Treasure Map vs. Law!

    • Treasure Map

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    • Treasure Map vs. Law!



      Auf geht's in die nächste Runde!
      Nachdem wir uns im letzten Monat mit Moria's knapp bekleideten Harem herumschlagen durften ( <3 :hearteyes: <3 ), wird es jetzt wieder sachlicher.
      Als nächster Gegner steht uns Law gegenüber! Auch diesmal ist es wieder so, dass wir ihn nicht als Map Boss bekämpfen, sondern nur als Encounter über den SouthBird.

      Obwohl die Ankündigungen von Sugo und TMs immer knapper werden *grml*, beschenkt uns Bandai wieder mit richtig vielen Trusties. Einziges Manko ist leider -mal wieder- dass diese gar nicht zusammen passen.
      Law und der Map-Boss Chopper, sollen bitte schön mit der neuen Shooter-Meta bestehend aus Capone und Zephyr gelegt werden. Letzer hat aber mal so gar keinen Bock sich mit Nicht-Shootern abzugeben.. das können Cavendish, Sanji und Halloween Ray mal gar nicht verstehen.. :( Aber genau das macht ja auch ein bisschen den Reiz an Treasure Map aus :D :rainbowgem:


      Aus Zeitgründen haben wir den Guide jetzt schon mal rausgehauen. Die Haupttrusties sollten soweit passen, vielleicht fehlen noch ein paar FN-Units -gebt bescheid, wir passen sie an.
      Melvins Übersicht kommt auch zeitnah ;)


      Beginnen wird die Map am Samstag, den 11.05. um 5:00 Uhr und geht bis zum Mittwoch, den 15.05. um 4:59 Uhr.

      Mit den Ranking Rewards können wir mit einer voraussichtlichen Verteilung ab dem 16. Mai um 21.00 Uhr (basierend auf Erfahrungen der letzten TMs, 40 Stunden nach Ende) rechnen.
      Wenn Sie dann noch nicht verteilt sind, wird es entsprechend später Kappa Danke an @Akainu86 :rainbowgem:


      Trafalgar Law, The Man Taking Responsibility for the "Heart" - /str :fighter: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.632 (+200)/3.340(+430)/369(+100), Socket-Slots: 5(+4) , Max. CD: 8(-7) (Startwert: 30)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :fighter: :slasher: :cerebral: und :freespirit: um jeweils 1.8x und macht /rcv und /tnd für diese Klassen "vorteilhaft".

      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Macht /rcv und /tnd für sich selber "vorteilhaft".
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Verringert seinen eigenen Special-Cooldown um 2 Runden, wenn dieser rewindet wurde!

      Potential Ability*:
      Limit Break 1: /rcvbind (bis zu 7 Runden Reduktion)
      Limit Break 1: /chargespecial (bis zur Reduzierung um 6 Runden am Start des Quests)

      Spezialfähigkeit: Counter-Shock
      Fügt das 30-fache der eigenen ATK als /str - Schaden einem Gegner zu, reduziert Bind und Despair um 2 Runden, ändert den eigenen Orb und die angrenzenden Orbs in Matching Orbs, fügt 0,7x dem Chain Multiplier für 1 Runde hinzu und reduziert die Special Cooldowns von :fighter: :slasher: :cerebral: und :freespirit: -Charakteren um 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 130.703 von seiner Vorform Trafalgar Law, Unprecedented Pirate Alliance)

      Info:
      Mit Law beschenkt uns Bandai wieder einmal mit einer richtig guten Captain-Unit! Wenn man beide Voraussetzungen für seinen Captainboost zusammen hat (wie bei Legend Katakuri) bekommen die Units einen fixen 3.24x ATK Boost! Die Units, die zwei Anforderungen erfüllen könnt ihr sogar in der Charakter-Datenbank auf github filtern.
      Ansonsten ist Law eine richtig gute Unit. Seine Potential mit Chargespecial macht ihn toll spielbar und Cooldownreducer mit einem niedirgen eigenen Cooldown sind eh fantastisch. Daneben bringt Law sogar noch etwas Utility mit.
      Also die Unit kann man definitiv gebrauchen, ob als Speed-Sub oder als F2P-Captain.

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Laws Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0100


      Main-Ocean Law (Niveau New World League)

      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage und Zeenigami Video]



      • Auf dieser Treasure Map wird es erneut die Papageien geben, die ihr schon aus den letzten beiden Maps kennt und sie bringen und wieder einen x1,5 Punkte Boost.
      • Hoffentlich wird es auch wieder so sein, dass wir die Vögel nicht verfehlen können
      • Der Endboss der Map ist erneut nicht der namensgebende Law sondern Chopper, Law wird wie schon Shanks und Boa als Special Encounter auftreten.
      • Solltet ihr Law auf seiner Stage besiegen, sofern ihr gegen ihn antretet -was wir sehr empfehlen-, erhaltet ihr bei Sieg zum Punkte-Boost auch noch einen x1,5 Stat Boost für den Rest der Map!



      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      :rainbowgem: Reddit Übersicht :rainbowgem:

      Credits to u/PoisonousMarkers by Reddit




      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:


      Boss-Fight-Videos von anderen Spielern:


      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!

      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team

      Beitrag von Major ()

      Dieser Beitrag wurde von Melvin aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost ().
    • Bei Luffy kann man auch Colo Kuma für den Percent Damage Reduce nehmen oder sehe ich das falsch?^^


      /f2201a /f2201a
      /f1853 /f1830
      /f0901 /f2111 /s0033

      Alle Specials und killen


      /f2245 /f2245
      /f2261 /f2294
      /f2336 /f1467 /s0033

      Kata+Shanks+Sanji und killen


      /f2500 /f2500
      /f2295 /f2460
      /f2259 /f2175 /s0038

      Alle Specials und killen


      /f1889 /f1889
      /f2097 /f2211
      /f1220 /f1401 /s0020


      Boss: Cav+Gladius und killen
      Nach Revive: Zorro+Cav+Eneru und killen


      /f2330 /f2300
      /f2332 /f2334
      /f2299 /f0516 /s0027

      Stage 6: Boa und unter 80% hauen dann Binz und killen
      Stage 7: Z+Franky+Ain+Heracles+Boa) und killen




      /f2299 /f2113

      Alle Specials (Erst Z dann Binz) und killen
      Mit Kata ist man nicht zwangsläufig auf einen Friend Zephyr angewiesen






      OPC/PB Major

      664-542-613

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      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Major ()

    • JAG-9130 schrieb:

      Im Video vom Zeenigami erwähnt er, dass Usopp als Preemptive den eigenen Captain für 7 Runden despaired. Kann dies bestätigt werden?
      Dies kann natürlich durch die Captain-Action von Sanji umgangen werden.
      Danke für den Hinweis, habe die Zeile voll überlesen! Das erklärt aber auch, warum Sanji in so vielen Videos immer im "Skywalk" in Stage 7 reingeht..
      Ich passe es gleich an! :rainbowgem:

      Major schrieb:

      Bei Luffy kann man auch Colo Kuma für den Percent Damage Reduce nehmen oder sehe ich das falsch?^^
      Du hast Recht, wurde ergänzt 8)


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 800+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • Habe auch mal einen ersten Entwurf für die TM erstellt. Etwas mager vom Boost, aber mir fehlen einfach zu viele der hohen Pointbooster.
      Bin für Änderungsvorschläge immer offen. :D
      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 575+
      ID gerne auf Anfrage

      Legenden

      :rainbowgem: :rainbowgem: Meine meist-verwendeten Captains/Legenden :rainbowgem: :rainbowgem:

      /f2500 /f1985 /f1910
      /f1951 /f2232 /f2074
      /f2302 /f2076 /f2023

      + 50 weitere Legenden und 14 5* Legenden Dupes.

      Diese findet ihr in meinem Logbuch:
      :rainbowgem: Logbuch :rainbowgem:

    • Wie immer, klasse Arbeit eure Guides!! <3 x 3000! :D

      Hab mal etwas gebastelt, wer nen schwerwiegenden Fehler findet, bitte Bescheid sagen - Versus TM Law

      Mal sehen ob ich mich lang dazu motiviert kriege, die Top 500 erstmalig zu knacken. Momentan bin ich noch richtig hyped und der Multiplier lässt es definitiv zu ;)
      Global ID: 968.330.361
      P-LvL: 450+


      Legenden:
    • Vio schrieb:

      Geht Shikis Special durch Bepos Barriere?
      deals 30x the amount of HP subtracted in Typeless damage to all enemies

      Nope, geht nicht durch Barrieren und er macht auch nicht mehrere Hits.
      _______________________________________________________________________

      Hab jetzt auch schonmal Teams zusammengebastelt. Bis auf Chopper fand ichs eigentlich ganz angenehm.....Mit dem Team gegen unseren Waschbären bin ich aber nicht wirklich zufrieden...Mal schauen wies klappt...

      Falls jemand Denkfehler oder Verbesserungen findet, bitte melden!
      Global P-Lvl: 650+


      Legends:

      /f1985
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      ID: 678474130
    • opdefan schrieb:

      Hier mal meine ersten Teams. -->meine Teams/Zephyr goes wild
      Über Ideen und Vorschläge zur Optimierung bin ich sehr dankbar.

      Oder falls jemand fragen hat, warum ich die Teams so aufgebaut habe, einfach nur fragen

      @Major Binz musst du in der Vorstage aktivieren, weil Chopper auf Orb Boost mit Orb Seal regiert


      könntest du mir deine vorgehensweise erklären bei chopper?
    • Hier sind auch mal meine Teams...irgendwie alles doof, dazu kommt keine Lust.
      Ziel diesmal (wie letztes mal): unter Rang 4k für 3 Legs, man ist meine Motivation für TM's im Keller.....
      Teams sollten bis Navi-LVl 40 locker reichen.
      Der Link


      /f2000 /f2000
      /f2064 /f2294
      /f2261 /f2251
      Kata entfernt den ATK-Down, Shanks gibt wahrscheinlich voll MO, ansonsten hilft auch der switch von Zanji, Kizaru gibt ATK-boost, Zanji gibt Orbboost, Garp ist im Team um LB-Tränke zu sparen^^
      team reicht Ewigkeiten.


      /f2245 /f2245
      /f2323 /f1916
      /f2109 /f3354
      Stage 6: Sanji Jump.
      Boss: einfach alle Specials zünden und fertig (mind 1 Sanji nach BM), Oven+Luffy sollten lange Zeit Hajrudin besiegen, Sanji kümmert sich um die Mobs, selbst wenn Hajrudin überlebt hat man mehr als genug dmg auf Lager^^
      Neo WB ist im Team um LB-Tränke zu sparen.


      /f2113 /f2113
      /f2193 /f2015
      /f2137 /f1830
      Das Team gefällt mir am wenigsten....
      Runde 1: Lucci + Caesar + Kata und besiegen
      Revive: Kuma + Croco und besiegen


      /f2500 /f2500
      /f2201a /f2175
      /f2336 /f2299
      Den/Die /semla -Orbs halbwegs sinnvoll timen, zumindest so, dass man BM-Special auf Stage 6 zünden kann.
      Stage 6: BM Special, Boa + Boa Special (für Threshold) und weghauen ( je nachdem wenn man Bm nicht Enragen lassen mag, kann man auch ihr Special nach Boa zünden um DMG auf Chopper zu machen)
      Stage 7: BM Enrage (oder auch nicht egal^^), Jack, Shiki, Law und angreifen.
      Da Chopper wohl keinen Buff remove macht sollte dass team gut funktionieren.

      Account

      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      Global:
      ID: 972.430.043
      LVL: 600+

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    • Sanji.D schrieb:

      ok danke ich habe noch 0 plan was ich gegen diese Bad Orbs machen von chopper da hat man schon Z und komme grade trozdem nicht weiter
      Entweder du aktivierst ein Special, dass einen ähnlich Effekt hat und über mehrere Runden läuft am Ende von Stage 6, wofür mir gerade kein geeignetes Beispiel einfällt

      Oooder du nutzt diese Dame in Stage 7: /f1891



      Global: 856641313