Angepinnt Allgemeiner Manga-Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß auch nicht was ich von der "1-Panel-Vereinbarung" zwischen Perospero und Marco halten soll. Es ist in Zusammenhang mit Marco nach der Nachricht an Luffy jetzt schon das zweite Mal, dass eine Frage aufgeworfen wird, die keinen wirklichen Pay-Off hat. Gerade wenn Carrot und Wanda jetzt scheinbar auf dem Weg zu Perospero sind, bin ich auch skeptisch, dass da nochmal was zwischen den beiden passiert.

Insgesamt war das Kapitel mit der Action aber das Warten absolut Wert. Jedes Panel zwischen Kaido und den Scabbards sah einfach nur genial aus. Jeder konnte ein bisschen Offensive beisteuern und coole Angriffe zeigen. Neko und Inu in Sulong Form, Kawamatsu mit einem Kappa-Style oder Raizo mit seinen Dial-ähnlichen Schriftrollen. Highlight war aber natürlich der Oden-Style Angriff am Ende. Allein, dass man die 4 schon im sich legenden Staub von Raizos Angriff vor Kaido bereitstehen sieht, hat schon extreme Spannung aufgebaut. Das Pay-Off folgte mit der Verletzung an derselben Stelle wie von Oden brachten auch direkt.
      Bin gespannt wie Kaido darauf jetzt reagiert. Er hat ja selbst gesagt, dass er sie immer noch als schwächer als Oden einschätzt, also scheinbar etwas unterschätzt. Jetzt, wo sie ihm aber eine zumindest ähnliche Verletzung wie Oden zugefügt haben, wird sich das denke ich ändern - Gibt es jetzt vielleicht schon Kaido in seiner Hybrid-Form?

Ich bin zwar kein Fan davon wenn Luffy und co. über mehrere Chapter nur am Laufen sind bis sie endlich einer nach dem anderen bei ihren Gegnern angekommen sind, aber in diesem Fall darf es gern noch ein bisschen dauern, bis jemand anderes bei Kaido und den Scabbards ankommt - Dieser Kampf macht mir nämlich bisher extrem viel Spaß!
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.020+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • 995 noch 5 Kapitel bis 1000 und nächste Woche keine Pause :excited:

Aber zum Kapitel
      Marco VS Big Mom. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Auch nicht, dass er ihren Homers irgendwie schaden kann. Wo ja mal gesagt wurde, dass seine Flammen nicht dem Gegner schaden können.
      Ich frag mich, was wir von Big Mom noch nicht gesehen habe, wo Marcos sagt "Sie wissen nicht wie gefährlich du sein kannst."
      Das macht mich neugierig. Auch scheint es die Whitebeard Piraten vielleicht häufiger in den Konflikt mit Big Mom Piraten gekommen zu sein. Zumindest wenn man Perosperos Aussage mal hinterfragt, was das für Chancen waren.

Apoo spielt weiter Fangen mit allen möglichen Leuten, auch wenn ihm Zoro und Drake auf die Pelle rücken

Und auch wenn er nur zu zwei Panels hatte. Die Queenszene fand ich interessant. Also werden Zoro und Sanji vermutlich ab dem nächsten Chapter getarget.
      Aber das interessante war, dass Queen Sanji direkt als Vinsomkes Judges Sohn bezeichnet hat. Das klang so als würde Queen Judge kennen :vividoubt: hat Germa66 vllt auch Handel mit den Beate Piraten getrieben? Oder gibt es da andere Gründe?

Dann zu der Nami & Usopp VS Ulti & Page One. Es ist eigentlich das eingetreten, was ich erwartet habe. Die beiden müssen ordentlich einstecken. Das Match Up war nicht wirklich passend. Einer der beiden gegen Nami und Usopp wäre vermutlich eher die Kragenweite der beiden gewesen.
      Auch wenn Nami einen dramatischen Moment bekam um zu sagen, dass Luffy der König der Piraten wird.
      Und am Ende taucht dann Tama auf. Wo ich mich frage, wie ist die nach Onigashima gekommen?
      Ich nehm die Erklärung nicht hin, dass der Hund mit ihr dahin geschwommen ist.

Und jetzt hab ich fast Chopper vergessen. Chopper infiziert und Brook immun gegen das Virus. Mal schauen wie das aussieht.
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Auch wenn ich das Kapitel insgesamt wieder richtig gut fand, gab es doch etwas recht Großes, dass ich auch daran auszusetzen habe. Aber erstmal das Positive.
      Geschehen vor dem Eingang

Das Tête-à-Tête zwischen Marco und Big Mom hat mir sehr gut gefallen. Endlich sieht man Marco in Action und dann gleich gegen einen Yonko. Dabei werden mal wieder seine "besonderen" Phönix-Flammen hervorgehoben - So langsam könnte man mal erklärt bekommen was sie ausmacht, aber das wird mit Sicherheit in nächster Zeit passieren. Vielleicht ja schon im Kampf gegen den Ice-Virus. Er nimmt Big Mom auch als das wahr was sie wirklich ist, eine extrem gefährliche Kämpferin, die trotz ihrer lustigen Momente nicht unterschätzt werden sollte. Dass er schnell von Big Mom überwältigt wird, zeigt das nochmal eindrucksvoll.

Perospero sah mit seinem Candy-Bogen ziemlich cool aus und sein Kommentar auf vergangene Aufeinandertreffen mit Marco macht Lust auf mehr. Erstes Highlight des Kapitels waren aber natürlich Carrot und Wanda in ihren Sulong Formen - Von Sulongs kann man nie genug kriegen. Perospero kann einem schon ein wenig leid tun, weil er Pedro nicht direkt umgebracht hat - Aber er hat seinen Tod natürlich trotzdem zu verantworten. Damit gibt es das nächste Match-Up, denn Big Mom und Marco werden sich weiter ins Innere begeben. Was kommt als nächstes für die beiden?
      Big Mom ist für mich eine der größten Wildcards in ganz Onigashima. Sie will am liebsten den Kopf von Luffy, aber wird sie ihn einholen bevor er bei Kaido angekommen ist? Ich bezweifle es. Allerdings sehe ich auch im Erdgeschoss gerade niemanden, der ihr Match-Up sein könnte. Vielleicht fliegt sie aber auch auf Prometheus&Zeus in Richtung Dach, fängt Luffy und co. ab und wird dann von Jinbe aufgehalten? Da kann wirklich alles passieren.

Geschehen vor der Live-Bühne

Marco wiederum wird seine Aufmerksamkeit denke ich erstmal auf Chopper und co. im Kampf gegen das Virus legen - Was uns gleich zur nächsten Interessanten Wendung bringt: Chopper und Brook haben sich mit dem Virus infiziert. Bei letzterem scheint es egal zu sein, aber derjenige, der eigentlich das Heilmittel herstellen/vermehren sollte, könnte dazu bald nicht mehr in der Lage sein. Da er die Krankheit in diesem Kapitel ein Stück weit verstanden hat, wird es jetzt wahrscheinlich ein Wettlauf gegen die Zeit. Ich hab in irgendeinem Video die Idee gehört, dass, da der Virus die Stärke des Betroffenen erhöht und ihn zu einem "willenlosen Monster/Dämonen" macht, Chopper dadurch in seinen unkontrollierbaren Monster Point verfallen könnte, der dadurch sogar noch stärker wäre - Jetzt wo das so schreibe könnte das vielleicht eine Möglichkeit sein Big Mom zumindest vorübergehen aufzuhalten. Sehen würde ich das defenitiv gern! :excited:

Parallel kristallisiert sich für mich zwischen X-Drake und Apoo das nächste mögliche Match-Up heraus, denn Zoro wird dort denke ich noch mehr lange bleiben. Insbeondere, weil Queen hier schon andeutet, dass man die Nummer 2 und 3 der Strohhüte - Zoro und Sanji - möglichst schnell ausschalten sollte. Queen, dem Sanji hier als Sohn von Judge besonders auffällt, wird als Gegner für Sanji dadurch immer warhscheinlicher. Es wäre hier auch poetisch, wenn er ihn danach eben nicht mehr nur als "Sohn von Judge", sondern als "Vinsmoke Sanji" wahrnimmt und so als eigenständige Person unabhängig von seiner ungeliebten Familie. Zoro wiederum könnte bei seinem Weg Richtung Kaido dann von King abgefangen werden und so hätten wir recht schnell und einfach die beiden erwarteten Duelle.

Kritik an Nami&Usopp vs. Ulti&Page 1

Jetzt kommen wir aber zu dem Teil, der mir nicht so gut gefallen hat. Auch hier erstmal das Positive. Anders als @Chibi finde ich es gut, dass Nami und Chopper mit Page 1 und Ulti jeweils ein 1 on 1 bzw. ein gleichwertiges 2 on 2 bekommen haben. Im Kampf gegen die Yonko sollten mittlerweile auch die vermeintlich schwächsten der Crew meiner Meinung nach stark genug sein/werden, um es mit Kapitänen von schwächeren Piraten Crews, die sich den Yonko unterordnen, messen zu können. Gerade bei den beiden war es ja immer so, dass sie ihre körperliche Unterlegenheit durch intelligentes Kämpfen ausgeglichen haben. Was mich an den Kämpfen immer begeistert hat war es zu sehen, wie die beiden Angriffe einstecken konnten und Stück für Stück die Kräfte der Gegner und ihre Schwachstellen herausgefunden haben - Sei es in Alabasta gegen Miss Doublfinger/gegen den Klimataktstock oder Enies Lobby gegen Kalifa bei Nami oder für Usopp gegen Mr. 4 und Miss Merry Christams mit Chopper oder das erweckte Observationshaki gegen Sugar.

Hier ist aber auch mein Problem, denn in diesem Fall werden die ersten 90% des Kampfes übersprungen und wir steigen mit 2 schon sehr geschwächten Strohhüten ein. Usopp versucht zwar mit 2 Angriffe etwas auszurichten, aber die werden von den anderen beiden kaum ernst genommen. Page 1 sagt es selbst und Ulti kann den "Bamboo Javelin" einfach mit ihrer Hand aufhalten. Nami bringt hier sogar garkeine Offensive mehr und liegt schon nur noch am Boden. Mir fehlt in diesem Fall vor allem eines: Der Aufbau!
      Versteht mich nicht falsch, ich finde die Szenen an sich cool und insbesondere der Callback von Usopps X-Ray Schädelbruch in Alabasta hat mir sehr gut gefallen. Auch dass Nami im Angesicht des sicheren Todes Luffy immer noch als Piratenkönig deklariert, ist natürlich ein epischer Moment und sollte eigentlich zu Gänsehaut führen. Aber dadurch, dass es "einmal kurz" in 5 Panels und nur als 33% Teil eines Kapitels mit vielen anderen Dingen abgearbeitet wird, hat es für mich beim ersten Lesen leider sehr viel an Impact verloren. Eigentlich bin ich ein Freund davon solche Kämpfe nicht in winzige immer wiederkehrende Abschnitte in unterschiedlichen Kapiteln aufzudröseln und ihm wie hier mehr dauerhafte Screentime zu geben, aber mir fehlen mindestens 2 Abschnitte vor diesem. Zum Beispiel 2x jeweils 2,3 Seiten in denen der Kampf beginnt und die beiden merken, dass sie kaum Schaden machen können einmal und ein paar Angriffen der Gegenseite ein anderes Mal. Vielleicht ändert sich mein Blick darauf bei einem späteren Re-Read nochmal, wenn mans im großen Zusammenhang liest, aber als einzelnes Kapitel war es leider wie oben beschrieben. Ich bin ehrlich gesagt auch etwas überrascht, dass ich online bisher fast ausschließlich Positives darüber gelesen habe und scheinbar ziemlich allein mit dieser Sichtweise stehe. :buggyhehe: Würde mich deshalb sehr interessieren, wie ihr das Ganze seht.

O-Tama

Zu guter Letzt war ich auch was Tamas Safe in letzter Sekunde angeht etwas zwiegespalten und weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Hitetsu war auch nicht beim ursprünglichen Raid dabei oder? Sonst könnte ich mir vorstellen, dass sie entweder direkt mit ihm gekommen ist oder Hitetsu vielleicht mit einigen anderen selbst ein Schiff gekapert hat, um mitzukämpfen und O-Tama sich einfach mit an Bord geschlichen hat - Wobei der Komainu natürlich nicht so leicht zu verstecken wäre. ^^
      [OPC] Deiddens
      P-Lvl.: 1.020+
      ID: 113-463-140

Logbuch - Meine OPTC Geschichte
    • @Deiddens

übers match-up kann man sich vermutlich streiten aufgrund von meinungen.

ich muss sagen, bevor Oda dieses Match-Up angedeutet oder festgelegt hat, hätte ich Nami und Usopp irgendwie eher gegen die Numbers gesehen. Weil sie da vermutlich eher punkten könnten als so gegen im 2v2 gegen Mitglieder der Tobi Roppo, wo es ja so scheint, dass diese Kanidaten für den All-Star-Posten sind. Wenn man es dann mal auf die Big Mom Piraten überträgt, wären das vermutlich in etwa Perospero, Oven und Daifuku von der Stärke her sein sollte.

Die Numbers scheinen alle zwar riesig zu sein, aber Nami und Usopp hätten die vermutlich eher austricksen können als die Dino-Geschwister. Daher war ich schon skeptisch seit dem das Match-Up angedeutet wurde.

Ja, die schwächsten Mitglieder sollen auch stärker werden. Nur halt ... ich hatte schon halt das Gefühl vom Start des Match Ups, dass es unpassend sein könnte.

und bloß für den Piratking-Moment dieses match up? ich weiß nicht. :vividoubt:

ich hätte es wie gesagt interessanter gefunden, wenn die beiden die riesen Numbers austricksen
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760