Angepinnt Allgemeiner Manga-Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Allgemeiner Manga-Diskussionsthread

Liebe Community,

da unser guter @Duko derzeit leider nicht die Zeit hat, die einzelnen Threads für die Chapter zu verfassen, soll dieser Thread als allgemeine Anlaufstelle für Diskussionen zum Manga dienen. Dadurch können wir die eigentlich für OPTC gedachten Threads etwas entlasten und beugen auch etwas der Spoilergefahr vor. ;) Hier gelten natürlich die Forenregeln, aber das wisst ihr sicher. :)

Ich weise nochmal darauf hin: In diesem Thread besteht Spoilergefahr! Hier muss nichts in Spoiler gesetzt werden, also seid euch bewusst, dass Ihr Informationen sehen könntet, die Euch Aspekte der Story verraten!

Viele Grüße
      xbader
      [OPC⚒GC]xbader#999
      ID: 359 009 503
    • Erst mal Klasse Idee ^^

dann arbeiten wir dann doch mal alles ab, was seit Chapter 956 Big News geschehen ist
      Natürlich schön chronologisch

1) der Vorfall bezüglich Alabasta
      Das erste größere Ereignis, was man im Kapitel 956 erfährt. Es ist kurz nach dem Ende der Reverie passiert. Garp hat schon angedeutet, dass es Frieden gibt, so lange kein Blut fließt.
      Aber er hat auch gesagt, dass nie so schlimm war. Daher kann man davon ausgehen, dass diesmal Blut geflossen ist. Nur wer genau. Bei Shirahoshis Reaktion kann man ja vermuten, dass Vivi betroffen war. Vielleicht hängt es mit Im-sama zusammen, der ja ein Bild von Vivi hatte. Oder war es vielleicht ihr Vater? Ich hoffe wir kriegen da noch eine Klärung bevor es zurück nach Wano geht.
      Tendenziell würde ich eher sagen, dass etwas mit Cobra passiert ist. Aber eben offen.

2) Morgans News
      Dank Morgans wissen wir, dass es zu einem Todesfall auf der Reverie kam und der Täter nicht gefasst wurde. Das könnte sich auf den Vorfall bezüglich Alabasta beziehen. Dann hätten wir es mit einem Tod zu tun, welcher Off-screen passiert wäre und ich denke mal Vivi ist ein zu wichtiger Charakter als das sie off-screen getötet werden würde. Daher wäre es eher möglich, dass es ihr Vater ist, welcher gestorben ist.
      Nur interessant ist auch, dass Morgans beeinflusst werden sollte von CP. Auch die Aussage, dass er entscheidet, welche Lüge er den Leuten auftischt und welche nicht, gibt Auskunft, dass manches vielleicht skeptischer zu sehen ist.
      Auch durchaus spannend, welche Informationen Warpol da wohl weiter gegeben hat. Jedoch ist das ganze noch etwas schammig

3) Sabo
      gehen wir rückwärts. Von den Reaktionen von Dadan und Makino könnte man davon ausgehen, dass Sabo gestorben ist. Aber irgendwie glaube ich, dass da eher etwas anderes. Aus dem selben Grund wie bei Vivi, Oda würde Sabo vermutlich nicht Off-Screen töten. Eher erscheint es als würde eine Lüge über Sabo verbreitet werden, weswegen Ivankov sich ja über Morgans aufregt. Nur die traurigen Reaktionen sollen vermutlich in die Richtung lenken, dass Sabo verstorben ist.
      Interessant bezüglich Sabo finde ich die Reaktion von Stelly. Er bezeichnet Sabo als seinen Bruder, obwohl dieser als Nummer 2 der Revolutionäre bekannt ist. Ob Stelly dann vielleicht doch mehr für seinen Bruder übrig hat, als man bis lang dachte.

4) Blackbeard
      Blackbeard ist nicht genug Information. jedoch weiß man, dass er sich auch bewegt und hinter etwas her ist. Was ist offen.

5)Sword
      Also das war mit das überraschendste. Man hatte ja schon Spekulationen bei X Drake gelesen. Aber nun hat man feste Tatsache, was sein Job in etwa sein könnte. Ich bin aufjedenfall gespannt mehr über diese Spezial-Einheit zu hören und wer da alles noch zu gehört außer Coby und X Drake. Ein gewisser ehemaliger Admiral namens Kuzan vielleicht?

6)Abesetzung der Shichibukai
      einer der Hammer, welcher sich aber schon angedeutete hatte nach Dressrosa. Das System stand auf dem prüfstand und seit Alabasta weiß man, dass es auch innerhalb der Marine Leute gibt die skeptisch gegenüber den Shichibukai waren. Daher war es nicht ganz überraschend, aber es stellt die Welt auf den Kopf wie wir sie bisher kannten, da es nicht mehr die drei Kräfte gibt, sondern eigentlich nur noch zwei, die Marine und die Yonkos. Und das Kräftegewicht ist deutlich mehr zu den Yonkos verschoben würde ich sagen. Alleine Cobys Reaktion zu der Allianz zeigt ja schon, dass es in dieser aktuellen Situation nicht brauchbar ist, dass sich zwei Yonkos zusammen tun.
      Aber ich muss sagen, ich mag die Pannels von Mihawk und Boa, wenn sie kurz vor dem Kampf sind. Sie drücken so eine gewisse Macht aus.
      Nur bisschen mumlig wird mir bezüglich Weevil... die Insel sieht mir doch etwas zu sehr nach Sphinx aus... Ich hoffe immer noch, dass es nicht Sphinx ist... auch wenn es heißen würde, dass wir vielleicht Marco-Action in Wano bekommen. Aber dass dann Whitebeards Erbe so gesehen von seinem Möchtegern-Sohn zerstört wird, empfinde ich als traurig...
      Zu dem Frage, wird "Whitebeard Jr." jetzt als Beiname von Weevil geführt, weil er sich als dessen Sohn ausgibt? Weil mit den Narben glaube ich immer noch nicht, dass er Whitebeards Sohn sein soll, sondern eher dass da ein verrückter Wissenschaftler für eingeheuert wurde, dass der Junge "bearbeitet" wird.

-

7)Rocks
      okay... das wird jetzt lang. Weil fast das komplette Kapitel 957 nur mit den Rocks-Piraten zu tun hat.
      Wir erfahren, wie Garp seinen Titel genau bekommen hat und dass die Rocks-Piraten eine brutale Bande war.
      Was eigentlich nicht so zu Whitebeard passt. Vor allem weil ja auch davon geredet wurde, dass sie einander auch umgebracht haben. Das klingt eher nach einer Crew, wo Big Mom reinpasst und Kaido auch. Aber nicht Whitebeard, zumindest was man bislang über ihn weiß. Von der Stärke her vielleicht und auch von der Gnadenlosigkeit gegenüber denen, welche Leid Personen zufügen, die ihm wichtig sind oder unter seinem Schutz stehen. Aber wenn ich jetzt bei dem Punkt bleibe, komme ich bestimmt an die Zeichengrenze, daher weiter.
      Mit der Erwähnung von vier weiteren Piraten, welche auch zu Rocks gehören, sind wir auf dem Stand, dass wir pre-Timeskip 2 Stück wirklich gesehen haben (Whitebeard und John) und dass 3 noch zusätzlich erwähnt wurden (Kaido, Big Mom und Shiki). Das macht das ganze Interessant, ob wir vielleicht auch die beiden anderen Silver Axe und auch Wang Zhi schon mal gesehen haben, sie sich aber nicht unter diesem Namen vorgestellt haben. Es wäre durchaus möglich und ich glaube, da werden noch Informationen zu den beiden kommen.
      Aber der Captain der Rocks klingt etwas wie Blackbeard... Vielleicht wiederholt sich die Geschichte, dass Luffy mit der Marine zusammenarbeiten muss um Blackbeard zu besiegen, weil er ein gemeinsamer Feind ist?
      Tendenziell könnte man über die Rocks vermutlich einen eigenen Thread zum Diskutieren aufmachen... Aber bis wir mehr wissen, gehe ich mal zum nächsten Punkt.

8)Gods Valley
      Der Name tauchte nur kurz auf. jedoch wurde gesagt, dass Garp und Roger da gekämpft haben, um die Celestial Dragon und ihre Sklaven zu beschützen. Bedeutet das, dass es noch weitere Weltnobeln gab, welche nicht oben auf der Red Line gelebt haben?
      Von der Karte her, würde ich auch nicht sagen, dass diese Insel sich in der Nähe der Red Line befunden hat. Also warum sollten da so viele Celestial Dragon mit ihren Sklaven sein außer dem Grund, dass sie da lebten. Immerhin hieß die Insel schon Gods Valley.
      Auch dass diese Insel komplett verschwunden ist, macht sie mysteriös. Hat sie vielleicht etwas mit Raftel zu tun?

9) Kopfgelder
      Zur Übersicht:
      Teach: 2.247.600
      Shanks: 4.048.900
      Big Mom: 4.388.000
      Kaido: 4.611.100

Whitebeard: 5.046.000
      Roger: 5.546.800

Generell wirken die alle irgendwie etwas krumm. Aber es ist Interessant mal zu sehen wie diese Individuen von der Marine eingeschätzt werden. Auch interessant, dass Shanks erst seit sechs Jahren ein Yonko ist. Da stellt sich die Frage, ob es generell den Begriff Yonko erst seit sechs Jahren gibt oder ob davor jemand anderes Shanks Position inne hatte. Aber darauf gibt es keinen Hinweis oder eine Antwort.
      Bezüglich der Kopfgelder ist interessant, dass anfang des Jahres der Spoiler rumging, dass Shanks das höchste Kopfgeld habe (finde die Quelle gerade nicht mehr, aber wenn ich sie finde verlinke ich sie). Dies wurde nun ja über den Haufen geschmissen, da Big Mom und Kaido beide ein höheres Kopfgeld haben.
      Im Bezug auf die Kopfgelder, bin ich jetzt aber auf Dragons gespannt. Immerhin deutet Brannew an, dass niemand Whitebeard und Roger im Bezug aufs Kopfgeld erreicht hat. Daher können wir davon ausgehen, dass Dragons unter 5.000.000 sein wird. Nur wie viel ist der meistgesuchte Mann der Welt wert? Im Bereich der Yonkos oder geringer? Bin gespannt, welchen Betrag wir da am Ende kriegen.

10) Oden
      Oden war einer von Whitebeards Kommadanten?! o.o Das war überraschend. Vor allem weil Roger es ja so gesehen geschafft hat, ihn abzuwerben. (Parrallele zu Shanks und Marco, nur das Shanks gefailt hat xD)
      Aber das macht Odens Backstory noch interessanter, wobei mir jetzt auch durch den Kopf geht, war Oden vielleicht Whitebeards Kommandant der zweiten Division und hatte Whitebeard vielleicht über 20 Jahre keinen für diese Stelle?

So zum Ende. Ich hoffe, dass Kapitel 958 auch noch außerhalb von Wano ist. Es ist zu viel passiert als man einfach nach Wano zurück kehren kann ohne nicht ein paar Lösungen für die Ereignisse zu kriegen mMn.

und noch weitere Spekulationen welche nicht so ganz mit den beiden Kapiteln zu tun haben. Nur etwas mit dem Wissen, was wir erhalten. Wen es interessiert, kann drauf klicken^^
      Spekulation

Unter Punkt 7 hatte ich ja schon gesagt, dass Rocks etwas wie Blackbeard klingt. Nun dank Library of Ohara sind noch weitere Indizien da, dass Blackbeard Ähnlichkeit zu Rocks D. Xebec aufweist.

Zuerst Hachinosu ("Beehive") ist die Insel, wo nicht nur Davy Back Fights entstanden sind, sondern auch der Ursprung der Rocks-piraten sein soll. Nun wer haust gerade auf dieser Insel? Mister Ich-hab-zu-viel-Glück-obwohl-ich-im-Gift-gebadet... opss srry^^ ich meine natürlich Blackbeard.

Dann das Schiff von Blackbeard heißt "Saber of Xebec". Noch haben wir dieses nicht gesehen. Aber der Name vom Captain der Rocks ist Xebec. Zufall? Bei Oda vermutlich nicht.

In dem Zusammenhang vermute ich auch, dass dieses "Es" vielleicht auch mit den Rocks zusammenhängt. Aber nur Spekulation.

Aber die wohl verrückteste Spekulation, die mir gerade in den Sinn kommt, ist, dass Teach mit Xebec verwandt ist. Denn alleine von den Erzählungen her ähneln sie sich, dass sie eher die "Ausreißer" des D Clans sind.
      Und alleine weil ich es lustig finde, hab ich nachgeguckt, ob es Alterstechnisch möglich wäre. Es wäre theoretisch möglich, dass Marshall D Teach (40 Jahre, nach dem Timeskip) der Sohn von Rocks D Xebec wäre. Denn der Vorfall mit der Zerschlag der Rocks Piraten war vor 38 Jahren, da wäre der kleine Teach 2 Jahre alt gewesen und man hätte eine Erklärung, warum er so einsam und alleine wirkte auf dem Bild, wo er als Kind gezeichnet wurde von Oda.

Aber all das ist nur Spekulation und besitzt noch keine handfesten Beweisen, außer der Tatsache, dass es bei Oda vermutlich keine Zufälle gibt.
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Edit 1: Punkt 10 noch ergänzt Edit 2: Spekulation ergänzt

• Rox D. Xebec schrieb:

ich hab eine Frage und zwar werden hier nur die Kapitel diskutiert die bereits rausgekommen sind oder haben wir hier auch einen Spoiler Thread? Habe über die Suche nix gefunden und Donnerstag ist es ja zum glück wieder soweit
      Wie @Sakaki schon sagte, haben wir im Discord dafür Platz zum Diskutieren. Du kannst natürlich in der Manga-Sektion gerne einen Thread aufmachen, aber ich glaube nicht, dass hier allzu viel über Spoiler diskutiert wird (selbst zum Manga reden wir hier nicht so viel, die meisten scheren sich da eher um OPTC).
      [OPC⚒GC]xbader#999
      ID: 359 009 503
    • hab hier die spoiler für all jene die nicht auf morgen warten können (auf englisch)
      Spoiler anzeigen

One Piece Chapter 959 Title : " Samurai "

In the cover, Bege and Chiffon are in Dressrosa. The country is scarred by battle.

- Starts with flashbacks -

Hitetsu (not Inurashi) gave the SH the armors. Zoro declined.
      Franky ordering people to fix the boats. Usopp says to meet up and ride the Sunny to the promised port.
      Holdem is investigating stolen foods from the farms.
      O-Tsuru realizes that Kinemon and co. must've gathered enough people and needs food, so they stole the food.
      She tries to distract Holdem, but the villagers took the blame upon themselves.
      Robin found out that Orochi said "The entrance to the onigashima is winter"
      Nami, Carrot and the Minks discuss on setting the date to a full moon to make use of Sulong.
      Luffy is worried about Jinbe, and wonders if he escaped,if he is safe, and if he will arrive at Wano in time.
      The Beast Pirates bombed the Sunny's hiding spot, all the ships, and the major bridges linking the locations.
      Orochi has all the information on the 4000 people and the plan.

- End of flashback -

Kinemon and co. decides to carry out the plan anyway.

- Starts of Oden flashback -

The Wano closing its borders has to do with Kozuki Family.
      Also said that when something world shaking happens, Wano will reopen its borders!
      New Rox [OPC]
      ID:277.136.355
      Pirat lvl: 330
      Legenden :
    • Okay
      mit dem neuen Chapter kam etwas, was ich irgendwie nicht erwartet habe. Vor allem weil ich es irgendwie anders im Kopf hatte, ka wo ich es gelesen hatte...

Aber war Orochi nicht auch schon von einer einflussreicheren Familie?
      Dass er nun im neuen Kapitel als Sklave auftaucht, lässt so ein bisschen seine Motivation nach Macht vermuten. Aber es verwirrt mich gerade eher...

Vor allem er wirkt so nett... ?( genau genommen finde ich das schon gruselig. das muss doch ne Fassade sein
      Aber irgendwie sorgt es dafür, dass der Schlag ins Gesicht, den er noch kriegen wird, umso wohltuender ist, weil Yasuie ihn ja eig nett behandelt und dann lässt er diesen töten <.<
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760