Angepinnt Allgemeiner Manga-Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nach ner woche und dem schauen von einem OP-Youtuber, der seine Chapter-Reviews erst nach dem offiziellen Release macht, hab ich da jetzt noch etwas anderes gehört, wieso Izo und auch Marco nicht erwähnt wurden.
      dass es mit dem Verräter zusammenhängt, dass Neko es ahnte, aber es noch nicht weiß und deswegen nichts sagte
      (muss aber sagen, dass er es einfach vergisst wäre, irgendwie lustiger)

zu marcos nachricht, hab nach anregung nochmal chapter 909 gelesen. es passt eigentlich. es kam nie in einem direkt satz, dass Marco gar nicht kommt (wobei sich da vielleicht auch noch die Übersetzungen unterscheidet). der größte Teil war die Interpretation der Leser, dass Marco nicht kommt, da Neko etwas davon sagt, dass Marco gerade nicht weg kann.

zu seinem zu spät kommen, vielleicht musste er auf andere Kommandanten warten, die so gesehen bei der Wache ablösten, oder aber es gab schon Andeutungen, dass etwas mit den Shichibukai geschehen wird und er diese Situation abwarten wollte (so ganz klar ist die Timeline mit Reverie, Nekos Treffen mit Marco, dann Wano etc mir zumindest nicht ...)

mit wanos politik und dem nicht-wissen von Marco und whitebeard. ich spekuliere da jetzt mal, als Oden die Orojackson verlies bzw. davor sagte er zu den Roger Piraten, dass er sich um die Sache alleine kümmern muss. ich weiß gerade nicht mehr, ob Roger auch noch dabei war oder schon von bord gegangen ist. Aber Oden hatte ijemandem ja auch gesagt, dass dieser Izo etwas ausrichten solle (glaube das war an Roger direkt).
      da kann dann auch die Nachricht übermittelt worden sein, dass Oden sich um die Probleme in Wano alleine kümmert.
      Durch die Isolierpolitik von Wano kann es dann sein, dass es nie zu einer Nachricht über Odens Tod kam, sodass man vielleicht spekulieren kann, dass er noch auf seine Chance lauerte und schaute, was am besten für Wano ist. Oder aber seine Chancen abwegt und sich melden würde, wenn er doch Hilfe braucht.

der große Knackpunkt bei der Spekulation wäre dann aber Ace. Dass er nie die Zustände in Wano angesprochen hatte, weil er ja irgendwann vor seiner WB Zeit da war und es wurde ja gesagt, dass er in Wano gelernt hat die Strohhüte zu machen. Da waren auch noch andere Piraten dabei als es im Zusammenhang mit Oars Jr darüber gesprochen wurde. wieso wurde Ace dann nicht auf Wano angesprochen?

Ich sag mal, wenn man Ace auf Wano weglässt, könnte meine Spekulation hinhauen. Aber wegen Ace macht es das ganze nur komisch...

(Neko und Inu wären auch mögliche Knacktpunkte, da sie ja über Odens Tod Bescheid wissen. Nur da diese ja vermutlich in Zou gewartet haben, ist es unbekannt, ob sie da vielleicht Kontakt mit anderen hatten oder nicht)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Chibi schrieb:

der große Knackpunkt bei der Spekulation wäre dann aber Ace. Dass er nie die Zustände in Wano angesprochen hatte, weil er ja irgendwann vor seiner WB Zeit da war und es wurde ja gesagt, dass er in Wano gelernt hat die Strohhüte zu machen. Da waren auch noch andere Piraten dabei als es im Zusammenhang mit Oars Jr darüber gesprochen wurde. wieso wurde Ace dann nicht auf Wano angesprochen?
      Bei dem Knackpunkt mit Ace hat einer der Youtube Reviewer mal vermutet, dass Ace ja nur am Rand von Wano war, also dem Dorf von Otama und somit nichts von der Hauptstadt und den Fabriken mitbekommen hat.
      Und das ist ja auch schon einige Jahre her, von dem her könnte die Situation in Wano noch nicht so drastisch schlimm gewesen sein wie sie aktuell ist.

Und das Marco zu spät kommt kann schon sein, dass er auf seine "Wachablösung" gewartet hat bzw. die erst nach Phoenix Island holen musste und/oder er noch etwas mit Weevil regeln musste.

Könnte mir theoretisch sogar vorstellen, dass er Weevil überzeugt hat die Insel seines Vaters zu bewachen. Weevil war sehr stolz darauf der "richtige Sohn" von Whitebeard zu sein und nicht die hellste Kerze am Geburtstagskuchen.
    • Stimmt, ich hab da das was Oden zu Roger gesagt hat auf Whitebeard übertragen. :blush: Also ich will auch nicht ausschließen, dass die Info über Odens Tod Wano niemals verlassen hat und auch Ace, der ihn ja sowieso nicht kannte, nichts weitergegeben hat. Aber dass Whitebeard fast 20 Jahre später nichtmal nach seinem "Bruder" geschaut hat, kommt mir irgendwie komisch vor. Vielleicht gibt es dazu aber in Zukunft auch nochmal mehr Infos.
      Mich interessiert in dem Zusammenhang soweiso auch das Verhältnis zwischen Kaido und Whitebeard. Ursprünglich waren die beiden ja in einer Crew und müssten sich dementsprechend eigentlich recht gut kennen - selbst wenn Kaido damals nur ein Apprentice war. Dazu wollte Kaido Whitebeard vor Marineford abfangen und war am Ende "neidisch" auf seinen Tod - Alles sehr interessant.

Ich finde die Nachricht von Marco hätte man in der Form auch weglassen können. Kommt mir so vor als hätte dadurch ein bisschen Spannung und Ungewissheit aufgebaut werden sollen, die jetzt irgendwie im Nichts verpufft ist. Auch wenn nie gesagt wurde, dass er nicht kommt, wurde es dadurch doch impliziert. Vielleicht kommt da aber auch noch was und ich mach mir da jetzt zu viele Gedanken drüber.
      [OPC] Deiddens
      P-Lv.: 960+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • Ulti gefällt mir nach dem neuen Chapter immer besser xD

auch ihre Teufelsfruchtform wirkt interessant. auch in dem Sinne, dass sie Page One leicht ähnelt

zum Anfang des Chapters:
      ich bin gespannt, was Perospero plant. Denn mit ihm kommt noch ein anstrengender Gegner nach Onigashima (auch wenn ich es irgendwie schade finde, dass es aktuell so scheint, dass Smoothie nicht ihre Redemption kriegt einen vernünftigen Kampf zu haben)

Orochi fällt immer mehr in die Hall of Shame (langsam gehört er irgendwo darunter). Seit seinem Erscheinugsbild kann ich ihn nicht ernst nehmen. Jetzt fällt er immer mehr und mehr in eine Klasse mit Spandam in Sachen "erbärmlichkeit". So paranoid noch eine Hinrichtung zu veranstalten.
      (Orochi steht unter Spandam für mich. Aber Spandam hat nur den Punkt für sich, dass er in Japanisch den selben Syncronsprecher wie France aus Hetalia hat und ich deswegen Kalifas "Sexual Harassment" noch lustiger finde. Nur die Comedypunkte bei Orochi sind nicht da...)

Und Big Mom vergrößert ihre Homie-Armee. Sandalen und alles, was ihr vor die Nase kommt bei der Jagd auf Nami, Carrot, Shinobu und Zeus.
      Wobei ich mich gerade versuche mich zu erinnern, wo Promethus eigentlich die ganze Zeit über war. Immerhin hat man ihn ja nicht gesehen als O-Linlin Udon auf den Kopf gestellt hat.

und er ist aufgetaucht. Kaidos Sohn und er ahmt direkt mal den Vater nach und oneshottet jemanden mit der gleichen attacke (sofern es kein übersetzungsfehler ist).
      Ich bin gespannt, wie er hinter der Maske aussieht und was er genau plant, wofür er auf Luffy gewartet hat
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

• Deiddens schrieb:

Ich finde die Nachricht von Marco hätte man in der Form auch weglassen können. Kommt mir so vor als hätte dadurch ein bisschen Spannung und Ungewissheit aufgebaut werden sollen, die jetzt irgendwie im Nichts verpufft ist. Auch wenn nie gesagt wurde, dass er nicht kommt, wurde es dadurch doch impliziert. Vielleicht kommt da aber auch noch was und ich mach mir da jetzt zu viele Gedanken drüber.
      Also mit der Nachricht wollte uns Oda nur triggern. Wie du schon sagst, jeder hat angenommen Marco kann nicht kommen und jetzt ist man umso gehypter, dass er doch da ist. Und ich finds eigentlich gar nicht so schlecht gelöst. Also die Nachricht ergibt schon Sinn, dass er kommt nur später, allerdings hätte er es Neko auch einfach sagen können ... von dem her, reines triggern von Oda :rogerlaugh:

Aktuelles Chapter:
      Ultis Teufelsfrucht ist echt cool und eigentlich auch ein Signature-Dino, warum an den niemand gedacht hat wundert mich :raysmart:

Also ich hab die Big Mum Piraten eigentlich auch abgeschrieben aber mindestens Perospero ist anscheinend doch mit von der Partie ... und nicht auf Kaidos Seite sondern auf seiner eigenen ... vielleicht hat er die anderen auch noch dabei innerhalb seiner Seeschnecke, ich glaub irgendwie nicht dass er die anderen zurücklässt/den Wasserfall runterfallen lässt. Er sollte soviel Verstand haben um zu wissen dass er hier jeden starken Mann (und Frau) gebrauchen kann wenn seine Vorstellung Realität werden soll.

Auch schön zu sehen, dass Zoro, Luffy, Kid und Killer doch nicht einfach durchrasieren sondern direkt ein paar "Probleme" haben gg normale "Mobs".

Süß wie Carrot versucht dass Prometheus nicht nach Big Mum ruft: "Come on Mr. Sun! Stop calling Big Mum!" :rogerlaugh:
      Und Sanji, der Retter der Prostituierten ... ein bisschen schwach gelöst ehrlich gesagt, mal schauen was da noch kommt :gokusweat:
      Und dann natürlich Yamato, der Charakter wird auch interessant und warum er Luffy hilft ...

Aber leider eine Break Next Week :wbrage: :akathreat: :robincry: :shiracry: :shirasad: :shirascared: :peronalurk: :negative: :usopphands:
    • erst einmal wtf XD
      Yamatos wahre Gestalt war ziemlich unerwartet.
      nicht schlecht. eher positive xD so viele Männer, die sich ehr weiblich kleiden und auch verhalten, und nun haben wir das Gegenteil mit Yamato und auch noch ne ordentliche Stärke.
      Ich hoffe, dass sie nicht das mehr oder minder typische "Frauen"-Syndrom in OP bekommt und keinen richtigen Kampf bekommt oder gerettet werden muss. (Ich seh da aktuell nur Big Mom als Ausnahme, da Hancock schon fast mehr für fanservice oder comical relief ist...)

Aber ich find Yamatos Motiv auch interessant, wieso sie männlich sein will. Dass sie von Odens legendärer Stunde inspiriert wurde.

Daher wird die Spekulation über ihr Alter aber auch ganz interessant. Weil ich sie vom Gesicht her eher anfang 30 höchsten schätzen würde. Aber mit dem Wissen von Odens Hinrichtung. Ich denke, dass sie dann doch schon älter als 30 sein wird und vielleicht ehr so um die 40. Aber genau wird Oda es uns ja noch sagen.

Wobei ich nun auch am überlegen bin, ob wir Yamatos Schatten nicht vielleicht schon früher gesehen haben, in dem Flashback von Kinemon, wo manche ja Carrot gesehen haben woll. Dass Yamato der Schatten ist, denn viele für Jack gehalten haben. Denn Jack war zu den Ereignissen ja erst 6 Jahre alt, sofern dieser nicht auch eine Zeitreise gemacht hat. Wobei ich die These von Jacks Zeitreise nach dem heutigen Chapter aufgrund der Reaktion der Biest-Piraten ausschließen.

Die Szene war auch interessant, die ganzen Samurai und auch Jinbei und Robin undercover zu sehen. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Aber weswegen ich "Jack Zeitreise" nun ausschließe, ist die Tatsache, dass die Biest-Piraten Orochi teilweise nicht ernst nehmen und auch nicht glauben, dass da wirklich Kozuki Momonosuke an dem Kreuz hängt, sondern irgendein willkürliches Kind. Irgendwie unterstreicht das ganze nochmal, dass die meisten Orochi und seine Paranoia gar nicht ernst nehmen.
      Aber ich muss sagen, dass Panel wirkte schon imposant mit Kaido, Queen, King und Jack (Orochi war auch da, aber der hatte nichts mit der Wirkung zu tun). Vor allem da sie alle 4 nebeneinander fast schon normal groß wirken und dann sieht man Momo dann am Kreuz hängen und man wird sich dem enormen Größenvergleich bewusst.

Ulti und Page 1 waren auch wieder gut. Wie er doch besorgt, um sie war, als sie ausgeknockt war und dann so simpel meint, dass er nur am Gebiss etwas abbekommen hatte.
      Die Reaktion der anderen Biest-Piraten waren herrlich darauf xD Auch als Ulti wieder wach wurde und Page 1 dann Reiß aus genommen hat, um Luffy und Yamato zu verflogen.
      Die Szene hat mich defintive zum Grinsen gebracht.

und die Szene, die ich mir seit dem Flashback gewünscht habe :hearteyes:
      Kiku und Izo treffen wieder aufeinander. Auch wie das ganze Treffen eingeleitet ist, in dem Kapitel ist gut gemacht.
      Und aw~ Izo lobt Kiku direkt, dass aus Kiku ein guter Samurai geworden ist. Die Nahaufnahme der beiden Gesichter macht das Wiedersehen, auch wenn es nur eine Seite lang ist perfekt. Wobei Kikus Gesicht mich irgendwie ein bisschen an Luffys Gesicht erinnert.

einzige miniminimini-detail, dass mich stört:
      laut sbs ist kiku 287 cm groß und izo nur 192 cm. in dem panel, wo man sieht, dass die beiden sich umarmen, kann mir keiner sagen, dass die beiden über einen Meter unterschied in ihrer größe haben. Wenn man nach Kawamatsu im hintergrund und Raizo im Vordergrund, sind beide (Kiku und Izo) über 2m. aber naja, dass ist ein miniminimini-detail. vielleicht wurde auch irgendetwas falsche übersetzt oder irgendein andere fehler, was vllt noch korrigiert wird (so wie Oars Größe)
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

• Mal wieder ein sehr interessantes Kapitel!

Mir hat gleich der Colour Spread sehr gut gefallen. Hat die Rivalität zwischen Luffy und Kid sehr gut wiedergegeben und gleichzeitig gezeigt, dass Law sich Luffy quasi angeschlossen hat und seine eigenen Ziele bereits erreicht sind.

Der eigentliche Start des Kapitels mit Kanjuro, der die restlichen Samurai am Geheimeingang erwartet hat sah auch ziemlich episch aus. Gerade die kopflosen Reiter haben mir gefallen und machen mir die Teufelsfrucht von Kanjuro immer schmackhafter - Ursprünglich fand ich sie irgendwie ziemlich lahm, aber sie steigt in meiner Gunst immer weiter. Außerdem passte es sehr gut, dass Kiku, die Momo als "kleinen Bruder" sieht, sich Kanjuro entgegenstellt. Bin gespannt, ob ihr Schwert in irgendeiner Form noch Besonders ist nach dem was sie über die "Klinge, die bis ins nächste Leben reicht" gesagt hat. Apropos Waffen: Neko und Inus neue Waffen und ihr hin und her war auch wieder ziemlich witzig und die beiden scheinen ihre Unstimmigkeiten endgültig abgelegt zu haben.

Das Hightlight des Kapitels war aber natürlich die Rede von Kaido. Ich muss gestehen, dass ich beim Lesen leichte Gänsehaut bekommen habe. Piratenallianz zweier Yonko auf der Suche nach den antiken Waffen, um den größten Krieg aller Zeiten zu starten und das One Piece zu finden - ENDGAME. Außerdem fand ich seinen Kommentar über die "Neue Macht" der Marine/WG sehr interessant. Ich will endlich wissen was genau die Auflösung der Shichibukai möglich gemacht hat, wenn sogar eine einzelne Crew eines Yonko dagegen nicht mehr ankommen kann und Verbündete benötigt. Vielleicht lese ich da zu viel hinein, aber Kaido sagt, dass er "auch eine Allianz gebildet hat". Bedeutet das, dass die Neue Macht der Marine ebenfalls auf einer Allianz beruht? Dann wäre die Frage natürlich mit welcher mächtigen Gruppe man sich noch alliieren könnte.
      Außerdem fand ich es interessant mehr über Kaidos Ziele zu erfahren. So wie Big Mom ihr Tottoland mit allen Völkern der Welt kreieren will, will Kaido eine "Welt der Gewalt" erschaffen. Das passt auch sehr gut zu der Hirarchie der Stärke, die in seiner Crew besteht. Dafür ist ihm nun auch Orochi und Wano völlig egal, denn er will es komplett versklaven und zu einer gigantischen Waffenproduktionsmaschinerie umbauen - Auch die bis jetzt davon ausgenommene Blumenhauptstadt. Das gefällt Orochi natürlich nicht, aber Kaido scheint ihn jetzt nicht mehr zu brauchen und schlägt ihm einfach den Kopf ab - Whaat?! Daran wird er durch seine Teufelsfrucht wahrscheinlich nicht gestorben sein, aber befriedigend war es trotzdem. Ich bin gespannt, ob die ursprünglich unter Orochi dienenden Samurai/Oniwabanshu sich jetzt aus Angst temporär Kaido anschließen und so später in die Strohhut Allianz gedrängt werden. Ich fand es weiterhin cool, dass Kaido fürs Köpfen Kings Schwert benutzt hat - Hatten sie das also schon vorher geplant oder woher wusste er, dass Kaido sein Schwert benutzen will? Außerdem ein nettes Foreshadowing mit den kopflosen Reitern.
      Das war aber immer noch nicht alles, denn Kaido will außerdem Onigashima irgendwie nach Wano verlegen - Wie soll das denn funktionieren? Gefällt mir allerding ziemlich gut, denn ich dachte von Anfang an, dass der wirkliche Krieg auch auf Wano stattfinden wird. So könnte man die gesamte Crew von Kaido und auch die gesamte Allianz einfach wieder zurückbringen.

Was mich etwas verwirrt hat waren die beiden obersten Panels auf der letzten Seite - Das ist doch Kiku, die weint und dessen Schwert blutig ist, oder? Hat sie Kanjuro besiegt? Aber wieso sollte sie dann weinen, wenn sie doch jetzt die Chance hätte zu Momo zu gelangen? Kam mir irgendwie komisch vor.

Als Abschluss gab es dann noch ein nettes Hin und Her zwischen Yamato und Luffy, die eine ziemlich gute Chemie haben. Aktuell sind sie zwar noch nicht im selben Raum wie Kaido und die anderen, aber die Flying Six scheinen bereits alamiert worden zu sein. Fand es auch ziemlich witzig, dass Yamato keine Lust hat für Kaido als Shogun über Wano zu regieren, obwohl das doch eigentlich genau dasselbe ist, dass auch Oden in der Vergangenheit getan hat. Außerdem frage ich mich, wieso Kaido überhaupt auf die Idee kommt, dass dieser Plan aufgehen könnte.

Insgesamt wieder ein sehr gutes Kapitel. Ich habe nicht wirklich eine Ahnung wo das Ganze jetzt hingeht und was als nächstes passieren wird.
      [OPC] Deiddens

• okay 986 und 987 halten das, was angteasert wurde

absolutes chaos xD

kanjuro kriegt einen off-screen-death (die ironie da hinter). orochi soll tot sein.
      momo hat nen luffy moment oder mit den Worten, die ich irgendwo gehört habe, "es war momo's "i want to live"-moment" (wobei ich bei 986 immer noch nicht genau weiß, was den Editor von Oda da zu Tränen gerührt haben soll. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit Momo immer noch nicht so viel anfangen kann...)

aber ich muss sagen das Ende von 987 verspricht mehr Hype als das Ende von 986.

Kaido VS Vassalen im freien auf dem Dach bei Vollmond. Oh das wird klasse.
      Auch beeindruckend, dass alle das stärkere Rüstungshaki besitzen, welches Luffy sich antrainiert hat, bzw. diejenigen, die Kaido "aufspießen"

und ich liebe dieses absolutes Chaos wenn die einzelnen Parteien aufgerufen werden. Besonders Queens Ausdruck xD

das größte Rätsel für mich ist aber Perospero.
      Was haben er und Marco besprochen, dass die beiden da zusammen auftauchen?

Ansonsten hype für Neko und Inu nächste Woche :excited: (oder nächstes kapitel. ich hab aber keine pausenmitteilung gesehen)
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

• Queens Ausdruck ist fast schon sowas wie ein Running Gag. Muss einfach jedesmal Schmunzeln, wenn ich das sehe :enellul:

Wir wissen ja alle was mit Carrot bei Vollmond passiert ist, aber Neko und Inu...Holy Shit, das wird heftig.
      Dazu noch alle anderen Minks...das wird ein Massaker :rogerlaugh:

Die Sache mit Marco und Perospero wirft allerdings wirklich ein neues Fragezeichen auf. Ich hoffe auf eine sehr unerwartete und interessante Auflösung.

Es bleibt aufjedenfall spannend und ich freue mich riesig auf die bevorstehenden Kämpfe.
      So viele starke Charaktere, so viele mögliche Konstellationen... :excited:
      Logbuch :rainbowgem: 341 453 720 /psy -Lvl 830+ :wburgh: Login Days: 1800+

• okay lassen wir die Diskussion hier wieder auf leben mit Chapter 989

bevor wir zum spannenden Teil kommen

die Cover Story. Ja, irgendwie ist es schön, dass Pound mit seinen Töchter kurzzeitig vereint war. Aber was soll das Bild, was er da hat bitte beweisen, wenn man schon mit einer "Lupe" vergrößert die beiden Babies darstellen muss. Also so ganz zum Schluss kommt diese Story auch nicht, wobei ich auch nicht weiß, wie ich wollen würde, dass die endet.

Und direkt zu meinem absoluten Highlight im Chapter Franky. Für mich mit Jinbeis Moment während Whole Cake Island gleich zu stellen. Einfach herrlich. Stempel drauf gehört in eine Top Momente im Manga 2020 Liste. Ganz ehrlich, ich hab nicht mit dem nächsten Moment erwartet, wo einer der Strohhüte einem Yonko direkt ins Gesicht sagt, dass sie ihm/ihr übertrieben gesagt den Buckel runterrutschen können. Aber ich liebe es xD Das zeigt nochmal wie sehr sie doch gewachsen sind.

Kurz darauf folgt auch schon mein zweiliebster Moment im Chapter. Big Mom folgt den Fußspuren eines Gegners namens Yama, der noch während Paradise-Zeiten auftrat. Sie wird ,nach einem wunderbaren Schulterwurf von Jinbei, von Robin rum gerollt bis sie crasht. Wobei man es auch noch ein bisschen weiter hätte führen können, sodass sie im Wasser vielleicht landet~ Aber auch so ist die Szene schon gut. Auch weil Jinbei amüsiert darüber wirkt. Etwas, was man nicht unbedingt bei ihm erwartet hätte.

Ansonsten zeigt das Chapter viele Stellen vom Kampf, aber nicht die interessanten. Ich will die Sulong-Minks in Aktion sehen. Auch wenn es lustig ist, dass Queen Zoro und Luffy mit dem Mund geschnappt hat.

aber nett war auch wieder das letzte Panel. Ich glaube, dass ist das erste echte Bild von allen Strohhüten ohne Anhängsel zusammen. Natürlich kommt in typischer Luffymanier: Er überlässt den anderen die "Zwischenbosse" und plant schon wieder sich direkt den Boss zu schnappen.

Aber einen Applaus für Sanji, der sich innerhalb von 3 Panels umgezogen hat und auch noch bewegt hat um mit den anderen zu posieren. Jup, Titel schnellster Strohhut ist ihm sicher.
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

• Find auch, dass die Coverstory hier einfach nur in die Länge gestreckt wird ... wärs jetzt ein Panel in dem man die Bege-Piraten gegen einen bekannten Vizeadmiral kämpfen sieht und Pound kommt aus dem Wasser und greift auch den Vizeadmiral an wärs meines Erachtens besser gewesen ... Das Panel bringt jedoch für meinen Geschmack 0,0.

Ja Franky war ziemlich gut in dem Chapter ... "Yonko? Running away? Oi Nami, what is all that? Aren't we gonna make our Captain the Pirate King" :rogerlaugh: :rogerlaugh:

Aber auch interessante Aussage von Big Mom, die die Numbers als "Failed Ancient Giants" bezeichnet. Also im Endeffekt Experimente um die Rasse von Oars nachzustellen ... wundert mich irgendwie weil Caesar ja zum Schluss schon an normalen Riesen für Big Mom gescheitert zu sein scheint. Vielleicht hat da ja ein anderer Doc mit Caesar zusammenexperimentiert :shirascared:

Dann natürlich eine klasse Seite mit dem "Abgang" von Big Mom :enellul:
      Und Zoro taucht natürlich wieder irgendwo auf, wo man ihn nicht erwartet hatte :rogerlaugh:
      Sanjis Umziehen war wirklich sehr schnell, ich musste es zweimal anschauen um vielleicht irgendwas dazu zu finden aber er hat sich eigentlich wirklich ohne Vorwarnung schnell den Raidsuit ausgezogen ... eine Erklärung vielleicht a la "Oh man dieser Flugsaurier hat mit seinem Schnabel den Raidsuit ganz schön beschädigt" o.ä. wär vielleicht gut gewesen aber naja.

Und mit dem letzten Panel haben wir endlich alle aktuellen Strohhüte zusammen, jetzt kanns richtig losgehen und die nächste Woche ist wie immer kaum zu erwarten :suuuper:
    • Nach 34 langen Seiten scheint die Cover Story sich jetzt wirklich ihrem Ende entgegen zu neigen. Pound kommt an Bord und ist endlich mit seinen Töchtern vereint. Happy End, vielleicht noch ein neues Foto für sein Amulett und wir können endlich in eine neue Cover Story starten - Oder Cover Requests.

Ich schließe mich natürlich dem HYPE des Strohut Panels aus 889 an - Auf diesen Anblick hat man wirklich lange warten müssen. Dazu durfte auch fast jeder bei seiner Ankunft gleich mal zeigen was er drauf hat. Es fühlt sich mittlweile auch wirklich so an, als wären die Strohhüte auf dem Niveau einer Yonko-Crew angekommen - oder zumindest nah dran. Selbst Jinbe, Brook und scheinbar auch Franky oder Nami können sich zumindest zeitweise mit einem Yonko messen und sind dabei nicht gleich auf Hilfe angewiesen. Ich bin wirklich gespannt wie die Kampfpaarungen sich in den nächsten Kapiteln dahingehend entwickeln. Die Flying Six scheinen dabei im Moment die ersten potentiellen Gegner zu sein.

Außerdem freue ich mich extrem auf die Anime Episoden der letzten beiden Kapitel mit den Minks in ihrer Sulong Form, die die Beast Piraten platt machen. Selbst Jack scheint schon ohne den Einsatz von Neko und Inu ziemlich verletzt zu sein - Könnte er vielleicht schon früh im Kampf durch die beiden besiegt werden? Gleichzeitig scheint Kaido sich das Ganze bisher nur aus der Vogelperspektive anzuschauen und noch nichtmal wirklich angegriffen worden zu sein. Sollte Jack fallen und er aktiv werden, sehe ich aber schwarz für Kinemon und co.

Zuletzt das wahrscheinliche Highlight des Kapitels: X-Drake, der sich nun Luffy und co. anschließen will. Bin gespannt wie die Interaktion zwischen den beiden ablaufen wird, denn der Gute hat ja angeblich O-Tamas Dorf zerstört und sollte Luffy das wissen, wird er es sicher nicht vergessen haben. Vielleicht hat er dafür aber auch eine gute Erklärung und gleichzeitig wird hoffentlich Law dann einschreiten und ihm erzählen, dass er von Drake befreit wurde.
      Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass Hawkins auch schon mit X-Drake unter einer Decke gesteckt hat. Ich glaube, dass die beiden wussten, dass Drake enttarnt wurde und durch ihre Szene das Vertrauen in Hawkins gestärkt haben, der die Beast Piraten zu einem späteren Zeitpunkt verraten wird. Vor allem bei dem Gespräch über die 1%-ige Überlebenschance kam es mir so vor, als wüsste Drake über wen dort gesprochen wird.

Ich hatte ja ursprünglich noch meine Zweifel, dass es tatsächlich auf Onigashima zu dem großen Kampf kommen wird, aber mittlerweile bin auch ich davon überzeugt. Alle Kämpfer sind mittlerweile versammelt, es gibt wie so oft einen Weg, den die Strohhüte bis zum Endboss zurücklegen müssen - Hier aufs "Dach" von Onigashima - und auf dem Weg dahin werden sich wahrscheinlich die einzelnen Kämpfe herauskristallisieren.
      [OPC] Deiddens

• Was ich mich eigentlich frage: Warum hat die Crew von Big Mom solche Probleme den Wasserfall hochzukommen? Wir haben bereits bei der Verfolgung von Big Mom in ihrem Territorium gesehen, dass Perospero einfach das Wasser zu begehbaren Untergrund verwandeln kann. Ebenso wird er ja auch iwie den Wasserfall noch hochgekommen sein, warum also nicht von vornerein mit seiner Fähigkeit das Schiff den Wasserfall hochbringen?

Interessant finde ich wohl auch die Aussage, dass sich Yamato den Strohhüten anschließen möchte. Wenn man sich ganz an den Anfang erinnert, wissen wir, dass Luffy sagte, er will 10 Crew-Members haben. Nun stellt sich durchaus die Frage ob er sich selbst zu diesen 10 dazu zählt oder nicht. Mit Yamato würde somit der 10. Slot gefüllt werden. Was mich ebenfalls wundert, wie hat sie Ace kennengelernt, wenn sie die Insel nicht verlassen konnte? Ist dann Ace in Onigashima gewesen, und wenn ja, dann wusste er doch ziemlich genau, was hier abläuft und hat Whitebeard nie was erzählt.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zoro und Sanji nachher gegen King und X-Drake, Hawkins und Kid sich gegen Queens stellen werden. Apoo hat sich ja scheinbar in Luft aufgelöst.