One Piece Film & Treasure-Sugo Fest! #14 Law

    • Sugo-Fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • One Piece Film & Treasure-Sugo Fest! #14 Law




      Habt ihr euch auch so einsam gefühlt, als jetzt zwei Tage die Taverne nicht rot geleuchtet hat, oder der eine Tag an dem kein neues SugoBanner in den News zu finden war?
      Ja? Ging mir ähnlich! Aber jetzt ist die freudlose Zeit vorbei, denn es geht schon weiter mit der nächsten Treasure Map.

      Als Schmankerl wartet mit der neuen TM wieder ein neuer und vorerst letzte Movie-Content-Batch auf uns! Bei diesem Sugo gibt uns der Ex-Admiral Zephyr, als stärkster unter den TM-Movie-Legend, sein Stelldichein! Und Z hat was drauf! Wie immer folgenden dem Altmeister seine beiden Sprösslinge Binz und Ain auf Schritt und Tritt.

      Die unter uns, die den Japan-Content weiter verfolgen, haben sich sicherlich schon gefragt wie Bandai es jetzt mit den neuen SugoBatch umsetzt. Den zuletzt waren zumindest einige der TM-Booster, die nur nur während der TM im Sugo-Pool sind, garantiert. Wird Bandai es mit den RareRecruits Binz und Ain auch so machen, denn die waren in JPN neben Zepyhr die Hauptbooster..
      Nein, Bandai macht es ganz anders! Denn erstens: Ist Bamco aufgefallen, dass sie zwei verstaubte Japan-Units noch nicht in Global als LoginBonus oder was auch immer eingebaut haben und machen die beiden einfach mal zu den neuen 1.75 und 1.5er Boostern.. und zweitens: Bandai gibt uns einfach die NEUE LEGENDE GARANTIERT. Zwar nach 9 Multis, aber hey, es ist die neuste recht starke Legende.
      Alle die auf Snakeman oder Kata V2 sparen, sollten jetzt stark bleiben.. alle Z-Fans ( @opdefan) können sich ein Loch in den Allerwertesten freuen ;)

      So oder so, viel Glück! :)



      Das Sugo-Fest findet von Mittwoch, den 09. Mai, um 05:00 Uhr bis Mittwoch, den 15. Mai, um 04:59 Uhr statt.

      Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:

      • Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
      - Part 1: Do. 09. Mai 5:00 bis Sa. 11. Mai 4:59 MEZ
      - Part 2: Sa. 11. Mai 5:00 bis Mo. 13. Mai 4:59 MEZ
      - Part 3: Mo. 13. Mai 5:00 bis Mi. 15. Mai 4:59 MEZ
      • Weiterhin: alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only)
      • Bei diesem Sugo-Fest gibt es weiterhin den Multipull, bei dem für 50 Gems 10 Pulls am Stück gemacht werden können und es dafür einen 11. Pull geschenkt gibt
      • Der 1. und 4. Multipull in jedem Part kostet euch nur 30 Gems
      • Das letzte Poster beim 2. Multipull (aber nur in Part 1) beinhaltet garantiert den Punktbooster Cavendish
      • Das letzte Poster beim 5. Multipull (aber auch nur in Part 1) beinhaltet garantiert den Punktbooster Sanji
      • Das letzte Poster im 2. Multipull und im 5. Multipulls von Part 2 und Part 3 haben ein Rateboost für die Showcase-Charaktere
      • Das letzte Poster beim 9. Multipull beinhaltet in allen Parts [b]garantiert den Punktbooster und die aktuelle Legende ZEPHYR!!!
      • Beim 3., 6., 8. und 10. Pull beinhaltet das letzte (gratis) Poster wieder garantiert einen Charakter
      • Beim 10. Multipull gibt es beim letzten Poster zudem eine Legende aus einem begrenzten Pool an Charakteren (siehe Infografik)
      • Die neuen TM-Pointbooster Zephyr, Ain ,Binz, Sanji und Cavendish schließen sich eurer Crew mit max. Level und Special Level und max. Sockeln (je nach Sockelanzahl beginnend mit :charge: :bind: :despair: :autoheal:) an!

      In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:


      "Black Arm" Zephyr, The Man who Trained Every Marine - /qck :shooter: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.814 (+220) /4.449 (+550) /183 (+75), Socket-Slots: 5, Max. CD: 12(-1) (Startwert 18)

      Captain-Fähigkeit:
      Wenn das Team aus 6 :shooter: besteht, boostet er die ATK von :shooter: um 3.9x bei Matching Orbs, ansonsten um 3.25x, und reduziert eingehenden Schaden um 10%.

      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Fügt den Angriffen 4x Charakters ATK als Additional /Tap-Damage hinzu.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Macht /rcv und /tnd -Orbs für :shooter: -Charaktere "vorteilhaft".

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /strreduction (bis zu 7% Schadensreduktion)
      Limit Break 2: /enrage (bis zu zusätzlichen 250 ATK nach erhaltenen Schaden)
      Limit Break 3: /barpen (bis zu ignoriert Barriere ohne HP-Grenze)

      Spezialfähigkeit: Destroying All Evil: "Smash Buster"
      Reduziert die HP eines Gegners um 30%, fügt das 50-fache der eigenen ATK als Additional Damage für 2 Runden den Angriffen hinzu und ändert alle Orbs bei :shooter: -Charakteren in Matching Orbs, inkl. /mine .

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Z, NEO Marines Leader)

      Info: Der gute alte Z! Er bekommt nun auch endlich sein Sugo-Debut und haut im Vergleich zu seinem Movie-Vorgängern richtig einen raus.
      Als Captain ist er eine Wucht und passt perfekt zur aktuellen Meta. Zephyr macht einen auf Doffy V2 und gibt uns einen konstanten 3.9er Boost by MOs aber auch schon 3.25x ohne. Er ist perfekt mit Capone kombinierbar.
      Leider benötigt er 6 Shooter, weshalb es wohl diesmal schlecht auf der TM mit den alten Pointbostern aussehen wird..
      Das Special von Z macht das was in der Meta noch fehlt. Er gibt uns Full-Matching-Orbs inklusive /mine und tut damit auch das, was wir uns von Legend Kizaru 6+ nicht kann.. zusätzlich gibt er uns einen ordentlichen HP Cut auf einen Gegner und Additional Damage, welchen ich persönlich immer gerne sehe.
      Zephyr ist echt eine stabile Legend mit ordentlich Schadensoutput über deren Pull man sich wirklich freuen kann.

      Ain, Following Z-Sensei's Ideals - /int :shooter: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.326 (+80) /2.056 (+170) /526(+65), Socket-Slots: 5, Max. CD: 10(-1) (Startwert 17)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK und RCV von :shooter: und :slasher: um 1.75x.

      Sailor-Fähigkeit 1: Schützt sich selbst komplett vor Silence (Special-Bind).
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Macht /psy -Orbs für :shooter: -Charaktere "vorteilhaft".

      Potential Ability:
      Limit Break 1: (bis zu ignoriert Barriere wenn HP >50%)
      Limit Break 2: /doublespec (bis zu MAX Special)

      Spezialfähigkeit: Double Shot
      Reduziert gegnerische Percent Damage Reduction- (Rainbow Shield) und Increased Defense- (Blaues Schild) Buffs, sowie eigene Bind und Despair Debuffs um jeweils 2 Runden. Wenn wir zudem selber einen Percent Damage Reduction-Buff (Rainbow Shield) haben, heilt Ain uns um 20% der Max. HP, andernfalls gibt sie uns den Buff (70% Schadensreduktion) für 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von ihrer Vorform Ain, Return-Return Fruit User)

      Info: Ain kann nicht nur zwei komische Pistolen zusammen halten und laut Specialbeschreibung auch parallel abfeuern, nein, sie hat auch noch ein richtig gutes Special parat. Ordentlich Utility gegen 4 Sachen und durch ihr /doublespec kann sie die nervigen Buffs um gesamt 4 Runden reduzieren und den Heileffekt auch selber triggern!

      Binz, Faithfully Serving under Z-Sensei - /psy :shooter: :freespirit:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.485 (+100) /2.655 (+200) /371(+50), Socket-Slots: 5, Max. CD: 10(-1) (Startwert 17)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :shooter: um 2.5x und deren HP um 1.25x.

      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet HP von :shooter: um 50.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Macht /int -Orbs für :shooter: -Charaktere "vorteilhaft".

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /intreduction (bis zu 5% Schadensreduktion)
      Limit Break 2: (bis zu ignoriert Barriere wenn HP >50%)

      Spezialfähigkeit: Continuous Shuriken Throwing
      Fügt allen Gegnern das 40-fache der eigenen ATK als typlosen Schaden zu, delayed alle Gegner für eine Runde und wenn die HP des Gegners mit den höchsten Max HP kleiner gleich 80% sind, gibt er :shooter: einen Orb-Boost von 1.75x für 3 Runden.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Binz, Grow-Grow Fruit User)

      Info: Binz sieht auf den ersten Blick gewohnt nervig aus, aber der Grow-Grow-Nutzer ist selber auch ein wenig gewachsen. In Zusammenspiel mit dem alten Admiral bringt er save den Orb-Boost für 3 Runden mit. Den Delay könnte man auch gut für einen Conditional ATK-Boost z.B. durch Legend Katakuri oder Colo Raizo mit nutzen.
      Ansonsten eine stabile Unit mit einem nicen niedrigen Cooldown.

      Sanji's Handmade Anniversary Gift - /dex :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.157/1.858]/332, Socket-Slots: 4, Max. CD: 5 (Startwert 5)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :fighter: um 2.5x und die RCV von :powerhouse: um 1.2x.

      Sailor-Fähigkeit 1: keine

      Potential Ability:
      Limit Break 1: keine

      Spezialfähigkeit: Unfamiliar Escort
      Durchmischt alle Orbs inklusive /mine zufällig und reduziert den Special-Cooldown eines Charakters um eine Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Sanji, Early Spring Adventure)

      Info: Man merkt dass Sanji kein typischer TM Booster ist: Er hat eine zu gute Captain ability und ein zu schlechtes Specia - zumindest für eine TM. An sich ist sein Special für Speedruns nicht mal so schlecht. Aber leider wird es schwierig sein ihn auf der TM und vor allem beim wichtigen Endboss gut einzusetzen.

      Cavendish, Daydream of White Day - /psy :slasher: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.101/1.953/311, Socket-Slots: 4, Max. CD: 15 (Startwert 15)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von /psy und /qck Charakteren um 2.25x und deren RCV um 1.3x.

      Sailor-Fähigkeit 1: keine

      Potential Ability:
      Limit Break 1: keine

      Spezialfähigkeit: Rosy Pleasure
      Reduziert die DEF von allen Gegner um 100% für eine Runde und ändert eigenen Orb in /psy sowie den des FriendCaptains ins /str .

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Cavendish, God of White Day)

      Info: Was für Sanji gilt, zählt für Cav noch mehr. Sein Captain Ability ist weniger gut, aber nicht schlecht, sein Special ist einfach nicht nützlich und hat einen viel zu hohen CD.




      Informationen zu den TM-Boostern:
      • Zepyhr, Ain und Binz werden für die Boa TM #15 im Mai die Haupt-Punktebooster sein.
      • Nach dem Treasure-Sugo Fest bleiben die 3 fest im Sugo-Pool!
      • CAv und Sanji werden nicht im SugoPool bleiben


    • Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!

      Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.
      Wir werden hier weiterhin nur eine optische Auflistung machen und die Legends außen vor lassen.

      Diesmal gibt es aus Zeitgründen nur die Reddit-Übersicht der Rates und geboosteten Units:




      Wir wünschen euch frohe Ostern und ggf. viel Glück Kappa

      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • Das is natürlich jetzt auch nochmal die Versuchung des Jahres

      Zephyr Guaranteed

      + warco, g4 ,v2 Shanks und shiki boosted die ich alle nicht habe

      + die Guaranteed trustys

      Aber ich weiß wenn ich g4 nicht ziehe werde ich salty sein ?(

      Das ja jetzt wirklich ne schwere Entscheidung ob man hier doch pullt.
      [OPC] ObitoSan
      Pirate Lvl. 495+
      ID 083 253 833

      Meine Legends
    • Ich hätte Zephyr ja echt ganz gerne, auch weil ich endlich mal wieder richtig Shooter spielen möchte......
      Aber erstens spare ich eigentlich auch auf Snakeman und zweitens hätte ich eh keine 9 Multis.... also muss ich mich gar nicht entscheiden^^

      Ich denke ich werde vllt den Discount an Part 1 mitnehmen. Mal schauen, ob da was brauchbares rauskommt.
      Global P-Lvl: 650+


      Legends:

      /f1985
      /f1413 /f1663 /f1927 /f2500 /f1121 /f1794 /f1035 /f1314 /f1571
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503 /f1532 /f1883 /f0720 /f1910 /2236 /f1268
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649 /f5026 /f1751 /f0870 /f2201a /f1123
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f1951 /f2251 /f1747 /f1473 /f1652
      /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f2138 /f1588 /f2007 /f1869 /f2023

      ID: 678474130
    • Der frühe Vogel meldet die Pulls. :D
      Wollte eigentlich 2 Multis machen für den Garantierten Cavendish und Hoffnung auf andere Booster. Dann habe ich die Rates für Z gesehen und dachte mir so "Jo, echt mies für die neue Legende. Der kommt garantiert (erst) nach 9 Multis.
      1. Pull waren dann 10Dupes, davon nur einer /f1901 für LB nützlich der Rest noch älterer Mist. 11. Poster war dann zum Glück schon der schöne Mann /f1467
      Glaube nicht, dass ich nach der Erfahrung den 2. Pull noch mitnehme.
      Lvl: 430+
      ID: 933 134 394
      nehme keine "Promising Rookie", denkt euch einen Titel aus <3

      Global Legends
    • hab den 30 gem Multi mitgenommen aber war nix alles Dupes und kein neuer chara. Neuester war Smoothie /f2237 .

      Hab mir die Rates angeguckt: Z hat ne Rate von 0,013% feiner Schachzug von Bandai.... locken mit neuer Legende und das dieser im 9ten Garantiert ist und dann die rate kpl. Runter setzen. War bei V2 Whitebeard zum anni auch so.
      Legends:
      Friendcode: 869-443-562 :)
    • 2. Multis gemacht wegen dem garantierten Blondschopf....

      1. Multi gab es für mich neu /f2331 /f2309 und als Sahnehäubchen /f1513 :hearteyes: :hearteyes:
      und eine Red /f2250 ( Dupe )
      2. Multi kann ich getrost als LB Futter-Pull abtun und wäre nicht /f1467 garantie würde ich mich dezent drüber ärgern 8)
      Alles in allem hatte ich schon bedeutend schlechtere Pull / Ergo bin zufrieden :D und Sanji werde ich bei der TM gern als Captain zur Verfügung stellen falls der ein oder andere ihn braucht.
      In diesem Sinne allen die noch Pullen viel Erfolg :)
      /mine Die Rasselbande /mine

      /rainbow /f1985
      /str /f1314 /f1035 /f1663 /f0261 /f1794 /f1927 /f1571 /f2500
      /dex /f1816 /f1000 /f2503 /f2159 /f1921 /f1543
      /qck /f1922 /f0416 /f1610 /f1763 /f0649 /f1928 /f0870 /f1192 /f2300 /f1751 /f2505 /f2232 /f2201a
      /psy /f1747 /f1707 /f1652 /f2001 /f2251 /f1473
      /int /f1619 /f1881 /f1869 /f2066 /f1847 /f2035 /f1880 /f1085 /f2138 /f2023 /f2007 /f2245
      /rainbow /f1475 /f2123
      /mine /f1941 /f1808 /f2000 /f1972 /f2064 /f1916 /f1889 /f1853 /f2137 /f2175 /f2109 /f2298

      ID 279 150 384
      :rainbowgem: PLvl 520+ :rainbowgem:
    • Hallo auch mal.

      Ich pull normal 2 multis zum TM. Hätte ich mir aber auch sparen können dieses mal...
      Z Reizt mich nicht wirklich. Hab zwar viele gute Shooter aber 9 mutis ist mir zuviel.

      Außer Cav gab LB Material 1200 Raypoints. Keine Red, keine Pointe booster. Tja hinterher ist man immer schlauer...
      Egal - haben wir halt wieder eine TM mit kleinem Multiplikator. Wird halt wieder nur Mats gefarmt und das wars. Eigentlich schade. Ich hätte Zeit und hätte ordentlich farmen können. Aber mit niedrigem multi versuchen eine gute Platzierung zu bekommen - nein danke.
      Ein Strohhut steht im Walde, ganz still und stumm...

      Logbuch des Piraten SirPhelan
      ____________________________________________

      ID: 756035123 Level 580+
    • hab mich auch zu drei Multis verleiten lassen.. war viel Müll dabei, aber ich konnte auch
      /f1514 /f1467 und /f2334 abgreifen.
      Aber da geht die Misere schon wieder los.. keine Ahnung wie ich Cav und Sanji richtig einbinden soll.. wahrscheinlich muss es Franky+ Team werden :(

      Daneben noch 3 Legends.. eine lange Animation - mit leider /f2181 und zweimal /f2233


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 800+ :rainbowgem: PM me 4 global ID