Clash!! Ace

    • Raidboss

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    • Clash!! Ace ist nach Clash!! Arlong der vierundvierzigste Raid-Boss für unsere globale Community.
      Diesmal habt ihr erstmals ab Donnerstag, den 12. September 2019, ab 5:00 Uhr 5 Tage Zeit, um gegen ihn anzutreten und ihn für eure Crew anzuheuern!


      Portgas D. Ace, Embodiment of the Whitebeard Era - /str :freespirit: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.482 (+130)/3.625 (+220)/252 (+30), Max. Sockets: 5 (+1), Max. CD: 13 (-1) (Startwert: 29)

      Captain-Fähigkeit: He Who Declares an Era
      Boostet die ATK von :powerhouse: , :freespirit: und :fighter: Charakteren x2,5. Wenn eure HP unter 50% liegen, boostet er ihre ATK stattdessen x3.

      Spezialfähigkeit: Children of the Sea: Fire Fist
      Fügt einem Gegner das 40-fache seines ATK-Werts als /str -Schaden zu, ändert /mine Orbs zu Matching Orbs und boostet die Orbeffekte von :powerhouse: , :freespirit: und :fighter: Charakteren x2,25 für 1 Runde, wenn eure HP unter 30% liegen, ansonsten x2 für 1 Runde.

      Sailor Abilities:
      Sailor Ability 1: Boostet die Grund-ATK der Captains um 80.
      Sailor Ability 2 (Limit Break): Entfernt Blindness komplett, wenn der Captain ein :powerhouse: , :freespirit: oder :fighter: Charakter ist.

      Potential Abilities (Limit Break):
      Potential Ability 1: /dexreduction (5%)
      Potential Ability 2: /enrage (+200 Grund-ATK)

      Support Ability: [Whitebeard]
      Ändert einmal pro Quest, wenn der unterstütze Charakter einen Damage oder HP-Cut Special einsetzt, alle /leer und Badly Matching Orbs von :powerhouse: , :freespirit: und :fighter: Charakteren zu Matching Orbs.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von seiner Vorform Portgas D. Ace, Pirate of the Whitebeard Era)

      Info:
      Als Captain boostet Ace die ATK dreier Klassen x2,5 bzw. x3 unter 50% HP und lässt sich daher - wer hätte das gedacht - gut mit WB kombinieren. Ansonsten ist seine Captain Ability aber eher Mittelmaß, da er keinen HP-Boost oder irgendwelche anderen Effekte bietet und die anderen beiden Klassen eher weniger kompatibel mit der Low HP-Mechanik sind. Für neuere Spieler aber brauchbar.
      Sein Special bietet einen sehr starken Orbboost (sofern man unter 30% ist) und kann in der richtigen Situation gleichzeitig für MOs sorgen. Das ist eigentlich ein solider Effekt, der mich aber ehrlich gesagt trotzdem nicht so ganz überzeugen kann, denn abgesehen vom Orbboost bietet er eben nicht viel. Darüber hinaus gibt es viel Konkurrenz, z.B. in :powerhouse: Teams unter WB v2 wären das v.a. Colo Oven, Colo Neptun (+EX) und Snakeman, die neben längerer Effektdauer und Utility den Vorteil besitzen, dass man mit ihnen noch Log Ace nutzen kann. In :freespirit: Teams hat er ähnliche Probleme (LAce, WC Ace, Ray v2, Amb Shanks), aber da die Konkurrenz hier schwächer ist, könnte er als Sub unter G4 v2, KFL oder später Sabo/Koala durchaus mal nützlich sein, auch wenn es hier nerviger ist unter die 30% HP-Grenze zu gelangen (außer der Gegner erledigt das). Insgesamt wird er aber wohl vor allem dann herausstechen, wenn man /mine Orbs bekommt.
      Zu guter Letzt noch ein kurzer Blick auf die Support Ability: Diese sorgt in der richtigen Situation für Fullboard MOs, wodurch man sich einen Orbcontroller sparen kann. Zusätzlich löst man dabei auch keine gegnerischen Interrupts aus, wodurch sie sich bestimmt mal als nützlich erweisen wird. Einziger Wermutstropfen: Sie funktioniert nur mit WB.
      Alles in allem ist dieser Ace eine solide Unit, die aber ein wenig unter der starken Konkurrenz und ihrer geringen Utility leidet. Schlecht ist er aber keineswegs!

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limit Break!




      Wenn ihr die 60 Stamina Variante des Clashs das erste Mal abschließt, erhaltet ihr außerdem das Schiff "Piece of Spadille":

      Boostet die ATK von :powerhouse: , :freespirit: und :fighter: Charakteren x1,5 und ihre HP x1,2. Boostet ihre ATK x1,6, wenn eure HP unter 30% liegen.

      Der Effekt des Schiffs ist wie Ace selbst ein wenig auf WB zugeschnitten, allerdings boostet es :striker: Charaktere nicht, wodurch es in Kombination mit WB hauptsächlich als :powerhouse: Schiff genutzt werden würde. Da dürfte es aber eigentlich immer durch das Zunesha ausgestochen werden, da dieses HP-unabhängig fast denselben Statboost bietet (1,55x ATK und 1,25x HP) und es darüber hinaus noch zusätzliche MOs sowie einen PERFECTs-easier-to-hit-Buff gewährt.
      Für :fighter: und :freespirit: fallen mir spontan auch keine Teams ein, die gut mit dem Schiff harmonieren würden. Auch hier werden die spezifischen Schiffe (Polar Tang, Sun Pirates Ship) für gewöhnlich einen besseren Job machen.
      Eventuell kann man es aber mal für ein Rainbow-Team gebrauchen, das von anderen Schiffen nicht/weniger profitiert.

      Da nirgends explizit erwähnt wird, ob das Schiff nun immer auf diese Weise freischaltbar sein wird, oder ob es nur jetzt beim erstmaligen Erscheinen des Clashs erhältlich ist, solltet ihr es euch besser jetzt holen, nicht dass es euch irgendwo mal fehlt!



      NiveauStaminaDropchanceErfahrungspunkteBeri
      Expert30????????????
      Master40????????????
      Ultimate60100 %ca. 5.44650.520




      Guide [60 Stamina]:
      (Guide by opcommunity.de)

      Stage 1/5

      Group Leader
      HP: 19.900, ATK: 3.700, CD: 1-2 (1)
      Preemptive: Halbiert eure HP und gibt euch einen Heal Down Debuff (reduziert jegliche Art von Heal um 80%) für 29 Runden.
      Statt 1. Angriff: Bindet alle Charaktere der Konterfarbe für 4 Runden. (Wenn keine vorhanden: Greift normal an)

      Red Elder Turtle
      HP: 8, ATK: 3.250, CD: 2-4 (3) DEF: 100.000
      Stage 2/5

      Armed Slasher Unit
      HP: 21.900, ATK: 3.690, CD: 1-3 (2)

      Armed Fighter Unit
      HP: 24.900, ATK: 5.770, CD: 1-2 (1)

      Armed Striker Unit
      HP: 21.900, ATK: 3.890, CD: 1-2 (1)

      Red Elder Turtle
      HP: 8, ATK: 3.250, CD: 2-4 (3) DEF: 100.000

      Sea Stallion
      HP: 6, ATK: 7.350, CD: 2 (2)
      Statt 1. Angriff: Bindet eine zufällige Unit für 6 Runden.

      Red Plated Lobster
      HP: 10, ATK: 6.300, CD: 2-4 (3) DEF: 100.000
      Stage 3/5

      Skilled Gunner (m.)
      HP: 10.000, ATK: 10.000, CD: 1(1)
      Preemptive: Reduziert eure HP um 30%, fixiert euer Target für 99 Runden auf sich und erhält eine 4-PERFECT-Barriere für 9 Runden.

      Skilled Gunner (l. & r.)
      HP: 22.163, ATK: 10.000, CD: 1 (1)

      Giant Imperial Slasher
      HP: 86.400, ATK: 10.603, CD: 3 (3)
      Unter 20% (statt Angriff): Boostet die ATK aller Gegner x20 für 99+ Runden.
      Stage 4/5 - Variante 1

      Whitebeard
      HP: 3.000.000, ATK: 8.000, CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält für 2 Runden Immunity und gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 4 Runden.
      Ende Runde 1 (Interrupt): Entfernt alle Buffs/Debuffs und erhält eine 3-GREAT-Barriere für 10 Runden.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Entfernt alle Buffs/Debuffs und bindet beide Captains für 5 Runden.
      Ende Runde 5 (Interrupt): Schleudert die beiden Charaktere in der unteren Reihe weg.
      Wenn besiegt: Fügt euch 20.000 Schaden zu.

      Ace
      Preemptive: Beschränkt euch auf 3 Specials pro Runde für 19 Runden und verschwindet
      Stage 4/5 - Variante 2

      Whitebeard
      HP: 3.000.000, ATK: 8.000, CD: 1 (1)
      Preemptive: Erhält für 2 Runden Immunity und gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 4 Runden.
      Ende Runde 1 (Interrupt): Entfernt alle Buffs/Debuffs und erhält eine 3-PERFECT-Barriere für 10 Runden.
      Ende Runde 3 (Interrupt): Entfernt alle Buffs/Debuffs und despairt beide Captains für 5 Runden.
      Ende Runde 5 (Interrupt): Schleudert die beiden Charaktere in der mittleren Reihe weg.
      Wenn besiegt: Fügt euch 20.000 Schaden zu.

      Ace
      Preemptive: Beschränkt euch auf 3 Specials pro Runde für 19 Runden und verschwindet
      Stage 5/5

      Ace
      HP: 8.200.000, ATK: 6.000, CD: 1 (1)
      Preemptive: Cleart alle Buffs, erhält Delay Immunity für 99 Runden, despairt euren Captain für 12 Runden, ändert all eure Orbs zu /str , gibt euch einen Burn Debuff (6.000 Schaden/PERFECT) für 3 Runden und erhöht den CD eurer beiden Captains um 3 Runden, wenn euer Captain ein /str Charakter ist.
      Ende Runde 1 / alle 4 Runden (Interrupt): Erhält einen Percent Damage Reduction Shield (??%) für 1 Runde und gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 1 Runde.
      Ende Runde 2 (Interrupt): Ändert all eure Orbs zu /str und erzeugt einen End of Turn Damage Buff für 2 Runden (4.500 Schaden/Runde).
      Ende Runde 3 (Interrupt): Erhält einen /str /dex /qck Damage Nullification Shield für 1 Runde und gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 1 Runde.
      Ende Runde 4 (Interrupt): Ändert all eure Orbs zu /str , gibt euch einen Burn Debuff (20.000 Schaden/PERFECT) für 2 Runden und einen Heal Bind Debuff für 99 Runden.
      Unter ??% (statt Angriff): Fügt euch ??? Schadedn zu.
      Wenn besiegt: Belebt sich mit 82.000 HP (1%) wieder.

      Special-Interrupt bei ATK-Boost / Orbboost / Chain Boost + Lock (?) / Dmg Special / Dmg Red: Enraged für 99 Runden (ATK x3) und erhält eine 1.000.000-HP-Barriere für 1 Runde.



      Teamvorschläge:

      Werden ergänzt!



      Wir wünschen euch viel Glück, Erfolg und Spaß beim Absolvieren des Raids!
      Euer OPC-Team
    • die groben ersten notizen von mir.
      Ich hab das Gefühl, dass sie es extra für QCK Whitebeard designed haben so viele HP-Cuts

      60 Stamina
      Stage 1
      5 moobs + schildkröte
      Pre: hp-cut 50%
      30 runden weniger Heilung (wirkt auf auto heal)


      Stage 2
      3 moobs + altes seepferd, schildkröte und hummer


      Stage 3
      3 riesen, 3 kanonen typen
      Einer von den typen mit 10 runden 4 perfect barriere
      Pre: hp-cut (??%), fixierung 99 runden auf den typen mit barriere


      Stage 4
      Whitebeard (lila) cd:1 atk: >7.200 dmg
      und ace
      Pre:
      Wb: 3 runden immunity, 5 runden nur normaler damage
      Ace: 20 Runden nur 3 Specials pro runde und haut ab


      Turn 1: cleart buffs 10 Runden 3 perfect hit barriere
      Turn 3: 5 runden despair
      Turn 5: haut die mittlere reihe komplett weg

      Death hit: 18k waren es bei mir

      Stage 5:
      Pre:
      12 runden despair captain
      Buff clear
      4 runden burn 6.000 Hp pro Turn
      Alle orbs zu STR
      99 Runden delay-immunity

      Interrupt bei positiven buff
      Enrage 99 runden, hp-barriere 1 runde
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • @Chibi Danke für die Infos, hab eben gerade auch einen Run gemacht und den Guide entsprechend ergänzt. Bei WB gibt es anscheinend 2 Varianten, wenn deiner /int war. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Interrupts in Runde 5 bei den beiden verschieden sind, oder ob es sich um einen Random Sailor Blow Away handelt und wir da nur zufällig jeweils eine Reihe erwischt haben. Werde das später noch ergänzen, bin jetzt aber erst mal offline und werd im Verlauf des Tages am Guide weiterarbeiten :)
    • jup der war definitive /int

      Ansonsten wäre der unterschied gewesen, dass ich definitive ne Perfect Barriere hatte, weil ich da dann doch gemisst habe.

      Konnte es mir bislang noch nicht angucken mit dem blow away. Habs nur einmal in die runde geschafft, dank der gratis wiederbelebung von Legend Brook...

      Ich sehs schon kommen, einem iwie den Win holen auf 60 Stamina und dann eine der beiden anderen Versionen farmen
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc
    • /f2363 /f2363 /s0036
      /f2454 /f2381
      /f2123 (Extra) /f2450

      Shirahoshi ist Pflicht als Support für Neptune, der Rest ist egal, am besten nach ATK Supporten

      Stage 1-2: nach CD besiegen
      Stage 3 : 4x Perfekt treffen und den Rest nach CD
      Stage 4 : Snakeman & Reiju und draufhauen (6000 HP sollten ausreichen für den Death Hit)
      Stage 5 : Linlin, Neptune, Niji und draufhauen, nach Revive einfach draufhauen
      :P
      [OPC] DanD
      P-lvl: 313+
      ID: 833.129.
    • Paradoxerweise ein Spaziergang mit Whitebeard V2:

      /f5026 /f5026
      /f2099 /f2251
      /f2123 /dex

      Wie oben schon beschrieben braucht es den Shira Support auf DEX Neptune. Garp habe ich nur für die Barrier Penetration auf Stage 3, Tesoro für Orbs, Platz sechs völlig egal (nehme jetzt /f1733 Für Orbs auf Stage 4).
      :rainbowgem: Glorreiche Ganoven :rainbowgem:


      <3 /f2302 /f2577 <3

      :rainbowgem: Regenbogen-Crew :rainbowgem:

      /f2181 /f1985
      /f2363 /f2500 /f2372 /f2113 /f1794 /f1927
      /f5022 /f1543 /f2195 /f2076 /f1883 /f2159
      /f5026 /f1922 /f1764 /f1445 /f2300 /f1928
      /f2631 /f2001 /f1492 /f2251
      /f2302 /f1880 /f1881 /f2007 /f1085 /f2023

      Name: [OPC] Ganove
      P-Level: 900 +
      ID: 693 774 177
    • Dann werd ich hier mal der 1. sein mit dem passenden Gegner (Geschichtlich). 8)
      Vorab, klein wenig anspruchsvoller, aber normalerweise safe sollten Specials, Candys, LB und Supporter auf Max. sein. Aber durchaus möglich nach 4 maligen pfeilen. :sleepy:

      /f2023 /f2023 Supporter: Alles was ordentlich ATT boost gibt. Hoodie sollte Jinbei PSY bekommen wegen Chain Boost +0,2 !
      /f2007 /f1619 Schiff Megalo wegen extra HP und DMG-reduce !
      /f2238 /f1880

      Vorgehensweise:

      Runde 1-3: so viel stalen wie möglich (max 1-Hit einstecken einer schwächeren Unit)

      Besonderheit Runde 3 !: Hodie CD darf max. 5 sein (bis zu 3 Runden kann man hier stalen wenn man ein Riesen sanft auf unter 20% bringt da er bekanntlich den Attack skipt für ein ATT-Buff)


      Runde 4: Specials Akainu/Hodie dann clearen mit Perfekts (max. 1 Great wird normal verziehen)


      Boss

      Turn 1: Special Smoothie (wenn LBS max. dann 2x), 1 Hit ins leere
      Turn 2: 1 Hit ins leere (es sei denn Burn ist durch doppel von smoothie weg)
      Turn 3: Special Ray/Shanks/Akainu dann clearen.
      nach Revive: Einfach auf die Mütze ( oder nen "Tunnel" verpassen Kappa Kappa . Mich bitte nicht hauen dafür :shy: )


      Als Friend-Kapitän klappt auch Snakeman prima (ersetzt Special beim Boss) ;)


      Viel Spaß beim testen ^^ !
      P-LVL: 650+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X Mad Beard X ()

    • habe hier noch ein QBeard Team
      /f5026 /f5026 /s0039
      /f0649 /f2471
      /f2362 /f2354

      Stage 1-3 Stallen und Match orb auf nami versuche zu bekommen falls der Whitebeard /int ist
      Stage 4 QBeard und Marco ziehen und umhauen
      Stage 5 nami ziehen wegen burn debuff dann sollte man (falls zu viel HP) 1-2 hits einstecken er macht ca 4500 Schaden
      dann einfach QBeard, Kata und Magelan ziehen und umhauen
      nach Wiederbelebung einfach nochmal killen
      Spoiler anzeigen

      Legenden
      /f1985
      /f1314 /f1121 /f1413 /f2113 /f1035 /f1663 /f2372 /f1927
      /f1001 /f1532 /f0562 /f1543 /f2159 /f2265 /f1910 /f1883
      /f0416 /f0649 /f2099 /f5026 /f2300 /f1751 /f1404 /f1764 /f2357 /f0870 /f2232
      /f1593 /f1747 /f1832 /f2034 /f1707 /f2001 /f1492 /f2631 /f2373 /f2148 /f2251
      /f1847 /f2245 /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f1880 /f2138 /f1085 /f1869
      Global LVL 492+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Balil ()

    • Ich spiele es ähnlich:
      /f5026 /f2433
      /f5030 /f2123 /dex
      /f5026 /f2099 /s0039
      Stage 1-3: normal ohne dmg durch und drauf achten, dass man keine TND/RCV hat, wenn man Stage 3 verlässt.
      Stage 4: Vivi + WB v2 Friend Captain (man bekommt ca. 720 Dmg mit voller dmg Reduction)
      Stage 5: WB v2 + EX Neptune mit Hoshi Support und Tesoro

      Komischerweise bekomme ich immer einen 3 Turn Special Rewind für die Captains auf der Boss Stage. (Was scheinbar im Guide noch fehlt)
      Daher kann ich nicht alle Teams, die hier gepostet wurden, nachvollziehen.
      Wenn man aber drauf achtet, dass man den Friend Special in Stage 4 zündet klappt es ohne Probleme.
      Signatur
      Spoiler anzeigen
      Global ID: 900142993
      P-Lv.: 900+ (100% F2P)
      Meistgenutzte Captains: /f2433 /f2035
      Was mir noch fehlt:
      /f2138 /f2148 /f1883 /f1985 /f2076 /f2113 /f2500 /f2251 /f2330 /f2365 /f5022 /f2338 /f2446 /f2418
      /f0363 /f0605 /f0613 /f1117 /f1276 /f1686 /f2121 /f2269 /f2334 /f2340 /f2346
    • Akainu86 schrieb:

      Komischerweise bekomme ich immer einen 3 Turn Special Rewind für die Captains auf der Boss Stage. (Was scheinbar im Guide noch fehlt)
      Daher kann ich nicht alle Teams, die hier gepostet wurden, nachvollziehen.
      Wenn man aber drauf achtet, dass man den Friend Special in Stage 4 zündet klappt es ohne Probleme.Wol
      Wollte ein Big Mom Team machen und habe dann auch ein 3 Turn Special Rewind bekommen als Willkommensgeschenk auf der letzten Stage.
      Habe auch auf YT geguckt und die ganzen Videos dort sind auch ohne Special Rewind.

      Weiss vielleicht jemand wie das getriggert wird?

      Werde es noch 1-2 mal probieren wenn ich was herausfinden sollte gebe ich bescheid ^^
      [OPC] chilla - ID: 652 863 631


      P.Lv:650+

    • @chilla @Akainu86

      ich bin mir nicht sicher, wie das getriggert wird, aber ich vermute das es mit den Typen der Captains zusammenhängt.

      Doppel Whitebeard (Striker, PH) bekommt kein Rewind.
      Jack (Striker, FIGHTER), Big Mom (PH, DRIVEN) bekommen die Captains wegen den Klassen Driven und Fighter einen Rewind. Ist aber nur eine Vermutung.
      Spiele es selber mit Doppel Whitebeard und habe deswegen nicht das Problem.
      Pirate ID: 800 053 839


      :)