Neo Ambushed!! Young Whitebeard

    • Ambushed

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    • Neo Ambushed!! Young Whitebeard




      Mit "Neo Ambushed!! Edward Newgate" erscheint der erste Neo Ambush als Global-First Content. Wirklich "neu" ist der Neo Ambush aber nicht, er funktioniert genauso wie die normalen Ambushes, abgesehen davon, dass er nur nach Neo Clashes/Colos erscheint. Wenn es euch gelingt, den Neo Ambush zu meistern, dürft ihr eurer Crew eine verbesserte Version des entsprechenden Charakters hinzufügen.
      Diesmal handelt es sich dabei um:


      Edward Newgate: Neo, Great Pirate Whitebeard - /dex :powerhouse: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.820 (+250)/4.202 (+200)/20 (+0), Max. Sockets: 5 (+2), Max. CD: 11/16/24 (-0) (Startwert: 23/28/36)

      Captain-Fähigkeit: Ruler of the Great Age
      Boostet die ATK aller Charaktere x2,75, wenn eure HP unter 50% liegen.

      Spezialfähigkeit: Pulsating Earth Fist: Neo
      Stufe 1: Reduziert die HP aller Gegner um 10% und reduziert eingehenden Schaden über 10.000 um 70% für 1 Runde.
      Stufe 2: Reduziert die HP aller Gegner um 20% und reduziert eingehenden Schaden über 10.000 um 70% für 1 Runde.
      Stufe 3: Reduziert die HP aller Gegner um 40% und reduziert eingehenden Schaden über 10.000 um 70% für 1 Runde.

      Sailor Abilities:
      Sailor Ability 1 (Limit Break): Erhöht seine eigene Grund-ATK um 150, wenn eure HP unter 50% liegen.
      Sailor Ability 2 (Limit Break): Lässt /dex Orbs für :powerhouse: Charaktere als Matching Orbs gelten, wenn euer Captain ein :powerhouse: Charakter ist.

      Potential Abilities (Limit Break):
      Potential Ability 1: /enrage (+180 Grund-ATK)
      Potential Ability 2: /rcvbind (7 Runden)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.778.330 von seiner Vorform Edward Newgate: Neo, Pirate King Rival)

      Info:



      Für Neo YWBs Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0118 /f0086 /f0097 /f0266 /f0267


      Niveau
      Dropchance
      Erfahrungspunkte
      Beri
      Ultimate
      100 %
      0
      0




      (Pictures and Guide taken from opcommunity.de)


      Stage 1/5

      Armed Fighter Unit
      HP: 115.500 ATK: 8.400 CD: 1-3 (2)

      Armed Shooter Unit
      HP: 95.500 ATK: 6.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Reduziert eure RCV für 99 Runden um 80% und den CD aller :shooter: Charaktere um 6 Runden.

      Armed Striker Unit
      HP: 105.500 ATK: 6.489 CD: 1-2 (1)
      Stage 2/5

      Skilled Gunner
      HP: 185.000 ATK: 37.000 CD: 3 (3)
      Preemptive: Erschwert es euch für 9 Runden PERFECTs zu treffen und erhält eine 5-PERFECT-Barriere für 49 Runden.

      Skilled Gunner
      HP: 185.000 ATK: 37.000 CD: 3 (3)
      Preemptive: Erleichtert es euch für 9 Runden PERFECTs zu treffen und erhält eine 5-GREAT-Barriere für 49 Runden.


      Street Punk: Bullet
      HP: 132.000 ATK: 3.992 CD: 1-2 (1)
      Ende Runde 1 (Interrupt): Despairen den Friend Captain für 10 Runden.

      Green Elder Turtle
      HP: 12 ATK: 2.820 CD: 1-3 (2) DEF: 100.000
      Stage 3/5

      Slasher Group Leader
      HP: 8 ATK: 5.555 CD: 1 (1) DEF: 100.000
      Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 5 Runden.

      Shooter Group Leader
      HP: 14 ATK: 12.555 CD: 1 (1) DEF: 100.000
      Preemptive: Setzt zufällig einen dieser Effekte ein:
      • Vergiftet euch für 2 Runden (2.400 Schaden, Preemptive = 1. Runde).
      • Reduziert eure HP um 20%.
      • Fügt euch 4.000 fixen Schaden zu.

      Stage 4/5

      Edward Newgate: Neo
      HP: 4.200.000 ATK: 14.245 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält Resilience für 1 Runde, Immunity für 12 Runden und ändert seinen Typ zu /str .
      Statt 1. Angriff: Schleudert die Charaktere in der unteren Reihe weg und ändert all eure Orbs zu Badly Matching Orbs.
      Unter 50%: Nichts.
      Unter 20%: Nichts.
      Sobald 0% HP: Fügt euch 240.000 Schaden zu und ändert all eure Orbs zu Badly Matching Orbs.

      Special-Interrupt bei Heal: Reduziert eure HP um 70% und gibt euch einen RCV Bind Debuff für 20 Runden.
      Special-Interrupt bei HP-Cut: Entfernt all eure Buffs und seine Debuffs.
      Stage 5/5

      Edward Newgate: Neo
      HP: 14.979.700 ATK: 18.755 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Despairt beide Captains für 4 Runden, paralysiert eure gesamte Crew für 6 Runden, erhält Resilience für 3 Runden, eine 1-PERFECT-Barriere für 5 Runden, (Standard-)Poison Immunity (Progressive Poison von bspw. Magellan funktioniert noch!) für 99 Runden und Delay Immunity für ebenfalls 99 Runden.
      Anfang Runde 2 (noch bevor ihr dran seid): Fügt euch ca. 18.000 (?) Schaden zu.
      Anfang Runde 3 (noch bevor ihr dran seid): Schleudert die mittlere Reihe weg und ändert all eure Orbs zu /mine .
      Anfang Runde 4 (noch bevor ihr dran seid): Erhöht seinen Angriff für 2 Runden.
      Anfang Runde 5 (noch bevor ihr dran seid): Schleudert beide Captains weg.
      Unter 50%: ???
      Unter 20%: ???
      Sobald 0% HP: Fügt euch 158.000 Schaden zu.

      Special-Interrupt bei Percent Damage Reduction: Ändert seinen Typ zu /str .
      Special-Interrupt bei Threshold Damage Reduction: Ändert seinen Typ zu /psy .






      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Schon einmal erste Infos:

      Runde 1: RCV down Debuff für 99 Runden.

      Stage 2: INT-Kanonier gibt euch zehn Runden den Perfects schwieriger zu treffen Debuff und gibt sich eine 5 Hit Great Barriere.

      Stage 3: High Def Mobs.

      Stage 4: YWB, gibt sich Resilience für effektiv eine Runde und ändert sein Attribut zu STR. Beim Angriff hat er meine beiden untersten Units weggefegt, habe ihn aber glaube ich zu weit runter gehauen. War aber egal, denn als ich ihn besiegt hatte, hat er eine ca. 200.000 DMG Nuke angefeuert Kappa
      :rainbowgem: Glorreiche Ganoven :rainbowgem:


      <3 /f2302 /f2577 <3

      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:

      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f2372 /f2113 /f1794 /f1927
      /f5022 /f1543 /f2195 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f1764 /f1445 /f2300 /f1928
      /f2631 /f2001 /f1492 /f2251
      /f2302 /f1880 /f1881 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 900 +
      ID: 693 774 177
    • Aus PH rausgekommen:
      Stage 2: Typ mit entweder 5 Hit Great/ Perfect Barriere und hittet für circa 30k HP + (--> bei Great Barriere Perfects easy to hit, bei Perfect habe ich nicht drauf geschaut).
      --> Perfects zu treffen ist wirklich wirklich einfach auf der Stage .... -> bislang benutzt /f2175 gegen diesen Gegner
      Stage 3: Typen die für 5 Turns einen Char binden. (--> Konterfarbe), (glaube 8 HP, sind jedenfalls nach 2 Hit mit 4er Combo Chars besiegt)
      Bei Bind skippen sie den Angriff.

      Stage 4: Whitebeard (Typ: Str)
      1 Turn Resilence --> bislang genutzt /f2123
      lässt man ihn einen Turn überleben, haut er die untere Reihe weg.
      EoT Damage: über 100k Damage --> aktives /f5026 Special mit 7k HP lässt einem mit circa 100 HP überleben ...
      AB JETZT WIRD ES LÄCHERLICH:

      Stage 5: (meinte 6 Turns Paralyse, auf jeden Fall > 4 Turns: /f5032 hat es nicht entfernt
      1 Hit Perfect Barriere
      --> Badly MOs
      Color Change bei entweder Atk Boost oder Chain Boost --> /f5026 Special
      --> war bei mir von Quick auf STR, kann aber auch random sein. Dafür habe ich noch keinen Beweis.
      --> sollte es aber von Quick auf STR sein wäre es nice für Whitebeard

      3 Turns Resilence Buff
      2x Angriff mit über 10k Damage --> Zombieteam Ade

      Hier mal eine Idee die mir gegen den 2x Resilence Debuff gekommen ist. /f1085 (jeweils den EoT HP Cut nutzen um ihn zu besiegen. Die Frage ist nur ob er auch alle Buffs entfernt. Das weiß ich leider nicht mehr ... )
      Pirate ID: 800 053 839


      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von opdefan () aus folgendem Grund: Idee gegen 2x Resilence Debuff Ergänzungen

    • Hrgh, mit diesem Team bin ich leider bei 5 % Rest-HP von YWB gescheitert:

      /f2023 /f2023
      /f5028 /f1987 /s0019
      /f2150 /f2013

      Mit Marco Special macht Whitbeard auf Stage 4 ca. 22.000 DMG. Versuche jetzt mal eine Runde dank Bonneys Heal auf der Final Stage zu stallen und statt Garp /f1794 mitzunehmen - das muss doch mit Fighter funktionieren :D
      EDIT:
      @opdefan Bei ATK-Boost, Orb-Boost und Affinity-Boost hat YWB auf Stage 5 seinen Typ bei mir bisher nicht gewechselt
      :rainbowgem: Glorreiche Ganoven :rainbowgem:


      <3 /f2302 /f2577 <3

      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:

      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f2372 /f2113 /f1794 /f1927
      /f5022 /f1543 /f2195 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f1764 /f1445 /f2300 /f1928
      /f2631 /f2001 /f1492 /f2251
      /f2302 /f1880 /f1881 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 900 +
      ID: 693 774 177
    • /f5026 /f5026 /s0036
      /f5032 /f1989
      /f1085 /f2109


      Absolut kein Save-Team und Vorgehen ähnlich wie das im Video über mir oder diesem hier.

      Man braucht etwas Glück auf Stage 2. Die 5 Perfect Barrieren sind wesentlich einfacher als die 5 Great. Hat man letztere hat man eigentlich schon verloren.
      Auf Stage 4 Whitebeard auf die Hälfte runterschwächen und einen Whitebeard V2 zwischen eigenen 7k-10k HP zünden. Neo Whitebeard macht nach KO ca. 6,9k Schaden ( :dmgred: lvl.3! und 95% Barriere).
      Auf Stage 5 alles zünden, aber Fuji erst nach TM Big Mum...es gibt Spieler die versauen sich durch eine falsche Reihenfolge den Run Kappa Perfekts müssen zwingend getroffen werden.
      ID.Level.fehlende Legenden

      ID: 406 326 713
      P-Lvl: >630

      Aktuell fehlende Legenden (Stand Feb 2020):
      /f1413 /f1869 /f2338 /f2465 /f2477 /f2561-1 /f2651 /f2672
    • opdefan schrieb:

      Hier mal eine PH Version:



      Anmerkung: Team ist nicht richtig safe, funktioniert aber laut Video. Denke ich werde mir eine Kopie sichern und ihn dann mit Tomes hochziehen.
      Wofür hat man sie ansonsten
      Eine Kopie für die nächste TM....aber willst dem Vieh ernsthaft Allmightys geben? Der schreit ja nach verstauben in der Ecke abgesehen von der TM bzw. danach...
      ID Global: 458.363.366
      Plvl: 600+

      Fehlende Legends

      Spoiler anzeigen


      /f2025 /f2113 /f2365 /f2797 /f2741 /f2776 /f2418a /f2835-0 /f2837

      Stand: Nami/Robin + Pudding Batch

    • Ganove schrieb:

      Hrgh, mit diesem Team bin ich leider bei 5 % Rest-HP von YWB gescheitert:

      /f2023 /f2023
      /f5028 /f1987 /s0019
      /f2150 /f2013

      Mit Marco Special macht Whitbeard auf Stage 4 ca. 22.000 DMG. Versuche jetzt mal eine Runde dank Bonneys Heal auf der Final Stage zu stallen und statt Garp /f1794 mitzunehmen - das muss doch mit Fighter funktionieren :D
      EDIT:
      @opdefan Bei ATK-Boost, Orb-Boost und Affinity-Boost hat YWB auf Stage 5 seinen Typ bei mir bisher nicht gewechselt
      Wenn kein Garp, wie dann bei Iva den Despair behandeln? Die Runde warten? Dann kommt der DEF und Atk Boost. Oder irre ich mich?!
      Engineer - Bodybuilder - Gamer
    • TheKell schrieb:

      Man braucht etwas Glück auf Stage 2. Die 5 Perfect Barrieren sind wesentlich einfacher als die 5 Great. Hat man letztere hat man eigentlich schon verloren.
      Man kann auch auf Stage 1 an den unteren Mobs ein bisschen stallen und ein WB Special nutzen um den Mob zu clearen. Danach stallt man an der Turtle und bis Stage 5 ist der wieder ready.

      Für mich das wahre Problem ist Stage 4. Da muss man echt aufpassen mit den HP:

      Global-Acc

      ID: 579 083 537
      PLvl: 550+

      Legends: unter Anderem
      /f1985 /f1794 /f1910 /f2113 /f2148 /f2007 /f2023 /f2138 /f2500 /f5026 /f2074 /f2025 /f2302 /f2181a /f2265
    • Ich spiele das mit wbv2 (s. Video das Opdefan gepostet hat) aber Dutchman statt Zunesha und finde es ziemlich easy.
      Einfach auf Stage 2 zuerst die Frauen und dann den Barrier Typen umhauen bevor er angreift.
      Stage 3 sollten nicht mehr als 3 stehen bleiben, das schafft man aber allein durch Combo Hits.
      Stage 4 und 5 gehen einfach, da muss man nur drauf achten die Specials in der richtigen Reihenfolge zu aktivieren (BM vor dem Rest)
    • @opdefan das erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Mein Blucci ist zum Glück Rainbow deshalb kann ich 2k pro Turn heilen. Kassiere meist auf der 3. Stage soviel Dmg das ich bei ca. 12-15k bin wenn ich auf Stage 4 komme. Muss wenn ich angreife 4,9-8,3k HP haben damit WB Special wirkt und ich den Hit überlebe.
    • Ganove schrieb:

      Hrgh, mit diesem Team bin ich leider bei 5 % Rest-HP von YWB gescheitert:

      /f2023 /f2023
      /f5028 /f1987 /s0019
      /f2150 /f2013

      Mit Marco Special macht Whitbeard auf Stage 4 ca. 22.000 DMG. Versuche jetzt mal eine Runde dank Bonneys Heal auf der Final Stage zu stallen und statt Garp /f1794 mitzunehmen - das muss doch mit Fighter funktionieren :D
      EDIT:
      @opdefan Bei ATK-Boost, Orb-Boost und Affinity-Boost hat YWB auf Stage 5 seinen Typ bei mir bisher nicht gewechselt
      Habe mal überlegt ob das Team funktionieren könnte, mir ist dann aber aufgefallen, dass laut dem Guide YWB auf stage 5 nach seinem Tod 140k dmg macht,
      aber in diesem Team ist ja nur Marco als dmg redúcer, der ja schon auf Stage 4 eingesetzt wird, also wird das so wohl leider nicht klappen.
      Global: [Opc] Skullknight Plvl: 713 Id: 988260133 (Bitte nur ab lvl 550+ eine Freundschaftsanfrage schicken)
      :rainbowgem: Meine Schatzkammer :rainbowgem:

      /rainbow Rainbow : /f1910 /f2007 /f1794 /f2001 /f1985 /f2023 /f1764 /f2195 /f2363 /f2465 /f2232 /f2631 /f2035
      Die Besten Pentamax Legend Captain: /f2418a /f2113 /2236 /f2300 /f2330 /f2338 /f2365 /f2025 /f2148 /f2245 /f2138 /f2302 /f2181

    • @Ganove Hab auf Discord das Team von gamefreak geklaut

      /f2023 /f2023 /s0019
      /f2245 /f1619
      /f2503 /f1951

      Ivankov:
      Stage1-4: Einfach durchhauen und dabei Specials maxen
      Stage 5: 1. Ray, dann draufhauen, 2. Sanji + KFL und umhauen 3. Nach revive 2 Greats und 4 Perfects

      YWB:

      Stage 1&2 umhauen ohne dmg zu kassieren, wenn Ihr den Perfect debuff kriegt am besten ausstallen an der turtle und auf stage 3 (man muss eh für specials stallen)

      Stage 3: Je nach Bedarf stallen (allerdings min 15k HP behalten, eher mehr)

      Stage 4: Robin, Akainu und bursten -> alleperfects treffen ist Pflicht, sonst haut Wb die unteren Units weg

      Stage 5: 1. Ray + KFL 2. Aka, Sanji und umhauen
    • der gunner auf stage 2 mit Great hit Barriere ist einfach zu lächerlich.

      Wie abnormal klein ist denn da bitte das Fenster ein great zu treffen...*argh*

      Hatte ihn einmal mit Perfect Barriere, da lief das WhitebeardV2 Team aus opedefans Vodeo durch wie Butter und ich konnte nen Neo YWB einsacken.

      Aber alles in allem ekliger Ambush. Iva ist auch nervig.


      Ich mach die 15 iva runs und dann auf nimmer Wiedersehen...
      P-lvl: 1000+
      ID: 833.536.963
      --> bitte nur Anfragen ab 800+

    • Melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

      In Ergänzung zum Team von @Fortis gibt es dieses Video bei YT.:
      Ansonsten bietet sich ein Team aus Doppel-Bege oder eine Kombination von Bege-Franky (siehe Nakama-Network) oder Bege-BLucci an (siehe: youtube.com/watch?v=pX3_X-wrlqE&t=2s).

      Scheinbar hat nur keiner hier Bege gezogen und damit ist das sowieso hinfällig. ;)
      Edit: Hinweis: Ich empfehle eher wohl die Bege-Franky-Kombination von Nakama Network. Die scheint saver bei Ivankov zu sein. Bei dem bin ich mit Bege-BLucci schon zweimal an fehlenden Matching Orbs gescheitert.

      LG
      Kaito
      Legenden


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      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030

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