Aquarianer-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aquarianer-Thread

Da sich in anderen Threads schon recht viel darüber unterhalten wurde und es ja anscheinend einige User hier gibt die sich für Aquaristik interessieren, dachte ich das ein spezieller Thread dafür mal angebracht ist. c:
      Die Idee dahinter ist das man über seine Aquarien, die Fische die darin leben, Pläne für zukünftige Becken und alles andere was in den Bereich 'Aquaristik' passt schreiben und sich austauschen kann. Man kann auch schöne Momente, Erfahrungen und Ideen teilen. Natürlich kann der Thread auch dazu dienen sich gegenseitig Tipps und Hilfen anzubieten.
      Denke mal das reicht als kurze Einführung. ^^

Ich fang dann mal an:

Bei mir hat vor ein paar Stunden das letzte Barschweibchen angefangen ihre Jungtiere zu entlassen. Zwischendurch versucht sie die wieder einzufangen, aber die meisten entwischen immer wieder. Ich denke mal das sich die ganze Sache am Abend erledigt hat und ich das Weibchen wieder zurück zu den anderen Fischem setzen kann. Es sieht so aus als sind es mindestens 5-6 Jungtiere, wenn nicht sogar mehr. Dann hätte ich jetzt insgesamt 15-16 Jungfische. Das ist schon ne ganze Menge.
      Die anderen Jungfische sind schon super gewachsen und sind schon mindestens doppelt so groß wie letzte Woche. Denen kann man förmlich beim wachsen zugucken. Ist schon ein ganz schönes Gewusel in dem Aufzuchtkasten. :D
      Ich hoffe das sich das weiterhin so positiv entwickelt. Bis jetzt ist ja alles gut gelaufen.
      Pirate LvL: 350+

ID
      <3 293 367 789 <3
    • @Makke

Ich würde auf jeden Fall gerne welche davon behalten. Werde sie dann zu den erwachsenen Tieren setzen sobald sie groß genug sind. Wird wohl auch nicht mehr so lange dauern. Man kann den Zwergen ja beim wachsen zugucken. c:
      Da das eine Weibchen allerdings 11 und nicht 6 ausgespuckt hat, hab ich jetzt 21 Jungfische. Also alle werd ich wahrscheinlich nicht behalten.
      Ein leichter Überbesatz ist bei den Fischen eigentlich okay, da sie dann weniger aggressiv sind und solange man den Tieren genug Rückzugsorte zur Verfügung stellt, sollte es keine Probleme geben. Bis zu 25 in einem Becken meiner Größe sollten in Ordnung gehen, aber ich will es ja auch nicht übertreiben. XD
      Ich werde wahrscheinlich den letzten 'Wurf' abgeben.
      Pirate LvL: 350+

ID
      <3 293 367 789 <3