Clash!! Magellan & Hannyabal

    • Raidboss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clash!! Magellan & Hannyabal



      Clash!! Magellan & Hannyabal ist nach Showdown! Usopp & Chopper der sechsundsiebzigste Raid-Boss für unsere globale Community und schließt gleich mit einer weiteren Dual-Unit an. Dieses Mal sind es 2 werte Herren, die sich ihren Ruf als Wärter bzw. Chef von Impel Down erarbeitet haben. Auch wenn Hannyabal insgeheim darauf hinarbeitet (bzw. hingearbeitet hat), seinen übergestellten Leiter Magellan abzulösen, so treten sie hier als zusammenarbeite Dual-Unit auf. Wie mittlerweile üblich, gehört auch dieser Raidboss zu den Trusty Charakteren für die kommende TM.
      Diesmal habt ihr erstmals ab Mittwoch, dem 06.11., ab 4:00 Uhr 6 Tage Zeit, um gegen ihn anzutreten und für eure Crew anzuheuern!

      Quellenhinweise:


      Schwierigkeitsgrade*:

      *Bei der Ersterscheinung auf der japanischen Version startete der Raid mit 1/2-Stamina.

      Beschränkungen:keine



      Magellan & Hannyabal, The Great Guardian Deities of Hell - /int / /qck :striker: :shooter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.605(+130)/2.801(+130)/400(+130), Max. Sockets: 4(+1), Max. CD: 15(-1 (Startwert: 30)

      Captain-Fähigkeit:
      Magellan: Boostet ATK von /int um 2.5x, von /qck um 2x und behandelt /qck -Orbs als Matching Orbs.
      Hannyabal: Boostet ATK von /qck um 2.5x, von /int um 2x und behandelt /int -Orbs als Matching Orbs.
      Dual: Boostet ATK von /qck und /int um 3x und behandelt /qck - und /int -Orbs als Matching Orbs.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Magellan: Boostet Grundwerte von ATK, HP und RCV von /int um 25.
      Hannyabal: Boostet Grundwerte von ATK, HP und RCV von /qck um 25.
      Dual: Boostet Grundwerte von ATK, HP und RCV von /qck und /int um 50.
      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB):[/b] Charakter ist resistent gegenüber Paralyse.

      Special: Posion Rush
      Vergiftet alle Gegner, shuffelt alle Orbs in /qck oder /int und wird zur Dual-Unit für 2 Runden. Wenn der Captain /qck oder /int ist, wird zudem die Farbaffinität von /qck und /int für 1 Runde 2x geboostet.

      Switch-Effekt
      Reduziert Giftdauer um 5 Runden und ändert eigenen Orb in Matching Orb.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /barpen (ignoriert Barrieren, wenn HP am Anfang der Runde bis zu 50%)
      Limit Break 2: /pinchheal (heilt von bis zu 1,5x des RCV pro getroffenem PERFECT mit diesem Charaker, wenn HP bis zu 30%).

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von deren Vorform Magellan & Hannyabal, Impel Down Guardians)

      Info: Magellan & Hannyabal können für typische Mono- oder Duo-Farbteams als Lead genutzt werden, jedoch hauen sie mit ihren Captainfähigkeiten keinen um. Durch den Switcheffekt können wir die Zeit der Vergiftung der Crew reduzieren, was ab und an nützlich sein kann (allerdings sind wir oft mehr als 5 Runden davon betroffen...), noch dazu wird der Orb passend geändert. Der Special dagegen kann unter der Führung der Dual-Unit als Captain für Fullboard-Matching Orbs sorgen, ansonsten braucht man hierfür andere Sailor-Fähigkeiten, Specials oder Captain Abilitys, die die entsprechenden Orbs als Matching Orbs gelten lassen. Heraus sticht aber der 2x Farbaffinitätsboost, der für eine F2P-Unit unschlagbar ist. Durch die Einschränkung auf die Klasse müssen wir uns allerdings nicht nur auf diese Farbe beschränken, sondern können das zu unserem Vorteil nutzen: Haben wir zum Beispiel /dex oder /psy dabei, wird deren ohnehin vorhandener Farbnachteil beim Burst durch den Affinitätsboost nicht weiter gedrückt. Ein sehr guter Special, gerade auf F2P-Ebene, weshalb diese Unit auch gefarmt und gemaxt werden sollte.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak



      Guide [60-Stamina]:

      Magellan&Hannyabal warten neben ganz viel Resilience auf allen Stage (SmoOven mit ihrem End-Of-Turn-Damage-Switch ist der MVP ;) ) auf der Finalstage mit einem zufälligen Defense-Buff auf uns.
      Es gibt ein paar Charaktere, die sich um alle drei kümmern können - diese findet ihr im Guide bei Stage 5.

      Umgebungs-Effekt:Alle 3 Runden: AoE-Schaden von 3.000.



      Stage 1/5

      chter
      HP: ca. 40-45.000 ATK: ? CD: 1-2 (1)

      Elder Turtles
      HP: 8 ATK: ? CD: 1-4 (4)
      Stage 2/5

      chter
      HP: ? ATK: ? CD: 1-2 (1)
      bei Angriff: ???

      Plated Lobster
      HP: ca. 10 ATK: ? CD: 1-3 (3)

      Sea Stallion
      HP: ca. 7 ATK: ? CD: 1-2 (2)
      Stage 3/5

      Hannyabal
      HP: 680.000 ATK: 8.200 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich 2 Runden den Resilience-Buff und den Minos jeweils eine Runde.

      Mino-Koala
      HP: 200.000 ATK: 5.900 CD: 1-2 (1)
      Runde 1/interrupt: Cuttet unsere HP um 30%.

      Mino-Rhino
      HP: 200.000 ATK: 5.900 CD: 1-2 (1)
      Runde 1/interrupt: Cuttet unsere HP um 30%.
      Stage 4/5

      Hannyabal
      HP: 1.430.000 ATK: 10.000 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich selbst für 99 Runden den Resilience-Buff und für 99+ Runden Debuff-Immunität.
      Unter 20% HP/ einmalig: Cuttet unsere HP um 80%, setzt aber dafür seinen Angriff aus.
      Wenn besiegt / Revive: Belebt sich mit vollem Leben wieder, gibt uns komplett /mine -Orbs und bekommt nochmal für 3 Runden den Resilience-Buff.
      Stage 5/5

      Magellan& Hannyabal

      HP: 13.000.000 ATK: 12.222 CD: 1 (1)
      Preemptive: Gibt sich selber 99+ Runden Debuff-Imunität sowie eine 1-Hit- /qck -Orb-Barriere für 99 Runden, sowie zufällig einen eine Runde andauernden DEF-UP- (blaues Schild), Percent Damage Reduction- (Rainbow Schild) oder Threshold Damage Reduction-Buff.
      Wir bekommen im Gegenzug den ATK-DOWN-Debuff für 5 Runden, einen Chain-Decrease-Debuff für ebenfalls 5 Runden und er vergiftet uns für 99+ Runden mit jeweils 6.000 Schaden je Runde.
      Achtung: Das Gift wirkt erstmalig direkt nach dem Wirken und vor unserem Angriff!
      Unter 20% HP/ einmalig: Gibt uns den Toxic-Debuff(??) mit 999.999 Schaden.
      Wenn Gift entfernt wird: Vergiftet uns erneut.
      Special Interrupt Orb-Boost: Es werden alle Buffs entfernt!

      MVP gegen den zufälligen Defense-Buff

      F2P: /f2197 /f2314
      RRs: /f2119 (inkl. ATK-Down-Remove!) /f1908 /f2269 /f2479 /f2454 /f3365



      Teamvorschläge:



      Mit freundlichen Grüßen,

      euer OPC-Team
    • das sieht nach einem Raid aus der bissl nerven könnte.

      Werde es aber mal mit einem Neko/Inu-Team probieren. Mal schauen, ob es so klappt wie ich es mir überlege
      Team+Vorgehen

      /f2577 /f2577
      /f2362 /f2479
      /f2111 /f2025

      geplant wäre, bis Stage 4 Spezials rdy(oder so dass Kid die rdy macht) haben.

      Stage 4 Turn 1 Kid Spezial, an hitten, hoffen das EoT-Damage dann ausreicht
      Turn 2 ein Neko/Inu (auf Neko sein( mind. 2 Perfects hitten und mit EoT-Damage töten

      Stage 5
      Nami, Daz Bones, Aokiji Spezial, zum Schluss Neko/Inu Spezial, da dann auch auf Neko sein und umhauen.
      Durch Aokiji sollte ich mind. einen QCK orb und dank Daz Bones sind es nur 10,4 kk Damage, die ich hauen muss.


      Werd dann morgen mal ergänzen ob es klappt und wie safe das ganze ist...

      Edit:
      Aufgrund wenig HP durch Stallen hab ich immer wieder in Stage 3 von Hannybal den Todesschlag bekommen.
      Nächste Überlegung war, es vllt morgen mit der max. Special Sunny zu probieren.
      Da ich jedoch noch gucken wollte, ob die Kombination Nami/Daz Bones klappt, bin ich mit V2 Kuzan ran.
      Da dann festgestellt, dass ich Nami falsch im Kopf hatte und die 5 Runden Atk Down zu fiel sind.
      Daher das Neko/Inu-Team wie ich es mir dachte wird net klappen, sofern man nicht extremes RCV Glück hat.

      Bin auf das V2 KuzanTeam aus dem Guide um gestiegen. Ist HP-technisch safer, aber da ich manchmal sogar zu blöd bin greats zu hitten, schaffe ich es auch mit dem team zu sterben beim boss. Ein Glück sind es 5 Tage Zeit für 10 (+2) Runs
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • Das sieht nach ziemlich standard aus:

      /f2433 /f2433 /s0039
      /f2365 /f2181
      /f2111 /f2465
      Stage 1-3: Kata special aufladen (etwa 75k))
      Stage 4: Kidd
      Stage 5: Skip 1 Turn dann jack,jack,cracker,kata und gg

      Teste das ganze Morgen gleich mal. Apropos, denkt dran das Übermorgen das Anni Schiff wechselt zu Special MAX.

      @Chibi danke für den Hinweis, hab das natürlich fix überlesen. Ich denke wenn man in Stage4 volles Leben hat sollte man die Schaden Barriere in Stage 5 aussitzen.
      Legend Cracker sollte nun nach dem Revive in Stage4 sich selbst einen QCK- Orb hinwechseln.

      Edit: Also das Team funktioniert. Man sollte ein wenig die HP im Auge behalten und nicht zu viel stallen. Wieviel Schaden das Katakuri Special genau machen muss kann man sich ja ausrechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vash ()

    • @vash ich glaube nicht, dass dein Team funktionieren wird.

      Stage 5 ist eine QCK-Orb Barriere für 99 Runden. Durch das verwenden von Warco besitzt du nur PSY, INT und RCV Orbs, weswegen du nicht durch die Barriere kommen wirst und damit wäre Katakuri Spezial nicht nützlich.
      Bobbin macht seinen eigenen Orb nicht zu matchinhg, darum ist die Option nicht möglich, dass du vielleicht die anderen Spezials vorher zünden könntest und zum Schluss Bobbin.
      Daher musst du vielleicht schon vorher etwas das team überarbeiten, damit du den QCK-Orb bekommen kannst ;)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Chibi schrieb:

      @vash ich glaube nicht, dass dein Team funktionieren wird.

      Stage 5 ist eine QCK-Orb Barriere für 99 Runden. Durch das verwenden von Warco besitzt du nur PSY, INT und RCV Orbs, weswegen du nicht durch die Barriere kommen wirst und damit wäre Katakuri Spezial nicht nützlich.
      Bobbin macht seinen eigenen Orb nicht zu matchinhg, darum ist die Option nicht möglich, dass du vielleicht die anderen Spezials vorher zünden könntest und zum Schluss Bobbin.
      Daher musst du vielleicht schon vorher etwas das team überarbeiten, damit du den QCK-Orb bekommen kannst ;)
      Beliebiger Qck Character im Team mit /f0073 Support und man hat den Matching Qck Orb in der Bossstage garantiert. Man darf dann aber kein Warco special oder andere Orbmanipulator specials zünden.
      /rainbow Legends /rainbow
      66 Legenden
      ID: 039 003 927 - PLv.: 700+

      /rainbow Rainbows /rainbow
      /f2534 /f2181a
      /f2363 /f2500
      /f2265 /f2076 /f5022 /2236 /f2195
      /f2337 /f2465 /f2232 /f0649
      /f2068 <3 /f2365 /f2025 /f2631 /f1951
      /f2035 /f2302 /f2007 /f2138

    • /s0040 / /s0039
      /f2433 /f2577
      /f2099 /f2111
      /f2510 /f2479

      • Raid Zoro Support auf Daz Bones
      • Vivi Support auf Tesoro (Lv. 1 reicht, oder ihr nehmt etwas geringeren Damage Output in Kauf und verschiebt Tesoro in die untere Reihe)
      • Positionierung ist wichtig


      Vorgehensweise
      Stage 3: Tesoro aktivieren, Hannyabal schwächen und sobald die Resilience weg ist besiegen

      Stage 4: Bei aktivem Neko Captain Kid zünden und abwarten
      Nach Revive Inu/Neko Special, 2+ Perfects treffen und dabei unbedingt den Block Orb auf Tesoro loswerden

      Stage 5: Jack + Daz Bones + Tesoro + Weevil
    • Dante schrieb:

      Hey Leute :D

      Ich will ab heute gerne diese Unit farmen und dafür das Fuji V2 team nutzen. kann mir jemand evtl helfen, wen ich anstatt von Dual Oven/smoothie nehmen könnte? evtl eine Legende. Bzw was die Alternative zu Dual Oven/Smoothie können sollte.
      Smooven macht durch seinen Switch einen End of Turn DMG, wodurch du den Resilence Buff umgehst.
      Eine andere unit die genau das macht und dann... 3x im gesamten Run fällt mir persönlich nicht ein.

      kannst ja aber mal in die OPTC database schauen.
      GLOBAL P-Lvl 800+ | ID: 475 340 935



    • /f2232 /f2232 - /s0040
      /f2631 /f2181
      /f2111 /f2001

      Hier ein leider sehr legend-lastiges aber sehr sicheres Team.
      Immer schön healen bis stage 4.
      Dann Kid zünden.
      Stage fünf dann Law, Shira, Warco und 2x Eneru.

      Aktuell verwende ich noch die geboostete Sunny.

      Bin gerade noch über eine kleine Hürde gestolpert.
      Man sollte Stage 2 direkt nach dem Burn verlassen. Sollten die Mobs nämlich nur einen Turn CD haben könnte einen der Burn-Damage besiegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CuteMurderPiglet ()

    • Ich hab den Char fix vor der Arbeit fertig gemacht.
      Ging mit dem Aokiji V2 Team aus dem Guide ziemlich einfach.



      /f2025 /f2025 /s0037
      /f2027 /f2469a
      /f2251 /f2119

      Stage 4:
      Turn 1: Stallen und dmg machen (nicht unter 20%)
      Turn 2: Switch und umhauen
      Turn 3: Nach rezz einen aokiji v2 , switch , umhauen

      Stage 5:
      Bobbin,Garp,Aokiji,Hina und OTK.
      Hierbei auf den Orb achten, das er auch wirklich die Barriere entfernt und nicht auf Aokiji V2 ist der diese ignoriert.
      P-Level : 630 (update jede Woche)

      ID : 546-893-328

      Legenden findet ihr im Logbuch
    • Dante schrieb:

      Hey Leute :D

      Ich will ab heute gerne diese Unit farmen und dafür das Fuji V2 team nutzen. kann mir jemand evtl helfen, wen ich anstatt von Dual Oven/smoothie nehmen könnte? evtl eine Legende. Bzw was die Alternative zu Dual Oven/Smoothie können sollte.
      Du könntest es mit /f0999 versuchen. der hat 5 Runden EOT Schaden. Wenn du das in Stage 3 Aktivierst und im selben Zug alle besiegst dann reicht das für Stage4 mit Wiederbeleben auch noch.
    • Für alle die ewig viel Zeit haben.....
      /2529 /2529
      /f2119 /f2365 /s0040 / /s0039 <- Special XP Schiff
      /f2181 /f2111
      Vivi ist für Bobbin die Supporterin
      Restliche Supporter am besten RCV und HP Booster

      Stage 1+ 2: Kata v2 Special stallen (dmg tanken), aufpassen dass die Mobs und der AE einem nicht killt.... leicht nervig
      Stage 3: irgendwie durch, Neptune SP hilft etwas
      Stage 4: Kid und etwas DMG machen, Revive: DMG machen, rest erledigt KID, Bobbins /mine loswerden
      Stage 5: Kata v2 Special, mit Bobbin zuerst angreifen

      Evt. klappt auch Jack friend, Team dauert jedoch ewigkeiten und ist leicht nervig, man muss aufpassen dass die Gegner nicht zu früh sterben und dass nicht zu viele auf einmal angreifen ;)
      Account

      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      ID: 972.430.043
      LVL: 700+

      Legends: unwichtig, ich habe das Spiel gewonnen:
      <3 /f2338 <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tulor ()

    • Spoiler anzeigen

      Agni schrieb:

      Ich hab den Char fix vor der Arbeit fertig gemacht.
      Ging mit dem Aokiji V2 Team aus dem Guide ziemlich einfach.



      /f2025 /f2025 /s0037
      /f2027 /f2469a
      /f2251 /f2119

      Stage 4:
      Turn 1: Stallen und dmg machen (nicht unter 20%)
      Turn 2: Switch und umhauen
      Turn 3: Nach rezz einen aokiji v2 , switch , umhauen

      Stage 5:
      Bobbin,Garp,Aokiji,Hina und OTK.
      Hierbei auf den Orb achten, das er auch wirklich die Barriere entfernt und nicht auf Aokiji V2 ist der diese ignoriert.

      Nehme das gleiche Team. Wenn du Bobbins special als letztes nimmst und unter ihm Oven ist, dann hast du garantiert den Qck Orb auf Oven und musst im Zweifel nicht reloaden.
      Global ID: 338,473,170
    • Mein „Ja... ich habe immer noch kein Jack“ Exp Team


      Natürlich für die 60sta Version


      /f2433 /2529
      /f2181 /f2111
      /f2365 /f0416 / /f0073 Boa-Support
      /s0040 /Anni

      Alternativ zu Boa geht irgendein /qck Char, wollte sie nur mal nett ausführen :P

      Wichtig ist Vivi Support auf Boa um einen /qck beim Finale zu haben

      Katas kassierter dmg ca 100k, aber mehr ist natürlich besser.



      Stage 1+2 stallen und dmg kassieren/ mit Warco Switch heilen

      Stage 3:
      Boa & Neptune Spezial und gemütlich Minions besiegen, an Hanyabal Dmg stallen.


      Stage 4:
      1. Runde Kid tap
      2. Runde Kid + /mine Orbs wegarbeiten, ggf. Warco für heal. Möglichst mit voller HP Stage verlassen

      Stage 5:
      1. passen wegen dem Schild
      2. Jack + Kata und mir Boas
      /qck beginnen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pepper ()

    • CuteMurderPiglet schrieb:

      /f2232 /f2232 - /s0040
      /f2631 /f2181
      /f2111 /f2001

      Hier ein leider sehr legend-lastiges aber sehr sicheres Team.
      Immer schön healen bis stage 4.
      Dann Kid zünden.
      Stage fünf dann Law, Shira, Warco und 2x Eneru.

      Aktuell verwende ich noch die geboostete Sunny.

      Bin gerade noch über eine kleine Hürde gestolpert.
      Man sollte Stage 2 direkt nach dem Burn verlassen. Sollten die Mobs nämlich nur einen Turn CD haben könnte einen der Burn-Damage besiegen.
      Muss man Shirahoshi bei Stage 5 aktivieren oder geht es auch bei Stage 4 ?


      :rainbowgem: P-Lv 551 :rainbowgem:
      :rainbowgem: Friend ID 387,153,485 :rainbowgem: