Treasure Map vs. Kaido!

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. Kaido!


      Jetzt wird's final!!! Denn wenn ihr das unsterbliche Biest, den Hünen, den nicht einmal sibirischer Selbstgebrannter zu stoppen vermag, das Tier Kaido besiegen könnt, dann seid ihr nach mehr als 4 Jahren OPTC zum ersten Mal in der Lage ALLE Charaktere die Euch im Startbildschirm gegenüber stehen (?) Euer Eigen zu nennen! Und schlummert nicht in jedem, der dieses Spiel eines Tages in die Hand genommen hat und bis heute dabei geblieben ist ein kleiner Completionist, der mit glänzenden Augen auf den letzten Pokeindex-Eintrag hinfiebert..? Kaido selbst wird seinem Rang und Namen leider nicht ganz gerecht, ist aber nichtsdestotrotz eine ordentliche Bereicherung der Box, wenn auch lange nicht so nützlich wie der STR-Law der letzten Treasure Map. Immerhin werden viele von uns wahrscheinlich beim kommenden Snakeman-Sugo ziehen, so dass man gut gerüstet mit Pointboostern und Utility-Units in die Treasure Map starten können sollte.

      Eine kleine Besonderheit (abgesehen davon, dass die Minibosse meines Erachtens diesmal ausgenommen unangenehm sind!) gibt es dann aber doch, da diese Treasure Map während des großen Luffy vs. Katakuri Events stattfindet. Auf der Map werden sowohl Fleischhappen als auch Donutberge zu finden sein. Wenn ihr auf einem solchen Feld landet, sammelt ihr Punkte für das jeweilige Team. Wie viele Punkte das sein werden und ob dies einen Umweg lohnt, können wir aktuell noch nicht sagen.


      Beginnen wird die Map am Freitag, den 07.06. um 5:00 Uhr und geht bis zum Dienstag, den 11.06. um 4:59 Uhr.

      Bezüglich der Ranking Rewards können wir mit einer voraussichtlichen Verteilung ab dem 12. Juni um 21.00 Uhr (basierend auf Erfahrungen der letzten TMs, ca. 40 Stunden nach Ende) rechnen. Wenn Sie dann noch nicht verteilt sind, wird es entsprechend später Kappa Danke an @Akainu86 :rainbowgem:


      Kaido of the Beasts - /str :powerhouse: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.780(+270)/3.639 (+360)/200(+90), Socket-Slots: 5(+4) , Max. CD: 13(-8) (Startwert: 35)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet seine eigene ATK um x 3,25 und die ATK von :powerhouse: und :driven: Charakteren um x 2,75 und ihre HP um x 1,2.

      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Boostet die ATK von :powerhouse: und :driven: Charakteren um 50.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Kann von Gegnern nicht weggefegt werden (= "blow away")

      Potential Ability*:
      Limit Break 1: /slotbind (bis zu 5 Runden Reduktion)
      Limit Break 1: /crithit (bis zur 80%igen Chance auf 10 % Extra-Schaden)

      Spezialfähigkeit: Kanabō of the Beasts
      Entfernt alle positiven Buffs von Eurem Team, reduziert die HP eines Gegners um 20 % (dieser Effekt ignoriert Verteidigungseffekte und Barrieren) boostet den Orbeffekt aller Charaktere um x 1,5 und die eigene ATK um x 3,25 für X Runden. X ist dabei gleich der Anzahl an /rcv Orbs, die konsumiert wurden, bevor das Special aktiviert wurde mit einem Maximum von 6 Runden.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 130.703 von seiner Vorform Kaido)

      Info:
      Endlich ist das Kaiser-Quartett komplett! Leider kann Kaido bei nicht mit der exzellenten TM-Big Mom und meines Erachtens auch nicht wirklich mit TM-Shanks mithalten. So ist ein garantierter 20%iger Healthcut zwar eine gute Sache, aber inwiefern einem ein bis zu sechs Runden anhaltender, nur Kaido selbst betreffender ATK-Boost konkret weiterhelfen wird, muss wohl erst einmal getestet werden. Viel eher sehe dabei nämlich ich die Gefahr, dass sein (zugegeben beachtlicher) Eigen-ATK Boost notwendige ATK-Boosts für die gesamte Crew verhindert. Wäre der Cooldown nun niedrig, könnte man ihn sich als Ein-Mann-Armee für mittelschwere Pre-Stages vorstellen, aber mit den minimalen 13 Runden ist Kaido wohl eher eine spezielle Option für sehr /dex lastigen Content. Immerhin ist die Fähigkeit so wie Cavendish und Sengoku/Garp lästige Mini-Buffs zu clearen durch ihn jetzt auch in :powerhouse: Teams eine Option.
      Ich habe ein wenig die Sorge, dass Kaido trotz des ein oder anderen therotetischen Einsatzgebiets eher in Eurer Box verstauben und höchstens für die kommenden TMs aus der Mottenkiste geholt werden wird, lasse mich aber mit Freuden eines Besseren belehren - denn genails aussehen tut der Gute schon!

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Kaidos Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0100

      Main-Ocean Kaido (Niveau New World League)

      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage und Zeenigami Video]



      • Auf dieser Treasure Map wird es erneut die Piraten-Papageien geben, die ihr schon aus den letzten Maps kennt wieder bescheren sie uns einen x1,5 Punkte Boost.
      • Hoffentlich wird es auch diesmal wieder so sein, dass wir die Vögel nicht verfehlen können.
      • Der Endboss der Map ist wie gewohnt nicht der namensgebende Kaido, sondern seine rechte Hand Jack. Kaido wird einmal mehr als Special Encounter auftreten.
      • Solltet ihr Kaido in seiner Stage besiegen, sofern ihr gegen ihn antretet -was wir sehr empfehlen-, erhaltet ihr bei Erfolg zum Punkte-Boost auch noch einen x 1,5 Stat Boost für den Rest der Map hinzu!



      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      :rainbowgem: Reddit Übersicht :rainbowgem:

      Credits to u/PoisonousMarkers by Reddit




      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:



      Boss-Fight-Videos von anderen Spielern:


      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!

      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Echt sick deine Teams @opdefan :scared:
      Finde die F2P teams aus Toadskii´s video auch sehr gut dieses mal und kann die 1:1 nachbauen.: KLICK

      Werde aber noch auf die Trusty Übersicht warten und dann vollen Fokus auf die JACK und KAIDO Teams legen indem ich meine höchsten booster unterbringe.
      Die restlichen Teams werde ich dann irgendwie zusammen schustern, da kommts dann auch nicht darauf an ob da überhaupt booster drin sind bei den wenigen Punkten die die geben.
      -->So bin ich bei der letzten TM recht gut gefahren.

      /f2383 Friends sind äußerst wilkommen :D
      P-lvl: 600+
      ID: 833.536.963


    • Die Trusty Übersicht wird nachgereicht, sobald ich daheim bin.
      Ca. gegen 16:30.


      Ainogard schrieb:

      Negiert Kaido vor seinem Angriff schon die damagereduzierenden Buffs? Ich sehe sonst keine Möglichkeit Zephyr als Captain dort lange einzusetzen, wenn man nicht TMR Perona hat... Einzige Alternative wäre RR Senor Pink, welcher nicht geboostet ist.
      Du meinst seine Dmg-Nullification nach dem Revive? Kommt meines Wissens vorm Angriff.
      Hast also Recht, was ein Team mir Zephyr betrifft. Aber falls man Perona hat, ist Zephyr ein guter Captain ;)
      Global P-Lvl: 660+


      Legends:

      /f1985
      /f2363 /f1413 /f1663 /f1927 /f2372 /f2500 /f1121 /f1794 /f1035 /f1314 /f2113
      /f1921 /f1543 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503 /f1532 /f1883 /f0720 /f1910 /2236 /f1268
      /f1922 /f2505 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f1404 /f0649
      /f5026 /f1751 /f0416 /f0870 /f2201a /f1123 /f2099
      /f1593 /f1707 /f2001 /f1492 /f2034 /f2373 /f1951 /f2251 /f1747 /f1473
      /f2245 /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f2138 /f2007 /f1869 /f2023

      ID: 678474130
    • Bei Jack:

      "Special-Interupt - Orb-Manipulation: Cleart Buffs, die Orbs als matching Orbs gelten lassen, lässt alle Farb-Orbs für 5 Runden als badly matching gelten und gibt der ganzen Crew badly matching Orbs."

      "Cleart Buffs, die Orbs als matching Orbs gelten lassen" <- das macht er nicht oder? Er lässt nur alle Farb Obs als badly gelten und gibt einem auch gleich solche...?!?
    • Vio schrieb:

      Cleart Buffs, die Orbs als matching Orbs gelten lassen" <- das macht er nicht oder? Er lässt nur alle Farb Obs als badly gelten und gibt einem auch gleich solche...?!?
      Hmm, hast Du zufällig eine Quelle dafür? Kann leider nicht mehr rekonstruieren aus welchem Guide/Video ich diese Info beim Erstellen entnommen hatte... Schaue das heute Abend aber gerne nochmal nach, Danke für die Info :)
      Glänzende Gewaltige Ganoven :rainbowgem:


      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:


      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f1794 /f1571 /f1927
      /f5022 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f2300 /f1928
      /f2001 /f1492 /f2251 /f1652 /f1473
      /f1880 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 840 +
      ID: 693 774 177


    • @Ganove

      Auf Reddit steht das auch wie bei uns im Guide, in Toadskiis Video allerdings nicht, somit würde sein Team dann doch nicht funktionieren oder..ist jetzt halt die Frage was stimmt..ich such mal weiter..



      EDIT: OK Toadskiis Video und noch ein paar andere Guides auf YT scheinen falsch zu sein. Er entfernt den Buff, also niemlas Orbs switchen auf Stage 7.
      In Japan hat man /f2340 als Support Char benutzt für einen Orb shuffel. Tja..gibts hier noch nicht..
    • Ich habe und werde bei diesem TM Sugo nicht ziehen, also werde ich mal schauen,
      wie weit ich mit meinen Teams komme, oder vielleicht bin ich Lucky
      und bekomme in einem der Tickets einen Pointbooster.

      Wenn jemandem ein Fehler auffällt, oder es eine Frage gibt, bitte melden !

      EDIT: Wäre nett wenn mir jemand erklären könnte,
      was ich falsch mache, oder wird das nur mir so komisch angezeigt.




      @Skullknight Du hattest die Namen der Tabs in einer anderen Farbe geschrieben, dabei zerschießt es aber den Code des Tabs, da die ] des Farbcodes den Tabcode beeinflussen, wodurch es dann zur fehlerhaften Darstellung kommt. LG Noatun
      Global: OpcSkullnight
      Plvl: 527
      Id: 988260133

      :rainbowgem: Meine Schatzkammer :rainbowgem:


      Meine Legenden:
      /rainbow Rainbow : /f1910 /f2007 /f1794 /f2001 /f1985 /f2023 /f1764
      Meine Top Legends: /f2363 /f2076 /f1883 /f2300 /f2025 /f2232 /f2245

      Fehlende Legends


      /f2180 & Neko/Inu
      /f2233 /f2112 /f0747 /f1034 /f5021 /f2235 /f2264
      /f5025 /f2098 /f2329 /f2200a /f2073 /f2364 /f2147
      /f2250 /f1831 /f2301

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Skullknight ()

    • @Strohhuetchen Ich werde erstmal einfach draufhauen, der Dmg sollte eine weile reichen.
      Man könnte auch noch Smoothie gegen Raid Zoro tauschen, dann macht man auch nochmal mehr Dmg.
      Oder falls es knapp wird bei höheren Navi lvl tausche ich Jack oder Smoothie gegen Colo Enel aus.

      @Noatun Achso okay danke, ich dachte mir das dann schon als ich es gesehen hatte,
      aber ich wusste nicht welche Farbe die Standard Farbe ist xD
      Global: OpcSkullnight
      Plvl: 527
      Id: 988260133

      :rainbowgem: Meine Schatzkammer :rainbowgem:


      Meine Legenden:
      /rainbow Rainbow : /f1910 /f2007 /f1794 /f2001 /f1985 /f2023 /f1764
      Meine Top Legends: /f2363 /f2076 /f1883 /f2300 /f2025 /f2232 /f2245

      Fehlende Legends


      /f2180 & Neko/Inu
      /f2233 /f2112 /f0747 /f1034 /f5021 /f2235 /f2264
      /f5025 /f2098 /f2329 /f2200a /f2073 /f2364 /f2147
      /f2250 /f1831 /f2301

    • Für den Start:

      Doffy: (Dex)Ray - Mama - Law - Law - Shanks (der rote Ray muss gegen eine andere Unit ausgetauscht werden, am besten STR)
      X Drake: Croc - 2xNiwa - Neptune - dann Smoothie oder Boa..
      Caesar: Neko's - Jack auf Caesar - Enel - Whitebeard - Aokiji..falls noch was steht.. angreifen.
      Sheep: Sabo - Luffy - Sanji - Pudding
      Jack: Stage 6: Mont, Streusen, Flampe / Stage 7: Usopp - Luffy (Supporter Sanji auf Luffy / Vivi auf Usopp)
      Kaido: Stage2: Flampe / Stage3: Streusen / Revive: Luffy - Jack - Ace

      Sobald Kaido fertig ist:

      Jack: Stage 6: Mont - Streusen - Flampe - Kaido / Stage 7: Usopp - Luffy
      Kaido: Stage2: Kaido / Stage3: Streusen - Flampe / Revive: Luffy - Jack

      Falls es eng wird:

      XDrake: 2x Niwa - Mihawk - Shiriyu..
      Jack: Stage 6: Mont - Luffy - Smoothie / Stage 7: Neptune - Sanji
      Kaido: Stage2: Enel - Flampe / Stage3: Streusen / Revive: Luffy - Jack - Ace