Treasure Map vs. Nami!

    • Treasure Map

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Treasure Map vs. Nami!


      Weihnachten im Hochsommer, das heißt hübsch fallende Flöckchen, statt stetiges Schwitzen und schmelzendes Wassereis. In ihrem Weihnachtskostüm stellt sich Euch die Navigatorin der Strohhüte in den Weg und stellt mit Sicherheit eine Bereicherung für Eure Crew dar - großartige Utility und auch noch Orbkontrolle, wie Schade nur, dass sie sich mit vielen anderen Cerebral und Striker Namis um einen Platz in Eurem Team kloppen muss.

      Weil es an Weihnachten kalt ist und Bandai sehr humorvolle Mitarbeiter hat, werdet ihr in dieser TM gegen äußerst bärtige Typen antreten. Außerdem gibt es diesmal (zumindest wenn wir der japanischen Version folgen - und wer arbeitet bei Global schon an den Weihnachtsfeiertagen, um daran etwas zu ändern) keine Invasion. Klassisch durchömmeln, Bossin besiegen und nochmal das Ganze! Das aber immerhin auf einer schön winterlichen Karte, die Euch bei 40 Grad im Schatten den kochenden Kopf hoffentlich kühlen wird.

      Wie ihr sicherlich an anderer Stelle schon mitbekommen habt, hatte Bamco wohl Consultant-Besuch von DagobertoDuck-san, der den grassierenden Sozialismus der letzten TMs brandmarkte und neuen Wind in die Hütte brachte: Nicht nur sind die speziellen Booster der letzten TM einfach mal direkt zu x 1,2 Punkteboostern reduziert worden, nein, alle bisher verfügbaren TM-Units (außer Kaido aus der letzten Map) bringen nun nur noch x 1,1 Punkte. Dafür bringt der aktuelle TM-Hauptbooster-Chopper x 2,2 Punkte. Ich erspare Euch meine Meinung, vielleicht darf ich aber anmerken, dass ich das "nicht so richtig eins a gut" finde...!

      Beginnen wird die Map am Donnerstag, den 11.07. um 5:00 Uhr und geht bis zum Montag, den 15.07. um 4:59 Uhr.

      Bezüglich der Ranking Rewards können wir mit einer voraussichtlichen Verteilung ab Dienstag, den 16. Juli um 21.00 Uhr (basierend auf Erfahrungen der letzten TMs, ca. 40 Stunden nach Ende) rechnen.


      Nami, Charming Santa Girl - /psy :cerberal: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.497 (+180)/2.663 (+390)/491(+140), Socket-Slots: 5(+4) , Max. CD: 11(-7) (Startwert: 33)

      Captain-Fähigkeit:
      Reduziert zu Beginn des Kampfes den Cooldown aller Specials um eine Runde. Boostet die ATK aller :cerebral: und :striker: Charaktere um x 3, wenn die HP der Crew > 50 % des Maximums liegen, andernfalls um x 2.

      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Reduziert die Dauer von Special Bind (= "Silence") auf Nami um 3 Runden.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Lässt ihre eigenen /int Orbs als matching Orbs gelten.
      Potential Ability*:
      Limit Break 1: /pinchheal (heilt für 1,5 x RCV bei HP < 50 %)
      Limit Break 1: /slotbind (bis zu 10 Runden)

      Spezialfähigkeit: Mirage Tempo - Holy Night
      Reduziert ATK-Down, Paralyse, Chain Multiplier-Decrease/-Limit, Burn und Blindness Dauer um je 3 Runden. Wechselt außerdem alle /mine Orbs und badly matching Orbs in matching Orbs.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 130.703 von ihrer Vorform Nami, Alluring Santa Lady)

      Info:
      Nami ist eine weitere herausragende Treasure Map-Unit im Bereich Utility: Ihr Special reduziert eine Masse an nervigen Effekten um 3 Runden und fungiert gleichzeitig noch als Orbkontrolle, vor allem natürlich gegen /mine Orbs. Wie eingangs beschrieben ist das einzige "Problem", dass sie eine von zahlreichen Namis ist, aber dank dieser Vielzahl an entfernten Debuffs, wird sie bestimmt einmal ihren Einsatz sehen.

      *alle genannten Werte und Daten belaufen sich auf Stats nach Max. Limit Break



      Für Namis Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0115 /f0116 /f0117 /f0118 /f0103

      Main-Ocean Nami (Niveau New World League)

      [Bilder und Werte von Gamewith und Bandais offizieller Homepage und Zeenigami Video]




      • Überraschung! Diesmal wird es auf der Treasure Map KEINE Vögel geben. Das bedeutet, dass es leider auch keine x 1,5 Treasure Points gibt und Ihr Euer stärkstes Team nur einmal pro Runde einsetzen könnt...



      Geboostete Charaktere / Trusty Characters dieser Map

      :rainbowgem: Reddit Übersicht :rainbowgem:

      Credits to u/PoisonousMarkers by Reddit




      Hilfreiche Links:


      Hilfreiche Videos:


      Boss-Fight-Videos von anderen Spielern:


      Team-Vorschläge sind durch die 5-Team-Zusammenstellung schwierig - wir sammeln aber gerne eure Teams im folgenden Post!

      Viel Erfolg und happy Grinding!

      Mit freundlichen Grüßen,
      Euer OPC-Team
    • Früh wie selten meine Teams für die kommende TM:

      vs. Brownbeard - Buggy

      /f2035 /f2035
      /f0804 /f1258
      /f1916 /f2015

      Multiplier: 2,99
      Vorgehen: Auf der Map umhauen
      • Hina & WB für LB / Luffy + Lucci zum Killen
      • Mal sehen wie das klappt, sonst Wanda + Hina LB Ability gegen Paralyse

      vs. Whitebeard - 6+ Cav/Zoro

      /f2357 /f2097
      /f1123 /f1680
      /f1694 /f0870

      Multiplier: 2,99
      Vorgehen:
      • Cavendish + Zoro + Mihawk = 3,4 Mio DMG

      vs. Rayleigh - Neko/Akainu

      /f2360 /f1298
      /f2336 /f1846
      /f2323 /f1041

      Multiplier: 3,99 (2,5 mit Doppellaw)
      Vorgehen:
      • Neko + Law + Akainu + Oven + Jozu = 2+ Mio DMG
      • Revive: Garp

      vs. Blackbeard - Jack/V2 WB

      /f2231 /f5026
      /f1733 /f2387
      /f0649 /f1456

      Multiplier: 3,77
      Vorgehen: V2 WB für Boosts + Neko für MO = 4 Mio DMG

      vs. Nami - Carrot/Rayleigh

      /f2338 /f1924 /s0040
      /f2356 /f2354
      /f2201 /f2362

      Multiplier: 4,78
      Vorgehen:
      • Da es mit Spc. Bind Reducern ja leider schwierig ist, sollte man vielleicht einfach keine Specials benutzen. Danke Doffy, dass du da aushilfst!
      • Arlong + Nami sind nur als Point Booster dabei.
      • Stage 1-5: schnell durch, um Carrots Boost nicht zu verlieren und möglichst MO mitnehmen.
      • Stage 6: 2 Runden Despair ausstallen und in Runde 3 Ray + Carrot + Doffy zünden = 3 Mio DMG
      • Stage 7: Magellan = 5,1 Mio DMG
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 680+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Zuerst einmal ein fettes Dankeschön an das ganze Team, für eure Mühen uns immer solche hilfreichen und übersichtlichen Guides zu erstellen. Alleine nur meine gebastelten Teams in einer ansprechenden Form zu posten ist für mich schon anstrengen genug. So einen ganzen Guide zu schreiben stelle ich mir daher sehr zeitaufwendig vor. Ich verneige mich vor eurem Durchhaltevermögen und Danke euch dafür <3

      Okay dann komme ich mal zu meinen erwähnten gebastelten Teams :P


      /f1380 /f1380
      /f2201 /f1924 /s0040 2,99 Pts
      /f1945 /f2219


      Stage vorm BOSS: Ray+Doffy
      BOSS: Shanks+Pedro+Inu

      Verursachter SCHADEN: ~6,4 kk


      /f2033 /f2033
      /f1456 /f1879 /s0040 3,36 Pts
      /f0865 /f2356 / /f2362

      BOSS:
      1. Runde --> Chinjao+Arlong/Nami
      2. Runde --> Luffy+Boa

      Verursachter SCHADEN: ~3,7 kk


      /f1846 /f1846
      /f1298 /f1943 /s0040
      /f2163 /f2037

      BOSS: 2 Runden tanken wegen Rewind
      Garp+Akainu+Opera+Pink+Burgess

      Verursachter SCHADEN: ~8 kk

      Revive: Garp :P


      /f2097 /f2097
      /f2385 /f0870 /s0040
      /f1889 /f0603

      BOSS: Apoo+Zorro+Doffy+Cavendish

      Verursachter SCHADEN: ~
      8 kk


      /f2357 /f2357 (Anfangs /f1123 )
      /f2387 /f2354 /s0038
      /f1602 /f1619 (Anfangs WORLD JOURNEY SANJI)

      Multiplier: Mit Ray --> 3,75 Pts Mit Sanji --> 4,25 Pts

      STAGE 6:

      Mit Sanji: 2 Runden tanken, dann Cavendish+Sanji

      Verursachter SCHADEN: ~5,5 kk

      Mit Ray: Cavendish+Ray

      Verursachter SCHADEN: ~4,7 kk

      BOSS:

      1. Runde --> DEX+PSY Homie killen
      2. Runde --> Shiryu+Magellan+Kaido+Hakuba

      Verursachter SCHADEN: ~8,4 kk

      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • Ich habe wirklich lange an dem Team gegen Nami gesessen. Als ich ein anständiges hatte, hat sich der Rest von selbst gebaut, da die Zwischenbosse lächerlich einfach erscheinen oO. Dafür funktionieren alle Teams mit dem tollen neuen Schiff, dem Wal Hoe:


      /f1619 /f1619
      Brownbeard macht wirklich nichts. Mit Doppel-Rayleigh und 4 weiteren Int-Units einfach draufhauen bis er nachgibt. Ich nutze da die Units, die noch Punkte für LB benötigen. Wenn man will kann man TM Chopper als FC nehmen, dann bekommt man auch mehr Geld nach dem Kampf.


      /f2330 /f2330
      /f0865
      Zephyr sorgt für Matching Orbs und ordentlich Schaden und Boa für den Chain Lock. Der Rest wird mit Shootern aufgefüllt.


      /f2336 /f2336
      /f1941 /f2211
      Law sorgt für den benötigten Cooldown und Ace für Matching Orbs und den Boost. Enel gibt nach dem Revive den Todesstoß. Invasions Garp wäre auch eine gute Idee, wenn man ihn hat. Der Rest mit von Law geboosteten Einheiten auffüllen.


      /f2387 /f2387
      /f1123 /f2356
      Gegen Whitebeard habe ich einfach mal alle Egomanen in das Team gepackt. Arlong reduziert den gegnerischen Schutz und Cavendish soll ihn erledigen. Wenn es iwann knapp wird kann man ihn als Captain selbst nehmen und nur noch Kaido als FC beibehalten. Dann kann man weiterhin erst die HP cutten mit Kaido und dann mit Cavendish boosten. Der Rest wie es einem beliebt.


      CatDog DogCat
      /f2362 /f0870
      /f2354 /f1963
      Ich habe mich für Pudding entschieden als Special Bind Reducer, da sie so noch den Affinity Boost von Dogstorm/Viper mitnehmen kann und damit Nico Robin überragt. Dogstorm/Viper eignet sich recht gut für Nami, daher ist es schade, dass er nur noch ein 1,2x Booster ist.
      Nami Stage 6: Beide Captain switchen -> Despair verschwindet. Einen der Captains aktivieren und die Stage clearen.
      Nami Stage 7: Pudding -> Magellan -> Nami -> Dogstorm/Viper -> Dofflamingo. Und dann angreifen. Doflamingo muss natürlich nur genutzt werden, wenn zu wenig MO da sind, oder man auf Stage 6 keine 2 Perfects hatte.



      Ich bin vor allem mal gespannt, wie die Secret Map aussehen wird. Wenn sie gut ist, werde ich diese farmen, lohnt sich sicher mehr als Punkte bei der TM zu holen.
    • So meine Teams sind fertig.

      Nochmal ein paar Änderung gemacht so sollte alles bis Level 100 reichen sofern ich kein fehler gemacht habe.

      Bei Nami muss ich gucken wie viele Chopper bzw Carrot oder Jack Freunde ich habe wenn mir die ausgehen spiele ich Doppelt Rayleigh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanji.D ()

    • @Ganove
      Nami auf Stage 6 boostet ihre Atk.
      Das hat Zeeni scheinbar falsch aufgeschnappt. Bei Toadski im Video ist es besser erklärt.

      Trusty für Stage 6 Rewind könntest du noch TM Law einbauen

      Trusty für Stage 6 Despair könntest du alle 3 Blackbeard-Piraten mit rein nehmen. (Support Laffitte vorausgesetzt)

      Bei Boss Rayleigh könntest du noch dazu schreiben, dass er, wenn er zum 1. Mal unter 50% ist, nicht angreift.
      Somit muss man nicht unbedingt die Sailor-Specials zurück drehen, sondern könnte ihn mit den capt. Specials oder 3 Turn boosts (auf stage 6) erlegen, nach dem Revive den Turn abwarten und dann Garp zünden.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 1000+ (100% F2P)
      Meistgenutzte Captains: /f2433 /f2035
      Was mir noch fehlt:
      /f2138 /f2148 /f1883 /f1985 /f2076 /f2113 /f2500 /f2251 /f2330 /f2365 /f5022 /f2338 /f2446 /f2418
      /f0363 /f0605 /f0613 /f1117 /f1276 /f1686 /f2121 /f2269 /f2334 /f2340 /f2346
    • Hier sind meine Teams.
      Das einzige was ich vermisse ist der Invasion Boss, so wird es schwierig auf 7mio (oder evt doch nur 5mio) TM-Punkte zu kommen, aber ansonsten gibt es nach einer f2p Teamplanung gegen Nami mit 5,38x Tm-Multi keinen Unterschied für mich im Vergleich zu anderen TM's.
      TM-Planner

      /f1619 /f1619
      /f2346 /f0870
      /f2342 /f2015
      3,78x TM-Multi
      Alles was man braucht ist ein Para Reducer und keinen ATK-Booster zünden. Somit sind alle 6 Chars austauschbar^^.
      Ray, Dofy, Galette, Opera sind im Team um LB-Tränke zu sparen. Lucci weil er passt.


      /f2330 /f2330
      /f2344 /f0865
      /f2340 /f1945
      3,78x TM-Multi
      Boa gegen Chain-Multi-Down, ihr Chainlock zählt als Debuff, somit hat man 2 Runden den Chainlock, 2xZephyr für Matching Orbs, easy.
      Stussy, Bavarios sind im Team um LB-Tränke zu sparen, Pedro weil er Shooter ist.
      BB sollte im Grunde für niemanden ein großes Problem sein.


      /f1846 /f1846
      /f2323 /f0978
      /f1298 /f2163
      2,99x TM-Multi
      OMG Ray macht 2 turn sp rewind, man wie egal mir das ist^^. Kizaru bringt 1 Turn d zurück und Ray darf mich einmal kitzel, danach ist es auch schon vorbei, ok Revive, aber Garp kümmert sich darum.


      /f2357 /f2357
      /f1680 /f2097
      /f0603 /f1518
      2,99x TM-Multi
      Cav und Zoro kümmern sich um alles, Rest ist absolut egal.


      /f2387 /f2387
      /f2356 /f2201
      /f2354 /f2362 / /f1602
      5,38x bzw 4,78x TM-Multi
      Wichtig!: 1RCV bis Stage 6 essen, sonst hat man verloren.
      Stage 6: 2x angreifen lassen von Nami, falls der es irgenwann eng wird, /f1602 oder /f2197 mit /f1270 support ins Team und mehr RCV-Orbs vorher essen. Ansonsten Matching Orbs auf Kaido's, Dofy, Arlong erstallen. Turn 3: Kaido, Dofy zünden und Nami umklatschen. Falls man keien Matching Orbs bekommt kann man auch Dofy Special so oft resetten bis es welche gibt^^.
      Stage 7: Magellan und Nami umklatschen. Das Team könnte/sollte bis Navi lvl 40 reichen.
      Essentiell sind nur Kaido, Dofy und Magellan für diese Taktik, der Rest ist austauschbar, solange man den Despair überlebt, sonst muss man halt einen aus der BB-Crew mit Lafitte support lvl 4 nehmen und 3 RCV-Orbs vor Stage 6 essen und etwas Orb-Glück haben auf Stage 7... mal schaun wie lange das alles gut geht^^
      Wein WBv2 Friend anstatt einen weiteren Kaido würde auch nochmal den dmg erhöhen und unter der Schwelle auch den despair enfernen und für einen sehr guten Def-Buff sorgen, sind also noch eingie Verädnerungen/Verbesserungen für höhere Navi-lvl möglich.

      Account

      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      ID: 972.430.043
      LVL: 650+

      /str /f1985 /f2113 /f1121 /f1794 /f1927 /f1314 /f1663 /f2500 /f2363
      /dex /f2418 /f1921 /f1816 /f1543 /f1532 /f1268 /f2159 /f2503 /f0720 /f1910 /f5022 /f1883 /f2195 /f2076
      /qck /f1922 /f1751 /f1445 /f1928 /f1404 /f0649 /f0870 /f1123 /f1764 /f1763 /f2505 /f2232 /f2201a /f5026 /f2074 /f2300 /f2330
      /psy /f1593 /f1492 /f1707 /f2034 /f2001 /f1951 /f1473 /f2148 /f1652 /f1747 /f2025 /f2251 /f2181
      /int /f1619 /f1880 /f2245 /f1881 /f2066 /f1847 /f2138 /f2023 /f1085 /f1869

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tulor ()

    • CaptainCROW schrieb:

      Meine gebastelten Teams

      /f1380 /f1380
      /f2201 /f1924 /s0040 2,99 Pts
      /f1945 /f2219


      Stage vorm BOSS: Ray+Doffy
      BOSS: Shanks+Pedro+Inu

      Verursachter SCHADEN: ~6,4 kk


      /f2033 /f2033
      /f1456 /f1879 /s0040 3,36 Pts
      /f0865 /f2356 / /f2362

      BOSS:
      1. Runde --> Chinjao+Arlong/Nami
      2. Runde --> Luffy+Boa

      Verursachter SCHADEN: ~3,7 kk


      /f1846 /f1846
      /f1298 /f1943 /s0040 2,99 Pts

      /f2163 /f2037

      BOSS: 2 Runden tanken wegen Rewind
      Garp+Akainu+Opera+Pink+Burgess

      Verursachter SCHADEN: ~8 kk

      Revive: Garp :P


      /f2097 /f2097
      /f2385 /f0870 /s0040 2,74 Pts

      /f1889 /f0603

      BOSS: Apoo+Zorro+Doffy+Cavendish

      Verursachter SCHADEN: ~
      8 kk


      /f2357 /f2357 (Anfangs /f1123 )
      /f2387 /f2354 /s0038
      /f1602 /f1619 (Anfangs WORLD JOURNEY SANJI)

      Multiplier: Mit Ray --> 3,75 Pts Mit Sanji --> 4,25 Pts

      STAGE 6:

      Mit Sanji: 2 Runden tanken, dann Cavendish+Sanji

      Verursachter SCHADEN: ~5,5 kk

      Mit Ray: Cavendish+Ray

      Verursachter SCHADEN: ~4,7 kk

      BOSS:

      1. Runde --> DEX+PSY Homie killen
      2. Runde --> Shiryu+Magellan+Kaido+Hakuba

      Verursachter SCHADEN: ~8,4 kk



      Da sich mir der knuffige /f2360 angeschlossen hat, gibts ne kleine Teamänderung bei NAMI und bei RAYBEARD. Bei NAMI wird WORLD JOURNEY SANJI gegen /f2360 getaucht, wodurch ich im RAYBEARD Team /f2037 durch WORLD JOURNEY SANJI austauschen kann. Beim RAYBEARD Team ändert sich abgesehen vom etwas höheren Schaden, nur der Multiplier und steigt auf 3,36 Pts. Bei NAMI dagegen bewirkt Neko nicht nur einen Punkteanstieg auf 5,51 Pts, sondern muss dadurch auf Stage 6 nur 1 Angriff tanken, da er seinen CD um 1 reduziert und mit seinem Special dann den :despair: weg macht.
      [OPC] CaptainCROW
      ID 548 526 327



      Meine Zeichnungen: Deviantart Tumblr
    • So, meine Teams sind auch bereit. TM Nami


      /f1619 /f1619 DMG calculator 6.5 Mio ohne den TM boost. Sollte lange halten.
      /f2201 /f2015
      /f1945 /f1380 /s0040

      Ray, Shanks, Lucci & Pedro spl.


      /f2362 /f2362 DMG calculator 5.4 Mio
      /f1879 /f2342
      /f1258 /f2344 /s0040

      Barto & Nami spl. 2 Runde 2x Opera spl.


      /f1298 /f1298 DMG calculator 7.1 Mio
      /f2323 /f1846
      /f1924 /f2356 /s0040

      Akainu, Ray & Oven spl.


      /f2357 /f2357 DMG calculator 9.3 Mio
      /f2097 /f0603
      /f2340 /f0870 /s0040

      Cavendish & Zorro spl.


      /f2365 /f2365 DMG calculator 9.6 Mio (kommt drauf an wie gut man dmg kassiert, Stage 6 eignet sich gut)
      /f2387 /f2346
      /f1602 /f2354 /s0037

      Stage 6 DMG kassieren oder auf den low lvl einfach durch
      Stage 7 2x Kata, Magellan & Kaido

      Also mal wieder überall zu viel DMG, sollte easy sein die 7 Mio zu schaffen

      /rainbow Legenden /rainbow

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 900+// ID Logbuch // Name RED-san4o

      /f1985 /f2181a /f2446 /f2577 /f2418a
      /f2338 /f5022 /f2363 /f2365 /f2433
      :rainbowgem: 71/71 Legenden, siehe Logbuch :rainbowgem:


      Fehlende Legenden
      Ja Nichts ahahahaha


    • Meine Teams hatte ich so geplant:

      Aber eure Ideen mit Kaido oder V2 Mingo gegen Nami sind echt gut. Gegen Blackbeard werde ich dann wohl ein double Tankman spielen und Nami gegen Nami ins Team hauen um (zumindest am Anfang) eine Weile einen Multiplikator über x5 zu kommen.
      ...Glücksspiel kann süchtig machen, spielt verantwortungsbewusst und F2P (ist nur schwieriger aber es geht)...
      eine Aktion der Bamco Inc: