New Area: Whole Cake Island (Part 2) - Town Outskirts To Bege's Hideout

    • Story Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • New Area: Whole Cake Island (Part 2) - Town Outskirts To Bege's Hideout


      Nachdem sich die Strohhüte im ersten Part des Whole Cake Island-Arcs gegen einen der Sweet Kommandeure, Cracker, beweisen mussten, geht das Abendteuer nun weiter. Sanji hat sich schweren Herzens von seiner Crew getrennt, um sein Dasein als Sohn des Germa-Bosses wahrzunehmen und dementsprechend die Verheiratung mit Pudding, Tochter von Big Mom, einzugehen. Ruffy, der überzeugt ist, dass Sanji nicht aus freien Stücken handelt, gibt indes nicht auf, seinen Schiffskoch wieder auf die richtige Seite zu ziehen. Chopper und Carrot dagegen befinden sich noch immer in der Spiegelwelt von Brulee und suchen ebenfalls in den Spiegeln nach Anzeichen auf den Verbleib von Sanji. Brook und Pedro wiederum verfolgen die Aufgabe, dass in Obhut der Big Mom-Piraten befindliche Road Porneglyph zu finden und dessen Inschriften abzuschreiben. Keiner der Mitglieder der Strohhüte hat leichte Aufgaben vor sich, während sich gleichermaßen der Konflikt mit der Piratenbande der Kaiserin Charlotte Linlin weiter zuspitzt! Als Belohnung für das Clearen der Insel gibt es übrigens wieder 5 :rainbowgem: !

      Die Insel ist ab Dienstag, dem 24.09.2019, um 04:00 Uhr MEZ verfügbar und wird bis Mittwoch, dem 02.10.2019, um 08:59 Uhr MEZ mit 2x Drop aufwarten.

      Nennenswerte farmbare Charaktere:
      (Guide taken by gamewith)

      Capone "Gang" Bege, Big Mom Pirates - /int :shooter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.281/1.980/243, Max. Sockets: 3, Max. CD: 17

      Captain-Fähigkeit:
      Reduziert den Cooldown aller :shooter: Specials am Anfang des Quests um 1 Runde und boostet die :shooter: ATK x2,5.

      Spezialfähigkeit: Leader's Orders "Simultaneous Sweep"
      Teilt 12 Hits von zufälligen typlosen Schaden zu zufälligen Gegnern und lockt alle Orbs für eine Runde. Wenn die HP über ?% liegen bevor sein Special aktiviert wird, boostet er die Color Affinity von :shooter: um 1.5x für 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Wieder mal ein Char, der früher sicher seine Anwendung gefunden hätte, vor allem wegen seines Specials. Heutzutage leider nur noch für seinen Pokedexeintrag zu gebrauchen. By @Sakaki

      Farmbar auf Stage 10
      Boss-Stage: Capone
      HP: 2.350.000, ATK: 8.888, CD: 1 (1)
      Preemptive: /psy und /int -Damage Nullifier für 99 Runden, ATK-Down für 5 Runden, Immunity für 99 Runden und /block -Orbs.
      Interrupt: Orbmanipulation: k.A.

      Gotti
      HP: 1.250.000, ATK: 6.945, CD: 1 (1)
      Preemptive: Fegt eine Eurer Sailor Units weg.

      Caesar
      HP: 1.250.000, ATK: 6.666, CD: 1 (1)
      Preemptive: Vergiftet Euch für 99 Runden (mind. 3.000 Schaden pro Runde) und errichtet HP-Barriere (300.000 HP) für 99 Runden.
      Interrupt: Poison Remove: k.A.

      Video
      Gotti, Tea Party Assassination Plan Fighter - /psy :driven: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.281/2.682/101, Max. Sockets: 2, Max. CD: 11

      Captain-Fähigkeit:
      Boosted ATK von :driven: um 1.75x und deren HP um 1.5x.

      Spezialfähigkeit: Hitman's Threat
      Reduziert Percent Damage Reduction Barrieren um 2 Runden, delayed Gegner und reduziert deren DEF für jeweils 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Gotti bringt etwas Utility mit sich, und kann vielleicht als F2P-Variante vereinzelt verwendet werden, ist aber sonst nicht weiter bahnbrechend.

      Farmbar auf Stage 10, siehe Capone
      Gastino, Tea Party Assassination Operation Conspirator - /int :driven: :cerebral:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.212/1.998/238, Max. Sockets: 2, Max. CD: 12

      Captain-Fähigkeit:
      Boosted ATK von :driven: um 1.75x und verhindert K.O., wenn HP über ?% liegen.

      Spezialfähigkeit: Extreme Mad Science
      Besiegt alle Gegner sofort, die weniger als das 90-fache seines ATK-Wertes (ohne CCs 109.080 HP) besitzen.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Caesar kann durchaus als Captain für Zombies genutzt werden, auch wenn mit der Klassenbeschränkung das Teambuilding eingeschränkt ist (Must-haves wie Raid Sabo bspw. sind keine :driven: ). Sein Special ist eine Alternativvariante zu Colo Shiryuu, wobei Caesar etwas weniger Gesamtwert der HP zulässt. Kann hier und da interessant sein, aber wer Shiryuu hat, wird keinen Bedarf hierfür besitzen.

      Farmbar auf Stage 10, siehe Capone
      Charlotte Linlin, Totto Land's Sleeping Queen - /dex :driven: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.398/3.054/0, Max. Sockets: 2, Max. CD: 10

      Captain-Fähigkeit:
      Boosted ATK von :driven: und :fighter: um 2.25x und stellt am Ende jeder Runde 500 HP wieder her.

      Sailor Ability: Reduziert die Wirkung von Silences auf diesem Charakter um 2 Runden.

      Spezialfähigkeit: The Queen Envisioning Sweet Dreams
      Reduziert Paralyse, Silence, Burn Damage und Blindness um jeweils 2 Runden, sowie die Special Cooldowns Eurer :driven: und :fighter: um 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Big Mom besitzt für einen Storycharakter gute Gesamtwerte, leider nur zwei Socketslots. Ihre CA ist vernachlässigbar, ihr Special dagegen bringt viel Utility und entfernt einige nervige Debuffs mit einmal. Allerdings nur für 2 Runden, sodass ihr Einsatzgebiet wohl nicht unbedingt Endstages von hartem Content werden. Durch den CD-Reduce findet sie vielleicht auch Wege in Speedteams.

      Farmbar auf Stage 8

      Boss-Stage: Charlotte Linlin
      HP: 5.000.000, ATK: 12.500, CD: 1 (1)
      Preemptive: Immunity und End of Turn-Heal (300.000 HP) für 99 Runden, greift für 12.500 Schaden an und setzt eure pro Runde einsetzbaren Specials auf 1 pro Runde.
      Runde 1: Cleart Buffs, Paralyse für 5 Runden und Attack-Up für 1 Runde.
      Runde 2: Burn Damage für 5 Runden und greift an.

      Video (Timecode: 8:28)
      Charlotte Mont-d'Or, Totto Land's Angry Army - /qck :shooter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.230/2.178/202, Max. Sockets: 2, Max. CD: 10

      Captain-Fähigkeit:
      Boosted ATK von :driven: um 2.5x.

      Spezialfähigkeit: Book-Keeper's Vengeance
      20% HP-Cut an einem Gegner und ändert /leer -, /block - und /bomb -Orbs in Matching Orbs.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Die CA ist für Anfänger vielleicht noch interessant, um in Kombination mit starken Friend Captains :driven: -Teams zu bauen. Ansonsten ist sein Special ziemlich gut, da er mit einem geringen CD daher kommt und es auch nicht so viele farmbare 20%-Cutter gibt. Außerdem kann er uns Fullboard Matching Orbs garantieren, wenn Gegner uns mit unangenehmen Orbs eindecken bzw. unser Brett ganz leeren.

      Farmbar auf Stage 1

      Boss-Stage: Charlotte Mont-d'Or
      HP: 1.420.000, ATK: 7.500, CD: 1 (1)
      Preemptive: Immunity für 99 Runden und silenced alle Units für 2 Runden.
      Unter 20% HP: Silenced alle Units für 3 Runden und verursacht 33.000 Schaden.

      Charlotte Opera
      HP: 1.420.000, ATK: 14.800, CD: 2 (2)
      Preemptive: Blindness, Burn Damage und schwerere PERFECT-Hits für jeweils 4 Runden.
      Runde 1: ATK-Down und Increased Damage für jeweils 3 Runden.
      Info: Es handelt sich bei Opera um seine Colosseum-Variante!

      Video (Timecode: 0:27)



      Darüber hinaus ergibt sich für uns die Chance, den auf der Stage 10 dropbaren Capone mittels eines lila Skulls (aus Ray Shop, Ambush Drops o.ä.) zu seiner 4+-Version zu evolven:
      Capone "Gang" Bege, Tea Party Assassination Plan Ringleader - /int :shooter: :driven:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.431/2.400/273, Max. Sockets: 3, Max. CD: 14

      Captain-Fähigkeit:
      Reduziert Cooldown von :driven: um 2 Runden zu Beginn des Abenteuers und boosted ATK von :driven: um 2.5x, sowie deren HP um 1.35x.

      Spezialfähigkeit: Father's Deal
      Verursacht 16 Hits mit zufälligem, typlosem Schaden an zufälligen Gegnern, boosted ATK gegen DEF-reduzierte Gegner um 1.5x und Farbaffinität von :driven: um 1.75x für jeweils 1 Runde.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000

      Info: Wie es sich für eine Superevolution gehört, ist Capone ein klares Upgrade seiner Vorversion. Als Leader eignet er sich für Speedteams und für Anfänger als klassenbasierter Captain für :driven: . Sein Special verändert sich dahingehend, dass er 4 Hits mehr austeilt und nun neben der Farbaffinität auch einen Conditional ATK-Boost innehat. Dieser mag mit 1.5x nicht so hoch sein, aber immerhin hat er als F2P-Charakter somit zwei Boosts in einem! Zudem ist der 1.75x Boost für die Farbaffinität der :driven: bisher nur durch Raid Zoro abgedeckt, wodurch wir nochmal mehr Alternativen bekommen!





      Walkthrough:



      Wir wünschen euch viel Spaß beim Komplettieren der Insel, sowie viel Glück beim Farmen!
      Euer OPC-Team
    • Herzlichen Dank für die Auflistung der Charaktere und Stages. Jedoch hätte ich eine Anmerkung:

      Bei mir gibt es auf Stage 10 keinen droppbaren Skull für Capone und laut dem Charakter Verzeichnis im github gibt es auch keinen extra Skull für Capone. Dort wird für die 4+ Evo ein handelsüblicher lila Skull angezeigt.
      OPC IceFistPirates
      P.-Lvl.: 625+
      ID gerne auf Anfrage

    • IceFistPirates schrieb:

      Herzlichen Dank für die Auflistung der Charaktere und Stages. Jedoch hätte ich eine Anmerkung:

      Bei mir gibt es auf Stage 10 keinen droppbaren Skull für Capone und laut dem Charakter Verzeichnis im github gibt es auch keinen extra Skull für Capone. Dort wird für die 4+ Evo ein handelsüblicher lila Skull angezeigt.
      Und er wird damit auch nicht zu einer 5+, sondern wie du korrekt gesagt hast, zu einer 4+ Unit.

      LG
      Kaito
      Legenden


      /f1985 /f1794 /f1663 /f1927 /f1121 /f2372 /f0261 /f1314 /f2113
      /f1816 /f1532 /f1883 /f1910 /f2195 /f1921 /f2503 /f2159 /f1268 /f2265
      /f1751 /f1922 /f1763 /f2505 /f1928 /f2357 /f0416 /f0869 /f2232 /f1935 /f2099 /f2201a /f2338
      /f2001 /f2034 /f2148 /f1473 /f2373 /f1707 /f2025 /f2251 /f2365 /f1747 /f2181
      /f2035 /f1847 /f2066 /f2007 /f1880 /f1619 /f1085 /f1868 /f2245


      /f1570 /f1472 /f1750 /f1122 /f0415 /f1044 /f1084 /f1000 /f1793


      PL: 600 ID: 360.977.030
    • IceFistPirates schrieb:

      Herzlichen Dank für die Auflistung der Charaktere und Stages. Jedoch hätte ich eine Anmerkung:

      Bei mir gibt es auf Stage 10 keinen droppbaren Skull für Capone und laut dem Charakter Verzeichnis im github gibt es auch keinen extra Skull für Capone. Dort wird für die 4+ Evo ein handelsüblicher lila Skull angezeigt.
      Oh je, da ist einiges schief gelaufen. Kappa :D Irgendwie war ich voll auf dem Trip, dass man wie vorher auch die Schädel farmen konnte und noch dazu auch nicht gepeilt, dass der normale Capone ja auch nur eine 4* ist. Werde es anpassen, danke für die aufmerksamen Augen!


      :rainbowgem: <3 :csmile:

      [OPC]xbader
      P-Level: 507
      ID: 359 009 503
      /rainbow /f2577
      /str /f1314 /f1413 /f2113 /f1035
      /dex /f2195 /f1268 /f1921 /f2076
      /qck /f1764 /f1763 /f1445 /f1404 /f1751 /f1610 /f1935 /f1751
      /psy /f2001 /f0669 /f2034 /f2251 /f1951 /f1832
      /int /f2066 /f1881 /f1847 /f1619 /f2477
    • Also wer nebenbei bissl EXP machen will, hier mein Team:

      /f2433 /f1475 /s0040
      /f2251 /f2001
      /f1910 /f2109

      Chapter 1-4 / 6 / 8: Bis Stage 3 stallen, in 4 Big Mom Special und clearen. Beim Boss Law oder Garp je nachdem und Doffy macht den Sack zu. (höhö er hat Sack geschrieben Kappa )

      Chapter 7: Bissl tricky aber machbar wer sich durchbeißt. Bei Stage 4 bis auf 2/3 killen und achten das Resilience weg ist, dann Big Mom Special. Boss wie gehabt Law und Doffy.
      Chapter 10: Stage 6 Mobs mit kleinen Balken killen. Dann Big Mom und die 2 restlichen killen mit der richtigen Farbe. Beim Boss einfach Garp Spezial auf Capone nutzen + Jack und Doffy. EZ

      Chapter 5: für Law Thresholder nutzen z.b. /f2503 . Stallen bis Stage 3. in 4 mit Big Mom und hoch clearen. Beim Boss alle anderen Specials, Doffy zuletzt !


      Chapter 9 ist der einziege bei dem das Team wegen Doffys Special CD nicht passt (zumindest mit Ihm).

      Viel Spaß beim testen ;)
      P-LVL: 670+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Spoiler anzeigen
      /rainbow /f5026 /f1985 /f2363 /f2023 /f2302


      Missing:

      /f1883 /f2076 /f2234 /2236 /f2365 /f2433 /f2446 /f2465 /f2475 /f2477

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von X Mad Beard X ()