Garp's Challenge - Part 3

    • Special-Event

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    • Garp's Challenge - Part 3




      2 Garp Challenges hatten wir bereits auf der globalen Version. Jetzt stellt sich die Frage: Wollt ihr noch mehr End-Game Content? Bandai denkt sich nach dem Release von Lawffy und v2 BigMom: "Ja! Das brauchen unsere Spieler." Aber eine neue Garp Challenge kann jeder .... Alle guten Dinge sind schließlich 3!!! Alle 3 Garp-Challenges, die in der Reihenfolge (Im Vergleich zu JP) übersprungen wurden kommen nun auf einen Schlag. Konkret erscheinen folgende Garp-Challenges (Nummerierung orientiert sich an japanischer Version):
      • Garp-Challenge #1 -> Guide
      • Garp-Challenge #2 -> Guide
      • Garp-Challenge #3 -> dieser Guide
      • Garp-Challenge #4 -> Guide
      • Garp-Challenge #5 -> Guide
      Unsere 1. Garp-Challenge (entsprach Challenge #1 auf Japan) und die 2. Garp-Challenge (entsprach Challenge #5 auf Japan) brachten schon einige coole Rewards, dies ist auch bei den restlichen so ... einziger Nachteil, wer nicht schon eine Weile OPTC spielt und grindet wird nur schwer die letzten Stages dieser Challenge clearen können und so leider vielleicht nicht an Rewards kommen....


      Die 3. Garp-Challenge startet am Donnerstag, den 07.11 2019 04:00 MEZ und endet erstmal nicht.


      Rewards:





      Geboostete Einheiten:






      Stage 4/7

      Buggy
      HP: 850.000 ATK: 6.820 CD: 1
      Präemptiv: Reduziert Eure HP um 50% und gibt Euch einen ATK-Debuff für 2 Runden.

      Mr. 3
      HP: 750.000 ATK: 3.726 CD: 1
      Präemptiv: Gibt sich ein Threshold-Schild für 3 Runden (Ab 5.000 Schaden)
      Unter 20%: Vergiftet Euch für 3.000 pro Runde .
      Stage 6/7

      Ivankov

      HP: 1.510.000 ATK: 7.500 CD: 2 (1)
      Präemptiv: Erhöht die Verteidigung und den Angriff aller Gegner für 5 Runden und gibt allen für 5 Runden eine Delay-Immunity.
      2. Runde: Fügt Euch 3 Runden lang End-Of-Turn Schaden zu .

      Mobs
      HP: 50 ATK: 5.200 CD: 1
      Stage 7/7

      Crocodile

      HP: 1.500.000 ATK: 8.200 CD: 1
      Präemptiv: Gibt allen für 99 Runden Delay-Immunity. Verhindert für 40 Runden, dass ihr euch heilen könnt und despaired beide Captians für 5 Runden.

      Ruffy
      HP: 1.500.000 ATK: 8.200 CD: 1
      Präemptiv: Wechselt alle Orbs zu /mine und cuttet Eure HP am Ende jedes Zugs um 30%.

      Jinbei
      HP: 1.500.000 ATK: 13.800 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Reduziert Eure HP um 30%.




      Ihr habt NUR 15 RUNDEN die Quest zu clearen !!!
      Stage 1/5

      Rainbow Robber Penguin
      HP: 4 ATK: 1 CD: 1 (1)
      Besitzen eine 10-Hit-Barriere.
      Ende Runde 1: Verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Units um 4 Runden.

      Pistol Guys
      HP: ??? ATK: ??? CD: 1-? (?)

      Hime Turtle
      HP: 18 ATK: 4.762 CD: 2-4 (3) DEF: 200.000
      Stage 3/5

      Brulee
      HP: 1.600.000 ATK: 6.400 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Gibt allen Gegner einen Percentage-Damage-Reduction-Shield und limiert Eure Specials auf 1 für 3 Runden. Zusätzich hat sie einen Konter-Damage für ?-Schaden nach ?-Runden.

      Mascarpone & Joscarpone
      HP: 950.000 ATK: 5.900 CD: 1
      Präemptiv: Setzt das Ziel fest auf Brulee und gibt allen Units einen Resilience-Buff für 3 Runden.
      2. Runde: Fügt Euch 20% Schaden zu.
      Stage 4/5

      Daifuku

      HP: 2.200.000 ATK: 7.800 CD: 1
      Präemptiv: Gibt sich für 5 Runden Immunity. Fegt die unteren beiden Units für 2 Runden weg und dreht die Specials der mittleren Reihe um 3 Runden zurück.
      2. Runde: Fegt 2 zufällige Crew-Mitlglieder für 2 Runden weg.
      4. Runde: Fegt 2 zufällige Crew-Mitlglieder für 2 Runden weg.
      Stage 5/5

      Big Mom

      HP: 3.800.000 ATK: 5.000 CD: 1
      Präemptiv: Gibt sich selbst ein Threshold-Damage-Schild für 3 Runden und erhöht den Schaden, den ihr bekommt für 50 Runden. Zusätzlich dreht sie alle Specials um 1 Runde zurück.
      Jede Runde: Enraged für 1 Runde.
      Special-Interrupt Delay: Entfernt alle Buffs.


      Es dürfen nur Charaktere mit Kosten geringer als 50 mitgenommen werden !!!
      Stage 1/7

      Rainbow Robber Penguin
      HP: 4 ATK: 1 CD: 1 (1)
      Besitzen eine 10-Hit-Barriere.
      Ende Runde 1: Verschwindet.
      Wenn besiegt: Reduziert den CD aller Units um 4 Runden.
      Stage 3/7

      Amande
      HP: 650.000 ATK: 12.100 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Paralysiert Eure Crew für 2 Runden fügt Euch ? Schaden zu.

      Bobbin
      HP: 690.000 ATK: 6.050 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Verhindert für 6 Runden jegliche Heilung und wechselt alle Orbs zu Badly-Matching.
      Stage 4/7

      Tamago
      HP: 1.170.000 ATK: 8.320 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Gibt allen Gegner 10 Runden Delay-Immunity, erhöht seine Verteidigung für 1 Runde (x500) und verringt Euer Chain-Multiplier-Wachstum für 4 Runden.

      Mobs
      HP: 5.000 ATK: 6.500 CD: 1 (1)
      Stage 5/7

      Tamago
      HP: 2.780.000 ATK: 10.143 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Wechselt seine Farbe zu /dex, gibt allen Gegner 10 Runden Delay-Immunity, senkt Eure ATK für 2 Runden und gibt Euch /mine Orbs und lockt diese für 2 Runden.
      2. Runde : Reduziert den Schaden über 10.000 stark für 2 Runden.

      Mob
      HP: ~50.000 ATK: ? CD: 1 (1)
      Stage 6/7

      Tamago
      HP: 2.800.000 ATK: 11.500 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Gibt sich für 10 Runden Delay-Immunity und bindet beide Captians für 5 Runden.
      Jede Runde : Fügt Euch 50.000 Schaden zu.
      Wenn besiegt : Reduziert den Cooldown der mittleren rechten Unit, sodass die Special ready ist.
      Stage 7/7

      Perospero
      HP: 5.250.000 ATK: 13.000 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Gibt sich für 99 Runden Delay-Immunity, bindet Euer Schiff für 99 Runden, erhöht seine Verteidigung für 99 Runden und gibt Euch /mine Orbs.
      1. Runde : Bindet die rechte Seite für 6 Runden.
      2. Runde : Fügt Euch am Ende jeder Runde 1.500 Schaden zu.




      Teamvorschläge:





      Credits: Alle Bilder und Stage-Infos sind von gamewith.jp


      Hinweis: Es handelt sich bei diesem Guide um eine Vorabversion, d.h. einige Stageinformationen können fehlerhaft oder unvollständig sein. Dieser Guide wird nach und nach angepasst und aktualisiert.



      Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Absolvieren der 3. Garp Challenge!
      Euer OPC-Team
      Legends & ID

      P.Lvl.: >600
      ID: 480.483.504
      Missing-Legends: /f2025 /f2365 /f2577 /f2338 /f2465 /f2418 /f2475 /f2477 /f2536
      Rainbow Legends (32): /f2534 /f1985 /f2181 /f2446 /f2433 /f2372 /f2363 /f2500 /f1794 /f2113 /f2265 /f2195 /2236 /f1883 /f5022 /f2076 /f1910 /f0649 /f1751 /f1445 /f2330 /f2232 /f5026 /f1492 /f2251 /f2001 /f2373 /f2148 /f2007 /f2023 /f2066 /f2302
    • Stage 5 wie folgt:
      Stage 5
      /f2363 /f1794
      /f2119 /f1916
      /f1532 /f2195

      Event Schiff.

      Stage 1-4: einfach durch.
      Stage 5: Usopp - spezial, erst buggy dann Mr 3 killen.
      Stage 6: einfach durch.
      Stage 7: Bobbin - spezial, kleine Mobs töten. 2ter turn Lucy - special und Ivankov töten.
      Stage 8: Corazon - special, TK Ruffy - Special, G4 Ruffy - Special. Mit G4 und Lucy Crocodile töten, mit Usopp und Cora Luffy töten und zum Schluss Jinbei.

      Cora kann gegen jeden Despair-reducer getauscht werden.


      Stage 6 (von Nakama)
      Stage 6
      /f2023 /f2302
      /f1908 /f2193
      /f2367 /f2330
      Wichtig - Zephir muss LB so weit haben das RCV zu matching Orbs macht.

      Stage 1-2: einfach durch.
      Stage 3: Turn 1 kuma - spezial und Brulee töten. Turn 2 Capone - spezial mit perfect Taps töten.
      Stage 4: Flampe - spezial mit perfekt Taps in 2 Turn töten.
      Stage 5: 1 Turn mit perfekt Taps durch. 2 Turn Special von Trebol, Akainu und Zephir. Mit perfekt Taps töten.



      Edit by Noatun: @RiyuMia Bitte keine Doppelposts! Bearbeiten-Funktion des Editors nutzen!
      Global-ID: 803-358-357
      P-lvl: 447

      Beitrag von RiyuMia ()

      Dieser Beitrag wurde von Noatun aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost! ().
    • Explicit schrieb:

      Rats schrieb:

      Stage 7 geschafft. Team

      FC armande. Strawberry lb max wegen heal bind. Stufe 1 reichte
      Wie hast du Pero dann gemacht? Hatte da dann Momo, Garp, Amande FC, Strawberry und meine Amande zur Hälfte fertig.
      Stage 6 beim quick Hühnchen geht's mit fertigen spz raus. Kid kannst zum finnischen nehmen.
      Stage 7 dann nur noch armande armande garp. Cutter team
      Level 500+



      ID Global Acc: 325329658
    • Vio schrieb:

      @Chibi

      Hier hast du es etwas "ausführlicher" erklärt:

      nakama.network/teams/15896/details
      Das Team ist Absolut zu Empfehlen. War Insgesamt nach knapp 4 Jahren OPTC das erste mal Zombie für mich und lief Problemlos. Man(n) kann wirklich endlos Stallen was für mich auch Zwingend notwendig war da ich keine Real Friend Amanda hatte. Ergo nur die Standart System ohne CC & Special Ups.

      @Rats Garp auf Stage 3 ist notwendig um die Armor zu schredden, da man sonst die anderen Units (alle abgesehen vom Boss) nicht Down bekommt.
      Most Played Captains


      /f2181a /f2365 /f2534
      /f5022 /f1985 /f2076 /f2159 /f2232 /f2631 /f2373 /f2023


      Missing Legends
      /f1035 /f1794 /f2433 /f2577 /f2500 /2236 /f2418a /f5026 /f1764 /f2465 /f2074 /f2446 /f1951 /f2025 /f2536 /f2475


      ID: 986,480,355 (Immer platz vorhanden, einfach adden)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von abcmonster ()

    • @Vio danke das half enorm beim Verständnis

      @Rats
      ich hab gefunden, wieso ich einen Denkfehler bei deiner Erklärung hatte. (im Nachhinein hätte es mir auch selber auffallen müssen)
      Ich hab es mal im Zitat dick makierte

      Rats schrieb:

      Stage 1 kid zünden und dann beide rainbow Pinguine wegen cd
      Stage 2 macht kid
      Stage 3 alle fodder. Um das zu schaffen Strawberry. Garp und um das Schild zu reduzieren armande
      Stage 4 dann den hinteren fodder mit dem schiff
      Rest dürfte klar sein. Immer schön spz stallen

      Stage 2 ist eine Fodder-Stage,welche im Guide nicht angegeben ist, da diese auch von Kid erledigt wird, ist mir nicht aufgefallen, dass du mit Stage 2 die Stage mit Amande&Bobbin meinst, was Stage 3 wäre.

      Daher deine Erinnerung täuscht dich nicht. Auf Stage 3 wird Garp nicht gebraucht, sondern Stage 4, wo er dann ja für rdy ist. Ich stand nur wegen der Nummerierung auf dem Schlauch. Auch wenn ich es eigentlich hätte schnallen sollen, da du bei etwas von Fodder bei Stage 3 schreibst und Amande und Bobbin ja nicht als diese zählen :x
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Diese Garp Challenge war ja ein Witz. An Challenge 1 und 5 hab ich mir die Zähne ausgebissen. Die waren knifflig. Challenge 2 hatte auch so ihre Tiefen, aber hier bin ich echt im First Try überall durch :D

      Stages 1-4 gehen ja von selbst

      Stage 5 dann mit dem Team von @RiyuMia. Anstelle von Lucy habe ich BM6+ genutzt. Vielen Dank

      Stage 6. Hier habe ich mich an dem 2x Neptune Team aus dem Guide orientiert. Habe aber die Captains gegen Lawffy und Snakeman getauscht. Specials nach Gefühl.

      Stage 7 mit dem Zombie Team von @Rats. Danke schön.

      Stage 8 mit dem Katakuri V2 Team aus dem Guide. Super geschmeidig


      Weiter zur 4. Challenge :)



      Global: 856641313, P-Level >600