CD zurückgedreht wird.

    Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

    Info: Halloween Vivi wartet mit einigen nützlichen Effekten auf, so reduziert sie nicht nur Blindness und Paralyse, sondern (unter Konditionen) auch noch die Dauer gegnerischer Barrieren. Sie ist damit erst die 3. F2P Einheit (nach Colo Hajrudin und TM Shanks), die diesen Effekt besitzt (und aktuell auch die letzte auf Japan). Überdies ist sie dank ihres niedrigen CDs auch noch ein guter CD Reducer und kann aufgrund ihrer Sailor Ability auch zum Kontern von Special Rewinds genutzt werden. Vivi ist definitiv eine der besten FN Units und sollte auf jeden Fall gemaxt werden!



    Fortnight Charaktere:




    Erhältliche Items:




    Guide [30 Stamina]:
    Guide and pictures taken from gamewith


    Stage 4/7

    Vivi
    HP: 390.000 ATK: 3.620 CD: 1 (1)
    Preemptive: Halbiert eure ATK für 3 Runden und reduziert euren Chain Multiplier um 75% für 5 Runden (+0,075 für ein PERFECT).

    Wild Zombie
    HP: 28.121 ATK: 3.304 CD: 1-3 (1)
    Stage 7/7 - Variante 1

    Vivi
    HP: 3.056.742 ATK: 5.317 CD: 1 (1)
    Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Immunity aus, beschränkt euch auf 1 Special pro Runde für 99 Runden, ändert eure Orbs auf der linken Seite von oben nach unten zu /psy /int und /rcv , die auf der rechten Seite zu /str /dex und /qck und lockt eure Orbs für 10 Runden.
    Runde 2 und alle 2 Runden (Interrupt): Paralysiert die gesamte Crew für 1 Runde.

    Special-Interrupt bei Orb-Manipulation: Versiegelt die Orbs der gesamten Crew für 20 Runden.

    Wild Zombie
    HP: 88.121 ATK: 3.303 CD: 1-3 (1)
    Stage 7/7 - Variante 2

    Vivi
    HP: 2.415.520 ATK: 5.317 CD: 1 (1) DEF: 250 (125.000)
    Preemptive: Stattet die Gegner für 99 Runden mit Delay-Immunity aus, erhöht die ATK (x1,5) und DEF (s. Werte in Klammern) aller Gegner für 3 Runden, erzeugt einen End of Turn Heal Buff (125.000 HP) für 99 Runden und gibt Cowboy & Bourbon Jr. eine 1-GOOD-Barriere, Stomp & Ivan X eine 1-GREAT-Barriere und Centaur & Hikoichi eine 1-PERFECT Barriere für jeweils 99 Runden.
    Runde 2 und alle 2 Runden (Interrupt): Paralysiert die gesamte Crew für 1 Runde.

    Cowboy & Bourbon Jr.
    HP: 264.811 ATK: 2.880 CD: 2 (1) DEF: 150 (75.000)

    Stomp & Ivan X
    HP: 232.509 ATK: 3.160 CD: 2 (1) DEF: 150 (75.000)

    Centaur & Hikoichi
    HP: 210.880 ATK: 3.600 CD: 2 (1) DEF: 150 (75.000)
    Stage 7/7 - Variante 3

    Vivi
    HP: 2.215.520 ATK: 5.317 CD: 1 (1)
    Ende Runde 1 (Interrupt): Dreht die Specials von /qck und /int Units um 2 Runden zurück.
    Runde 2 und alle 2 Runden (Interrupt): Paralysiert die gesamte Crew für 1 Runde.

    Igaram
    HP: 801.744 ATK: 5.317 CD: 1 (1)
    Preemptive: Blendet euch für 15 Runden, bindet die Specials der gesamten Crew für 1 Runde, fixiert euer Target für 99 Runden auf ihm und erhält eine 200.000-HP-Barriere für 99 Runden.

    Wild Zombie
    HP: 28.121 ATK: 3.303 CD: 1-3 (1)



    Stage ?/7 - Variante 1

    Zoro
    HP: 343.500 ATK: 4.118 CD: 1 (1)
    Preemptive: Paralysiert eure gesamte Crew für 2 Runden.

    Sanji
    HP: 351.010 ATK: 6.390 CD: 3 (3)
    Ende Runde 1 (Interrupt): Heilt euch um 3.000 HP und erhöht die Erscheinungsrate von Matching Orbs für 5 Runden.
    Stage ?/7 - Variante 2

    Luffy
    HP: ??? ATK: ??? CD: ? (?)

    Nami
    HP: ??? ATK: ??? CD: ? (?)
    Stage ?/7 - Variante 3

    Usopp
    HP: ??? ATK: ??? CD: ? (?)

    Chopper
    HP: ??? ATK: ??? CD: ? (?)




    Teamvorschläge:




    Da Summer Reiju soweit ich das erkennen kann nur als F2P Special Bind Remover im Team ist, sollte sie leicht zu ersetzen sein.




    Da es ziemlich verwirrend ist, wenn in den News zur FN und im Guide über die FN diskutiert wird, werden die Guides ab sofort geschlossen und die News zum Diskussions-Thread erklärt. Wenn ihr Fehler findet oder sonstiges zum Guide sagen wollt, schickt mir bitte eine PN.


    Mit freundlichen Grüßen,
    euer OPC-TeamOPC-Team[/b]