Colosseum Katakuri

    • Colosseum

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    • Colosseum Katakuri



      Verfügbar in Underground Chaos



      Charlotte Katakuri, Mochi-Mochi Fruit User - /int - :powerhouse: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.503(+100)/3.071(+200)/308(+50), Max. Sockets: 5 (+1), Max. CD: 14 (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :powerhouse: und :striker: Charakteren um 2.75x und macht /int -Orbs für selbe Klassen vorteilhaft.

      Sailor-Fähigkeit 1: Erhöht die eigene ATK gegen /psy Gegner um 1.1x.
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Verringert seinen eigenen Special Cooldown um 3 Runden, wenn er zurück gedreht wurde (Rewind).

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /psyreduction (bis zu Reduktion um 5%)
      Limit Break 2: /crithit (bis zur Chance von 80% bei einem PERFECT bis zu 7% der ATK als Zusatzschaden zuzufügen)

      Support Ability:
      Supported Units: Charlotte Linlin
      Level 5: Fügt 7% der eigenen Basiswerte (ATK, HP und RCV) den Werten des supporteten Charakters hinzu.

      Spezialfähigkeit: Sharpened Bullets
      Macht 2 Runden lang /str /dex /qck /psy und /int -Orbs für :powerhouse: und :striker: -Charaktere vorteilhaft/matching.
      Wenn zum Zeitpunkt der Aktivierung des Specials 4 oder mehr Gegner auf der Stage sind, delayed er alle Gegner für 2 Runden und der Delay ignoriert Debuff Protection!

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform)

      Info:
      Katakuri ist keine Uber-Colosseum-Unit, aber trotzdem eine sehr spezielle.
      Erstmals bekommen wir den Delay, der alle Immunitäten durchdringt nach Legend Usopp+ auch auf einer F2P-Unit. Natürlich ist es so, dass es ein paar mehr bedingungen für die Erfüllung gibt als bei der Legende, aber wenn diese passen bekommen wir die Gegner sogar 2 Runden delayed. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wann brauchen wir denn noch Delay? Entweder um ein Conditional-Boost zu triggern oder wenn es wirklich so eine Mob-Masse mit hoher DEF oder HP ist, dass es sich lohnt - bei letzteren setzt Katakuri auch ein.
      Ansonsten bekommen wir einen netten Orb-Matcher a la Legend Brook dazu. Wie wir aus vergangenen TMs schon wissen, ist Orb-Change nicht so gerne bei den Bossen gesehen und mit Kata haben wir entweder die Möglichkeiten die Orbs zu matchen oder uns durch die 2 Runden für einen Non-Matching-Debuff zu schützen!

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak



      Für Katakuris Entwicklung benötigte Evolver:

      /f0118 /f0099 /f1180 /f0304 /f0104


      Beli
      ca. 58.000
      EXP
      ca. 7.500
      Potenzielle Drops



      Guide:
      (Pictures and Guide taken from Zeenigami-Video and gamewith.jp - Underground)


      Stage 4/5

      Stussy
      HP: 1.936.900 ATK: 5.839 CD: 1 (1)
      Preemptive: Despairt beide Captains für 6 Runden und gibt uns den Increased Damage Taken Debuff für 3 Runden.
      Runde 3 (bei Angriff): Dreht alle Special 10 Runden zurück.

      Special-Interrupt: Orb-Manipulation: Bei Einsatz von Orb-Manipulation gibt sie allen Empty Orbs.
      Stage 5/5

      Boss Streusen
      HP: 2.255.555 ATK: 7.359 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich einen Heal-End-Of-Turn Buff, der ihn um 500.000 am Ende jeder Runde heilt und einen Percent-Damage-Reduction-Shild (Rainbow) um 80% für 3 Runden.
      Runde 1: Paralysiert unsere ganze Crew für 5 Runden.
      Runde 5: Cuttet unsere HP um 80%.

      Special-Interrupt: Damage-Special: Bei Einsatz Schaden durch das Special gibt er sich einen Runde ein Damage-Nullifier-Schild!



      Stage 4/5

      Nazmons
      HP: 2.200.000 ATK: 11.830 CD: 2 (2)
      Preemptive: Reduziert eure ATK für 3 Runden um 50%, begrenzt die Chain auf 1.1x für drei Runden und limitiert Specials auf 2 je Runde.
      Ende Runde 2 (Interrupt): Despairt beide Captains für 8 Runden und gibt uns /tnd oder /leer Orbs.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Enraged für 99 Runden (ATK x?).

      Special-Interrupt: Orb-Manipulation: Bei Einsatz von Orb-Manipulation gibt er uns komplett /bomb Orbs und blendet uns für 3 Runden..
      Stage 5/5

      Boss Flampe
      HP: 4.020.000 ATK: 6.420 CD: 1 (1)
      Preemptive: Verhindert Debuffs für 99 Runden, gibt uns komplett /psy -Orbs, lockt Orbs für 3 Runden, gibt uns einen Chain-Decrease-Debuff für 3 Runden und gibt den Mobs eine 1-Hit-Farborb-Barriere (die nicht /psy ist).
      Runde 1: Vergiftet uns 98 Runden lang mit 9.000 Schaden je Runde.
      <20%: Paralysiert alle Charaktere für 5 Runden.

      Gatling-Mob
      HP: 97.829 ATK: 3.500 CD: 1-2 (1)
      <20%: : Specials Silence eines Charakters

      Pistol-Mob
      HP: 114.204 ATK: 3.500 CD: 1-2 (1)
      <20%: : versiegelt die Orbs der Crew für 3 Runden

      Bazooka-Mob
      HP: 102.450 ATK: 3.500 CD: 1-2 (1)
      <20%: Despaired den Captain für 3 Runden



      Stage 2/5

      Achtung: die Hasen nicht unter 50% HP bringen, da sonst das Schiff 15 Runden gebunden wird.
      Stage 3/5

      Streussen
      HP: 2.510.000 ATK: 4.421CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt uns komplett /rcv Orbs, lockt Orbs für 3 Runden, gibt uns den RCV-DOWN-Debuff für 99 Runden (90%) und macht /rcv badly Matching für 3 Runden.
      Stage 4/5

      Flampe
      HP: 3.450.000 ATK: 3.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich Delay-Immunität für 99 Runden, paralysiert die rechte Seite für je 5 Runden und dreht die Specials der linken Seite 2 Runden zurück.
      Runde 2: Paralysiert die linke Seite für je 3 Runden und dreht die Specials der rechten Seite 2 Runden zurück.
      <20% HP: Enraged 10 Runden und beschwört 5 Marine-Mobs.

      High DEF Mobs
      HP: 7 ATK: 2.500 CD: 1-2 (1) DEF: 6.000.000
      Runde 1 / Interrupt:
      Hinten links + rechts: Blendet uns für 2 Runden

      Runde 2 / Interrupt:
      Vorne Rechts: Gibt unsern Captain Despair für 5 Runden (nicht sicher).
      Vorne Links: Bindet die Specials von 2 zufälligen Units für 2 Runden.
      Stage 5/5

      Boss Katakuri
      HP: 12.000.000 ATK: 11.010 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich Delay- und ALL-Poison-Immunität für 99 Runden, limitiert die Special-Aktivierung auf 1 für 1 Runde, silenced alle Charaktere für 3 Runden, despaired den Captain für 8 Runden, ändert seine Attribut-Farbe in die unvorteilhafte Farbe von unserem Captain und gibt sich ein Damage-Nullifier-Schild (99 Runden) gegen die neue starke Farbe gegen ihn (siehe Übersicht unten).
      Ende Runde 1 (Interrupt): Cuttet unsere HP um 30% und gibt uns einen Debuff, der alle Farb Orbs 99 Runden als Badly Matching zählen lässt.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Bindet alle Charaktere für 10 Runden.
      <20% HP: nichts - wenigstens etwas

      Special-Interrupt: Special Damage: Fügt ihr Katakuri mit eurem Special Schaden zu, heilt er sich auf Full HP wieder und cleart alle Buffs.

      Farbänderungen:
      Spoiler anzeigen

      Links: Captain Atribut
      Mitte: Katakuri's Attribut
      Rechts: Damage-Nullifier gegen diese Farbe


      Stage 3/5

      Streussen
      HP: 430.000 ATK: 2.504 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt uns komplett /rcv Orbs, lockt Orbs für 3 Runden, gibt uns den RCV-DOWN-Debuff für 99 Runden und macht /rcv badly Matching für 3 Runden.
      Stage 4/5

      Flampe
      HP: 690.000 ATK: 3.100 CD: 2 (2)
      Preemptive: Gibt sich Delay-Immunität für 99 Runden, paralysiert die rechte Seite für je 3 Runden und dreht die Specials der linken Seite 1 Runden zurück.
      Runde 2: Paralysiert die linke Seite für je 3 Runden.
      <20% HP: Enraged 10 Runden und beschwört 5 Marine-Mobs.

      High DEF Mobs
      HP: 7 ATK: 1.254 CD: 1-3 (1) DEF: 300.000
      Runde 1/ Interrupt:
      Vorne Rechts: Gibt unsern Captain Despair für 5 Runden.
      Vorne Links: Gibt einer zufälligen Unit 2 Runden Orb Seal (nicht sicher)
      Hinten: Blendet uns für 2 Runden (nicht sicher)
      Stage 5/5

      Boss Katakuri
      HP: 3.400.000 ATK: 5.802 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich Delay- und ALL-Poison-Immunität für 99 Runden, silenced alle Charaktere für 3 Runden, despaired den Captain für 5 Runden, ändert seine Attribut-Farbe in die unvorteilhafte Farbe von unserem Captain und gibt sich ein Damage-Nullifier-Schild (3 Runden) gegen die neue starke Farbe gegen ihn (siehe Übersicht unten).
      Runde 1: Cuttet unsere HP um 30% und gibt uns einen Debuff, der alle Farb Orbs 99 Runden als Badly Matching zählen lässt.
      Runde 2: Verringert eure ATK für 1 Runde.
      Runde 3: Bindet alle Charaktere für 10 Runden.
      <20% HP: nichts - wenigstens etwas

      Special-Interrupt: Special Damage: Fügt ihr Katakuri mit eurem Special Schaden zu, heilt er sich auf Full HP wieder und cleart alle Buffs.

      Farbänderungen:
      Spoiler anzeigen

      Links: Captain Atribut
      Mitte: Katakuri's Attribut
      Rechts: Damage-Nullifier gegen diese Farbe




      Teamvorschläge:



      Unsere Dropanalyse zum Colosseum (nur für Underground!), an der ihr euch gerne beteiligen könnt, findet ihr folgt.


      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Wie immer vielen Dank für den Guide @pretender666

      Bezüglich des Guides auf der Stage 3 vs Katakuri: (Kampf gegen Streusen)
      Ich glaube nicht das Blackbeard auf dieser Stage auch anwesend ist um die Buffs zu clearen. Denke das macht Streusen höchstpersönlich ;)

      und da ein Aokiji V2 Team für die Bilder vs Katakuri verwendet wird, ist hier ein Link mit einem Team (mit aktuellen global Units) für diesen Fight:
      Kuzan V2 vs Colo Katakuri


      Edit by Pret:
      @opdefan Danke dir - keine Ahnung was Streusen mit BB zu tun hatte... :blush: ist angepasst! Kuzan V2 Team ist auch eingebaut 8)
      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • Underground Buggy Team
      (Achtung umständlich, geht bestimmt besser mit colo Neptune)
      /f2035 /f2035
      /f2232 /f2181a
      /f2261 /f1473 /s0040
      [Positionierung wichtig wegen Flampe Stage]
      Permanent mit Warco switchen und RCV Orbs konsumieren
      Stage 3: Shanks Special und killen
      Stage 4:
      Turn 1: Switch und die beiden vorderen mobs erledigen
      Turn 2: Switch + Warco + Hoshi + Shanks Special und Stage clearen
      Stage 5:
      Turn 1: Hit kassieren
      Turn 2: Switch und Hoe Special
      Turn 3: Enel Special erledigt ihn
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 1234+ (100% F2P)
      Meistgenutzte Captains: /f2433 /f2035
      Was mir noch fehlt:
      /f2741 /f2804 /f2835-0 /f2860 /f3027
      /f2702 /f2745 /f2787 /f2810 /f2881 /f2882 /f2841 /f2839 /f2864-0 /f3029
    • Da ich beim Nami Sugo das Glück hatte den guten Soul King zu ziehen, wollte ich ihn hier das erste Mal testen und finde seine Mechanik wirklich cool! Für alle, die wie ich einen schriftlichen Guide dem in Videoform vorziehen:

      Vorgehen des Teams aus dem Guide

      /2236 /2236 /s0037
      /f2261 /f2159
      /f2304 /f1846

      Stage 3:
      • Runde 1: Skip
      • Runde 2: Heal
      • Runde 3: Heal
      • Runde 4: Shanks
      • Runde 5+: killen
      Stage 4:
      • Runde 1: Magellan + Brook
      • Runde 4: Tod durch Gift
      Stage 5:
      Mit Lvl. 3 DMG Red. macht Kata 9.114 DMG

      • Runde 1+2: Skip
      • Runde 3+4: 2x Revive durch Brook
      • Runde 5+: Shanks + Chiffon bei low HP
      • Garp, sobald Brooks Cut <360.000 HP abzieht

      Edit:
      Nachträglich nochmal ein EXP-Team für die 20 Stamina Version

      /f2433 /f2123 /s0040
      /f2232 /f2159
      /f2304 /f1473

      Runde 3: Killen
      Runde 4: Magellan
      Runde 5: Chiffon + Shira + Eneru
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 950+
      ID: 113-463-140

      Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Noch 2 Anmerkungen zum Guide:

      Stage 2: Die Hasen sollte man nicht unter 50% HP am Leben lassen, dann binden sie das Schiff für 15 Runden

      Stage 4: Flampe gibt nur nach Runde 2 der linken Seite 3 Turns Para und der rechten Seite Special Rewind (und nicht auch ab da alle 2 Runden; vgl. Aokiji v2 Video)
      Account

      ID: 509 153 042
      P-LVL: 820+

      Fehlende Legenden: Stand 28.07.2020

      /rcv /f2835-0 /f2862-1 /f2860

      /str

      /dex

      /qck /f2774 /f2804

      /psy /f2797

      /int

    • Akainu86 schrieb:

      Underground Buggy Team
      (Achtung umständlich, geht bestimmt besser mit colo Neptune)
      /f2035 /f2035
      /f2232 /f2181a
      /f2261 /f1473 /s0040
      [Positionierung wichtig wegen Flampe Stage]
      Permanent mit Warco switchen und RCV Orbs konsumieren
      Stage 3: Shanks Special und killen
      Stage 4:
      Turn 1: Switch und die beiden vorderen mobs erledigen
      Turn 2: Switch + Warco + Hoshi + Shanks Special und Stage clearen
      Stage 5:
      Turn 1: Hit kassieren
      Turn 2: Switch und Hoe Special
      Turn 3: Enel Special erledigt ihn
      Vielen Dank dafür. Hat echt gut geklappt. Er ist inzwischen schon gemaxt, habe aber aufgrund von mangelnder Lust auch 10 silberne Almighties verbraten. Habe jetzt nur noch 30 und 67 goldene. :D

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f2372 /f0261 /f1314 /f2113
      /f5022 /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268 /f2265
      /f2534-1 /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f2357 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a /f2338
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f2373 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f1619 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • @ObitoSan greifst du in der richtigen Reihenfolge an? (ohne ATK Candies mit LB) Hoshi->Carrot->Violet->Sengoku->Aokiji->Aokiji
      Zündest du die Dutchman? sonst wirkt Carrot Condi Atk Boost nicht.
      Laut Calc kommt man unter den o.g. Bedingungen auf 13,3 mio dmg Ich bin ein Link
      Account

      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      ID: 972.430.043
      LVL: 800+

      Legends: unwichtig, ich habe das Spiel gewonnen:
      <3 /f2338 <3

    • /f2023 /f2023 /s0037
      /f1619 /f2007
      /f1473 /f2181

      50 stam Kata

      Stage1-3 Stallen und mit normal Attacken angreifen.

      Stage4: Aka und Ray zünden. WB Switch zu Marco. Flambe umhauen.
      An restlichen Mobs sfx, Despair und silence ausstallen. Zur Not immer wieder warco Switchen für kleinen heal. Mit Marco ausgewählt Stage clearen.

      Stage5: turn1, warco Switch auf WB und normal angreifen+heal. Turn2, warco Switch auf Marco, Aka-> Shanks-> Shira-> Ray zünden und weghauen

      Auch für Leute die sonst eher keine perfects treffen, Ray macht die Sache echt entspannter als das team mit Neptune und Nami :P

      Edit: Team macht bei mir 9,9 kk damage. Und dann noch End of turn Damage von beiden Aka, zusammen also > 12 kk. Wem das zu knapp ist, der kann im ersten Turn auf Stage 5 auch alle Perfect treffen und so Kata schonmal > 1 kk damage geben. Man mus nur auf die hp achten, da man einen Hit von Kata tanken muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dipo ()

    • Runde 1

      /f2023 /f2023 /s0040
      /f2183 /f1366
      /f1619 /f2031
      Runde 4 Ray und drauf.
      Runde 5 Brannew, Boa und Akainu.

      Runde 2

      /f2023 /f2023 /s0040
      /f2183 /f2148
      /f1619 /f2072
      Stage 4 die ersten 2 Runden abwarten, dann Rayleigh und bei Enrage Nazoms platt machen.
      Runde 5 Sanji+ Akainu und Flampe killen. Dke Mobs dann nach und nach platt machen. Evtl kann man die Hoe zum heilen nehmen, damit man durch Akainus LB Abillity durch die Barrieren kommt (nicht getestet).

      Runde 3

      /f2446 /f2446 /s0042
      /f2448 /f2450
      /f2452 /f2197
      Vorgehen nach dem Video aus dem Guide. Blackbeard ist nur dabei, weil ich keine Reiju hab :( .
      *Bei der Flampe Stage muss man den Blind abwarten.
      Edit: oder einfach /f0255 statt Blackbeard für Flampe
      :rainbowgem: Account-Infos :rainbowgem:

      Aktive Captains:
      /f2363 /f2433 /f2534
      /f2181 /f2446 /f2023
      Andere häufige Captains:
      /f2500 /f5022 /f2138
      /f2113 /f5026 /f1985
      Unevolved für Challenges:
      /f1984 /f2022 /f2180
      Player Level: >470
      Global-ID: 433637363

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain Tschaennik ()

    • ObitoSan schrieb:

      hab's jetzt durch ka was da los war

      Aufjedenfall hat es jetzt immer locker gereicht
      Erst nach Psy Psy Qck (in folge und mind. good) entfaltet Aokiji v2 seinen 4,25x Boost, vorher nur 3,25x. Vermutlich hast du so angegriffen, dass der höhere Boost nicht getriggert wurde.
      Account

      ID: 509 153 042
      P-LVL: 820+

      Fehlende Legenden: Stand 28.07.2020

      /rcv /f2835-0 /f2862-1 /f2860

      /str

      /dex

      /qck /f2774 /f2804

      /psy /f2797

      /int