Treasure-Sugo Fest! #16 Nami

    • Sugo-Fest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure-Sugo Fest! #16 Nami




      Was will man nach der Hitzewelle der vergangenen Wochen mehr, als eine winterliche Briese .. daher starten wir am Dienstag schon mit dem Treasure Map Sugo Fest zu Ehren der neuen Christmas Nami.
      Nach dem damaligen Christmas Cavendish und Valentins Sabo, folgt nun der dritte Saison-versetzte Charakter.

      Neben den üblichen LRR Treasure Map Charaktere, können wir uns in Part 3 garantiert für läppische 80 Gems die Basis für die neue 6+ - Legend Cavendish holen. Ob man ihn benötigt, dahingestellt - seine 6+ Variante ist mMn recht nice!

      Ob wir wegen der angepassten TM Boost-Rates eh pullen sollten, bleibt ebenfalls jeden selber überlassen.
      Viel Glück allen, die es dennoch versuchen.


      Das Sugo-Fest findet von Dienstag, den 09. Juli, um 05:00 Uhr bis Montag, den 15. Juli, um 04:59 Uhr statt.

      Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:

      • Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
      - Part 1: Di. 09. Juli 5:00 bis Do. 11. Juli 4:59 MEZ
      - Part 2: Do. 11. Juli 5:00 bis Sa. 13. Juli 4:59 ME
      - Part 3: Sa. 13. Juli 5:00 bis Mo. 15. Juli 4:59 MEZ
      • Weiterhin: alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only)
      • Bei diesem Sugo-Fest gibt es weiterhin den Multipull, bei dem für 50 Gems 10 Pulls am Stück gemacht werden können und es dafür einen 11. Pull geschenkt gibt
      • Der 1. Multipull in jedem Part kostet euch nur 30 Gems
      • Das letzte Poster beim 2. Multipull (aber nur in Part 1) beinhaltet garantiert den Punktbooster Robin
      • Das letzte Poster beim 5. Multipull (aber auch nur in Part 1) beinhaltet garantiert den Punktbooster Neko
      • Das letzte Poster beim 2. Multipull (aber nur in Part 3) beinhaltet garantiert die Legende Cavendish in seiner 5*-Form
      • Das letzte Poster im 2. Multipull und im 5. Multipulls von Part 2 und Part 3 (gilt nur für Multi 5 in Part 3) haben ein Rateboost für die Showcase-Charaktere
      • Beim 3., 6., 8., 10. und 12. Pull beinhaltet das letzte (gratis) Poster wieder garantiert einen Charakter
      • Beim 10. und 12. Multipull gibt es beim letzten Poster zudem eine Legende aus einem begrenzten Pool an Charakteren (s.u. für Pool), die Legend im 12. Pull hat zudem noch Max. Special-Level!
      Die neuen TM-Pointbooster Chopper, Robin und Neko schließen sich eurer Crew mit max. Level und Special Level und max. Sockeln ( :despair: :bind: :autoheal: :charge: ) an!

      In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:

      Tony Tony Chopper, Holy Night Reindeer - /int :fighter: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.480(+80)/2.679(+170)/180(+50), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (Startwert 12)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die Menge an erhaltenen Berry um das 3-fache. Das wars.. Revive of Valentins-Boa - nur nicht so ansehnlich :mad:

      Spezialfähigkeit: The Ship's Doctor that Delivers a Merry Christmas
      Reduziert Silence um 2 Runden und ändert die angrenzenden Orbs in Matching Orbs.
      Wenn man sich zusätzlich auf einer TreasureMap befindet, boostet die ATK für :fighter: :slasher: :striker: -Charakteren für eine Runde basierend auf dem Navigationslevel der Treasure Map
      (Level 1-10: 1.75x, Level 11-20: 2.0x, Level 21+: 2.25x).

      Sailor-Fähigkeit 1: Schützt sich komplett vor Special-Silence.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /crithit (bis zur Chance von 90% bei einem PERFECT bis zu 10% der ATK als Zusatzschaden zuzufügen)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000 (keine Vorstufe)
      Nico Robin, Christmas Surprise - /int :fighter: :cerebral:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.332(+80)/2.361(+170)/359(+50), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (Startwert 12)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :cerebral: um 1.5x.

      Spezialfähigkeit: A Cute Christmas Gift
      Wenn 4 oder mehr Charaktere einen /str /qck oder /int Orb haben, boostet sie die Color Affinity von :fighter: und :cerebral: für eine Runde um 1.75x.

      Sailor-Fähigkeit: Keine

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /slotbind (bis zu reduziert eigenen Slot-Bind um 10 Runden)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000 (keine Vorstufe)
      Nekomamushi, Holy Knight King - /str :striker: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.469(+80)/2.769(+170)/160(+50), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (Startwert 12)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :striker: um 1.5x.

      Spezialfähigkeit: The Guardian's Christmas Chicken
      Reduziert Bind und Despair um 3 Runden, reduziert den Special Cooldown von :fighter: :striker: und :powerhouse: um 1 Runde und heilt um das 15-fache der eigenen RCV in HP.

      Sailor-Fähigkeit 1: Dreht den eigenen Special Cooldown um eine Runde vor, wenn er durch einen Gegner zurück gesetzt wurde.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /rcvbind (bis zu reduziert No Heal um 5 Runden)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000



      Informationen zu den TM-Boostern:
      • Chopper, Robin und Neko werden für die NamiTM #17 im Juli die Haupt-Punktebooster sein.
      • Diese drei sind nur bis zum 15. Juli bis 4:59 Uhr als RR erhältlich. Ob sie danach als Limited RR irgendwann wieder erscheinen, ist möglich, aber unklar.





      Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!

      Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.


      Hier die Reddit-Übersicht der Rates und geboosteten Units:



      Wie immer wünschen wir euch viel Glück bei den Pulls und eine gute Zeit!

      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • Mache es wie @Lin Feng, der scheinbar doch nicht bei Bandai arbeitet und strecke Bandai den hochgehaltenen entgegen. Bin aber sowieso im Urlaub und daher fällt die TM eh flach. Werde es aber auch in Zukunft so handhaben, wenn TM Sugo Units weiter so behandelt werden. Früher stand mal bei den TM Sugos, dass die LRR bei jeder weiteren TM geboosted werden würden... Finde ich nach wie vor Beschiss, dass das nicht so ist und dass sie nach nur einer TM schon nur noch als 1,2x Booster gelten, finde ich echt arm. Pfui.

      Wer pullt, möge bitte glücklich sein und alle Units im Discount pullen, sodass er nicht viele Gems investieren wird.

      Für Pret und den Thread gibt es natürlich den obligatorischen Like, denn auch, wenn ich Bandais neue Ideen nicht befürworte, befürworte ich die investierte Zeit und gemachte Arbeit des Forenteams.

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1314
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f1652 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f0366 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Lin Feng schrieb:

      onetime schrieb:

      mache 3 multis und sicher mir die robin und eine hoffentlich neue safe legende Kappa da ich sowieso nur noch f2p unterwegs bin, kann bandai diese f2p gems wieder haben :D
      in rund 3 Wochen ist FRA Anniversary. Evtl. sind da die Gems besser aufgehoben 8)
      anni sugos sind für mich vorbei Kappa
      All the good girls go to hell
      'Cause even God herself has enemies
    • Clown schrieb:

      Ich denke ich werde für Chopper All-In gehen. Die Captain-Fähigkeit überzeugt mich. Kappa
      Stimmt. So habe ich es ja noch gar nicht betrachtet. Zumal er ja einen unglaublichen Statsboost von 3x erhält von Bandai. Damit hat man mit Doppelchopper einen unglaublichen Statsboost von 3x pro Chopper und nichts fürs Team. Läuft. ^^

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f1571 /f0261 /f1314
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f1123 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f1652 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f0366 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • Ist der vierte Multi auch ein Discounter, habe es so verstanden das es diesesmal nur der erste ist.
      Also ich mache 3 auf jeden Fall, eventuell gehe ich auch 5 hoch für neko, aber bin mit da unsicher.

      Ansonsten sehe ich es wie Onetime, Franni ist mir völlig egal

      Edit: hänge mal das Bild mit an

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dipo ()

    • Eigentlich pulle ich nicht an TM-Sugos, aber hier bin ich mal wieder am überlegen zumindest den Discount mitzunehmen. Mir fehlen von den geboosteten Units an Part 1&2 nämlich jeweils 3 RR außerhalb der TM-Booster und 5 bzw. 4 der Legenden.

      Außerdem ist mir eben beim durchgucken aufgefallen, dass mich die nächsten Batches allesamt überhaupt nicht interessieren. :blush: Cav/Barto, V2 Germa, Cracker und V2 Slasher - Alles nichts was mich, trotz starker Legenden, vom Hocker haut.

      Auf genug Gems fürs French Anni sollte ich auch mit 1, 2 Discounts hier kommen. Mal sehen was die Rates morgen sagen.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 650+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Vio schrieb:

      Ich will Bandai in ihren momentanen Überlegungen auf keinen fall bestärken und skippe extra hart.
      Wer hier pullt sollte sich im Klaren sein, das es für f2p Spieler in Zukunft immer düsterer wird.
      Naja, nicht wirklich... Bandai guckt wohl eher weniger danach wie viele Pulls gemacht werden. Viel eher schauen Sie darauf wie viel Geld sie damit machen, ergo: wie viele Gems bekommen wir verkauft.

      Wenn du also als F2P Spieler pullst, dann ist das für Bandai keine Aussage, weil sie kein Geld damit machen. Viel eher ist ausschlaggebend wer für seine Multis casht, dass ist das was ein Unternehmen interessiert.
      GLOBAL P-Lvl 700+ | ID: 475 340 935



    • Da fällt das Skippen ja mal extrem leicht...... Einzig der Spezial von der Gutsten Robin wäre im Ansatz zu gebrauchen, der Rest ist in meinen Augen voll für die Tonne.
      Das erschwert natürlich die TM etwas für mich, denn von den 1,35 Boostern besitze ich so gut wie keinen, aber who cares.. 8)
      Dann wird das wohl die erste TM für mich wo die 5 Mio eine echte Herausforderung wird :D
      /mine Die Rasselbande /mine

      /rainbow /f1985
      /str /f1314 /f1035 /f1663 /f0261 /f1794 /f1927 /f2372 /f2500
      /dex /f1816 /f2195 /f2503 /f2159 /f1921 /f1543 /f1532 /f5022 /f1883
      /qck /f1922 /f0416 /f1610 /f1763 /f0649 /f1928 /f0870 /f1192 /f2300 /f1751 /f2505 /f2232 /f2201a
      /psy /f1747 /f1707 /f2373 /f2001 /f2251 /f1473 /f2025
      /int /f1619 /f1881 /f1869 /f2066 /f1847 /f2035 /f1880 /f1085 /f2138 /f2023 /f2007 /f2245
      /rainbow /f1475 /f2123


      ID 279 150 384
      :rainbowgem: PLvl 540+ :rainbowgem:
    • [OPC] Joey schrieb:

      Dipo schrieb:

      Ist der vierte Multi auch ein Discounter, habe es so verstanden das es diesesmal nur der erste ist.
      @Dipo nur der erste ist dieses mal Discounter. Ich weiß nicht wieso sie das geändert haben^^
      Danke für den Hinweis, @Dipo, hab mir die Sugobeschreibung drei Mal durchgelesen und ist echt durchgerutscht..
      Finde das persönlich ähnlich mies wie das andere Thema... ?(


      [OPC] PRET :rainbowgem: PLVL 800+ :rainbowgem: PM me 4 global ID
    • @Greck
      Seh ich nicht so, ich glaube schon das es Badai interessieren wird
      wie die gesamte Resonanz auf ihre Sugos ausfällt. Am Ende des Tages zählt
      nämlich genauso, ob die Leute zufrieden sind und überhaupt noch Lust auf
      das Spiel haben. Wenn sie die Masse nicht mehr erreichen verringert sich, damit auch am ende die zahlende Kundschaft.
    • Vio schrieb:

      @Greck
      Seh ich nicht so, ich glaube schon das es Badai interessieren wird
      wie die gesamte Resonanz auf ihre Sugos ausfällt. Am Ende des Tages zählt
      nämlich genauso, ob die Leute zufrieden sind und überhaupt noch Lust auf
      das Spiel haben. Wenn sie die Masse nicht mehr erreichen verringert sich, damit auch am ende die zahlende Kundschaft.
      wen interessiert schon die Masse? Die Masse ist wohl F2P, bzw. Maximal 20€ im Monat oder whatever.

      Ich denke maximal ~20% der Spieler finanzieren OPTC Global und nur auf diese ~20% kommt es halt an. Die, die auch bei Sugos wie Jack und Carrot halt einfach mal 10-12 Multis machen. Und das sind auch die Spieler die die TM grinden und das werden auch die Spieler sein, die diese TM pullen werden.

      Meinst du allen ernsten, dass es Bandai dann noch interessiert was die anderen ~80% machen? Sollen sie doch aufhören zu spielen, bringen doch eh keinen Umsatz. So wird Bandai zwar nicht wirklich darüber denken, aber wirklich viel bewegen wird man mMn nicht. Das kannst du nur, wenn sich Top Spieler, bzw. Top Casher zusammen schließen und garnicht bei dieser TM pullen. Dann würde man Bandai zeigen wo der Hammer hängt, aber nicht mit einem Boykott aus F2P Spielern :)
      GLOBAL P-Lvl 700+ | ID: 475 340 935



    • Vio schrieb:

      @Greck
      Seh ich nicht so, ich glaube schon das es Badai interessieren wird
      wie die gesamte Resonanz auf ihre Sugos ausfällt. Am Ende des Tages zählt
      nämlich genauso, ob die Leute zufrieden sind und überhaupt noch Lust auf
      das Spiel haben. Wenn sie die Masse nicht mehr erreichen verringert sich, damit auch am ende die zahlende Kundschaft.
      bandai interessiert es nicht was die f2p Spieler machen, ob sie pullen oder nicht. Am Ende des sugos wird nur ausgewertet wie viel Geld geflossen ist.
      All the good girls go to hell
      'Cause even God herself has enemies