Colosseum Pica

    • Colosseum

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    • Colosseum Pica

      Verfügbar in Underground Chaos



      Pica, The Giant Eliminating the Former King - /dex - :driven: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.332(+100)/4.420(+300)/35(+0), Max. Sockets: 5 (+1), Max. CD: 15 (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit:
      Wenn Pica während des Runs Euer Captain wird, reduziert er den eingehenden Schaden um 70 %, boostet seine eigene ATK um x 6 und reduziert die HP der Gegner am Ende jeder Runde um 10 %.

      Sailor-Fähigkeit 1: Verringert seinen eigenen Special Cooldown um 2 Runden, wenn dieser zurück gedreht wurde (Rewind).
      Sailor-Fähigkeit 2 (nach LB): Reduziert die Dauer von Special Bind auf sich selbst um 3 Runden.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /qckreduction (bis zu Reduktion um 5%)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 5 Runden)

      Support Ability:
      Supported Units: Doflamingo, Gladius, Buffalo, Baby 5
      Level 5: Fügt 13% der eigenen HP den HP des supporteten Charakters hinzu.

      Spezialfähigkeit: Giant Rock Punch
      Fügt einem Gegner 300.000 fixen DMG zu und wird für 3 Runden zum Captain.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform)

      Info:
      Auf Pica wurde bei seinem Erscheinen auf der japanischen Version massiv rumgehackt und ausnahmweise nicht wegen seines herrlichen Soprans. Auf den ersten Blick lesen sich das Special und die Captain-Fähigkeit auch recht unterwältigend, aber findige Spieler haben schon zahlreiche EInsatzmöglichkeiten für Pica in F2P Teams in nicht gerade einfachen Content gefunden (Stichwort Garp-Challenges). Sein Captain-Swap mit mächtiger DMG-Reduction (die als inhärenter Captain-Effekt auch nicht durch gegnerische Buff-Entfernung beeinflusst werden kann!) und prozentualen Schaden am Ende der Runde ist einzigartig und in den richtigen Situationen lebensrettend ist. Einfach nur, um ihn nicht eines Tages zu brauchen zu müssen, kann man nur zum Farmen raten...

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak




      Für Picas Entwicklung benötigte Evolver:
      /f0118 /f0097 /f0302 /f0102 /f1180

      Beli
      ca. 58.000
      EXP
      ca. 7.500
      Potenzielle Drops





      Guide:
      (Pictures and Guide taken from Zeenigami-Video and gamewith.jp - Underground)


      Stage 4/5

      Baby 5
      HP: 1.500.000 ATK: 5.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhöht ihre DEF für 3 Runden, verhindert für 3 Runden alle DEF-Down Effekte und verhindert jeglichen Schaden, außer /qck Damage.
      Jede Runde: Wechselt alle Eure Orbs in /bomb Orbs.
      Runde 3: Boostet ihre ATK für 3 Runden.

      Special-Interrupt: Orb-Boost: Cleart alle Buffs und reduziert Eure HP um 50 %.
      Stage 5/5



      Boss Buffalo
      HP: 2.600.000 ATK: 8.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet Eure Orbs für 50 Runden und verhindert für 99 Runden Delay.
      Jede Runde: Fegt eine Eurer Sailor-Units für 3 Runden vom Feld ("Blow away").

      Special-Interrupt: ATK-Boost: Cleart alle Buffs und reduziert Eure HP um 50 %.






      Stage 4/5

      Doflamingo-Mobs
      HP: 200.000 ATK: ?? CD: 2 (2)
      Preemptive: Erhalten für 3 Runden sowohl eine Percent-Damage als auch eine Threshold-Damage Reduction.
      Stage 5/5



      Boss Gladius
      HP: 4.200.000 ATK: 8.800 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet die Specials Eurer Sailor-Units für 7 Runden und erhält ebenfalls für 7 Runden den Resilience-Buff.
      Alle 2 Runden: Vergiftet Euch für 2 Runden für 4.800 DMG pro Runde.
      <20%: Fügt Euch nach allen Regeln der Kunst eine immense Schadensmenge zu.










      Stage 3/5

      Buffalo
      HP: 2.600.000 ATK: 7.900 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet Eure Orbs für 3 Runden und reduziert Eure RCV für 99 Runden.
      Alle 3 Runden: Fegt 2 Eurer Sailor-Units für 3 Runden vom Feld ("Blow away") und boostet Eure Orbs für 99 Runden um x 1,1.
      Stage 4/5



      Gladius
      HP: 4.200.000 ATK: 8.500 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet die Specials Eurer Sailor-Units für 5 Runden und erhält ebenfalls für 5 Runden den Resilience-Buff.
      Alle 2 Runden: Despaired beide Captains für 4 Runden und attackiert dann.

      Wenn ihr in besiegt: Fügt Euch 50.000 Schaden zu!!!
      Stage 5/5



      Boss Pica
      HP: 20.000.000 ATK: 20.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Ändert sein Attribut zufällig, bindet das Special des Friend-Captains für 50 Runden, despaired beide Captains für 5 Runden, verhindert für 99 Runden jegliches Gift, halbiert Eure HP und erhält für 2 Runden Resilience.
      Jede Runde: Ändert zufällig sein Attribut.
      Alle2 Runden: Cleart alle Buffs.

      Special-Interrupt: Health-Cut: Errichtet für 4 Runden eine 10 Mio.-Damage Barriere und silenced Eure Units für 10 Runden.










      Stage 3/5

      Buffalo
      HP: 780.000 ATK: 2.400 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet Eure Orbs für 3 Runden und reduziert Eure RCV für 99 Runden.
      Alle 3 Runden: Fegt eine Eurer Sailor-Units für 3 Runden vom Feld ("Blow away") und boostet Eure Orbs für 99 Runden um x 1,1.
      Stage 4/5



      Gladius
      HP: 1.160.000 ATK: 2.800 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet die Specials Eurer Sailor-Units für 5 Runden und erhält ebenfalls für 5 Runden den Resilience-Buff.
      Alle 2 Runden: Despaired beide Captains für 4 Runden und attackiert dann.

      Wenn ihr ihn besiegt: Fügt Euch 6.300 Schaden zu.
      Stage 5/5



      Boss Pica
      HP: 7.200.000 ATK: 4.100 CD: 1 (1)
      Preemptive: Ändert sein Attribut zufällig, bindet das Special des Friend-Captains für 50 Runden, despaired beide Captains für 5 Runden, verhindert für 99 Runden jegliches Gift, halbiert Eure HP und erhält für 2 Runden den Resilience-Buff.
      Jede Runde: Ändert zufällig sein Attribut.
      Alle 2 Runden: Cleart alle Buffs.

      Special-Interrupt: Health-Cut: Errichtet für 4 Runden eine 10 Mio.-Damage Barriere und silenced Eure Units für 10 Runden.






      Teamvorschläge:


      Unsere Dropanalyse zum Colosseum (nur für Underground!), an der ihr euch gerne beteiligen könnt, findet ihr folgt.


      Viel Erfolg!

      Mit freundlichen Grüßen,
      • euer OPC-Team
    • Mein Team ist mega ez

      /f2446 /f2363
      /f2448 /f2454
      /f2450 /f2452 /s0042 Hier das Video dazu, Dauert 2:34

      Stage 1-2 einfach durch nicht stallen
      Stage 3 in 2 Turns
      Stage 4 2 Turns silence ausstallen, auf Judge wechseln, Reiju & Snakeman spl.
      Stage 5 auf Sanji wechseln, Ichiji, Niji, Yonji & Sanji spl. fertig

      Wichtig Colo Opera ist auf Snakemna Support, sonst eine weitere Runde stallen.
      /rainbow Legenden /rainbow

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 950+/ ID Logbuch / Name RED-san4o
      /f2534-1 /f2561 /f2446 /f2418a /f2536
      /f2577 /f2601-1 /f2603-1 /f1985 /f2181a
      /f2700 /f2338 /f2365 /f2681 /f2672
      :rainbowgem: 81/83 Legenden :rainbowgem:

    • Das Kata V1 aus dem Guide ist richtig cool. Dauert zwar etwas, weil man den Specialbind auf Stage 4 ausstallt und ein paar Runden bei Pica braucht, aber es ist super sicher und es macht einfach unglaublichen Spaß zu sehen, wie Pica Runde für Runde aufs Neue von Katakuri delayed wird. Ist einfach ne geile und spaßige Legende.

      Kurz das Vorgehen, falls man (wie ich) Text dem Video vorzieht:
      Stage 1-2: Stallen
      Stage 3: 1x normal angreifen, Runde 2 Friend Kata und umhauen.
      Stage 4: Normal angreifen bis der Specialbind weg ist (er sollte noch ca 30-40% Leben haben). Dann Robin (für den Hit nach dem Tod) und Nami zünden. Mit 5 Perfects umhauen (wenn nicht sollte das auch kein Problem sein, dauert dann halt entsprechend länger auf Stage 5.
      Stage 5: Neptune+Sabo zünden. Und dann einfach immer angreifen bis er Tod ist, er wird jede Runde aufs Neue delayed.
    • Ich benutze ein Aka v2 Team:

      /f2023 /f2023
      /f2007 /f2015 (Support /f2163 WICHTIG)
      /f1366 /f2332 /s0040

      Stage 1: wenn beide AKAs einen CD von 5 haben - alle killen
      Stage 2: durch
      Stage 3: Perfects hitten
      Stage 4: Ain + FC Aka und perfects hitten
      Stage 5: Nami + Lucci (Despair geht durch /f2163 Support weg) + Aka + Shanks

      Wenn Pica PSY ist = Onehit
      Wenn nicht = in 2 Runden killen

      Wichtig bei dem Team:
      Wenn ihr die Retry Function nutzt, verringert sich der CD von Friend /f2023 .
      Das bringt 2 Sachen mit sich:

      1. Ihr müsst auf Stage 1 eine Runde länger stallen
      2. Ihr müsst auf Stage 3 (Buffalo) einmal in die Leere schlagen, damit der Slot Bind bei Gladius weg ist, sonst reicht der DMG auf Stage 4 nicht.
    • Habe das Chaoscolo gegen Pica mit dem Magellan Team gemacht. Statt 6+ Ray habe ich Ain genommen (INT Charakter, der 2 Turns Despair entfernt).
      Da kann im Prinzip gar nichts schief gehen :)

      Hier nochmal ausführlich:
      /f2159 /f2159
      /f2332 /f1846 /s0042
      /f1879 /f0649

      Level1-3. stallen und durchboxen
      Level 4. Eine Runde warten. Dann FC Magellan zünden. Nach dem 800k Tick Barto zünden
      Level 5. Ain und Magellan zünden. Marco bei Bedarf. Wenn Pica aufs Knie geht Garp zünden.

      Meines Erachtens sehr sicheres Team

      • Global: 856641313, P-Level >700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advance! ()

    • @KaitoKuroba1412 Danke, aber ohne Kata dauert das ewig. :sick:
      Aber dadurch habe ich einen Einblick bekommen.

      /f2433 /f2123
      /f2232 /f2261
      /f2195 /f2631

      1-2 stallen
      3-4 normal besiegen
      5 Neptun, Enel, Shanks - wenn Schaden nicht reicht, Shanks nochmal in Runde 2

      Cora und Shira zünden, sobald fertig.

      Edit: auch nur ein bisschen schneller :D
      Edit 2: Stage 4 kann man abkürzen, indem man Gladius runterhaut und dann Jack zündet.
      :rogerlaugh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clown ()

    • Ganove schrieb:

      Buffalo
      HP: 2.600.000 ATK: 7.900 CD: 1 (1)
      Preemptive: Bindet Eure Orbs für 3 Runden und reduziert Eure RCV für 99 Runden.
      Jede Runde: Fegt 2 Eurer Sailor-Units für 3 Runden vom Feld ("Blow away") und boostet Eure Orbs für 99 Runden um x 1,1.
      Er fegt nicht jede Runde die Units weg, sondern erst wenn er unter 20% ist
      Legends
      In Bearbeitung

      ID
      781 343 618

      P-Lvl 730+
    • Hier noch eine Neptune-Variante (20 Sta):
      /s0040
      /f2433 /f2123
      /f2007 /f2137
      /f2015 /f2354

      Vorgehensweise
      Stage 1-2: Insgesamt 1 Runde stallen.

      Stage 3: Mit normalen Angriffen in max. 3 Runden besiegen (ist gut in 2 machbar)

      Stage 4: 2 Runden abwarten, Magellan zünden, und noch 3 Runden abwarten

      Stage 5: Neptun + Shanks + Lucci -> Croc und besiegen



      @MoDuS @Ganove
      Hab es nicht ausgiebig getestet, aber mein Eindruck war eher, dass er das Ende Runde 3 und dann alle 3 Runden macht. Im Brook-Video bspw. scheint er auch nicht unter 20% zu sein und macht den Effekt trotzdem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mercury ()

    • Mercury schrieb:




      @MoDuS @Ganove
      Hab es nicht ausgiebig getestet, aber mein Eindruck war eher, dass er das Ende Runde 3 und dann alle 3 Runden macht. Im Brook-Video bspw. scheint er auch nicht unter 20% zu sein und macht den Effekt trotzdem.
      Er macht es auf jeden Fall nicht sofort bei unter 20%. Bei mir hat er eben wegen nem Miss in der Chain mit quasi nichts überlebt (nach meinem 2.Angriff) und es wurde kein Sailor weggehauen.
    • Nach langem Rumprobieren und Stamina verschwenden habe ich es mit der Germa V2 versucht. Ist extrem knapp bei Gladius aber es klappt. Bei mir sind alle Units LB Max mit HP und Atk +100. Despair Reduce Lvl 3 und Damage Reduction Lvl 2 Pflicht.
      /f2446 /f2446 /s0042
      /f2448 /f2452
      /f2450 /f2454

      Vorgehen

      Stage 1 und 2: Stallen
      Stage 3: In genau 3 Zügen ohne irgendwelche Special beenden
      Stage 4: Special Bind ausstallen, dann direkt Reiju. Eine Runde warten um Despair auszustallen, dann Sanjudge switchen+Special und Overkill
      Stage 5: Zweiten Sanjudge switchen. restliche Special und Overkill
      Global ID: 338,473,170