Treasure Map vs. Hancock!

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. Hancock!



      Hier kommt auch schon der Hauptakt des Monats, des aktuellen Events und des bevorstehenden Festes! Ihr erratet es schon? Genau: Der Osterhase! Nein, natürlich nicht, was soll der auch auf dem Meer stattdessen beglückt uns die Piratenkaiserin Boa Hancock höchstselbst mit ihrer Anwesenheit. Dabei hat sie sich dem aktuellen Halloween Thema entsprechend gekleidet und mit ihr kommt weitere weibliche Unterstützung im entsprechendem Halloween-Look. Fehlen darf dann natürlich auch nicht Gecko Moria, der als Boss der Treasure Map uns mit seinen Zombiehorden versucht das Leben schwer zu machen.

      Auf dieser Treasure Map gibt es keine besonderen Neuerungen oder Änderungen zu vergangenen Treasure Maps. Lediglich TM Enel gesellt sich in den Treasure Bazar und kann fortan gegen blaue Tickets erworben werden samt LB-Materialien. Die Bonus Pulls bedienen sich aus dem Pool des aktuellen Treasure Sugos und die Ränge zum Auf- und Absteigen in eine Liga sind wie gehabt. Dennoch solltet ihr euch trotzdem auf die Map stürzen, denn es wird sich lohnen, wie wir euch in folgendem Guide präsentieren :)

      Beginnen wird die Map am Samstag, den 13.04. um 5:00 Uhr und geht bis zum Mittwoch, den 17.04. um 4:59 Uhr.


      Love-Love Bat Hancock, Halloween Midnight Parade - /int :shooter: :freespirit:

      Max. ATK/HP/RCV:* 1.529/3.199/425, Max. Sockets:* 5, Max. CD:* 16 (Startwert: 23)

      Captain-Fähigkeit:*
      Boostet die ATK von :shooter: Charakteren um x2,25 und die RCV um x1,3. Wenn ihr einen Gegner besiegt, erhöht sich der ATK Boost, bis zu einem Maximum von x3,25, nachdem ihr einen Gegner in 6 aufeinanderfolgenden Runden besiegt habt.

      Sailor-Fähigkeiten:*
      1.) Boostet die ATK, HP und RCV von :shooter: Charakteren um 30
      2.) Lässt /rcv Orbs von :shooter: Charakteren als Matching Orbs gelten

      Limit Break:*
      1.) /barpen (Maximal: Die normalen Angriffe dieses Charakters ignorieren gegnerische Barrieren, wenn die HP über 50% sind vor dem Angriff)
      2.) /doublespec (Maximal: Nach dem Einsetzen der Special könnt ihr sie direkt noch einmal einsetzen, funktioniert einmal im Abenteuer)

      Special: Mischievous Love-Love Beam
      Reduziert die Verteidigung von allen Gegnern um 80% für eine Runde, reduziert gegnerische Threshold Damage Reduction, ATK, End of Turn Heal und Resilience Buffs um 2 Runden, heilt eure Crew um 10.310 HP, tauscht den leeren Orbs eures Kapitäns in ein /int Orb und lockt den Orb für eine Runde.
      Sollte euer Kapitän ein /int Orb haben, wenn ihr die Special aktiviert, wird der Schaden gegen Gegner mit reduzierter Verteidigung um x1,75 erhöht und gibt dem Kapitän ein /psy Orb.
      Sollte eure Kapitän ein /psy Orb haben, wenn ihr die Special aktiviert, verstärkt sie die Orbeffektivität um x2 und gibt dem Kapitän ein /int Orb.

      Info:
      Der erste Charakter der kommenden Shooter-Welle. Boa Hancock ist ein hervorragender Charakter, der mit Blick auf die kommenden Legends definitiv gemaxt werden sollte. Ihre Stats sind in allen Werten eher durchschnittlich für eine TM Unit, dafür bietet ihre Captain-Fähigkeit einen ATK-Boost von bis zu x3,25. Für eine F2P Unit ist dies ein ordentlicher Multiplikator, womit sie definitv eine Alternative als Captain zu diversen Shooter Legenden darstellt. Allerdings setzt ihre Special mit Blick auf die LB-Fähigkeit der doppelten Special nochmal einen auf die Captain Fähigkeit drauf. Boa bietet mit ihrer Special so viel wie kein anderer Charakter bisher bietet konnte, sollten die Konditionen gegeben sein. Denn Boa gibt euch gleich 2 Damage Boosts mit einem Orbboost und Boost gegen Gegner mit redzuzierter Verteidigung, die mit x1,75 und x2 auch sehr ordentlich ausfallen. Dazu entfernt sie diveres Buffs von Gegner um 4 Runden und heilt euch zusätzlich sogar noch um mehr als 20.000 HP bei doppelter Aktivierung. Verteidigungsreduzierung ist selbstverständlich mit an Bord, um den hauseigenen Damage Boost zu aktivieren. Es gibt also mehr als genug Argumente dafür, dass diese Version von Boa Hancock den Weg in eure Box findet, ganz zu schweigen von den 2 übrigen Argumenten Kappa

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Hancock's Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0104

      Main-Ocean Hancock (Niveau New World League)

      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage und Zeenigami Video]



      • Auf dieser Treasure Map wird es erneut die Papageien geben, die ihr schon von der vorangegangen Map kennt, die euch einen x1,5 Punkte Boost bescheren.
      • Der Endboss ist erneut nicht die namensgebende Boa Hancock sondern Gecko Moria, Hancock wird wie schon Shanks als Special Encounter auftreten.
      • Solltet ihr Hancocks Stage besiegen, sofern ihr gegen sie antretet, erhaltet ihr zum Punkte Boost auch noch einen x1,5 Stat Boost für den Rest der Map!
      • Die Bosse auf dieser Map neigen dazu nicht ihrem Attribut treu zu bleiben und haben teilweise fiese <20% Effekte auf die ihr aufpassen solltet!



      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      :rainbowgem: Reddit Übersicht :rainbowgem:

      Credits to u/PoisonousMarkers by Reddit





      Hilfreiche Links:



      Hilfreiche Videos:



      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!


      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Hier meine Teams TM Boa-Teams
      Ich konnte zum Glück alle meine verfügbaren 1,35 Booster irgendwo einsetzen.
      Für Boa ist am Anfang Daifuku beim Team gegen Moria drin.
      Gegen Boa selbst ist am Anfang noch TM Crocodile drin.

      Edit:
      2. Teamzustammenstellung:
      Boa-Teams 2
      Global ID
      396 066 274
      OPC Heart Pirates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JAG-9130 ()

    • Dann rücke ich dich gleich mal mit meinen Teams raus:
      vs. Vivi

      /f2296 /f1922
      /f1972 /f2201
      /f2173 /f1163
      Multiplier: 4,97

      Da mir alle Silence Reducer fehlen, muss ich hier wohl oder übel 2 Turns stallen - Alternative wäre nur 5+ Robin. 25k HP und ~3 Mio DMG sollten dafür lange ausreichen.

      vs. Sugar

      /f1475 /f1475
      /f2290 /f2211
      /f2300 /f2245
      Multiplier: 4,25

      EXP! Tamago gegen den mittleren Mob um die Barriere zu entfernen und mit Specials killen. Sanji und Franky sind vorrangig drin um Potions zu sparen und weil hier alle restlichen 1,35er Booster zusammengeworfen sind. Später kann man auch mit Doppel-Eneru spielen.

      vs. Perona

      /f2500 /f1916
      /2249 /f2158
      /f1941 /f1943
      Multiplier: 2,99

      Big Mom regelt. Cracker und Daifuku sind eine nette Kombi gegen/für Chain Boost und G4/Pink für zusätzlichen DMG - ~33 Mio.. Overkill :excited:

      vs. Rebecca

      /f2283 /f5026
      /f0603 /f2175
      /f0836 /f1847
      Multiplier: 3,35

      Meine Resterampe. Da ich den MVP hier leider nicht habe, musd Sengoku als FC für MO und Orb Boost sorgen - seine CA wird nicht gebraucht. V2 WB spricht für sich, Eneru lowered HP und der Rest ist frei austauschbar - ~6,1 Mio DMG.

      vs. Moria

      /f2265 /f2281
      /f0516 /f2259
      /f2298 /f2261
      Multiplier: 5,38

      Stage 6: 1x Shanks
      Stage 7: 1/3 Runden (Je nach Nav. Lvl.) stallen und (Jinbe +) Judge + Shanks einsetzen. Higuma und Boa sind nur als Point Booster dabei und Heracles falls man den Orb Shuffle braucht. Sollte für die ersten 15-20 Runs ausreichen. Danach könnte man z.B. Tamago für die DMG Reduction einwechseln.

      vs. Boa

      /f2265 /f2281
      /f0516 /f2259
      /f2298 /f2261
      Multiplier: 5,38

      Higuma gegen Despair, Judge gegen Chain Decrease und für Boost, Heracles für Orbs, Jinbe & Shanks (Reihenfolge beachten) für Boost ~3,5 Mio DMG.
      Am Anfang werde ich für einen Multiplier von 6,05 Heracles mit Tamago austauschen solange es reicht und DMG Nullification ausstallen.

      Alle DMG Angaben sind noch ohne den TM und Intrusion Boost, also mit viel Luft nach oben.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 610+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • EDIT: Teams sind fertig nach ein paar Testläufen :D


      /f2265 /f2265 /s0036 / /s0033
      /f2261 /f2283
      /f2281 /f2295

      Multiplier: 6,72
      Schaden: ~8,0 Mio. DPS ohne 3-fachen 20% Cut zu beachten.

      Vorgehen:
      Stage 1-2: Ggf. stallen und schonmal Dex orbs behalten.
      Stage 3: Moria (gg. Despair + Chain Reduction) + 1-2x Shanks (min. 4 Dex orbs oder Spiel neuladen + tap damage) + Sengoku (2x orb boost+ %Cut)+ Jinbe (1,75x atk boost + %Cut)
      Umhauen nicht vergessen.

      Alternativen:
      /f2281 für /f2265 als Captain
      /f2296 / /f2256 für /f2281 als sub und höheren Multiplier.


      /f2265 /f2265 /s0033
      /f1889 /f2295
      /f2281 /f2261

      Multiplier: 5,98
      Schaden Stage 6: ~7,5 Mio.
      Schaden Stage 7: ~16 Mio. in Runde 2

      Vorgehens:
      Stage 6: 2x Shanks (gg. Barrier+Burn) + 1x Jinbe (why not) und weghauen
      Stage 7: Runde 1 - Cavendish special und etwas anhauen oder skippen und einen Hit tanken.
      Runde 2: Judge + Jinbe special und Moria und Adds besiegen.

      Positionen sind wichtig, sonst shuffelt Cavendish eure unfavorable orbs weg und ihr bekommt keinen 2.25x Boost von Jinbe.


      /f2407 /f2407 /s0033
      /f2251 /f2408


      /f1593 /f1847 (nur zum LB-Exp farmen dabei und ersetzbar)
      Multliplier: 2,99
      Vorgehen:
      Stage 7: Garp + Ace + Sabo Special und besiegen.


      /f1475 /f1475 /s0033
      /f1853 /f2175
      /f1949 (als :powerhouse: CD Reducer )

      /f2290 (lediglich als 1,35x Booster dabei)
      Multiplier: 3,36
      EXP: 15k
      Vorgehen:
      Stage 7: Jack special auf Sugar + Whitebeard gegen die Nussknacker (+2x Neptune+Niwatori für höhere Stufen gegen Sugar)


      /f2245 /f2245 /s0033

      /f2211 /f2109
      Multiplier: 4,25
      Schaden: 21,7 Mio. (
      Komplett übertrieben mit 2-facher Captain Action)

      Vorgehen:
      Stage 6: Sanji Captain Action für höheren Schaden.
      Stage 7: Big Mom special + 2x Sanji special (4 matching orbs + chain boost) + Hatchan (1,75x conditional damage + Eneru/Big Mom matching RCV orbs)
      Revive: Eneru special


      /f2300 /f2300 /s0033
      /f2064 /f2283
      /2249 /f2299
      Multiplier: 4,78
      Schaden: 8,4 Mio. (Daifuku's Chain Boost)/ 9,5 Mio. (Type Boost)

      Vorgehen:
      Stage 6: Franky Action + Boa special gegen Def-Up.
      Stage 7: Franky Action + Sengoku + Daifuku + Kizaru und besiegen.



      *Alle Angaben ohne Papageien-Boost.

      Viel Spass euch allen ^_^v
      ID: 039 003 927 - PLv.: 561+
      Legenden
      50 Legenden
      /f2500 :scared: /f1794 /f1663 /f1927 /f1314
      /f2265 :D /2236 /f1921 /f1543 /f2195 /f2159 /f2503 /f1883 /f1268
      /f2074 :cexcited: /f5026 /f2300 /f1763 /f1922 /f2505 /f2232 /f1764 /f1928 /f0649 /f1751 /f0870 /f1123
      /f1951 /f1652 /f2148 /f1473 /f1593 /f2001 /f2251 /f1492 /f2034
      /rainbow /f2007 :excited: /f2138 /f2245 /f1880 /f1881 /f2066 /f1619 /f1085

      /f1475 /f2123 /f5030 /f2103

      MostWanted

      Captain: /f1910 /f1985 /f2023 /f2025 /f2113 /f2181a /f5022
      Support: /f2076 /f2035 /f2099 /f1571 /f2013 /f1974 /f2068 /f2169

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Trixxster ()

    • Hier meine Teams, ist fast alles wie in dem Toadskii Video, welches echt gut ist.

      Link

      VS Vivi: über 10 Mio dmg + 30% hp Cut gegen /int . - Garp, G4, Ace & Sabo spl. fertig, dmg reicht bis ende der TM
      VS Sugar: über 9 Mio dmg gegen /qck . - Tamago und Zonji spl. machen den Typen in der mitte fertig, damit die Barrieren verschwinden, G4 gibt mMo, Sabo und Kizaru mehr ATK.
      VS Perona: über 4.5 Mio dmg + 20% hp Cut gegen /dex . - Croc, Sabo, Kuma, Cracker spl. nach revive 2x Enel sollte bis über Nav. Lv 50 gehen.
      VS Rebecca: über 23 Mio dmg gegen /str . - Sabo, Boa, Sengoku, (Franky), WB spl. fertig, dmg reicht bis ende der TM
      VS Moria: 10-15 Mio dmg gegen /qck . - Stage 6 durch boxen, ggf. Judge spl. Stage 7 Big Mom, Kinemon, Shanks Daifuku spl und Moria fertig machen
      VS Boa: 7.5 Mio dmg + 30% hp Cut gegen /int . - Turn 1 Tamago spl. und dmg kassieren, Turn 2 Big Mom, Garp, Shanks spl. fertig.

      Der ganze dmg ist ohne CC gerechnet, sollte also bis ende der TM funktionieren. Das Ziel der TM, mindestens +50 Mio an LB Tränke.
      /leer Legenden /leer

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 650+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f2181a /f5022 /f2113 /f2074 /f2023 /f2148 /f2232
      :rainbowgem: +51 weitere, siehe Logbuch :rainbowgem:

    • Goonie schrieb:

      Verstehe ich das grade richtig, dass ich nicht nur ein Team nutzen kann bei den verschiedenen Bossen oder ist das nur bei der höchsten League so ?
      Du kannst in der höchsten Liga jede Version eines Charakters nur einmal benutzen, eine Ausnahme stellt hier Boa dar. Gegen Boa Können Charaktere doppelt benutz werden.


      Crewname: [OPC] Slicky Global ID: 547 483 979
    • Goonie schrieb:

      Dann hab ich ja glück gehabt bin bei der Shanks TM 13. in der untersten League geworden und damit in die mittlere aufgestiegen dann reicht ja ein Team mit den höchsten Boostern die ich hab :cexcited:
      Leider nicht, die Team Begrenzung für die 5 Boss Fights gilt ab der Silber Liga. Gegen den "Bonus Boss Boa" Hancock kannst du aber alle Charaktere benutzen, die du auch in anderen Teams verwenden willst.
      ID: 039 003 927 - PLv.: 561+
      Legenden
      50 Legenden
      /f2500 :scared: /f1794 /f1663 /f1927 /f1314
      /f2265 :D /2236 /f1921 /f1543 /f2195 /f2159 /f2503 /f1883 /f1268
      /f2074 :cexcited: /f5026 /f2300 /f1763 /f1922 /f2505 /f2232 /f1764 /f1928 /f0649 /f1751 /f0870 /f1123
      /f1951 /f1652 /f2148 /f1473 /f1593 /f2001 /f2251 /f1492 /f2034
      /rainbow /f2007 :excited: /f2138 /f2245 /f1880 /f1881 /f2066 /f1619 /f1085

      /f1475 /f2123 /f5030 /f2103

      MostWanted

      Captain: /f1910 /f1985 /f2023 /f2025 /f2113 /f2181a /f5022
      Support: /f2076 /f2035 /f2099 /f1571 /f2013 /f1974 /f2068 /f2169
    • Hier sind meine Ideen für Teams: TM Planer


      vs Vivi (3,78 Multiplier): Ich habe leider keinen einzigen geboosteten Silence Reducer, daher sitze ich den Debuff aus. Anschließend Ace+Sabo und fertig. Das sind 6,2 Mio Schaden

      vs. Sugar (2,99 Multiplier): Jack Specials auf Sugar, anschließend Daifuku und/oder WB Specials. Am Anfang reicht ein Jack und einer der Massenschaden-Verursacher, später brauchts ggf jeweils beide

      vs Perona (3,78 Multiplier): Beide Sanjis springen lassen, Ace, Neptune und Sanji Special und angreifen -- etwa 2,5 Mio Schaden (ohne den 20% Cut von Neptune). Nach Revive einfach nochmal angreifen. Da die Sanjis in der Luft sind, interessiert sie der Despair nicht

      vs Rebecca (3,78 Multiplier): Sengoku und Ivancov Special-- 3,3 Mio Schaden

      vs. Moria (6,20 Multiplier): Stage 6 die erste Runde nichts tun. In der zweiten Runde die Specials von Shanks und einem Garuda -- etwa 1,7 Mio Schaden). In Stage 7 die Specials von Perona, BM, Shanks und Garuda-- 11,6 Mio Schaden gegen Moria, sodass auch der ein oder andere Mob mit umkippen dürfte, den Rest dann in Runde 2 abräumen

      vs. Boa (7,85 Multiplier): In Stage 2 vor dem Abräumen beide Sanjis in die Luft. In Stage 3 dann die Specials in dieser Reihenfolge: Perona, Shanks, Sanji, Boa, Sanji, (Niwatori, welcher nur als Point Booster dient). Das sind dann etwa 5,5 Mio Schaden zzgl der Specials. Also so um die 6 Mio


      Die Teams funktionieren wenigstens bis Navigation Level 40, was mir bei weitem reicht, ich peile nur 30 Runs an, danach vergeht mir einfach jedes mal die Lust mich noch weiter rein zu knien.



      1. Global: 856641313
    • Hab eben die Trusty-Übersicht vollendet und im Startpost eingefügt.
      Gab dieses Mal ein paar logistische Probleme :D Teilweise siehts so leer aus und dann wiederum vollgestopft^^

      Falls ihr Verbesserungen habt, ist freundliche Kritik jederzeit Willkommen ;)
      Kann nur sein, dass ab morgen Nachmittag keine Verbesserungen mehr kommen können, da ich wahrscheinlich keinen Zugriff mehr auf Photoshop haben werde.

      Meine Teams für die TM werd ich mir morgen anschauen. Da hat @Duko aber schon ordentlich für mich vorgearbeitet ;) :D :excited:
      Global P-Lvl: 625+


      Legends:

      /f1985
      /f1413 /f1663 /f1927 /f2500 /f1121 /f1794 /f1035 /f1314 /f1571
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503 /f1532 /f1883 /f0720 /f1910 /2236 /f1268
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649 /f5026 /f1751 /f0870 /f2201a /f1123
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f2251 /f1747 /f1473 /f1652
      /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f2138 /f1588 /f2007 /f1869 /f2023

      ID: 678474130