Leader Tier list?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leader Tier list?

      Hi.
      Vor nicht alzulanger zeit war ich selbst noch ein blutiger anfänger der von nichts eine ahnung hatte und auch wenn ich mein kompliment geben muss das für Raids/colo etc schön leserliche Guides vorhanden sind so hätte ich doch einen kleinen verbesserungvorschlag.

      Wie wäre es wenn man den guides eine Tier list mit top Leadern der jewalligen Klasse (oder falls es gute teams gibt) farbe ?
      Ja ich weiß man sagt man könne eigendlich alles spielen und alles sei irgendwann nützlich aber sein wir ehrlich nicht alles auch auch zum clearen von endgame content geeignet und einheiten die evtl im early und mid game super stark sind fallen plötzlich weg.

      Meine Idee dahinter war das ich bemerkt habe das in diesen Forum eine menge Experten sind die das spiel nun schon sehr lange spielen und somit wird zwar jeder eine andere meinung haben aber es gibt (und da bin ich mir fast sicher) einheiten die überall als sehr guter leader gelten wie z.b. sengoku

      Es würde neuen spielern halt helfen die sich im guide umschauen zu sehen welche der RR/Legend/ F2P units sie haben und oder farmen könnten als Leader um ihr Team darum aufzubauen

      Mir ist bewusst das eine Komplette Tier list aller Charaktere unmöglich ist aber wenn man von jeder Klasse Top 5 oder Top 3 mit begründung stehen hätte wäre das eine super hilfe gerade weil ein anfänger ( wie ich es auch war ) sonst eventuell wichtige legends oder RR´s einfach bei rayleight eintauschen wird weil er sie für nutzlos erachtet


      Mein beispiel würde wie folgt aussehen ( ich entschuldige mich schonmal weil die einheiten die ich als beispiel nenne sicher nicht mal Top 10 wären aber es soll ja nur veranschaulichen wie ich es mir vorstelle )



      :striker: Striker


      1) /f2577-1 Dogstorm&Catviper (Antagonistic Kings of Day and Night)
      Begründung : Dogstorm&Catviper oder auch kurz Inu&Neko genannt sind ein starker Dual Leader der Team direkt einen atk booster gibt und als orb booster fungieren könnte zudem sind sie durch ihre :cerebral: :striker: combi sehr vielseitig einsetzbar.

      2) /f1751 ,,Warlord of the Sea "Trafalgar Law (joker-Tracking heart)
      Begründung : Dieser Leader ist für striker sehr gut da er durch orb booster für striker + einen 3x atk boost für striker einen starken hit leader abgibt als Kirsche auf dem kuchen hat er zudem eine 0,5x RCV heilung für jeden perfekt am ende des zuges was für etwas sustain sorgt


      /f2159 Magellan (judgment of hell )
      Begründung : Magelan hat den vorteil das er als Rainbow striker sehr Tanky aufgebaut werden kann und sehr gut mit /f0015 harmoniert da gegner die nicht immun gegen Gift oder Delay sind durch diese beiden alleine schon beträchtlichen schaden erleiden werden zudem kann man durch sein pinch healing und den passiven gift was jede runde läuft gegner einfach ausbluten lasssen




      :D ich entschudlige mich für diese doofen begründungen aber bin wie gesagt auch noch selber recht neu ^^ und ja ich weiß es gibt die 5 grundregeln des teambuilds
      Grundgerüst Teambuilding:
      1. Der Captain bestimmt die Crew (boostet er , dann natürlich möglichst nur als Subs spielen)
      2. ATK-Booster
      3. Orbbooster
      4. Orb Controller
      5. (Wenn benötigt) Utility Units: Entfernen Debuffs von deiner Crew (z.B. ATK Down, Chain Multpilier Reduction, etc.), entfernen Buffs des Gegners (Percent Damage Reduction, ATK UP, etc.), heilen dich, reduzieren eingehenden Schaden, delayen Gegner oder boosten noch mal die ATK (z.B. Chain Locker, Chain Booster, Conditional ATK Booster, Color Affinity Booster)
      aber wenn man neu ist hätte man mit so einer liste die möglichkeit direkt von anfang an sein team danach auszurichten um direkt mit einen ordentlichen Team zu beginnen


      Und falls eine Tier list zu schwer wäre weil es zu viele gute leader gibt dann könnte man auch einfach 3 oder 4 Charaktere nehmen die für diese klasse als 5/5 leader gelten
      Mein Pirate Lvl beträgt 176
      ID 917 373 188
    • Das wurde immer mal wieder diskutiert, begonnen, und dann zu den Akten gelegt. Ich selbst hatte mal angefangen, die "besten Captains" je Klasse und deren deren "top" Subs (für die entsprechenden Positionen im Team- Matching-Orbs, Atk- und Orbbooster, Utility...) aufzulisten. Die Foren-Software ist aber extrem umständlich und zerschießt immer wieder die Formatierung. War mir final zu aufwendig und zu nervig. Letztmalig hat sich der User RickRude mit einer Foren-Internen Tierliste auseinander gesetzt. Aber auch hier ist die Idee nicht weiter ausgeführt worden.

      Die "beste" Tierliste findest du hier: Gamewith Tierlist

      Die ist uns auch 5-6 Monate voraus, was in diesem Kontext für uns GLB Spieler natürlich von vorteil ist
    • “aber es gibt (und da bin ich mir fast sicher) einheiten die überall als sehr guter leader gelten wie z.b. sengoku“

      Hier dachte ich echt, du wärst ein Troll, aber dafür hast du dir zu viel Mühe mit dem Beitrag gemacht.

      “Mir ist bewusst das eine Komplette Tier list aller Charaktere unmöglich ist aber wenn man von jeder Klasse Top 5 oder Top 3 mit begründung stehen hätte wäre das eine super hilfe gerade weil ein anfänger ( wie ich es auch war ) sonst eventuell wichtige legends oder RR´s einfach bei rayleight eintauschen wird weil er sie für nutzlos erachtet“

      Hier gilt eigentlich das Übliche, Legends oder RRs, die man nur einmal hat, werden nicht verkauft. Sie werden alle irgendwann ihren Nutzen haben. Als Anfänger macht man das trotzdem gerne mal, habe ich auch, weil ich nicht wusste, wie ich die Raypoints für die Schiffe zusammen kriegen sollte. Aus Fehlern lernt man. Für mich persönlich gibt es keine Top Tier List, weil jeder unterschiedlich ist. Klar, es gibt Captains, die mit den richtigen Subs so ziemlich alles clearen können, aber das ist eher selten. Für mich ist z.B. Lace nach wie vor einer der besten Captains und soweit ich weiß, habe ich alle brauchbaren Subs, trotzdem kann ich mit ihm/ihnen nicht alles clearen.

      Edit:

      amergo schrieb:

      Es würde neuen spielern halt helfen die sich im guide umschauen zu sehen welche der RR/Legend/ F2P units sie haben und oder farmen könnten als Leader um ihr Team darum aufzubauen
      Dafür gibt es in jedem Guide Teamvorschläge, sowohl von den Usern, als auch vom Threadersteller in Form von Videos.
      Level: 700+
      little Rascals


      ID: 315 058 318
      /f2013 /f2247 /f2068
      /f1985 /f2181a

      /f1794 /f1413 /f2372 /f1663 /f1314 /f1927 /f1121

      /f1921 /f1268 /f1816 /f2195 /f1883 /f2503 /f1543 /f0720 /f1532 /f2076 /f1698 /f1910

      /f1928 /f2505 /f1763 /f0416 /f1123 /f2300 /f1764 /f0649 /f1922 /f2232 /f5026 /f1751 /f1445 /f1404 /f0870

      /f1707 /f2001 /f1492 /f1747 /f2025 /f1473 /f1593 /f2251 /f2373 /f0459 /f1832

      /f2138 /f1847 /f1880 /f2245 /f2035 /f1869 /f1619 /f1881 /f1085

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clown ()

    • Kann mich da nur @Lin Feng anschließen. Die Grundidee ist sinnvoll, aber es steckt ein immenser Aufwand dahinter. Auf der einen Seite muss derjenige, der das macht, wirklich in der Materie stecken und regelmäßig Updates machen. Bei Fehlzeiten oder Pausen ist dann der Wartungsaufwand noch deutlich größer (siehe mich: lange Pause gemacht, wusste auch mal was Top Tier ist und habe nun keinen Plan mehr ^^). Noch dazu die genannte Arbeit für Formatierung, Beitrag schreiben usw., das ist wirklich nicht ohne. Und ab einem gewissen Umfang vom Zeichen im Editor wirkt das ganze auch etwas "klumpig". Immerhin gibt es aber im WWW Leute, die dennoch solche Ranglisten erstellen, wodurch man mindestens erkennen kann, welche Legenden gerade Meta sind.

      Letztlich bin ich der Meinung, dass das Ziehen einer klaren Grenze für nützliche Charaktere sehr schwierig ist. Saß ich (früher) schon manchmal da, hatte von den vorgeschlagenen Teams 5 Charaktere und genau einer, oft sogar über Coloseum oder FN farmbar, hat mir gefehlt. Grundsätzlich würde ich als Anfänger erstmal alles aufheben. Durch Herumfragen im Forum und Studieren der Teamvorschläge wird jeder immer mehr ein Gefühl dafür bekommen, was gerade stark ist und wo genau die Stärken der Charaktere liegen. Ausgehend davon entwickeln sich Spieler dann (meiner Erfahrung nach) entweder zu denen, die die Vorschläge 1:1 übernehmen und der Meta folgen oder zu denen, die selbst experimentell werden und eigene, "neue" Teams entwerfen. Ist alles irgendwo Erfahrungssache, auch wenn das blöd klingt.

      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 371
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f1413 /f2113
      /dex /f2195 /f1268
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751
      /psy /f2001 /f0669 /f1240
      /int /f2066 /f1881 /f1847 /f1619
    • hab die Diskussion auch mal begonnen. Aber da jeder eigene Präferenzen hat ist das ganze dann eher semi optimal ausgegangen

      Rechne einfach mit /f2363 /f5022 /f2338 /f2365 und bald V2 Zoro als beste CPT der jeweiligen Farben. (meines Erachtens nach)
      Dogtooth [OPC]
      720-813-253
      Lv: 156
      wie gewohnt OPCler werden favorisiert und bei Stagewahl bevorzugt.

      Die Wachhunde des Ministers:
      Spoiler anzeigen


      Most used:

      /f2363

      /str
      /f2113 /f0578 (ganz sicher bekommt er bald seine 6+!)

      /dex
      /f1362 /f1910 /f5022

      /qck
      /f0870 /f1928

      /psy
      /f1832 /f2365 /f2251

      /int
      /f2023 /f0718 /f0935


      Most wanted Bois
    • amergo schrieb:

      Vor nicht alzulanger zeit war ich selbst noch ein blutiger anfänger der von nichts eine ahnung hatte
      -> Äääähm, du bist immernoch ein absluter anfänger mit deinem plvl, das merkt man leider auch an den Sachen die du schreibst sehr deutlich ^^

      Aber nur Geduld, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

      @KatakuriSharotto das hat nichts mit Präferenzen zu tun, solche Tierlists sind einfach der größte Mist
      Legends & Co.

      ID.:203 273 270
      P-Lvl.: 1000+
      Bitte anschreiben falls ihr mich added

      Missing: /f2201a /f2076 /f2365 +Neko/Inu


      /rainbow
      /f2181 /f1985 /f2500 /f1571 /f1927 /f1794 /f1413 /f2159 /f2195 /f1883 /f1910 /f1922 /f2505 /f0649 /f1445 /f2232 /f2300 /f1928 /f2001 /f1123 /f1492 /f1951 /f2025 /f1652 /f2148 /f2023 /f2007 /f1880 /f1869 /f2138 /f2066
    • Fortis schrieb:



      @KatakuriSharotto das hat nichts mit Präferenzen zu tun, solche Tierlists sind einfach der größte Mist
      Naja so kann man das auch nicht sagen. Für Leute wie dich die voll im Thema sind und die Nützlichkeit jeder Unit bewerten können, mag das stimmen.

      Aber für Leute die nur Casual spielen und gerade für Neulinge können sie eine Hilfe sein.
      Everyone´s tough till the Man comes around!


      /rainbow Armee des Rattenkönigs /rainbow


      601.223.633
      Pirate Level 550+

      /f1985 /f2446
      /f1314 /f1794 /f1571 /f1927 /f1035 /f2500 /f1413 /f1663 /f0578 /f2363
      /f1532 /f1910 /f1268 /f2159 /f2503 /f1543 /f1921 /f2195 /f2076 /f1883 /2236
      /f1763 /f0416 /f1123 /f0870 /f2232 /f1928 /f1445 /f1922 /f5026 /f0649 /f2074 /f2330
      /f2025 /f2251 /f2001 /f2034 /f1492 /f1707 /f1832 /f1652 /f1951 /f2365
      /f0935 /f1085 /f1869 /f2138 /f1881 /f2245 /f1847 /f2007
    • @Fortisaxh quatsch kata wird sicher sagen ich pulle leg yx im nächsten Multi sicher weil "Toptier".

      Tierlisten sind in OPTC der größte Schwachsinn überhaupt. Das einzig sinnvoll wäre für Anfänger wie du Amergo, eine Liste mit wichtigen f2p subunits ausmachen Colo Raids etc...

      Dir bringt ein Doffiv2 als Lead ohne passende drivenchars einfach 0 selbst als er extrem gut für alles war. <-- reines Beispiel.
      Global PLvl 900+
    • Na ja, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

      Tierlisten haben einige große Probleme. Erstens sie sind sehr subjektiv und zweitens welche Bewertungsgrundlagen werden wie, wo gewichtet (Schnelligkeit, Sicherheit, Damage Potential, ...)
      , sowie drittens die Vielseitigkeit des Content.

      Das bedeutet, dass manche Legenden für einen bestimmten Content ideal ausgelegt sind, aber einen anderen Content nur mit mühe schaffen können. Deshalb ist eine Gewichtung der unterschiedlichen Contents untereinander schon extrem schwierig. Dann hängt die Legende auch immer von der zur Verfügung stehenden Box ab, ob sie in der Lage ist Content zu clearen. Für manche (die sehr viele Cerebral und Striker Units gepullt haben) ist /f2577 eine der besten Units im Spiel und für Andere die vorwiegen Free Spirit Units haben schwören auf /f1985 ....

      Deshalb gebe ich @Fortis grundsätzlich Recht, das Tierlisten doch wenig aussagekraft besitzen. Aber als Anfänger darf man sich ganz grob daran orientieren und ihr könnte eine solche monatliche erneuerte Liste bei Toadskii auf YT finden. Hierzu muss ich aber auch sagen, dass diese Liste generell sehr sehr subjektiv ist und nicht sonderlich gut ist. Aber für eine grobe Orientierung langt es. Rechnet dabei aber auch Tier 0 raus.

      @KatakuriSharotto Ich verstehe deine besten Legenden nach Farbe überhaupt nicht. Wie kann bspw. ein Slasher Captain ein Farbcaptain sein???
      Überdenke sowas in Zukunft bevor du i-was postet, was keinen Sinn macht.
      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • @opdefan

      ich hatte seine passage

      "Wie wäre es wenn man den guides eine Tier list mit top Leadern der jewalligen Klasse (oder falls es gute teams gibt) farbe ?"

      irgendwie falsch verstanden sorry.
      Ich hab jetzt dementsprechend nicht explizit auf /int geachtet sondern auf den CPT-Effect an sich. Und da finde ich von allen /int -Legends Zoros bisher am stärksten auch wenn er slasher boostet
      Dogtooth [OPC]
      720-813-253
      Lv: 156
      wie gewohnt OPCler werden favorisiert und bei Stagewahl bevorzugt.

      Die Wachhunde des Ministers:
      Spoiler anzeigen


      Most used:

      /f2363

      /str
      /f2113 /f0578 (ganz sicher bekommt er bald seine 6+!)

      /dex
      /f1362 /f1910 /f5022

      /qck
      /f0870 /f1928

      /psy
      /f1832 /f2365 /f2251

      /int
      /f2023 /f0718 /f0935


      Most wanted Bois
    • @KatakuriSharotto ok verstehe, Meinungen können sich unterscheiden.

      Finde es schwierig das Potential von Zoro V2 vollkommen auszunutzen, da er selber nicht für Dex und Int Orbs sorgt.
      --> Würde er sich per Special Dex + Int Orbs geben, könnte ich dem unter umständen zustimmen.

      Aber so fallen mir persönlich einige Int Legenden ein, die eine größere Stärke besitzen (um jetzt zu vernachlässigen, dass die jeweilige Legende nicht Int boosten muss)

      /f2007 CA + Special zerstören einfach alles, sehr gute Harmonie und 3,5 CA garantiert
      /f2023 ebenfalls 3,25 CA + 2 Mio Damage + sorgt für MO
      /f2302 konstanter 3,75 CA + 2x Atk + Big Father
      /f2181a na ja, der Tank mit unglaublichen Damage
      --> die letzen zwei (Capone und Warco) sind in meinen Augen, die besten Captain die die Farbe Int besitzen (ohne zu betrachten, welche Klasse/Farbe sie boosten)
      Pirate ID: 800 053 839


      :)