One Piece Kapitel 949

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• One Piece Kapitel 949

Wie fandet ihr das Kapitel 949? 11
      1.  
        ★★★★★ (5) 45%
      2.  
        ★★★★ (6) 55%
      3.  
        ★★★ (0) 0%
      4.  
        ★★ (0) 0%
      5.  
        ★ (0) 0%
      Kapitel 949: Mumie

Cover: Ein Color-Spread, dass die Strohhutbande beim Schwimmen im Wasser zeigt. Bei ihnen ist ein großer blauer Gorilla.

Wano Country- Udon: Auf Luffy und die Samurai wird immer noch geschossen. Sie können ausweichen, doch die anderen Insassen werden getroffen. Ein Treffer infiziert das Opfer mit einem Virus, welcher den Körper in kürzester Zeit in einen Mumien-ähnlichen Zustand versetzt. Schlimmer noch, der Virus ist hoch ansteckend, eine einzige Berührung genügt.
      Die Insassen flehen Luffy an, zu gehen. Denn die Situation ist aussichtslos, gegen Kaido werden sie am Ende niemals gewinnen können.

Luffy wird wütend und drückt die infizierten Insassen weg. Bewusst steckt er sich dabei mit dem Virus an. Er spricht zu ihnen, und fragt sie, ob sie dieses Leben im Gefängnis wirklich als Leben bezeichnen; unmenschliche Arbeit als Austausch gegen Nahrung- das sei nichts anderes als Sklaverei.
      Auch wenn Luffy ein Außenstehender ist, er hat Tama damals das Versprechen gegeben, dass zukünftig jeder in Wano soviel Essen kann wie er will. Kaido zu besiegen ist der Grund, aus dem sie hier sind. Deswegen fordert er die Insassen auf, sich zu entscheiden: wollen sie Luffy und den Samurai folgen- oder Kaido?

Die Insassen sind ergriffen und Hyo beeindruckt von Luffys Führungsqualität. Der Headliner mit der Elefanten-Smile, Babanuki, will diesen Widerstand sofort zerschlagen und bereitet eine um ein vielfaches stärkere Version des Virus vor. Er nimmt diese in seinen Rüssel und bereitet sich zum Abschuss vor. Doch Luffy sah eine gefährliche Zukunft und verknotet rechtzeitig seinen Rüssel. Die verstärkte Version des Virus explodiert in ihm.

Mit der Explosion im Rücken wendet er sich wieder den Insassen zu: "der Rest liegt bei euch." Diese treffen ihre Entscheidung: Rebellion.
      8 Tage bis zum finalen Kampf. Ohne dass der Gegner es mitbekam: Udon wurde erobert!
    • ich fand einen Satz allein so dermaßen stark in dem Chapter.

Spoiler anzeigen
      Allein Luffys "ich habe eine sehr gefährliche Zukunft gesehen"

Uffff Gänsehaut. er hat seeeeehr viel aus dem Kampf mit Kata und dem momentanen "Training" gelernt. Sehr geil.
      (nur ab und an aktiv)
      [OPC] Kata
      ID: 344 699 382
      PLvl: 400+

Legends:
    • Ich bin nur froh, dass Chopper dabei ist. Verrückt mag er ja sein der Luffy, dass er sich so hart vergiften lässt. Aber er weiß, auf den Doc. ist Verlass. :shy:
      Reiju wird ihn ja nicht nochmal aussaugen ;)
      Und nur noch 8 Tage bis zur großen Schlacht. Heißt Oda kann vorher noch 3-4Wochen Pause machen. Aber der Hypetrain rollt :excited:
      ID: 933 134 394
      OPC Tag bevorzugt
      Ich nehme keine Promising Rookie! Denkt euch einen Titel aus 8)

• ich dachte mir nur bei One piece Tube gedacht "um wie viel Uhr haben die das Chapter fertig gestellt?" Ich lese den Manga echt gern aber da war gefühlt in jedem dritten Panel ein Fehler drin. Manchmal tat das dann schon weh zu sehen :/
      (nur ab und an aktiv)
      [OPC] Kata
      ID: 344 699 382
      PLvl: 400+

Legends:
    • KatakuriSharotto schrieb:

ich dachte mir nur bei One piece Tube gedacht "um wie viel Uhr haben die das Chapter fertig gestellt?" Ich lese den Manga echt gern aber da war gefühlt in jedem dritten Panel ein Fehler drin. Manchmal tat das dann schon weh zu sehen :/
      Sie suchen bei OP-Tube immer mal nach neuen Leuten, meist Übersetzer von Englisch auf Deutsch. Könnte mir da vorstellen, dass sie etwas unterbesetzt sind..

Das Chapter fand ich sehr gut. Ruffy zeigt ein perfektes Selbstbewusstsein und strotzt vor Handlungswille. An sich eine super Entwicklung, mir gefallen diese Momente sehr, in denen er wirklich mal der überzeugte Captain der Bande ist. Leider wird das meist irgendwann wieder durch "lustige" Handlungen etwas geschmälert, aber das ist okay - schließlich ist es ja One Piece und kein Thriller. Ich bin wirklich gespannt, was nun hinter Kaido steckt. Rein menschlich ist es schwer vollstellbar, dass die Gefängnisinsassen, welche dort ewig sitzen, schwerste Arbeit verrichten und zuletzt noch infiziert werden, ihre mögliche Freiheit in Frage gestellt haben, als sie seinen Namen gehört haben. Zeigt, wie gespalten Wano ist und welches Machtverhältnis vorliegt.
      [OPCGC]xbader
      359 009 503
      P-Level: 900+
    • Luffy gets angry and pushes the infected inmates away. He consciously infected himself with the virus. He speaks to them and asks if they really call this life in prison life; inhuman labor in exchange for food - that is nothing else than slavery.
      Even though Luffy is an outsider, he made Tama a promise that in the future everyone in Wano could eat as much as they wanted. Defeating Kaido is the reason they are here. So he asks the inmates to make a choice: do they want to follow Luffy and the samurai, or do they want to follow Kaido?