Angepinnt Allgemeiner News-Sammelthread

  • Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Allgemeiner News-Sammelthread

    Seid gegrüßt liebe Community,

    ich starte mit diesem Thread ein von mir (mehr oder weniger) initiiertes Pilotprojekt: Ein neuer Sammelthread für News! Wir haben bis jetzt als konstante Quelle für neue Informationen unsere Eventthreads, Guides o.ä., wo aber eher aktuelle ToDo's in OPTC und Gimmicks auftauchen. Ich selbst wünsche mir einen Bereich, in dem Informationen zum Spiel, wie:
    • Neue Charaktere und Schiffe
    • Angekündigte Sugo-Feste
    • Spieländerungen
    • Angekündigte Islands
    • Gempakete
    • u.v.m.
    Gepostet werden können. Das ganze ist letztendlich ein Pendant zu dem Vollzug auf Reddit, wo letztlich noch so kleine Neuinformationen gepostet werden. Daher orientiert sich dieser Thread auch stark an genau jenen Reddit-Beiträgen, heißt: Wenn dort beispielsweise Informationen zu neuen Charakteren auftauchen, wird hier darauf verwiesen. Schlussendlich soll dieser Thread so funktionieren, wie in unserem japanischen Bereich, wo lose Themenpunkte nacheinander gepostet wurden. Doch es gibt eine Einschränkung: Dieser Thread wird geschlossen bleiben, sodass nur entsprechende Teammitglieder hier etwas schreiben können. Das wird nicht getan, um der Community Diskussionen vorzuenthalten, sondern um die Ordnung beisammen zu halten. Wenn jeder hier posten könnte, sehe ich die Gefahr, dass einerseits Doppelposts entstehen, andererseits aber viel merklicher, dass wir die Diskussionen untereinander nicht mehr klar trennen können (sprich: Was ist nun wirklich News, was ist Happiness, Madness, Frage...). Daher entnehmt ihr hier bitte die bloßen Tatsachen und könnt dies dann in den entsprechenden Threads diskutieren. Am liebsten wäre mir dabei, wenn ihr Diskussionen in dem letzten Eventthread führt. Ich werde auf diese hier immer mal wieder hinweisen!

    Viele Grüße
    xbader

    Soviel dazu. Starten wir doch gleich mal:
    • Sanji&Pudding LRR Sugo-Fest 23.09.-28.09. Quelle
    • /f0870 besitzt nun 5 Socket Slots! Quelle
  • Logupdate v2 Slashers + Sugo-Fest

    Nachdem der heutige Data Download etwas buggy war und ein Login danach nicht möglich war (sehr ärgerlich für alle, die nicht in die TM rein konnten), ist immerhin klar, was (teilweise) in dem Datenpaket inbegriffen war, und zwar das Hinzufügen neuer :slasher: Charaktere, die mit ihrem eigenen Batch bekannte Schwertkämpfer auferleben lassen. Die News zusammengefasst:

    • "v2 :slasher: Batch" eingeführt
      • : Mihawk, Zoro
      • Mr. 1, Hyouzou, Kaku, Ryuma
      • Sugo-Fest 27. September bis 5. Oktober MEZ (Thread folgt!)
    • 6+ v2 Fujitora angekündigt (ab 27. September MEZ)
    • EXTRA Islands: Raid Judge & Sanji/Reiju Fortnight
    Viele Grüße
    xbader
  • TM-Weevil & weitere Infos zu EXTRA Judge/Reiju FN

    Haben bis heute früh wohl noch einige in der TM ihren Rang gefestigt, erspielt oder leider auch verloren, wird Bandai nicht müde und kündigt direkt den zukünftigen TM-Boss an. Somit ist der neue Charakter bekannt, bevor wir überhaupt die Rewards für die vergangene TM bekommen haben. Kappa

  • Super Slasher Pack im Shop

    Ab dem 27. September, 4:00 Uhr MEZ bis zum 5. Oktober, 3:59 Uhr MEZ habt ihr die Möglichkeit, im Shop das Super Slasher Pack zu erwerben, wenn ihr ein Gempaket für 85 :rainbowgem: (einmalig) erwerbt. Als Bonus gibt es:

    • 3x Bonus Pull für Selected Pool
    • 3x Boiled Lobster - Four Stars
    • 10.000.000 Berries
    • 5x Almighty für :slasher:
    Pool & Rate

    Quelle: Reddit posted by u/KingOfNohr



    Außerdem werden einige Gempakete zurückgesetzt bzw. sind (wieder) erhältlich. Checkt hierfür einfach die ingame-News ab, da stehen alle Konditionen dabei. ;) Grundsätzlich gibt es Bonusgems und je nach Paket verschiedene Gimmicks wie Almightys, LB-Materialien oder Evolver Charaktere.

    Weiterhin gibt es ab heute bis zum 27. September das Sugo-Island, um den kommenden :slasher: -Batch vorzustellen. Es gibt wieder pro Clear einen :rainbowgem: ! Der Thread zu dem entsprechenden Sugo wird morgen im Forum veröffentlicht!

    Viele Grüße
    xbader
  • Neue Colo-Rotation: Brook!



    Per Timetravel konnte bestätigt werden, dass uns im nächsten Colosseum der skelettierte Schwertkämpfer und Rampensau Brook herausfordern wird. Innerhalb der neuen Rotation wird es neben ihm Suleiman, Kuma, Vista und Ryuma geben. Passend zum kommenden :slasher: -Sugo finden wir also einige Säbelrassler vor. Die Rotation wird voraussichtlich am 29. September beginnen und im dreimaligen 2 Tages-Rhytmus bis zum 7. Oktober gehen.
    Quelle: Reddit

    Den Guide zu Colo Brook findet ihr übrigens schon hier!

    Sollte sich im Zuge des Timetravels noch mehr ergeben, werde ich diesen Beitrag hier editieren.

    Viele Grüße
    xbader
  • [Japan] OPTC ist aktuell die #2 der "Top Grossing Apps" auf iOS

    Eigentlich dient dieser Thread eher den globalen Inhalten, möchte ich aber nur kurz erwähnen, dass der neue Legend Kaido einen regelrechten Hype ausgelöst hat. Während das hierfür vorgesehene Sugo-Fest laut Reddit von den Konditionen her einige User überhaupt nicht angesprochen hatte, war allein die Möglichkeit, Kaido zu pullen, wohl ein ausschlaggebendes Kriterium. Somit ist OPTC in Japan aktuell auf Rang der "Top Grossing Mobile Apps" im iOS-Store, was umso witziger ist, da ebendiese Apple-Nutzer von einer außerplanmäßigen Maintenance betroffen waren, die nach Ansicht der Mehrheit der Spieler mit 5 :rainbowgems: nur unzureichend entschädigt wurde. Hier hatte ich persönlich mit etwas mehr Zurückhaltung gerechnet, aber das Sugo bzw. die neue Legende haben da einiges auf den Kopf gestellt.

    Grafik

    Quelle: Reddit



    Viele Grüße
    xbader
  • OPTC Twitch-Livestream



    Am 04. Oktober, 1:00 Uhr MEZ bis 1:30 Uhr MEZ wird Bandai einen Livestream auf Twitch schalten. Für gewisse Viewerzahlen* gibt es folgende Rewards:

    ViewsReward
    40.0001 Almighty Manual
    1 Set of Forbidden tomes
    1 Training Drink M
    45.0003 Almighty Manuals
    3 Sets of Forbidden tomes
    3 Training Drinks M
    60.0001 Set of Tablets
    3 Almighty Manuals
    5 Sets of Forbidden tomes
    1 Training Drink L


    *Info: Die Views ergeben sich aus den Zuschauern während des Livestreams sowie den Vierwern des VOD (Video on Demand - Aufzeichnung des Streams) innerhalb von 48 Stunden.
  • Informationen aus dem gestrigen (heutigen) Livestream

    Der auf Twitch absolvierte Stream von Bandai hatte so einige News in sich, die ich Euch in ganz kurz und knapper Form nicht vorenthalten möchte! Für mich persönlich sind die Quality of Life-(QoL)-Updates eigentlich das tollste, auch wenn sich daneben noch Neuerungen zur TM und einem neuen Modus ergeben:

    • Neuer Modus: Kizuna Kessen/Bond Battle Reddit Infos zur JP-Version
    • Treasure Map
      • "Offline" Modus: Stamina kann genutzt werden, um automatisch Treasure Points zu generieren.
      • Extra Map: Nach bestimmter Anzahl von Runs auf der TM erscheint eine zusätzliche Karte!
    • QoL-Updates
      • Cotton Candy Removal Item: Spezialitem, mit dem ihr falsch vergebene CCs entfernen könnt! Dabei ist aber noch nicht klar, woher man das Item bekommt und ob die angepassten CCs verschwinden oder wieder in der Box landen.
      • Sortierfunktion der Box: Charaktere können nach ihren Specials sortiert werden (z.B. Orboost, Orbshuffle)!
      • Mehrfachauswahl von Items in Rays Bazar und TM-Shop: Items müssen nicht mehr einzeln gekauft werden, sondern können durch Schieberegler variabel erworben werden.
      • Filter für Extra Islands: Islands können sortiert bzw. selektiert werden (z.B. nur Raids und Colos anzeigen)
      • Verbesserte Ladezeiten beim Spielstart
      • Boxspace kann mit mehreren Gems auf einmal aufgewertet werden
    Noch dazu wurde für die 55.555.555 Millionen Downloads der GLB-Version ein Event angekündigt! Und ab morgen, 5:00 Uhr MEZ startet zudem eine Extra Insel "Black Blade Training", bei der ihr euch Mihawk stellen und CMMs abfarmen könnt!

    Viele Grüße
    xbader
  • Update 9.2 und neuer TM-Boss

    Hallo ihr Lieben,

    vom 23. Oktober, 5:00 Uhr MEZ bis 23. Oktober, 11:30 MEZ, wird das Update auf Version 9.2 durchgeführt. In dieser Zeit findet eine Maintenance statt und ihr könnt euch nicht einloggen. Innerhalb des Versionsupdates steht der Kizuna Clash sowie im Post zuvor aufgelistet QoL-Änderungen. Unabhängig davon wurde mit Shanks & Beckmann der nächste TM-Boss für November angekündigt.

    Viele Grüße
    xbader
  • Heads-up for this month! December

    Der Dezember beginnt, und so nähert sich nicht nur das Jahr dem Ende zu, sondern wir steuern auch gerade zu auf die Weihnachtszeit! :csmile: Während man grundsätzlich der Annahme ist, dass gerade Trägheit oder Faulheit innerhalb der Feiertage gelten, so scheint diese Regel schon innerhalb des Teams zu greifen - so hat sich bisher keiner die Arbeit gemacht, die aktuelle Eventsparte für den Dezember aufzulisten. Und wo ich gerade dabei bin, dies zu tun, belebe ich gleichzeitig diesen Thread wieder einmal, der auch schon etwas Staub angesetzt hat. Aufgrund zeitlicher Differenzen meinerseits wird hier auch erstmal nicht alles bis in kleinste Detail beschrieben werden - das gilt nicht nur für die News jetzt, sondern auch für spätere Beiträge. Aber nun genug erzählt, legen wir los:

    #1 Daily Login :rainbowgem:
    01. bis 16. Dezember

    Wie bereits gewohnt, gibt es jeden Tag einen Gem. Diesen erhaltet ihr durch bloßes Einloggen in das Game via Chopperman Missionen. Zurückgesetzt werden die Timer jeden Tag 14 Uhr.

    #2 Super Success x2
    30. November bis 12. Dezember

    Sofern eure Units noch das ein oder andere Level-Up vertragen könnten, ist dies die beste Zeit für euch. Denn bedenkt: Nur schöne Boxen haben alle Charakter auf Maximallevel!

    #3 Skill-Up x2
    12. bis 20. Dezember

    ...und wo Level maximal sind, sollten auch Specials einen minimalen Cooldown besitzen! Hierfür gibt es das obligatorische x2-Event, welches sich dem Super Success x2 nahtlos anschließt.

    #4 Unlock New Powers - Straw Hats
    03. bis 06. Dezember

    Auch das Straw Hat-Island kehrt zurück, wo bestimmte Strohhüte droppen können. Nichts wirklich bahnbrechendes, aber immerhin gibts einen :rainbowgem: pro Tag für das Clearen!

    #5 Rainbow Coast
    07. bis 10. Dezember

    Ebenso kehrt die Rainbow Evolver-Insel zurück, wo diverse Evo-Mats droppen können. Auch hier gibt es einen :rainbowgem: .

    #6 Double Pirate EXP
    17. bis 24. Dezember

    Levelsüchtige können ihren Jack, Neptune oder wen auch immer herauskramen, denn es gibt wieder FNs, auf denen die erhaltenen Exp. verdoppelt werden! Also bis kurz vor der Bescherung grinden, danach Lieder unter dem Tannebaum singen - noch nie war Leveling so festlich.. Folgende FNs sind betroffen:


    #7 1/2 Stamina Islands
    24. bis 31. Dezember

    Wem das nicht ausreicht, der kann zum halben Preis weitere FNs farmen - bis in die Feiertage hinein und darüber hinaus:


    #8 Challenge Treasure Map
    10. bis 16. Dezember

    Den weihnachtlichen Suchtzustand abschließend, oder eher einkehrend, klingt sich auch die TM ein. Wieder einmal gibt euch ein Extra Island die Möglichkeit, einige Trusty Characters zu farmen, solltet ihr diese noch nicht besitzen.

    Viele Grüße
    xbader
  • Rare-Recruit: 1 Free Try per Day!



    Bandai ist spendabel und schenkt uns ganze 6 Free Pulls, die allesamt während des TM-Sugos einsetzbar sind:

    Part 1:
    • 10. Dezember, 4:00 bis 11. Dezember, 3:59
    • 11. Dezember, 4:00 bis 12. Dezember, 3:59

    Part 2:
    • 12. Dezember, 4:00 bis 13. Dezember, 3:59
    • 13. Dezember, 4:00 bis 14. Dezember, 3:59

    Part 3:
    • 14. Dezember, 4:00 bis 15. Dezember, 3:59
    • 15. Dezember, 4:00 bis 16. Dezember, 3:59

    Hinweise:
    • Die Free Pulls werden jeden Tag 4:00 zurückgesetzt.
    • Das parallel laufende Support-Sugo ist nicht Teil der Free Pull Konditionen!
    • Für weitere Details schaut in unseren TM-Sugo Thread.

    Viele Grüße und Glück bei euren Pulls
    xbader


  • Ab dem 16. Dezember, 10.30 Uhr MEZ wird die globale OPTC-Version das Update 9.3 erhalten. Die wichtigsten Neuerungen sind die Aktualisierung der CMM, die Rückkehr der Transponder Snails sowie das Auto-Tapping bei der TM. Wann genau die Maintenance für das Update kommt, ist jedoch noch unklar. Folgende Features beinhaltet die Version 9.3:

    • Neu hinzugefügte Funktionen für Charaktere (aka Support-Fähigkeiten)
    • Rückkehr der Transponder Snails! Inwiefern das System wie früher ist, ist noch nicht klar (bspw. Verbindung über Twitter notwendig?)
    • Neue Features bei Login-Boni!
    • Auto Tap-Modus ist nun bei der TM verfügbar!
    • Chopperman Missionen werden aufgewertet und neu gelistet! Achtung: Die bis dahin vorliegenden CMMs werden verschwinden, also nutzt sie noch aus!
    • Verbessertes Verkaufen von Gegenständen nach Abschließen von Quests
    • Kürzere Ladezeiten bei Downloads
    • Verbessertes Friend Point-Pull-System
    • "Boost Effects" als neue Suchmaske für Charakterbox
    • Verbesserung der Merry Go auf: 1.5x ATK-Boost für Crew, einfacheres Treffen von Perfects und erhöht HP des Captains um 300.
    • Andere kleine Bugfixes
    • Auffrischung vorhandener Features


    Weitere Informationen findet ihr unter dem Reddit-Thread.

    Viele Grüße
    xbader
  • Superevolutionen von Nami und Boa Hancock erscheinen auf Global!

    Ab dem 16. Dezember werden die beiden Damen in ihrer /dex - bzw. /psy -Version die Möglichkeit zur Superevolution erlangen. Hierfür benötigt ihr wie schon bei Enel, Franky, Sanji oder Judge deren spezifische Skulls. Erlangen könnt ihr sie über dedizierte Islands, die während eines Events verfügbar sein werden (danach aller Voraussicht nach wieder unter den "Unlockable Quests" gegen Gemeinsatz). Mehr Informationen zu den Islands findet ihr rechtzeitig hier im Forum unter der Guides-Sektion. Die neuen Evolutionsstufen unseres vollbusigen Duos gestalten sich wie folgt:

    Nami, Cat Burglar Deceiving the "New World" - /dex :cerebral: :striker:

    CA: Reduziert CD aller Specials um 1 Runde am Anfang der Quest und boostet ATK von /dex -Chars um 4x, wenn sie Matching Orbs besitzen, ansonsten um 3.75x. Macht /str - und /qck -Orbs Matching für /dex -Chars.
    Special Zeus Breeze Tempo: Reduziert Paralyse und Burn um 3 Runden. Boostet Color Affinity von :freespirit: , :cerebral: , :powerhouse: und :driven: um 1.75x für 1 Runde und boostet Orbeffekte von gleichen Klassen um 2x für 1 Runde.

    Meinung: Namis CA wird gebufft und bringt bei MO einen richtig starken 4x-Boost, spielt man sie beispielsweise mit Zunisha in einem :cerebral: -Team, so sind nun schon 4 Orbs als Matching Orbs abgedeckt. Der Special verändert sich nicht wirklich, wird aber netterweise durch etwas Utility ergänzt, gerade das Entfernen der Paralyse für 3 Runden kann ziemlich hilfreich sein. Definitiv ein Power-Up für unsere Navigatorin, wobei ihr Spielprinzip gleich bleibt: Als Captain eher für mono- /dex -Teams zu gebrauchen, brilliert sie als Sub auf ganzer Linie.
    Boa Hancock, Strawhat Luffy's Supporter - /psy :freespirit: :fighter:

    CA: Boostet ATK von :freespirit: um einen Faktor zwischen 3x und 3.75x, je nachdem, wie gut der Hit der vorherigen Unit der Chain getroffen wurde und stellt jede Rede 1.200 HP wieder her.
    Special Melo-Melo Combination: Verursacht 12 Hits mit jeweils 25.000 Fixschaden an zufälligen Gegnern, delayt Gegner um 1 Runde und boostet Color Affinity von :freespirit: um 2x für 1 Runde.

    Meinung: Boa Hancock erfährt eine drastischere Änderung: Zuerst einmal ändert sich ihre Klasse von :shooter: zu :fighter: , wichtiger ist aber, dass ihr Fokus viel stärker in :freespirit: -Teams gerückt wird: So funktioniert ihre CA nur für diese, hier sind die Faktoren allesamt höher als bei ihrer 6*-Version. Ihr Special macht mehr Schaden und behandelt Farborbs nicht mehr als Matching, sondern boostet stattdessen die Color Affinty um 2x, was bisher für :freespirit: auf Global der höchste Klassenboost ist! Insgesamt liest sich ihre 6+ verbessert, aber wenn man zwei Copies von ihr hat, kann man beruhigt eine Version auf 6* behalten, da eben der Klassenfokus völlig verändert wird und auch ein Stück weit ihr Einsatz als Sub.




    Viele Grüße
    xbader
  • Wish you a Merry Christmas! Weihnachts-Event & weitere Ankündigungen!



    Liebe Community, so langsam hält die Weihnacht ihren Einzug und während sich das für einige von euch im wahren Leben über Stress im Alltag, nahenden Urlaub, erhöhten Glühweinkonsum oder auch baldige Familientreffen äußert, haut Bandai dazu ein festliches Event heraus. Von heute, dem 20. Dezember 4:00 MEZ bis zum Montag, den 30. Dezember 12:59 Uhr MEZ wird dieses Event andauernd und hält einiges bereit. Was das im Detail ist, wird nun aufgelistet:


    20. Dezember 4:00 bis 30. Dezember 12:59

    Während der Eventzeit gibt es für tägliche Logins besondere Boni:
    Anzahl LoginsReward
    1Snowscape Nami
    210x 3* Boiled Lobster
    310x Forbidden Tome
    42x Almighty Manua
    53x Training Drink M
    65x :rainbowgem:



    Der Login-Counter wird jeden Tag um 13 Uhr MEZ zurückgesetzt.


    25. Dezember 9:00 Uhr bis 26. Dezember 8:59 Uhr

    Logt euch unbedingt innerhalb dieses Tages ein, um neben einem Turkey ein Legendpull-Ticket* abzugreifen!

    *Das Ticket kann nur bis 25. Januar 8:59 Uhr eingesetzt werden!


    22. Dezember 4:00 Uhr bis 25. Dezember 8:59 Uhr

    Cleart die Quest Shirahoshi & Mansherry Trial Quest mindestens einmal, um einen kostenlosen Versuch beim Christmas Sugo zu erhalten!


    20. Dezember 4:00 Uhr bis 29. Dezember 3:59 Uhr

    Im winterlichen Outfit gesellt sich auch Luffy dazu, der uns auf seinem Winter Wonder(Is)land erwartet! Eine gute Möglichkeit, um Belli und Cotton Candys zu farmen.


    20. Dezember 4:00 Uhr bis 29. Dezember 3:59 Uhr

    Auch der edle Ritter Cavendish erscheint auf seinem hohen Ross (sowohl physisch als auch metaphorisch), erbarmt sich aber unserer und kommt mit einem Ambush daher, der allerdings keine wirklichen Probleme für Spieler jeder Art darstellt. Als Belohnung gibt es wieder Cotton Candies und Forbidden Tomes, super, gerade für neuere Spieler! Der ganze Spaß kostet zudem keine Stamina. Hätte man jetzt noch Legend Chopper... :cexcited: Die Ambushes können nach folgenden Islands auftreten und die Wahrscheinlichkeit skaliert mit den absolvierten Schwierigkeitsgraden:
    • Snowball Fight! Strawhat Pirates
    • Holy Mother's Love: Mother Carmel
    • Foxfire Kin'emon
    • Secret Toy Port
    • Shark Attack! Arlong Pirates
    • Dress Up! Pop
    • Dress Up! Chic
    • The Genius Jester! Buggy's Festival!
    • Let's play in the Seducing Woods!



    26. Dezember 4:00 bis 29. Dezember 3:59 Uhr

    Noch mehr CC's! 3mal täglich könnt ihr diese Quest erledigen, auf der Elite-Schwierigkeit gibt es +3 CC's, auf Expert +5 CC's! Leider zeigt sich Bandai etwas knausrig und gewährt uns keinen Clear :rainbowgem: ...


    20. Dezember 4:00 Uhr bis 8. Januar 3:59 Uhr

    Wer hat noch nicht, wer will noch mal? Wenn euch besondere Schiffe fehlen, nutzt den Gemregen und gönnt euch einen fahrbaren Untersatz! Die Islands bestechen ohnehin nicht durch ihre Schwierigkeit und geben uns einen netten Obolus bei, vor allem, wenn ihr Buggy nutzt.


    22. Dezember 4:00 bis 24. Dezember 3:59 Uhr & 26. Dezember 4:00 bis 29. Dezember 3:59

    Wem die Box vor Turtles, Lobsters, Homys o.ä. platzt und der gleichzeitig noch einige Chars zu leveln hat, kann während dieser Zeit von einer verdreifachten Chance profitieren, den 1.5-fachen Exp.-Wert zu verteilen. Oder aber...


    24. Dezember 4:00 bis 26. Dezember 3:59

    ...er tut dies hier, bei 4-facher Chance! Warum auch immer Bandai auf Super Success so einen Wert legt, bleibt wohl ein Geheimnis. Sehr gefreut hätte man sich wohl über ein Skill Up um x, aber das liegt leider nicht unter dem Weihnachtsbaum. :( Allerdings hat Bandai bei den News wohl auch keine richtige Lust gehabt, denn mit etwas Nachforschung zeigt sich: Ab dem 28. Dezember wird es bis zum 5. Januar ein 3x Skill Up geben!!


    20. Dezember 4:00 bis 29. Dezember 3:59

    Zuletzt gewähren uns die ihr Comeback feiernden Transponder Snails eine erhöhte Chance auf Meat! Genießt die Vorzüge einer vollen Staminaleiste, sodass nicht nur euer Magen gut gefüllt vom Weihnachtsessen ist, sondern auch euer virtueller Account. Außerdem bietet das die Möglichkeit, während peinlicher/unangenehmer Familientreffen ins OPTC-Geschehen zu fliehen. Kappa Erwartet allerdings den Spruch eurer Verwandschaft: "Du hängst ja nur am Handy!! Leg doch mal das Ding weg!"

    Weitere Ankündigungen
    • Kizuna Rotation #3 startet bald
    • TM Akainu&Fujitora startet voraussichtlich am 01. Januar!!
    • Colosseum Jimbei wird ab 24.12. in der Colo Rotation dabei sein
    • Batch rund um Mansherry&Shirahoshi wird bald erscheinen!


    Ich wünsche euch an dieser Stelle noch einmal eine besinnliche Zeit mit eurer Familie, euren Freunden und hoffe, dass ihr die Feiertage mit so wenig Stress wie möglich übersteht (und so wenig zusätzlichen Kilos :P ). Genießt die Zeit, und an die Grinches unter euch: Auch diese Zeit geht vorbei! <3

    xbader
  • Happy New Year! Countdown!! 2019 -> 2020



    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und nach den weihnachtlichen Feiertagen lässt sich Bandai nicht lumpen, uns so langsam auf den Abschluss des Jahres vorzubereiten, sowie das kommende Jahr einzuläuten. Das Event wird Sonntag, dem 29. Dezember, 4:00 Uhr MEZ beginnen und endet Montag, dem 6. Januar, 8:59 Uhr MEZ. Folgende Gimmicks sind inbegriffen:



    Zuerst einmal geht es relativ nichtssagend los - mit einem Coming soon. Das könnte man jetzt in zig Wege interpretieren, ich lasse es einfach mal weg - darüber könnt ihr euch ja gern den Kopf zerbrechen. 8)


    29. Dezember, 21:00 Uhr MEZ - 05. Januar, 12:59 Uhr MEZ

    Fürs tägliche Einloggen gibt es wieder besondere Belohnungen! Dabei zählt nicht, ob ihr euch in Serie einloggt, sondern an welchem Tag:

    PeriodeReward
    29.12. 21:00 - 30.12. 12:592x :rainbowgem: + 1x RR-Ticket (4* oder besser)
    30.12. 13:00 - 31.12. 12:5920x Forbidden Tome
    31.12. 13:00 - 01.01. 12:5920x Almighty Manual
    01.01. 13:00 - 02.01. 12:592x + 1x RR-Ticket (4* oder besser)
    02.01. 13:00 - 03.01. 12:5920x Forbidden Tome
    03.01. 13:00 - 04.01. 12:5920x Almighty Manual
    04.01. 13:00 - 05.01. 12:592x + 1x RR-Ticket (4* oder besser)



    29. Dezember, 4:00 MEZ - 05. Januar 3:59 MEZ

    Durch einen täglichen Login nehmt ihr automatisch an der allseits beliebten Lotterie teil - was könnt ihr gewinnen? Einen Haufen Gems oder doch wieder einen alten, staubigen Sack Berries? Kappa

    Preis A: 500x :rainbowgem:
    Preis B: 50x :rainbowgem:
    Preis C: 1x Legendpull + 5x :rainbowgem:
    Preis D: 1x Legendpull + 3x
    Preis E: 1x Turkey
    Preis F: 1x RR-Ticket
    Preis G: 5x Forbidden Tome
    Preis H: 1x Almighty Manual
    Preis I: 1.000.000 Berri
    Preis J: 1x Hime Turtle Set


    29. Dezember, 4:00 MEZ - 05. Januar 3:59 MEZ

    Während des Events wird es spezielle CMM geben, die uns sicher einen netten Anteil an Rewards für verschiedenste Aufgaben versprechen.


    29. Dezember, 4:00 MEZ - 05. Januar 3:59 MEZ

    Die, die neue Legenden gepullt haben oder einfach stümperhaft sind, haben durch Extra Islands die Möglichkeit, diverse Manuals zu sammeln. Hierbei sind wieder die Legenden, deren Manuals ihr bekommen könnt, mit einem MAX Special zu Beginn der Quest ausgestattet.


    30. Dezember, 9:00 MEZ - 06. Januar 8:59 MEZ

    Wer auf Manuals farmen keine Lust hat, kann ja stattdessen sein P-Level weiter aufbessern. In Zeiten von Jack und Hoe ist dies mittlerweile kinderleicht - außer natürlich, ihr besitzt sie nicht. Kappa


    29. Dezember, 4:00 MEZ - 05. Januar 3:59 MEZ

    Man kennt es, nach dem Farmen ploppt einem die nette Nachricht hervor, dass die eigene Box voll sei. Farmwütige können allerdings besänftigt werden, in 2 Tagen könnt ihr dann alles rausschmeißen, was keine Miete zahlt. Hoffentlich wird euch das mit genügen Special Level Ups zurückgezahlt, doch bei einer 3-fachen Chance stehen die Chancen hierfür nicht schlecht!


    Wir wünschen euch viel Spaß während der Eventzeit und schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr
    xbader
  • Aktuelle Situation bezüglich des Mail-Bugs

    Huhu liebe Community,

    ihr habt es sicherlich schon überall mitbekommen, heute Nacht gab es von seitens Bandai erhebliche Fehler im Spiel, wodurch Rewards für das 55 Mio.-Event verteilt wurden und beliebig oft neu abgerufen werden konnten - das Ergebnis sind schier unzählige Gems, Tomes und Tablets. Außerdem wurde schon sehr viel davon verpullt und in Raypoints gesteckt. Bandai ist das nun auch mal aufgefallen und hat Konsequenzen angekündigt: Alles wird resettet, sodass im optimalen Zustand (seitens Bandai natürlich) euer Account so vorliegen sollte, wie er vor dem Bug gewesen ist. Fraglich bleibt, was mit Items passiert, die bereits in Charaktere gesteckt worden sind.

    Daher: Passt etwas auf und legt es nicht unbedingt darauf an, eure "Belohnungen" des Bugs jetzt zu verheizen; solltet ihr es dennoch tun, seid euch im Klaren, dass Bandai hier Schritte dagegen erwägen könnte. Ich persönlich glaube es zwar nicht, aber man weiß ja nie. Und zuletzt: Behaltet ein kühles Gemüt und glaubt nicht alles, was ihr zu der Situation lest. Der globalen Version tut dieser Fauxpas jedenfalls nicht sonderlich gut, wir schauen mal, wie es weitergehen wird. Am 7. Januar soll jedenfalls der Reset abgeschlossen sein.


    Viele Grüße
    xbader
  • One Piece Stampede Collaboration Event



    Abseits von all den derzeitigen Umständen der globalen Version lässt Bandai sich vorerst nicht lumpen, den Content fortzuführen. Mitten in Bugfixing, dem Ende von "Gem Valley" und großem Frust der Spieler wird bereits auf den nächsten Powercreep des Spiels hingearbeitet, nämlich Bullet. Daher erschließt sich ein Event, welches mehr oder weniger STAMPEDE (für die, die es nicht wissen: ist der aktuellste One Piece-Film) thematisiert. Unter diesem Link findet ihr weitere Details.


    08.01. 4:00 Uhr - 11.02. 3:59 MEZ

    Beginnend gibt es erst einmal Login-Rewards innerhalb einer sehr langen Zeitspanne. Besondere Rewards sind hierbei (kumulierte Tage):

    1 Tag: 1x /f2633 Monkey D. Luffy, Summer Vacation Outfit
    2 Tage: 5x Forbidden Tome + 10x Boiled Lobster 3*
    3 Tage: 1x Training Drink L + 15x Boiled Lobster 3*
    4 Tage: 5x Almighty Manual + 20x Boiled Lobster 3*
    5 Tage: 5x :rainbowgem: + 3x Boiled Lobster 4*

    10.01. 4:00 - 13.01. 3:59 MEZ

    Für das aktuelle Sugo-Fest bekommt ihr an allen drei Parts je einen gratis Multipull! Ob ihr das als zusätzliche Schmack, Hohn oder sonst was werten wollt, sei mal dahin gestellt, denn: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!


    Ab 14.01. 4:00 MEZ

    Als ob es nicht ausreicht, dass mich Bandai mit deren Newsplänen gerne auslastet, bekomme ich dann auch noch solche besonders wertvollen Informationen. Ihr seht selbst, ein Event, welches bald kommt - suuuuper aussagekräftig. Ich könnte mir die TM für Smoker vorstellen, bzw. wurde bereits inoffiziell das Sugo für die TM angekündigt (inkl. Bullet Batch). Lassen wir uns überraschen. :)


    10.01. 4:00 - 11.02. 3:59 MEZ

    Auf dem Extra Island Movie Collab! New Ship Adventure! gibt es für euch die neue Sunny. Diese boostet die ATK eurer Crew um 1.2x, was jetzt nicht wirklich super ist. Aber: Während den Eventzeiten ballert sie ordentlich Sondereffekte raus:

    10.01. 4:00 - 19.01. 3:59 MEZ: Boostet ATK der Crew um 1.5x und EXP um 1.5x.
    19.01. 4:00 - 11.02. 3:59 MEZ: Boostet ATK der Crew um 1.5x, EXP um 3x und macht es einfacher, PERFECTs zu treffen.

    Also gerade in der zweiten Eventzeit ein Must-Have für alle Level-Geilen. Mir tun jetzt schon die Turtles leid..


    10.01. 4:00 - 09.02. 3:59 MEZ

    Auch einen passenden Raid gibt es, den Clash!! Stampede. Hier könnt ihr im Übrigen für 0 Stamina den ersten Run probieren, bis er erfolgreich ist. Außerdem gibt es spezielle CMM für den Raid, zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass die Units in der kommenden TM geboostet sind.


    11.01. 9.00 - 10.02. 3:59 MEZ

    Innerhalb der Periode wird es 5x ein Zeitfenster geben, indem ihr eine besondere Insel clearen könnt. Als Rewards erwarten euch Final Forbidden Tomes, Cotton Candy +10, 300.000 Belli oder ein
    Training Drink L.

    08.01. 4:00 - 11.02. 3:59 MEZ

    In den Zeiträumen vom 07.01.-22.01. sowie dem 22.01.-11.02. gibt es zwei größere Sektionen von CMM, bei denen anhand eurer geclearten Quests in der Zeit 10.000.000 Belli bzw. 100 Forbidden Tomes ausgeschüttet werden.


    08.01. 4:00 - 09.02. 3:59 MEZ

    Halbe Stamina für folgende Islands:

    Ab 04.02. 4:00 MEZ

    Bandai, ernsthaft? So kann ich nicht arbeiten...


    19.01. 4:00 - 23.01. 3:59 & 29.01. 4:00 - 06.02. 3:59 MEZ


    08.01. 4:00 - 19.01. 3:59 & 23.01. 4:00 - 29.01. 3:59 MEZ

    Standesgemäß schließen 2x Special Up und 2x Super Success das Event ab. Hoffentlich habt ihr nach den Vorfällen auch neue Units, um überhaupt deren Special anzuheben.

    Viele Grüße
    xbader
  • Neue Colosseum-Rotation



    Ab dem 15.01., 4:00 MEZ wird eine neue Rotation des Colosseum beginnen. Als neue Unit begleitet uns hierbei Law. Unseren Guide für das Colosseum könnt ihr hier finden.

    Die ersten Termine für die Rotation sehen wie folgt aus:
    • 15.01., 4:00 - 17.01., 3:59 MEZ
    • 19.01., 4:00 - 20.01., 3:59 MEZ
    • 22.01., 4:00 - 24.01., 3:59 MEZ
    • 26.01., 4:00 - 27.01., 3:59 MEZ

    Viel Spaß beim Farmen und Maxen der Unit.
    xbader