Prioritäten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Leute,

      ich war mir nicht 100% sicher, ob die Fragen die ich habe nicht vielleicht zum allgemeinen Thread oder zum Teamaufbau Thread machen sollte, aber ich glaube es sind genügend um hier nachzufragen. Als ich das letzte Mal gespielt hatte war die Menge an Content noch relativ dünn und ich muss sagen, dass es mich ein wenig überwältigt wie viel es mittlerweile auf dem Extra Island zu tun gibt. Ich bin jetzt seit zwanzig Tagen wieder drin und obwohl ich glaub ich schon langsam wissen sollte, wo die Prioritäten liegen, hab ich immer noch relativ wenig Ahnung von wo ich den Content angreifen soll. Vielleicht erstmal wie ich bisher gespielt hab:

      Am Anfang obviously die Story bis die Choppermissionen durch waren, dann hab ich mir Hoe geholt und ein paar Multis gemacht. Als Teams hab ich hauptsächlich Jinbei und den Int Law benutzt, der die EXP und Beli erhöht und hab so halt einfach querbeet Missionen gespielt. Dann ist mir aufgefallen, dass die DEX RR Vivi die EXP noch mehr boosted und hab mit der und nem Legend Jack Schildkröten gefarmt. Nach etwa einem Tag oder so davon ist die Treasure Map Bombe bei mir eingeschlagen, die ich dann abwechselnd mit den Schildkröten und Fortnights gegrindet hab, um an ein paar der Charaktere zu kommen, woraufhin ich bemerkt hab, dass die Tierliste mit den TM Charakteren zwar nützlich war, ich aber nicht bedacht habe, dass ich die ganzen Sachen erst limitbreaken muss. Deshalb ist nur Big Mom von denen bisher für mich nutzbar, die ballert dafür aber derbe. Während ich dann Guides gelesen hab, ist mir aufgefallen, dass Schiffe ja auch über Hoe hinaus n Ding sind und hab mal geschaut ob ich in der Lage bin Forests zu clearen (ich hatte nur noch im Kopf das der Whitebeard Wald immer ne Sache von Orbluck war und es krass besonders war, wenn den jemand geschafft hat) und tada, mit meinem aktuellen Content-Standard-Team (Snakeman(Friend)-Legend Jinbei-GP Usopp-TM Big Mom & die Corazon-Law Combo, die bei der Treasure Map geboosted war) konnte ich da durch die leichten relativ easy durchgehen. Hawk, Beard und Ace hab ich schon, Enel und Jinbei sollten auch machbar sein. Jetzt fehlen mir ne Tonne Raidcharaktere (zB Sabo :cry: ), Coloseum existiert auch noch, ich brauch ne Tonne Skillbooks, mit der Story bin ich erst in Dressrosa und Ambushs/Ambushe/Ambushi (?) sind noch komplett unspielbar.

      Bevor wir zu meinen Fragen kommen, hier meine Box, Schiffe und Zeug, optisch ansprechend in Photoshop aufbereitet : imgur.com/gallery/h0m0PJh

      Also:

      1. Wie sollte ich am besten vorgehen? Quasi die Raids erstmal historisch machen (also von Mihawk ab durcharbeiten)? Und wenn ich Raids mache eher die zeitlich begrenzten wie zB Neo Doffy und Neo Kuma heute oder die Raids, die immer aktiv sind? Oder sollte ich mich aufs Coloseum konzentrieren und zumindest die Underground-Stages machen? Oder sollte ich erstmal die Story durchspielen? Oder sollten Skillbooks die Priorität sein? Send help.
      2. Aktuell benutze ich als Captains Carrot wenn ich Sachen rushen will, Jinbei für anspruchsvolleren Content, Vivi für die Turtlefarmsache und Buggy für Fortnights. Aber ich würde echt gerne mit Barto/Cavendish und Legend Barto spielen, vor allem seit ich gehört hab, dass 6+ Barto ja irgendwie alles clearen kann. Übersehe ich noch irgendwas? Hab ich noch irgendwelche Charaktere in der Box, die komplett broken sind von denen ich wissen sollte?
      3. Sind noch irgendwelche Schiffe im Rayleigh-Shop und von den Forests Must-Haves für mich? Ich hab gelesen, dass das Schiff vom Doffy Forest noch gut wäre für Barto, kann den Post aber nicht mehr finden, stimmt das?
      4. Thema Treasure Map: Nachdem ich strategisch suboptimal vorgegangen bin, scheint es wohl besser zu sein die Units der Reihe nach zu rainbowen bevor ich neue kaufe. Der Plan wäre gewesen, als nächstes erstmal das Zeug für Mihawk und Ruffy zu kaufen und dann vielleicht noch Charlotte & Oven zu holen? Ist das sinnvoll?
      5. Wie hart sollte ich ausnutzen das ich mit Vivi/Jack aktuell endlos Turtles farmen kann? Ist das Zeitverschwendung oder worth it?
      6. Würde es sich lohnen Barto auf 6+ zu boosten? Das Special ist dann ja leicht anders und der boost auch, aber auf mich wirkt es wie ein direkter Buff, wie seht ihr das?

      So, ich glaub ich hab erstmal genug gefragt, vielen Dank schonmal im voraus,

      LG Scorto
    • Ich denke es wird ein bisschen von deiner Zeit, deiner Box etc abhängen.

      Jedoch generell

      1.) Ich mache es bei den alten Raid & Colo Chars hauptsächlich durcheinander, je nachdem ob ich sie in nächster Zeit vllt brauche oder nicht. Generell würde ich aber schauen, von den Colosseums Charakteren, die zu Limitbreaken sind, mind eine Kopie rumfliegen habe, auch wenn ich sie noch nicht level oder so. Aber bei einer der nächsten TMs könnte sie ein Point-Booster sein und dann ist es möglich Tränke für andere Chars zu sparen. Das gleiche gilt für Raid Chars.

      2.) Bau dir einfach Teams und Spiel mit denen ;) du musst ja nicht durch den Content rushen. Manchmal ist langsamer auch toll. Vor allem wenn man dann seine Lieblingslegenden nutzen kann^^

      3.) Vllt als halbes Must-Have aus dem Shop wäre das Schiff von Foxy, weil es ein Berry-Booster ist. Den ins Limitbreaken gehen ordentlich viele Berries~
      Ansonsten ist auch die Moby Dick ein gutes Schiff für den HP-Boost.

      4.) TM und die TM-Chars~
      da ist eine subjektive Meinung zum Teil ^^ bzw. auch Box abhängig. Daher das nachfolgende ist meine persönliche Meinung, welche bei jedem anders sein kann:

      Mihawk: nett, aber ich nutz ihn irgendwie sehr selten.
      Whitebeard: Hilfreich gegen mehrer Mobbs mit Barrieren, was auf der TM manchmal auftritt.
      Cavendish: F2P- :driven: -Captain, wenn man nichts besseres hat oder auch "schlechte" positive Buffs-Entferner
      Luffy: Klasse Special, als Captain nicht so überragend, aber in Kombination mit TM-Ace sehr nice
      Ace: Special und Captain sind so gesehen aufeinander abgestimmt und für mich ist er noch mit einer der besten F2P-Captain, wenn ich daran denke wie lange ich mit ihm die Final-Bosse der TM gekillt habe und auch anderen Content gecleart habe xD
      Sabo:nette :cerebral: -Unit, nur geeignet wenn du genug Ceberal-Units hast um ein Team zu bauen
      Zoro/Sanji: nutze ich net so wirklich... aber hab ihn schon in dem ein oder anderen Team gesehen
      Kizaru: ... kein kommentar, nie benutzt außer als er gut geboostet war während einer TM
      Crocodile: findet noch seine Anwendungen, jedoch würde ich ihm nicht die höchste Priorität zu ordnen
      Jack: definitive eine Unit, welche man überlegen sollte sich zu holen aus meiner Sicht
      Big Mom: das wohl kompletteste Special von allen TM-Units im Bezug auf Buffs und Orb-Kontroll
      Enel: Für Speed-Teams als Captain
      Shanks: immer wieder hilfreich
      Boa: sehr guter F2P- :shooter: Captain
      Law: hilfreiche Unit für Legend Carrot (auch wenn ich Carrot nicht habe). Aber ansonsten auch so nettes Special
      Kaido: eher unterste Priorität
      Nami: entfernt ein paar nervende Debuffs, daher Überlegung wert
      Smoothie/Oven: sind in fast jedem meiner EXP-Fortnight-Teams, weil es damit sehr schnell geht
      Doflamingo: noch keine Meinung

      Also um es kurz zu fassen, die Units, welche ich holen würde, wären
      Big Mom, Smoothie/Oven, Luffy, Ace, Nami, Jack, Whitebeard (vermutlich auch in der Reihenfolge, wenn du gute :cerebral: Sabo auch)

      (ich hab da auch Units mit einbezogen, die du schon hast, aber beim Aufschreiben war es leichter nach der Reihe zu gehen ^^)

      5.) Aktuell würde ich vielleicht die FN mit doppel PirateExp farmen, weil du dann auch möglicherweise noch Skillbooks für Charaktere bekommst, die du noch nicht Special max hast.

      6.) Ja, generell lohnt es sich die 6+ Versionen zu haben. Bei manchen aber, die zum Beispiel die Farbe ändern wie Barto oder deren Special/Klasse wie /f1763 sich ändert ist es manchmal hilfreich sowohl eine 6* als auch eine 6+ Version zu haben. Sofern der Box-Platz es zu lässt.


      Aber im Endeffekt ist alles halt auch eine persönliche Präfarenz.
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Bei OPTC ist es durchaus so, dass man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht. Ein wahrer Content Overload! Wir haben um die 60 Raidbosse + Neo Raids, zudem noch Invasion Raids, rund 100 Colos + Neo Colos, und wir haben nun auch schon unsere zwanzigste Treasure Map hinter uns. Da stellt sich zwangsläufig die Frage nach "Prioritäten"

      PERSÖNLICH würde ich diesbezüglich zwei Regeln aufstellen:

      1. Nur Content aktiv farmen, welchen man auch "schnell und sicher" farmen kann!

      Wenn du für ein Colo 10 Minuten brauchst, oder jedes dritte Mal stirbst, dann würde ich den Content NICHT FARMEN, sondern warten, bis meine Box (mein Team) besser gerüstet ist. JEDER CONTENT KOMMT WIEDER!

      2. Content priorisieren, der meine bevorzugten Teams (Captains) stärker macht!

      Spiele ich kein Driven, brauche ich auch nicht unbeding sofort Raidboss Shiki. Logisch. Spiele ich aber gerne und oft Powerhouse, dann wäre Raid Fujitora evtl. eine Option, die in der Prioritätenliste weiter oben stehen sollte.

      Anmerkung: Hierbei ist aber zu beachten, dass du durchaus R(are)R(ecruits) oder Legenden in deiner Box haben kannst, die den Job von Raidbossen oder Colo Charakteren (besser) erledigen können. Wenn du dir also z.B. überlegst Raidboss Zephyr als ATK-Booster für dein Shooter Team zu farmen, könnte es durchaus sein, dass du bereits einen besseren Shooter ATK-Booster in deiner Box hast (in deinem Fall wäre das Legend Capone). Daher hätte Zephyr hier dann keine Priorität mehr.

      ----------------------------------------------------------------------

      Wie würde ich also vorgehen? Ich würde mir meine Box genau anschauen, und dann festlegen, auf welche Teams (Captains) ich mich fokussieren will. Habe ich diese Entscheidung getroffen, würde ich mir die Frage stellen; WAS FEHLT DIESEN TEAMS NOCH?

      => Habe ich einen ATK und einen Orbbooster? Wie komme ich an Matching-Orbs? Was für Utility habe ich, und was brauche ich noch?

      Daraus würden sich dann die Prioritäten ergeben, die für deine Box, deine Teams notwendig sind

      -------------------------------------------------------------------------

      Zu deinen Fragen:

      zu 1) Raids/Colos nach "Wichtigkeit" für deine Box/Teams machen. Aber nur, wenn du sie "schnell und sicher" farmen kannst

      zu 1) Skillbooks und Sockel für deine "wichtigen Charaktere" sollten eine hohe Priorität besitzen.

      zu 2) Cavendish/Barto, Jimbei v2, Carrot und Capone sind deine besten Captains

      zu 3) Die Trainingsforest machst du, wenn du sie machen kannst. Das eilt nicht. Das Zunisha Schiff für 30 Gems, solltest du dir aber gönnen, wenn es kommt.

      Wichtig wäre halt, dass du zumindest ein Schiff mit 1.5x ATK hast (max Hoe z.b.)

      zu 4) Die Treasure Charaktere würde ich nicht "der Reihe nach" sondern der "Wichtigkeit nach" erwerben. Big Mom, Enel, Smoothie/Oven, Whitebeard nutze ich am Häufigsten.

      zu 5) Da du noch unglaublich viel Turtles als EXP Booster für deine Charaktere brauchst, kannst du ohne schlechtes Gewissen Turtles (und EXP) farmen.

      zu 6) Nein. Barto gehört zu den schlechteren Legenden.

      -------------------------------------------------------------

      Basic Teamaufbau:

      1. Der Captain bestimmt die Crew (boostet er , dann natürlich möglichst nur als Subs spielen)
      2. ATK-Booster
      3. Orb-Booster
      4. Orb-Controller
      5. (Wenn benötigt) Utility Units: Entfernen Debuffs von deiner Crew (z.B. ATK Down, Chain Multpilier Reduction, etc.), entfernen Buffs des Gegners (Percent Damage Reduction, ATK UP, etc.), heilen dich, reduzieren eingehenden Schaden, delayen Gegner oder boosten noch mal die ATK (z.B. Chain Locker, Chain Booster, Conditional ATK Booster, Color Affinity Booster)


      Deine besten Captains:

      /f2418a als Driven Captain und ATK-Booster für Driven

      /f2424 /f2426 /f2422 /f2099 /f2443 /f2371 /f2117 ....

      hier hast du bereits einen Orb-Booster (Elizabello), einen Chain-Locker (Tesoro), Conditional ATK-Booster (Hajrudin), einige Optionen die Orbs zu manipulieren (TM Dofi, Streussen, Don Sai, Tesoro sowie Barto/Cavendish selber und Elizabello durch LB). Ebenfalls decken diese Units u.a. Poison, Bind, Despair, Thresold-DMG, Percent DMG, Enrage, Resillence, Enemies ATK Up, Paralysis... ab.

      /f0418 Raid Doflamingo und /f2097 Raid Zoro wären noch gute f2p Ergänzungen

      -------------------------------------------------------------

      /f2265 könntest du als DEX/STR/PSY Fighter Captain spielen

      Jinbei ist sehr tanky.

      /f2342 /f2150 /f2271 /f2154

      Das Team hat einen 1.75x ATK und 1.75x Orb-Boost. Zudem +0.7 zur Chain und einen 1.75x Collor Affinity Boost. Zudem Full-Matching Orbs. Diese Formation hat aber keine Utility. Und funktioniert nur bedingt gegen härteren Content!

      du kannst Jinbei aber natürlich auch Klassen übergreifend spielen:

      /f2265 /f1473 /f0418 z.B inkl einer STR Unit (z.B. /f2080 als Color Affinity Booster)

      + eben eine DEX, STR oder PSY Unit die den Boss Countert. Aber durch Shira wäre dieses Team etwas langsam

      -------------------------------------------------------------

      /f2302 wäre deine Option, wenn du Shooter spielen willst

      Er ist ebenso ein sehr starker Captain. Aber deine Box hat hier einige Schwächen. Ein "funktionierender" Orb-Booster fehlt.

      /f1406 wäre hier zwar eine Option, aber es müssen Konditionen erfüllt werden*

      *Der Boss muss "Delay" oder "All Debuff Protection" besitzen. Wichtig. Capone Speical vor Usopp nutzen, da Capone ATK-Boost höher ist als der von Usopp.

      /f2308 /f2310 /f1747 /f2332 sind gute Shooter mit einigem an Utility

      /f1240 /f2187 sind ebenfalls beide Optionen für ein Shooter Team.

      Der Legend gibt die Matching-Orbs, und der RR gibt dir einen 3.0 Chain-Lock

      ABER das Driven Team um Legend Barto&Cacendish ist mMn im Moment die bessere Option.

      -----------------------------------------------------------------------
      OPC Discord - feel free to join!
      Der Einladungslink zum Discord ist auf Nachfrage bei @[GER]Nobody erhältlich

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Lin Feng ()

    • @Chibi und @Lin Feng haben ja schon sehr ausführlich geantwortet, daher nur kleine Anmerkungen von mir.

      Capone ist ein sehr guter Captain, mit dem ich schon viel erledigt habe. Bei den 6+ Evolutionen musst du schauen, ob sie sich für dich lohnen. 6+ Shira passt zB super zu 6+ Enel. Die können überraschend viele Raids clearen.

      Vivi+Friend Jack +Hoe als XP Team solltest du auch zum Lvln nutzen. Prüfe ob ggf. das Stamina/Exp Verhältnis bei den aktuellen 2x Exp Fortnight besser ist als bei den Turtles(hab gerade keine Stamina zum testen ;))

      Buggy ist der Farming-Gott. Bei sehr vielen Colos ist die Droprate auf Underground so gut, dass du mehr Kopien pro Stamina als auf Chaos bekommst. Infos dazu findest du in den Guides und der Drop Rate Analyse.

      Zum Thema TM: Schau für dich, ob ein farmen mit Point Booster Teams überhaupt Sinn macht. Eine Liga aufsteigen ist zwar nett und bringt ein paar Tablets, aber vlt ist es für dich besser, wenn du dich darauf konzentrierst LB Material zu farmen und die Mastery Points deiner wichtigen Chars zu maxen.
      Pl-Lvl 650+ Global ID: 743 970 354

      /f2181 /f2577 /f2536

      /f2500 /f1314 /f1413 /f1663 /f1927

      /f1816 /f2159 /f1543 /f5022 /f2403 /f1910 /f2265

      /f1445 /f2232 /f1764 /f1404 /f0649 /f1751 /f1763 /f2300 /f0870 /f2201a /f1529 /f2099

      /f1707 /f2001 /f2034 /f1492 /f1951 /f2251 /f2148 /f1747 /f0459 /f1473 /f1652

      /f2035 /f1881 /f1619 /f2066 /f2023 /f2245 /f1085 /f1869 /f2302 /f2138 /f2007

    • @Scorto

      Es haben hier ja schon einige User etwas gepostet und insbesondere Lin dürfte etliche deiner Fragen beantwortet haben. Aber da du ja explizit nach "Prioritäten" gefragt hast, gebe ich auch kurz meinen Senf dazu. :P

      Meiner Meinung nach macht es wenig Sinn, die Raids und Colos "chronologisch" abzuarbeiten. Zum einen sind die ja immer nur vereinzelt verfügbar und zum anderen sind viele Charaktere auch wirklich outdated mittlerweile. Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass du wie folgt farmen kannst:

      Raids

      Skips: Mihawk, Chopper, Garp, Ivankov, Blackbeard, Enel, Aokiji, Usopp-Un?!, Heracles-Un, Duval, Buster-Call, Tesoro, Boa, Kizaru, Akainu, Imposters?!, Pica, Nightmare-Luffy, Bellamy, Rayleigh, Vergo, Franky, Caesar, Luffy?!, Big Emperor
      "Wenn du grad nichts zu tun hast": Doflamingo, (Neo) Kuma, Zephyr, Shiki, (Neo) Sabo, Senor Pink, Sengoku&Garp, V2-Blackbeard, Judge (sehr speziell)
      "Must-Haves": Magellan (wenn du Colo nicht schaffst und Legend nicht hast), Fujitora/Sanji (beide sehr gut für PH-Teams), V2-Doflamingo (wenn du Cerebral spielst), Barto, Lucci, Cracker, Zoro, Shanks&Mihawk (für 1-2 Sachen unerlässlich, aber sonst kaum genutzt), Arlong (Wackelkandidat), Ace, Big Mom (wenn du Mama besiegen kannst)


      Colosseum

      Hier konzentriere ich mich mal nur auf die "Must-Haves" - Sonst wird's zu viel:


      /f1310 (Auch NEO), /f1602 , /f1733 , /f1792 , /f1897 , /f1978 , /f2123 (!) auch, wenn du bessere EXP-Captains haben solltest, /f2111 (!!!) vielleicht DER wichtigste Colo-Charakter überhautpt. Unbedingt erst LB-maxen und dann Kopien verfüttern, /2249 (sehr speziell..), /f2323 , /f2375 , /f2354 (!!), /f2471 (wobei eher ein Nischen-Charakter), /f2416 , /f2489 (wird bestimmt mal wichtig sein)


      Alles, was ich jetzt genannt habe, ist meine persönliche Meinung. Sicher wird der ein oder andere sagen "Da fehlt aber XY, den nutze ich immer!" oder "XY braucht man nicht". Es soll nur verdeutlichen, dass es in dem Stadium, in dem sich OPTC derzeit befindet, auch viel "Trash" gibt. Wenn du kannst, dann spiel die alten einmal durch, sichere dir die Gems und dann konzentrier dich auf was anderes. Die Box auf MAX/Special-MAX und vllt. noch LB-MAX zu bringen ist dann eher das i-Tüpfelchen für später.


      Ich würde dir folgendes raten:

      1) Jeden Tag einloggen, den Daily-Gem und den für drei Quests mitnehmen. Auch auf der Extra-Island alles spielen, wofür es neue Gems gibt (Celestials, Evolver-Islands, Raids/Colos, die dir Gems geben).

      2) Treasure-Map, wenn sie da ist priorisieren. Ich hasse sie zwar abgrundtief, aber objektiv gesehen kannst du nur dort LB-Material farmen, bekommst tolle Charaktere und eine Menge Rewards obendrein.

      3) Die Story nur, wenn du echt Langeweile hast. Sie bringt an und für sich keine essentiellen Vorteile (von den Anfänger-Schiffen mal abgesehen) und ist ansonsten nur ein Gem-Spender.

      4) Fortnites nur, wenn dort Skillbooks für wichtige Charaktere droppen. Bei den anderen die Gems mitnehmen und gut.

      5) Chopperman-Missionen, gerade für neue Fortnites (20 mal clearen). Auch für neue Raids etc., wenn du es schaffst.

      6) In der "Freizeit" EXP-Farmen über "für's Gewissen irgendwas altes farmen". Mehr EXP=Mehr Stamina=Mehr Runs=Weniger Gem-Einsatz=Mehr Spielspaß allgemein.

      7) "Alten Trash ignorieren", wenn du dort die Gems abgegriffen hast.

      8) Forests.. Versuchen. Aber nicht verzweifeln. Es kostet ja nichts. Vieles davon ist absoluter High-End-Content. Die Schiffe sind nice-to-have aber auch kein K.O.-Kriterium.

      9) Gems zusammenhalten! Keine unnötigen Refills, auch 1.500 Boxspace brauchst du nicht. Es kommen in Kürze mit Lawffy, BM-V2 und ganz später mit Kaido unfassbar kranke Units. Filler-Sugos ignorieren.


      Insgesamt hast du aber, von deinem Post ausgehend, schon einen guten Durchblick. Und wenn du mit Charakter XY (wie bei dir eben Barto) spielen magst, weil er dir gefällt: Dann nur zu! :)
      Häufig gespielte Captains


      Farm: /f2433 / /f2035


      Content: /f2363 / /f1794 / /f1985 / /f2159 / /f2232 / /f2001 / /f2631 / /f2245 / /f2138