Ankündigung Umstrukturierung des Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umstrukturierung des Forum

Alles im Leben unterzieht sich gewissen Veränderungen, die auch an uns nicht Spurlos vorbeigehen. Um euch nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen geben wir hier alle Infos an euch weiter bzw. fordern euch auf Stellung zu beziehen. Es klingt jetzt alles dramatischer als es ist, daher Geduld.

1. Team

Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben ist ein neues “altes“ Teammitglied am Horizont aufgetaucht. Ich rede von @xbader . Er hat sich um ein paar News und Guides in letzter Zeit verdient gemacht. Er ist gekommen um zu bleiben. :)
      Auch müssen wir uns von dem ein oder anderen Member verabschieden.
      Das wird sich im Zuge der Umstrukturierung ergeben und wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen euch alles Gute weiterhin. Das wird die Member @Slicky und vor allem @YonkoBasti betreffen. Ersterer spielt kaum noch oder gar nicht mehr oder hat im RL genug zu tun, sodass er hier nicht mehr mitwirken kann. Basti hat schon mehrere Wochen kein Interesse mehr am Spiel, was durchaus nachzuvollziehen ist. Aber der Hauptgrund, zwecks Basti, kommt noch.

2. Japan Bereich

Machen wir uns nichts vor, der hiesige Japan Bereich hat einen Status erreicht, wo wir meinen das wir ihn Ruhen lassen. Wir haben es seit geraumer Zeit verfolgt und das letzte Posting darin setzt schon Staub an. Die Informationen was auf Japan veröffentlicht wird holen sich viele von Reddit oder über Discord. Zusätzlich hier deswegen erneuert News/Guides zu schreiben, bei einer Spielerschaft die fast nicht existent ist, macht die Entscheidung einfacher. Daher möchten wir den Japan Bereich nicht einfach löschen sondern, wie ein gutes Buch, in unser Archiv verschieben. Und wenn uns danach gut dünkt, so holen wir es wieder heraus. Daher werden wir auch unseren Basti entlassen müssen. Danke für deine Arbeit.

Nichtsdestotrotz möchten wir hier gerade von euch erfahren wie Ihr das seht. Benötigt ihr noch den betreffenden Bereich, weil Ihr der Meinung seid da gibt es noch etwas von persönlicher Interesse? Oder ihr sagt einfach, "Was soll ich damit, Global hat derzeit genug zu tun und ist der heiße Scheiß!"

Wir geben euch für diese Entscheidung eine Woche Zeit, das sollte reichen, hier gut Punkte aufzuführen das dieser Bereich nicht verschoben werden sollte.

3. Das Forum muss zur Kur

Mit der Zeit bläht sich das Forum auf, so ist das halt und dagegen werden wir auch etwas tun. Daher werden wir im Laufe der nächsten Wochen und Monate Beiträge verschieben und viele Bereiche schlanker gestallten. Daher nicht wundern falls das ein oder andere fehlen sollte, denn das ist pure Absicht.
      Das waren alle Punkte und wir hoffen das wir auch damit euren Nerv treffen um den Aufenthalt hier besser und gemütlicher zu gestallten.

Viel Spaß
      Euer OPC-Team
    • Was war zuerst da? Huhn oder Ei?

Holen wir uns die JP News von reddit, weil wir sie nicht im eigenen Forum finden können, oder finden wir die News nicht im Forum weil jeder sie bereits auf redddit konsumiert hat?

So oder so, der JP Bereich ist faktisch nicht mehr existent! Und da hier im Forum (oder besser gesagt in der OPCommunity) keiner der aktiven User wirklich die JP Version spielt, wird sich daran auch nichts ändern. Der JP Bereich wird keinen zweiten Frühling bekommen, und kann daher durchaus "verschoben" werden. Als Alternative könnte man über einen Thread "Alles rund um die JP Version" im "Allgemeine Diskussionen Bereich" nachdenken.
      OPC Discord - feel free to join!
      Der Einladungslink zum Discord ist auf Nachfrage bei @[GER]Nobody erhältlich
    • Wie es einige bestimmt schon mitbekommen haben ist die Kur in vollem Gange. Ein Archiv für euch User wurde eingerichtet, welches Ihr im Community Bereich findet. Hierher wurden auch schon einige alte Themen (News ect.) aus dem Globalbereich verschoben. Das ist bei der Menge noch nicht beendet und braucht noch einige Zeit.

Die größte Veränderung wurde heute umgesetzt. Der Japan Bereich wurde somit ins das Archiv verschoben. Da wir keine weiteren Widersprüche oder andere Argumente bekamen für dessen
      Erhalt, wurde dies nun erfolgreich umgesetzt. Hiermit entlasse ich auch @YonkoBasti aus seinen Dienst. Danke für deine Hilfe und vielleicht heuerst du bald bei Global an. Und auch @Slicky ist nun kein Mitglied des Teams mehr. Danke auch Dir für die Hilfe bei den Guides ect. Euch beiden immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Im gleichen Atemzug begrüßen wir einen neuen Schereiberling @HRusher hat sich bereit erklärt das Team zu unterstützen. Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Das waren die größten Infos zum fortwährenden Prozess, das Forum für euch schlanker und übersichtlicher zu gestallten. Sobald alles fertig ist lassen wir es euch wissen.

MfG
      Nobody.
      #achMasii

Spoiler anzeigen

Weil es trotzdem keinen Juckt
      Nix zu sehen, die Legenden seht ihr Ingame!
    • Das heißt Themen die ich gegenwärtig nicht finden kann sind noch in Bearbeitung?

Beispielsweise wollte ich mir gerade den Thread zum Global 4th Anni Sugo anschauen aber die Themen im Bereich 'Treasure Cruise Global > News' reichen nur bis zum April 2019 zurück
      Und im dezugehörigen Archiv ist das jüngste Thema vom Juni 2016.

Grüße
      NWC
      P-lvl: 800+
      ID: 833.536.963

• New World Cossacks schrieb:

Das heißt Themen die ich gegenwärtig nicht finden kann sind noch in Bearbeitung?
      Genau so ist es, die befinden sich in "unserem" Bereich, also dem Teambereich - hier hast du keinen Zugriff. Hintergrund ist, dass Nobody, der sich größtenteils dieser Aufgabe verschrieben hat, sie zuerst einmal dorthin transferiert und dann sortiert. Die Selektion erfolgt nicht nur auf Basis des Datums und der Thematik, sondern auch dahingehend, dass manche Threads gänzlich gelöscht werden (z.B. bei vielen Beleidigungen, fehlender Sinnhaftigkeit, Duplizität o.ä. - davon wird natürlich der 4th Anni Thread nicht betroffen sein! ;) ). Ist nun wirklich Zufall, dass du genau einen Thread erwischt hast, der sich noch in dieser Pipeline befindet.

Also nur Geduld, er wird wieder auftauchen. Ist leider nicht eine Arbeit, die so ohne weiteres getan ist - auch, weil davor im Forum nicht wirklich großartig was archiviert wurde.
    • Abschluss der Archivierung - finally!

Guten Morgen ( Kappa ) liebe Community,

sehr erfreut möchte ich euch mitteilen, dass die Archivierung der alten Threads nun endlich abgeschlossen ist. Somit solltet ihr nun unter dem Archiv alle alten Themen wieder finden. Konkret betrifft dies drei große Sparten:
      • ...die globale OPTC-Version, die sich unterteilt in
        • News: Zusammenstellung aller allgemeinen News, Clash-Ankündigungen, Sugo-Threads, ...
        • Fortnights: alte Guides und Fortnight-Ankündigungen
      • ...die japanische OPTC-Version, die aufgrund der Einstellung des Betriebes hier im Forum 1:1 dorthin verschoben wurde
      • ...einer Sammlung für alles andere, was dort keinen Platz findet
      Wenn ich nicht ganz verkehrt bin, haben wir innerhalb des globalen Bereiches alles archiviert, wo die älteste Antwort auf den Thread bis zum April 2019 datiert (ergo: alle Threads mit Antworten ab dem Mai 2019 sollten "offiziell" verfügbar sein). Dies war eine rein spontane Entscheidung, die uns aufkam, als wir das Japan-Forum verschieben wollten. So haben wir gleichzeitig unserem Forum etwas Staub abgewischt. Außerdem wurden auch einige Themen gelöscht, dies betrifft in der Regel die "ich suche Captain x"-Threads. Meiner Meinung nach bringen diese keinen zu archivierenden Mehrwert und es tut keinem weh, wenn solch ein Thema gelöscht wird. ;) Rein informativ möchte ich noch anmerken, dass es ein internes Archiv gibt, auf das lediglich die Teammitglieder Zugriff besitzen; hier findet man neben Interna auch Guide-Vorbereitungen sowie alte Guides, die in fehlerhafter Formatierung vorliegen. Also verpasst ihr hier nicht viel. 8)

Inwiefern wir jetzt einen Zyklus festlegen, der besagt, in welchem Zeitraum archiviert wird, kann ich nicht sagen. Denkbar wäre es, damit insgesamt weniger Arbeit entsteht (es ist nicht anspruchsvoll, aber sehr viel click-and-wait). Sofern aber so etwas ansteht, würden wir euch definitiv informieren. Ich hoffe, dass soweit alle Threads zu finden sind und alles konsistent ist. Solltet ihr Themen finden, die eurer Meinung nach nicht in die Kategorie passen, lasst es mich gerne wissen.

Viele Grüße & eine gute Nacht
      xbader