Rematch! Face-Off! Aokiji vs. Akainu - Blitzbattle ... NEO!

    • Special-Event

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    • Rematch! Face-Off! Aokiji vs. Akainu - Blitzbattle ... NEO!


      Es geht wieder los, Freunde! Blitz und Donner, Feuer und Eis - ein Rematch der beiden Admiräle steht ins Haus!

      Um den guten Pret aus dem originalen Face-Off Thread mit leichten Anpassungen zu zitieren (und im Nebensatz darauf hinzuweisen, das ich den Löwenanteil seines Original-Threads einfach übernommen habe - Danke, Pret! :blush: ) :
      "Bandai lädt uns erneut zu einem (Neo-)Blitz Battle ein, das diesmal wieder einmal ganz im Zeichen des eines der epischen Kampfes Kämpfe zwischen Aokiji und Akainu um die Marine-Herrschaft steht."

      Vom 07.09., 5:00 Uhr bis zum 10.09., 4:59 Uhr habt Ihr Zeit auf der Seite Eures Lieblingsadmirals, der, vor allem wenn ihr auf der Siegerseite stehen wollt, mit -inu enden sollte, in den Ring zu steigen.

      Es gibt wieder ein Community-Ziel sowie ein persönliches Ranking bei Akainu und Aokiji. Zusätzlich gibt es eine Free-Legend für das Team, welches den anderen Admiral am meisten besiegt hat, heißt die meisten Support Punkte bekommen hat! Und hast du selber mehr Support-Punkte für diesen Admiral erspielt als für den anderen, bekommst auch du diesen Bonus. Außerdem wird es Chopperman-Missionen geben, die Euch Gems, Almitghty Manuals und mehrere Copies von Kimono Borsalino versprechen, der auch gleich noch eine neue Support-Ability spendiert bekommt.

      Je Admiral haben wir drei Schwierigkeitsstufen zur Auswahl: 15, 30 und 50 Stamina. Für den Abschluss jedes Quest bekommen wir Support-Points für den jeweiligen anderen Admiral - sprich: besiegen wir Aokiji, gibts Akainu-Support-Punkte und andersherum. Jede Schwierigkeit gibt auch eine andere Anzahl an Punkten für den Clear: 15 Sta = 10 Pkt, 30 Sta = 20 Punkte und 50 Sta = 50 Punkte.

      Als Schmankerl wird bei ausreichend hohem Rang (Top 100 um genau zu sein) ein Legendpool versprochen, der nur aus Legends besteht, die nach dem August 2018 erschienen sind. Dreist klaue ich die Aufstellung derselben bei unserer lieben @CaptainCROW - Danke! :)

      Bandai Reward-Seite: HIER

      Event-Zeitraum (deutsche Zeiten):
      Samstag 07.09., 5:00 Uhr bis zum Dienstag, 10.09., 4:59 Uhr

      Halb-Stanima-Zeiten (deutsche Zeit, alle Schwierigkeitsgrade):
      • Samstag, 07. Sep. 05:00 bis Samstag, 07. Sep. 07:59 Uhr
      • Sonntag, 08. Sep. 05:00 bis Sonntag, 08. Sep. 07:59 Uhr
      • Montag, 09. Sep. 05:00 bis Montag, 09. Sep. 07:59 Uhr
      • Dienstag, 10. Sep. 02:00 bis Dienstag, 10. Sep. 04:59 Uhr
      Power-UpEinige Units bekommen während des Blitz wieder ihre Stats erhöht und den Cooldown reduziert.Primär sind es alle Post-Evolutionen der Charaktere, die irgendwie etwas mit der Marine zu tun haben; außerdem Shanks und Mihawk Kappa

      Status x1.75 / Cooldown um 10 reduziert
      Gebooste Units 1.75x


      namentlich:
      Die beiden neuen Admiräle, die voraussichtlich für lange Zeit nur im aktuellen Sugo gepullt werden können.


      Status x1.5 / Cooldown um 7 reduziert
      Gebooste Units 1.5x

      /f2041 /f2039
      /f2023 /f1314 (nur geboostet gegen Aokiji)
      /f2025 /f1764 (nur geboostet gegen Akainu)
      /f1846 /f1991 /f2251
      /f2507 /f2029 /f2283 /f1847
      /f2007
      /f1993 /f0860 /f1316 /f1926
      /f2027 /f0804
      /f2031
      /f1869 /f1085 /f1595
      /f2043 /f2034 /f2187 /f0978 /f1780 /f2064

      namentlich:
      "Whitebeard" Edward Newgate - Memories from Before the Great Era of Piracy
      "Empress" Boa Hancock- Beautiful Snake Princess
      Aokiji (Nur Vs. Akainu)
      Akainu (Nur Vs. Aokiji)
      Garp
      Sengoku/Garp
      Brannew
      Hina
      Sengoku
      Shanks
      Mihawk/Shanks
      Coby
      Fujitora/Issho
      Kizaru/Borsalino


      Status x1.2 / Cooldown um 4 reduziert
      Gebooste Units 1.2x

      Einige der wichtigste Units (die restlichen Namen stehen unter den Bildern)
      /f1983-1 /f2330 /f2334 /f2332 /f2068 /f1324 /f1322 /f1696 /f1106 /f0353 /f1104 /f1234 /f1238 /f0770

      namentlich:
      Onigumo, Doberman, Yamakaji, Strawberry, Lonz, Kaiser Mustache, Dalmatian, Bastille, Maynard, Vergo, Smoker, Tashigi, T-Bone, Berry Good, Shu, Helmeppo, Fullbody, Django, Sentomaru, Momonga, Nezumi, Jaguar D. Saul, Zephyr, Ain, Binz, Morgan, Gasparde, John Giant, Tsuru


      Drops des letzten Blitz-Battles (JPN):


      Und tatsächlich sind die Stages identisch!

      Eine kleine Anmerkung jedoch: Wenn wir uns Bamcos Arbeitsethos der letzten Wochen so ansehen, scheint es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie inhaltlich massive Veränderungen am Stage-Ablauf vornehmen würden, aber wer weiß... Als Teilzeit-Nostradamus kann ich Euch jedenfalls schon einmal verkünden, dass die neuen LRR Admiräle eventuell vielleicht nicht vollkommen unnütz sein könnten.

      Schwierigkeitsgrade:15 Stamina30 Stamina50 Stamina



      (Pictues and Guide taken from gamewith.jp)


      Stage 2/5

      Mobs
      Preemptive: Gibt beiden Captains Despair von maximal drei Runden (wurde überall direkt wieder aufgehoben)
      Stage 3/5

      Mobs
      HP: ca. 120.000-150.000
      Nach Tod des Mobs vorne in der Mitte: Bindet drei zufällige Units für 4 Runden und verwandelt alle Orbs in /mine

      Anmerkung:
      Die Ketten verschwinden mit Level 3 Bind Resistance auch, wenn ihr den Mob als letztes von der Stage tötet und zur nächsten Stage geht.
      Stage 4.1/5 - /psy

      Aokiji
      HP: 2.940.000ATK: 7.828 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich drei Runden einen Threshold Damage Reduction Buff und für 99 Runden Delay Immunity.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs zu Badly Matching Orbs.

      Anmerkung:
      Hier ist das Spielbrett von Brannew. Er entfernt sowohl in der /psy als auch in der /dex -Variante den Schutz und macht nach dem Change alle Orbs Matching.
      Stage 4.2/5 - /dex

      Aokiji
      HP: 2.940.000ATK: 7.828 CD: 1
      Preemptiv: Gibt sich drei Runden einen Percent Damage Reduction Buff und für 99 Runden Delay Immunity.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in Bad Matching-

      Anmerkung:
      Hier ist das Spielbrett von Brannew. Er entfernt sowohl in der /psy als auch in der /dex -Variante den Schutz und macht nach dem Change alle Orbs Matching.
      Stage 5/5 - Boss-Stage

      Boss Aokiji
      HP: 8.680.000 ATK: 10.600 CD: 1
      Preemptiv: Cleart alle Buffs, gibt sich 99 Runden Debuff-Immunität, lässt 4 Runden lang alle Farb-Orbs als Badly Matching Orbs zählen und dreht die Specials von :driven: Chars um 10 Runden zurück.
      <50% HP (interrupt): Schützt sich drei Runden lang vor jedwelchen /int -Schaden.
      <50% HP (statt jedem Angriff): Greift mit 28.620 Schaden an.
      nach Tod: Belebt sich mit 2.000.000 Leben (23,0%) wieder und gibt sich eine Runde den Resilience Buff!

      Anmerkung:
      Hier kommt der BB-Whitebeard ins Spiel der /meat -Orbs erzeugt und als Matching zählen lässt. Hilfreich ist aber auch die Kombo aus 20th Usoppe und Legend Sanji, Raid Sanji, STR Carrot oder LRR Bonney.
      Nach dem Revive kann dann Ambush Garp oder auch Legend Mihawk+ ein Ende machen. Oder einfach mit 6 PERFECTS in einem Double Akainu V2 Team draufhauen...


      Stage 1/5

      Stallen ohne größeren Schaden zu erhalten
      Stage 2/5

      Mobs
      Preemptive: Gibt beiden Captains Despair von maximal drei Runden (wurde überall direkt wieder aufgehoben)
      Stage 3/5

      Mobs
      HP: ca. 120.000-150.000
      Nach Tod des Mobs vorne in der Mitte: Bindet drei zufällige Sailor-Units für 4 Runden und verwandelt alle Orbs in /mine

      Anmerkung:
      Diese Stage kann mit einem Low-ATK-Team recht schwierig werden, wenn alle Mobs CD 1 haben.
      Die Ketten verschwinden mit Level 3 Bind Resistance auch, wenn ihr den Mob als letztes von der Stage tötet und zur nächsten Stage geht.
      Stage 4.1/5 - /int

      Akainu
      HP: 2.940.000ATK: 7.475 CD: 1
      Preemptive: Fügt uns 50% Schaden zu und despaired beide Captains für 6 Runden.
      Ende Runde 2 (interrupt): Reduziert unsere HP um 90%.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in /tnd und /rcv -Orbs

      Anmerkung:
      Kommt auf jeden Fall mit mehr als 5.500-6500 HP aus dieser Stage raus! Akainu auf Stage 5 aktiviert sogleich seinen End-Of-Turn-Schaden, der preemptive gleich einmal zuschlägt.
      Diese Stage ist für den neuen RR Sengoku gemacht, der hier quasi alles kontert. Wenn ihr den Special Interrupt triggern könnt und ihn habt, seid ihr auf dieser Stage durch.
      Stage 4.2/5 - /str

      Akainu
      HP: 2.940.000ATK: 7.475 CD: 1
      Preemptiv: Fügt uns 50% Schaden zu und gibt uns einen ATK-DOWN-Debuff (90%) für 3 Runden.
      Ende Runde 2 (interrupt): Reduziert unsere HP um 90%.
      Special Interrupt - Orb Manipulation: (einmalig) Ändert alle Orbs in /tnd und /rcv -Orbs

      Anmerkung:
      Kommt auf jeden Fall mit mehr als 5.500-6.500 HP aus dieser Stage raus! Akainu auf Stage 5 aktiviert sogleich seinen End-Of-Turn Schaden, der Preemptive gleich einmal zuschlägt.
      Diese Stage ist für den neuen RR Sengoku gemacht, der hier quasi alles kontert. Wenn ihr den Special Interrupt triggern könnt und ihn habt, seid ihr auf dieser Stage durch.
      Stage 5/5 - Boss-Stage

      Boss Akainu
      HP: 8.680.000 ATK: 9.200 CD: 1
      Preemptiv: Erhöht seine ATK um 1.5x für 7 Runden und aktiviert für 7 Runden einen End-of-Turn-Schaden (7.000 Schaden/Runde), der aber gleich preemptive einmal zuschlägt.
      Runde 1: Cleart alle Buffs und Debuffs und erhält eine Debuff-Protection für 99 Runden.
      nach Tod: Belebt sich mit 2.000.000 Leben (23,0%) wieder, fügt 45.540 Schaden zu und gibt sich eine 30-Hit-Combo-Barriere für 3 Runden.

      Anmerkung:
      Ok, Akainu ist mal wieder richtig ekelig. Für diese Stage bietet sich die BB Boa an, die den ATK-Buff und End-of-Turn-Damage von Akainu entfernt.
      Akainu zu bursten sollte nicht das große Problem sein, aber bedenkt dann den riesigen anschließenden Schaden und den eben genannten EoT-Damage! Die Barriere nach seinem Revive ist für Legend Borsa 6+ gemacht, aber trotzdem müsste ihr noch 2 Mio bursten. Sonst ist auch hier Ambush Garp die sichere Variante, trotz Barriere.



      Und tatsächlich sind die Stages identisch!


      Teamvorschläge:

      Achtung:
      Der Zusatzboost ist bisher nicht eingerechnet, da es bisher noch keinen Map Effekt für das Blitzbattle gab. Die Werte werden damit nochmal deutlich erhöht.




      Mit freundlichen Grüßen,
      euer OPC-Team
    • Ganove schrieb:

      Sonntag, 07. Sep. 05:00 bis Sonntag, 07. Sep. 07:59 Uhr

      Montag, 08. Sep. 05:00 bis Montag, 08. Sep. 07:59 Uhr

      Dienstag, 09. Sep. 05:00 bis Dienstag, 11. Sep. 07:59 Uhr

      Dienstag, 09. Sep. 02:00 bis Dienstag, 11. Sep. 04:59 Uhr
      ich glaube da sind ein bisschen die Tage und die Daten durcheinander gekommen. Wobei ich die letzten beiden für halbes Stamina natürlich so nehmen würde, wenn Bandai es so machen würde. Zwei ganze Tage 1/2 Stamina wäre toll~
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • Lin Feng schrieb:

      xbader schrieb:

      Mhh, kann leider kein Team so richtig nachbauen. Hätte sogar etwas Zeit gehabt für den Grind. Also werde ich ein paar Runden mit niedrigstem Stamina machen, das wars.
      Kein Shanks v2, Akainu v2 oder Aokiji v2?
      Alles nicht vorhanden, meine Box ist älter als so mancher im Forum hier. :D Ist aber kein Ding, ich übe mich in Genügsamkeit. Die Zeit wird schon noch kommen. ^^


      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 472
      ID: 359 009 503
      /str /f1314 /f1413 /f2113 /f1035
      /dex /f2195 /f1268 /f1921
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751 /f1610 /f1935
      /psy /f2001 /f0669 /f1240 /f2251
      /int /f2066 /f1881 /f1847 /f1619
    • @Lin Feng
      ich vermute das sie bei dem Fight vs Akainu den Debuff auf der vorletzten Stage abwandeln, so das LRR Akainu benötigt wird anstatt Sengoku um die Stage zu clearen.

      ich vermute das sie bei dem Fight vs Aokiji den Debuff auf der vorletzten Stage um einen Turn verlängern, so das LRR Aokiji das Team um eine Runde schneller macht als mit Brannew.

      Mal abwarten, ob ich recht habe, oder ob Bandai so faul ist noch nichtmal dafür zu sorgen, dass ihre LRR benötigt werden :P
      Pirate ID: 800 053 839


      :)
    • Lin Feng schrieb:

      Eine Alternative für v2 Aokiji? Puuuuhhh.

      Aber ich würde den Einwand von opdefan mal ins Auge fassen, denke die könnten die Stages abändern. Dann ist das alles sowieso hinfällig Kappa
      Meinst du ehrlich, die machen sich die Mühe? :D Kappa

      Da ich euch vermutlich über das ganze WE nicht hier lesen werde, wünsche ich euch - denjenigen, die sich damit befassen - jedenfalls viel Spaß. Ich für meinen Teil werde mich morgen mit Unterrichtsplanung und meiner Gesundheit befassen. Am Abend treffe ich ein paar Leute und werde vermutlich mehr Zeit bei Pokemon Masters oder draußen auf der Jagd nach Drachen oder Pokémon verbringen, um mein Schrittziel vollzubekommen.

      Da mir natürlich die First Clear Gems wichtig sind, freue ich mich auf eure vermutlich zahlreichen Teamvorschläge und werde die dann sobald ich Luft habe nutzen, um die Quests zumindest einmalig zu clearen. Dafür also Danke an euch. ;)

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f2372 /f0261 /f1314 /f2113
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      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f2373 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
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      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • TeamGryffindor schrieb:

      Bei Aokiji wurde eine Sache hinzugefügt. Nach dem Tod bekommt er einen Dmg Nullifier Shield für Int Charaktere für 4 Runden!!
      Hmm, glaube eher, dass das der im Guide beschriebene DMG-Nullifier Shield ist, den er aktiviert, weil er nach dem Revive ja unter 50 % HP ist - hab ich offen gestanden nicht mehr im Kopf, da ich auch letztes Jahr einfach Invasion-Garp aktviert habe ;)
      :rainbowgem: Glorreiche Ganoven :rainbowgem:


      <3 /f2302 /f2577 <3

      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:

      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f2372 /f2113 /f1794 /f1927
      /f5022 /f1543 /f2195 /f2076 /f1883 /f2159
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      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 900 +
      ID: 693 774 177