Garp's Challenge - Part 2

    • Special-Event

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    • Garp's Challenge - Part 2



      Hat es 5 Monate gedauert, bis die 2. Garp-Challenge für Global herauskam, so sind es nun lediglich knappe 2. Und nicht nur schnelleres Tempo, sondern auch mehr Umfang wird uns beschert: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht, denkt sich Bandai, denn es kommt statt einer Challenge direkt drei(!) zusammen heraus. Das heißt nicht nur ein erhöhtes Maß an Teambuilding, mehr Aufwand und Fluchen über urkomische Zusammenstellungen an Mechaniken, sondern auch mehr Rewards! Konkret erscheinen folgende Garp-Challenges (Nummerierung orientiert sich an japanischer Version):
      Wie zu sehen ist, gibt es dieses Mal eine Distanz von je 15 verschiedenen Leveln abzuschließen. Damit schließt sich auch ein Kreis, denn nachdem die 1. Garp-Challenge (entsprach Challenge #1 auf Japan) und die 2. Garp-Challenge (entsprach Challenge #5 auf Japan) bereits erschienen, füllt die 3. Challenge die restliche Lücke der noch offenen 2., 3. und 4. Herausforderung dazwischen. Man kann es also irgendwo auch als krampfhaften Versuch ansehen, Ordnung in die globale Welt zu bringen. Kappa Doch nun genug geschwafelt, schließlich wartet da draußen eine allseits bekannte Legende der Marine darauf, dass ihr euch seinen Herausforderungen stellt! Schafft er dies, dürft ihr ihn vielleicht sogar bei Keksen und einem Glas beehren. Aber wehe, ihr scheitert - denkt dran, Garp redet meist zuerst mit seinen Fäusten...

      Als weiteres Schmankerl sind von nun an die Garp-Challenges permanent! Ab Mittwoch, dem 07.11., könnt ihr nach 4:00 Uhr die Challenges absolvieren.

      Rewards:

      Übersicht der Rewards
      Werden ergänzt!


      Geboostete Einheiten:



      Guide von Stage 11 bis 15*:



      Stage 1/7

      Garp
      Präemptiv: Verkürzt eure Special-CDs um 4 Runden und verschwindet.

      Princess Turtle
      HP: 16 ATK: 3.726 CD: 2-3 (3)

      Wache
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (1)
      Stage 2/7

      Wache
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (1)
      Stage 3/7

      Law

      HP: 1.180.000 ATK: 5.500 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Belegt uns mit einem No Healing-Debuff für 9 Runden.
      Wenn besiegt: Tauscht Captain mit einer zufälligen Sailor Unit für 5 Runden aus.
      Stage 4/7

      Smoker
      HP: 880.000 ATK: 11.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Stattet beide mit einem Resilience-Buff für 5 Runden aus.
      Ab. 2 Runde alle 2 Runden: Shuffelt Orbs.

      Tashigi
      HP: 720.000 ATK: 6.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Errichtet eine Threshold Damage Barriere für 4 Runden.
      3. Runde: Verursacht 20.000 Schaden.
      Stage 5/7

      Wache
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (1)
      Stage 6/7

      Monet
      HP: 1.480.000 ATK: 6.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Immunity für 99+ Runden, ATK-Down für 3 Runden und shuffelt Orbs (auch /mine können enthalten sein).
      Unter 20% HP: Bindet Friend Captain und zufällige Sailor Unit für 10 Runden.
      Wenn besiegt: Fixiert Chain auf 1.1 für 99+ Runden.
      Stage 7/7

      Law
      HP: 3.320.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Shuffelt Orbs in /str - und /dex -Orbs.
      Unter 50% HP: Heilt sich um 500.000 HP.
      Unter ?% HP: Fügt euch ? Schaden zu.
      Wenn besiegt: Heilt sich um 1.615.500 HP, tauscht Captain mit zufälliger Sailor Unit für 9 Runden aus und shuffelt Orbs.

      Special Interrupt bei Orbchange: Shuffelt Orbs in /str - und /dex -Orbs.






      Stage 1/7

      Rainbow Penguin
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)
      Wenn besiegt: Verkürzt eure Special-CDs um 3 Runden.

      Princess Turtle
      HP: ? ATK: ? CD: 2-3 (3)

      Wache
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)
      Stage 2/7

      Kosa
      HP: 380.000 ATK: 5.900 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Errichtet eine Damage Threshold-Barriere für 2 Runden.
      Stage 3/7

      Saint Roswald
      HP: 550.000 ATK: 2.200 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Belegt uns mit einem No Healing-Debuff für 9 Runden.
      Wenn besiegt: Tauscht Captain mit einer zufälligen Sailor Unit für 5 Runden aus.

      Leibwächterin
      HP: 30 ATK: 5.100 DEF: 500.000 CD: 1 (1)
      Stage 4/7

      Pekoms
      HP: 1.100.000 ATK: 6.100 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Debuff Immunity und Increased Damage Taken-Debuff für je 2 Runden.

      Baron Tamago
      HP: 1.280.000 ATK: 5.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Erhöht DEF-Wert.
      Stage 5/7

      Maynard
      HP: 880.000 ATK: 8.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Paralysiert gesamte Crew und Attack Down-Debuff für je 2 Runden.

      Leibwächterin
      HP: 30 ATK: 5.100 DEF: 500.000 CD: 1 (1)
      Stage 6/7

      Niji
      HP: 1.431.044 ATK: 6.100 CD: 1 (1)
      Präemptiv: 50% HP-Cut und Debuff Immunity für 99+ Runden.

      Ichiji
      HP: 1.223.999 ATK: 5.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Attack-Up für 3 Runden.
      Jede Runde: Beschwört die Wachen wieder.

      Wache
      HP: 30 ATK: 5.100 DEF: 500.000 CD: 1 (1)
      Stage 7/7

      Doflamingo
      HP: 2.850.000 ATK: 14.800 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Verringert Special CD der Sailor Unit unten links um 7 Runden.
      Special Interrupt bei Orbchange: Shuffelt Orbs in /str - und /dex -Orbs.

      Senôr Pink
      HP: 1.120.000 ATK: 9.800 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Shuffelt Orbs.

      Vergo
      HP: 1.520.000 ATK: 11.900 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Lockt sich selbst als Ziel für 99 Runden.

      Bodyguard
      HP: 30 ATK: 5.100 DEF: 500.000 CD: 1 (1)






      Stage 1/7

      Marinesoldat
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)

      Rainbow Penguin
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)
      Wenn besiegt: Verkürzt CD eurer Specials um 3 Runden.

      Princess Turtle
      HP: ? ATK: ? CD: 2 (2)
      Stage 2/7

      Marinesoldatin
      HP: ? ATK: ? CD: 1-2 (2)

      Marinesoldat
      HP: ? ATK: ? CD: 3-4 (4)
      Stage 3/7

      Capone Bege
      HP: 660.000 ATK: 8.800 CD: 2 (1)
      Unter 50% HP: Versiegelt alle Orbs für 10 Runden.

      Jewelry Bonney
      HP: 590.000 ATK: 6.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: /rcv -Orbs gelten als Badly Matching Orbs für 99+ Runden.
      Unter 50% HP: Verhindert Heilung aus allen Quellen für 10 Runden.
      Stage 4/7

      Eustass Kid
      HP: 830.000 ATK: 5.800 CD: 1 (1)
      Unter 50% HP: Verursacht ca. 9.000 Schaden.

      Killer
      HP: 790.000 ATK: 5.500 CD: 2 (2)
      Wenn Kid besiegt ist: Immunity und Enrage für 99 Runden.
      Stage 5/7

      X Drake
      HP: 1.529.000 ATK: 7.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Immunity für 99+ Runden, Damage Threshold-Barriere für 4 Runden und ATK Down-Debuff für 2 Runden.
      Jede Runde: 50% HP-Cut.
      Unter 30% HP: Verursacht 14.000 Schaden.
      Stage 6/7

      Basil Hawkins
      HP: 2.200.000 ATK: 6.600 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Fullboard /mine -Orbs, stellt für 99+ Runden jede Runde 200.000 HP wieder er und Counter Attack für die nächste Runde.
      Stage 7/7

      Urouge
      HP: 3.680.000 ATK: 8.210 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Special Bind und Attack Down-Debuff für je 3 Runden, sowie Debuff Immunity für 99+ Runden.
      Wenn besiegt: Heilt sich auf 50% HP, verdoppelt seine ATK für 1 Runde und errichtet Resilience Buff für 1 Runde.


      Stage 1/7

      Piraten
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)

      Rainbow Penguin
      HP: ? ATK: ? CD: 1 (1)
      Wenn besiegt: Verkürzt CD eurer Specials um 3 Runden.

      Princess Turtle
      HP: ? ATK: ? CD: 2 (2)
      Stage 2/7

      Schütze
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (1)

      Kanonier
      HP: ? ATK: ? CD: 1-3 (3)
      Stage 3/7

      Bon Clay
      HP: 1.280.000 ATK: 16.323 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Errichtet eine 5 PERFECT-Hit-Barriere für 3 Runden und DEF-Up (30.000 DEF).
      2. Runde: Special-Rewind um 5 Runden.
      Wenn besiegt: Verhindert Heilung aus allen Quellen für 99+ Runden.
      Stage 4/7

      Inazuma
      HP: 1.840.000 ATK: 11.283 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Orbshuffle und paralysiert für 4 Runden.
      2. Runde: Bindet eine zufällige Einheit für 7 Runden.
      Unter 20% HP: Deaktiviert den Effekt des Schiffes für 20 Runden.
      Stage 5/7

      Caroline
      HP: 2.230.000 ATK: 9.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Immunity für 2 Runden und begrenzt einsetzbare Specials pro Runde auf 1 für 2 Runden.
      Specialinterrupt bei Orbmanipulation: Cleart alle Buffs und ändert Orbs in /int -Orbs.

      Elizabeth
      HP: 810.000 ATK: 8.320 CD: 1 (1)

      Sanji
      HP: 420.000 ATK: 12.310 CD: 2 (2)
      Stage 6/7

      Bon Clay
      HP: 2.830.000 ATK: 11.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Ändert seinen Typ in /int und Delay Immunity sowie Attack-Up für je 1 Runde.
      1. Runde: Cleart eure Buffs und greift an.
      Wenn besiegt: Verkürzt CDs der Specials der mittleren Units um 6 Runden.
      Specialinterrupt bei Orbboost: Resilience-Buff für 1 Runde.
      Stage 7/7

      Ivankov
      HP: 5.200.000 ATK: 13.800 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Despairt Captains für 7 Runden und errichtet Damage Threshold-Barriere für 3 Runden.
      1. Runde: Immunity für 99 Runden.
      Specialinterrupt bei Orboost: Versiegelt Orbs für 20 Runden.



      Teamvorschläge:



      *Bildquellen und Stageinformationen:
      Stage 11 - OPTC FANATIC, Gamewith
      Stage 12 - OPTC FANATIC , Gamewith
      Stage 13 - OPTC FANATIC , Gamewith
      Stage 14 - OPTC FANATIC , Gamewith
      Stage 15 - OPTC FANATIC , Gamewith

      Hinweis: Es handelt sich bei diesem Guide um eine Vorabversion, d.h. einige Stageinformationen können fehlerhaft oder unvollständig sein. Dieser Guide wird nach und nach angepasst und aktualisiert.

      Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß beim Absolvieren der 2. Garp Challenge!
      Euer OPC-Team
    • So alles im First Try damit geschaftt (sehr safe), vorab aber ... alle sind rainbow max. (hilft ungemein gegen die Barrieren)


      /f2302 /f2302
      /f2299 /f2159
      /f2330 /f5022 /s0012 Als Support geht alles was viiiieeel Damage + bietet.


      Leider keine richtige Beschreibung aber meist ergibt sich alles so und ist logisch zu erschließen.
      Wichtig ist Capone Special hin und wieder zu nutzen um den Tod zu entgehen und Magellan Special oft zum Schluss da kein Boss Schutz dafor hat.

      Achtung: Als einzieges /f1897 bei Challange 14 für Boa nutzen ! (gegen Paralyse)


      Sollte es eine Frage oder Problem zu einer Challange geben, versuch ich Diese für euch nach zu spielen.


      Ansonsten viel Glück und Spaß mit diesem Hammer-Team :D !
      P-LVL: 680+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Spoiler anzeigen
      /rainbow /f5026 /f1985 /f2363 /f2023 /f2302 /f2418 /f2500 /f2465 /f2181 /f2577 /f2338 /f2007 /f5022 /f1910
      /rainbow /f2330 /f2251 /f2113 /f2159 /f1314 /f2148


      Missing:

      /f1883 /f2076 /2236 /f2365 /f2433 /f2446 /f2475 /f2477 /f2534 /f2536

    • X Mad Beard X schrieb:

      So alles im First Try damit geschaftt (sehr safe), vorab aber ... alle sind rainbow max. (hilft ungemein gegen die Barrieren)


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      /f2299 /f2159
      /f2330 /f5022 /s0012 Als Support geht alles was viiiieeel Damage + bietet.


      Leider keine richtige Beschreibung aber meist ergibt sich alles so und ist logisch zu erschließen.
      Wichtig ist Capone Special hin und wieder zu nutzen um den Tod zu entgehen und Magellan Special oft zum Schluss da kein Boss Schutz dafor hat.

      Achtung: Als einzieges /f1897 bei Challange 14 für Boa nutzen ! (gegen Paralyse)


      Sollte es eine Frage oder Problem zu einer Challange geben, versuch ich Diese für euch nach zu spielen.


      Ansonsten viel Glück und Spaß mit diesem Hammer-Team :D !
      hey kannst du dich evtl an stage 11 erinnern? Hock da schon ewig dran
      Plvl 450-455 ID:333 748 063

    • @TheFlom ja recht einfach mit dem Team. Bei Stage 4 nutzt du 2x Boa Special und killst erst Tashigi und im nächsten Turn reicht Smooker.

      Stage 5 stallen bis Caiptän-Swap vorbei ist (oder höchstens bei 2 Runden ist)
      Bei Stage 6 nutzt du 1x Capone und machst sie safe platt ohne unter 20% zu kommen wenn möglich.
      Bei Stage 7 nutzt einfach Magellan Special und den 2. Capone wenn die Burg fällt (sabo und Z nach Bedarf).

      Habs gerad noch mal getestet, klappt so.
      P-LVL: 680+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

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      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von X Mad Beard X ()

    • Spoiler anzeigen

      X Mad Beard X schrieb:

      So alles im First Try damit geschaftt (sehr safe), vorab aber ... alle sind rainbow max. (hilft ungemein gegen die Barrieren)


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      /f2330 /f5022 /s0012 Als Support geht alles was viiiieeel Damage + bietet.


      Leider keine richtige Beschreibung aber meist ergibt sich alles so und ist logisch zu erschließen.
      Wichtig ist Capone Special hin und wieder zu nutzen um den Tod zu entgehen und Magellan Special oft zum Schluss da kein Boss Schutz dafor hat.

      Achtung: Als einzieges /f1897 bei Challange 14 für Boa nutzen ! (gegen Paralyse)


      Sollte es eine Frage oder Problem zu einer Challange geben, versuch ich Diese für euch nach zu spielen.


      Ansonsten viel Glück und Spaß mit diesem Hammer-Team :D !
      So alles im First Try damit geschaftt (sehr safe), vorab aber ... <strong style="color: rgb(94, 94, 94);" >alle sind rainbow max. (hilft ungemein gegen die Barrieren)[/b]

      X Mad Beard X schrieb:



      /f2302 /f2302
      /f2299 /f2159
      /f2330 /f5022 /s0012 Als Support geht alles was viiiieeel Damage + bietet.


      Leider keine richtige Beschreibung aber meist ergibt sich alles so und ist logisch zu erschließen.
      Wichtig ist Capone Special hin und wieder zu nutzen um den Tod zu entgehen und Magellan Special oft zum Schluss da kein Boss Schutz dafor hat.

      Achtung: Als einzieges /f1897 bei Challange 14 für Boa nutzen ! (gegen Paralyse)


      Sollte es eine Frage oder Problem zu einer Challange geben, versuch ich Diese für euch nach zu spielen.


      Ansonsten viel Glück und Spaß mit diesem Hammer-Team :D !
      Sorry aber ohne Guide ist es verdammt schwer.. Dafür sind die garp challenges einfach zu komplex. Wie hast du denn stage 14 und 15 gemeistert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von andre1891 ()

    • @andre1891 Challange 12 war auch nicht soo einfach.

      Also, wichtig ist HP zu healen und Perfekts zu hiten (versteht sich bei 2x Capone Teams von selbst)

      Stage 1: Pinguine killen mit Barriere Pierce und die Mobs, an der Turtle etwas stallen.
      Stage 2: 2 Runden stallen, dann clear.
      Stage 3: 30 HP Mobs killen, jede Runde Einen, möglichst mit Perfekts ! (Miss in Kauf nehmen da 30 Hit combo die Gruppe hat), Rosswald nach 1-2 Runden stall killen.
      Stage 4: Capone Special + 1x Boas, clearen in max. 2 Runden
      Stage 5: Runde 1 und 2 30er hauen, Runde 3 Maynard killen und dann wieder den 30er widmen.
      Stage 6: Sabo + Boa + Capone Special und Power Ranger killen + vlt 1 von den 30er, danach die restlichen 30er.
      Stage 7: Magellan + Z Special und Vergo killen. Runde 2 Capone Special und Doffy killen. Runde 3, ja nur noch Senor Pink da. Kappa

      Damit sollte man gut durch kommen (auch fast ohne Barrier Pierce).
      Habs gerad getestet.
      P-LVL: 680+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

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      Missing:

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X Mad Beard X ()

    • X Mad Beard X schrieb:

      @andre1891 Challange 12 war auch nicht soo einfach.

      Also, wichtig ist HP zu tanken und Perfekts zu hiten (versteht sich bei 2x Capone Teams von selbst)

      Stage 1: Pinguine killen mit Barriere Pierce und die Mobs, an der Turtle etwas stallen.
      Stage 2: 2 Runden stallen, dann clear.
      Stage 3: 30 HP Mobs killen, jede Runde Einen, möglichst mit Perfekts ! (Miss in Kauf nehmen da 30 Hit combo die Gruppe hat), Rosswald nach 1-2 Runden stall killen.
      Stage 4: Capone Special + 1x Boas, clearen in max. 2 Runden
      Stage 5: Runde 1 und 2 30er hauen, Runde 3 Maynard killen und dann wieder den 30er widmen.
      Stage 6: Sabo + Boa + Capone Special und Power Ranger killen + vlt 1 von den 30er, danach die restlichen 30er.
      Stage 7: Magellan + Z Special und Vergo killen. Runde 2 Capone Special und Doffy killen. Runde 3, ja nur noch Senor Pink da. Kappa

      Damit sollte man gut durch kommen (auch fast ohne Barrier Pierce).
      Habs gerad getestet.
      Perfekt, danke! Stage 13 lief wie geschnitten Brot. Jetzt hänge ich leider an stage 14. Wen hast du denn mit Enel ausgetauscht?
    • ich habe stage 12 mit folgendem Team gemacht:
      /f2365 /f2365
      /f2001 /f2403
      /f2469a /f2542

      Vorgehen:
      Stage 1 und 2: Damage sammeln für Katakuri
      Stage 3: smoker/tashigi zünden und am Himmelsmenschen wieder stallen bis das Special bereit ist
      Stage 4: Blackbeard Special und bei Bedarf Smoven Special und zuerst pekoms besiegen
      Stage 5: Smoker/Tashigi Special und Maynard normal besiegen
      Stage 6: Katakuri Special
      Stage 7: law special dann katakuri Special

      Keine Ahnung ob das Team jemanden hilft, smoker/tashigi kann man mit einem fixen damage special ersetzen und blackbeard mit einem Shield Reducer
      Legenden
      ID: 540.503.914

      Legenden:
      /f1985
      /f0578 /f1663 /f1927 /f2372 /f2113 /f1794 /f2363 /f1035 /f1314
      /f0562 /f0720 /f2195 /f2159 /f1268 /f1921 /f1910 /f1883 /f2503 /f5022 /f2265 /f2076
      /f1404 /f0870 /f0416 /f1763 /f1764 /f0649 /f2232 /f2357 /f1928 /f2099 /f2505 /f2201a /f2330 /f2074 /f2465 /f2338
      /f1492 /f1593 /f1707 /f2251 /f1951 /f2373 /f1240 /f1747 /f1473 /f2365
      /f1619 /f2066 /f2007 /f1847 /f1880 /f2505-1 /f2023 /f2035 /f1085 /f2245 /f1881







    • so Challenge Part 2 wird in Angriff genommen~

      ich unterteile mal bei mir in Teams+Vorgehen und was mir noch zu den Stages auf gefallen ist, was nicht im Guide steht, weil ich es unabsicht triggere ^^

      Challenge 11

      safes Team eig, wenn man alles bedenkt. keine Pflicht perfects zu hitten außer vllt Stage 4
      /f2631 /f2631 /s0008
      /f1879 /f2001
      /f2232 /f2159

      auf allen war Stat-Support (Barto hatte LegendRobin für mehr HP), wichtig auf Law /f1749 als Support mind. Support Level 4

      Vorgehen

      Stage 1 bis Stage 3 stallen und ohne Spezials clearen

      Stage 4
      mit Law perfects hitten, um Damages Thereshold über Support zu reduzieren
      dann Grün mit Law Special killen, wenn es passt
      Ansonsten Barto um den Hit zu tanken
      Captainswap austallen

      Stage 5
      ohne Spezials zu nutzen durch~

      Stage 6
      ohne Spezials durch
      wenn Bind getriggert nur mit Shira angreifen und ausstallen

      Stage 7
      Magellan
      mit nur einem Char antappen bis er seine Barriere kriegt
      dann Barto, Law, Enel
      einen Tap nach Revieve und er geht durchs Gift fliegen~



      Anmerkungen zu 11

      Stage 2
      die Wachen binden random 3 Units für 5 Runden, wenn sie unter 20%

      Stage 4
      ist bisschen verwirrend geschrieben...
      Tashigi in Smokers Körper ist die jenige welche die Orbs shuffelt alle zwei Runden
      und Smoker in Tashigis Körper macht den Damage nach 3 Runden

      Stage 5
      die Typen geben unter 50% Despair für 5 Runden (ka, ob sie wechseln oder nur Friend Captain)

      Stage 7
      Law gibt sich nach etwa 3 Runden eine 3-Great-Hit-Barriere (hab jetzt leider beim zweiten Mal auch nicht auf die Länge aufgepasst x.x)
      er hat sich unter 50% bei mir nicht gehealt sondern Damage gemacht zu viel als das man diesen mit Doppel-Shira-CA tanken kann



      Challenge 12

      Team war auch sehr safe. War im first Try
      /f2631 /f2631 /s0008
      /f2111 /f2001
      /f2232 /f2159

      auf alle Stat-Booster, Stage 2 geht, denke ich, etwas schneller mit Bepo-Support auf Law (mind. Level 4)

      Vorgehen

      Stage 1
      Pingus killen und bisschen stallen

      Stage 2 - Stage 4
      ohne Spezial nutzen durch~
      notfalls höchstens healen

      Stage 5
      Magellan

      Stage 6
      ShiraSpezial + Kid Spezial
      und den Roten hauen
      Den roten vor den Wachen killen
      dann gemütlich die Wachen killen
      wenn nötigt auch nochmal Shira oder Magellan zum Healen

      Stage 7
      Law+Enel fertig



      Anmerkungen zu Challenge 12

      Stage 3
      ist bei mir weder der RCV-Bind(wenn ich den net übersehen habe) noch der Captain-Swap eingetreten

      die Leibwächter geben aber unter 50% 3 Runden ATK-Down

      Stage 6
      sind die farben der beiden Ranger vertauscht :P
      ist zwar nur ein kleines Detail, aber wenn man beim Überfliegen nur nach der Farbe und nicht nach dem Namen geht, wundert man sich, wieso der rote Wachen ruft.
      Oder rufen beide die Wachen nach?



      Challenge 13

      /2236 /2236 /s0039 (Special max. Ship)
      /f1366 /f0675
      /f2159 /f1959

      Stat-Support auf allen~

      Vorgehen

      Stage 1
      normal killen

      Stage 2
      die Ladies in der ersten Reihe killen
      dann Runde 2 Brook Spezial (kann auch sein, dass es schon passt Turn 1 Brook Spezial, hab nicht auf die HP geachtet)

      Stage 3
      dank Brook auf Stage 2 bekommt man den Debuff von Bonney nicht
      Bonney in einem Turn killen
      an Capone bissl stallen
      zu not Ivankov oder Shira zum healen nutzen

      Stage 4
      Nami Spezial
      Killer erledigen
      dann Kid killen

      Stage 5
      bisschen hauen
      ab 50% dann vllt ein Brook Spezial
      (bin hier einmal gestorben, weil ich den Damage net tanken konnte)

      Stage 6
      bissl tricky
      wenn geladen Nami Spezial
      möglichst viel Damage machen, wenn CD bei 1 Brook Spezial
      hier könnt ihr ansonsten Brooks Revive auch einmal nutzen
      ansonsten mit Ivankov den Damage reduzieren bis ihr im unteren Bereich seid, dann tut der Counter nicht mehr so weh

      Stage 7
      2 Möglichkeiten
      die safere Variante: wenn Nami voll geladen ist, Nami Spezial, Magellan Spezial und wenn EoT-Heal ausläuft Shira Spezial
      die andere Variante: wenn Nami nicht geladen ist: Shira Spezial, Magellan Spezial, Meat Orbs etwas aufheben für die Runden ohne EoT-Heal zur Vorsicht. Aber durch den HP-Cut beider Brooks und dem Toxic sollte es doch schnell gehen^^



      Anmerkungen zu Challenge 13

      Stage 7
      Urouge hat nur Delay Immunity


      Challenge 14 mit dem Team Double Capone Team von @X Mad Beard X gecleart, weil meine vorherigen Ideen gescheitert sind an zu wenig Hp und zu viel Damge~
      das Vorgehen zu beschreiben überlasse ich dann ihm ;)
      Nur im Nachhinein die Überlegung ob man /f1897 nicht durch /f2152 ersetzen kann, da sie die Paralyse reduziert und im Bossraum auch nochmal gegen den Despair genutzt werden kann. Wenn ich langeweile habe, werde ich es nochmal testen

      Anmerkungen Challenge 14

      Stage 3
      der Rewind kommt vermutlich alle 2 Runden (hab ihn nach nem Revive mit Brook auch nochmal reingedrückt bekommen)

      Stage 4
      der Bind kommt auch alle 2 Runden

      Stage 5
      Sanji unter 50% haut 2 Units für 5 Runden weg

      Elizabeth unter 50% 7 Runden Despair

      Stage 7
      hab nicht aufgepasst wann aber nach 3 Runden glaube ich, hat sich Ivankov eine 3-Great-Hit Barriere gegeben
      und unter 50% einen Atk-Boost für 99+


      da es mir jetzt schon vom Draufblicken auf die einzelnen Stages bei Challenge 15 zu viele Barriere sind, werde ich da wohl auch das Double Capone Team nutzen.
      Wenn ich da dann noch irgendetwas unabsichtlich triggere, schreib ich es auch noch hier rein
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chibi ()

    • Bis Stage 14 (also nur 1-13) bin ich ohne probleme mit

      /f2534 /f2534 < Support /f2518
      /f2181 /f2542
      /f2540 /f2544-1 Schiff habe ich Merry Go & Whitebeard Schiff getestet

      durch gelaufen. War eher so als Test gedacht, ging aber relativ gut mit der Swap Mechanik von den Captains. Wusste auch nicht was mich auf irgend einer Stage erwartet, daher eher ein No Brainer wobei wahrscheinlich langsamer als andere "Ich treffe 6 Perfekts und geh in die nächste Runde Teams"
      Most Played Captains


      /f2181a /f2365 /f2534
      /f5022 /f1985 /f2076 /f2159 /f2232 /f2631 /f2373 /f2023


      Missing Legends
      /f1035 /f1794 /f2433 /f2577 /f2500 /2236 /f2418a /f5026 /f1764 /f2465 /f2074 /f2446 /f1951 /f2025 /f2536 /f2475


      ID: 986,480,355 (Immer platz vorhanden, einfach adden)
    • Spoiler anzeigen

      X Mad Beard X schrieb:

      @andre1891 Challange 12 war auch nicht soo einfach.

      Also, wichtig ist HP zu healen und Perfekts zu hiten (versteht sich bei 2x Capone Teams von selbst)

      Stage 1: Pinguine killen mit Barriere Pierce und die Mobs, an der Turtle etwas stallen.
      Stage 2: 2 Runden stallen, dann clear.
      Stage 3: 30 HP Mobs killen, jede Runde Einen, möglichst mit Perfekts ! (Miss in Kauf nehmen da 30 Hit combo die Gruppe hat), Rosswald nach 1-2 Runden stall killen.
      Stage 4: Capone Special + 1x Boas, clearen in max. 2 Runden
      Stage 5: Runde 1 und 2 30er hauen, Runde 3 Maynard killen und dann wieder den 30er widmen.
      Stage 6: Sabo + Boa + Capone Special und Power Ranger killen + vlt 1 von den 30er, danach die restlichen 30er.
      Stage 7: Magellan + Z Special und Vergo killen. Runde 2 Capone Special und Doffy killen. Runde 3, ja nur noch Senor Pink da. Kappa

      Damit sollte man gut durch kommen (auch fast ohne Barrier Pierce).
      Habs gerad getestet.
      @andre1891 Challange 12 war auch nicht soo einfach.

      X Mad Beard X schrieb:

      Also, wichtig ist HP zu healen und Perfekts zu hiten (versteht sich bei 2x Capone Teams von selbst)

      Stage 1: Pinguine killen mit Barriere Pierce und die Mobs, an der Turtle etwas stallen.
      Stage 2: 2 Runden stallen, dann clear.
      Stage 3: 30 HP Mobs killen, jede Runde Einen, möglichst mit Perfekts ! (Miss in Kauf nehmen da 30 Hit combo die Gruppe hat), Rosswald nach 1-2 Runden stall killen.
      Stage 4: Capone Special + 1x Boas, clearen in max. 2 Runden
      Stage 5: Runde 1 und 2 30er hauen, Runde 3 Maynard killen und dann wieder den 30er widmen.
      Stage 6: Sabo + Boa + Capone Special und Power Ranger killen + vlt 1 von den 30er, danach die restlichen 30er.
      Stage 7: Magellan + Z Special und Vergo killen. Runde 2 Capone Special und Doffy killen. Runde 3, ja nur noch Senor Pink da. Kappa

      Damit sollte man gut durch kommen (auch fast ohne Barrier Pierce).
      Habs gerad getestet.
      OH man, sorry das ich dich wieder störe aber ich hänge nun an stage 15,hab leider auch mit mehreren runs es nicht gesvhafft
      .. Vermutlich zünde ich die specials falsch. Wie hast du das bewältigt?
    • Na dann wollen wir mal zur 15 nochmal über gehen. :D
      Achuntg: Komplett Barrier Pierce min. lvl 4 ab Stage 8 nötig.


      Stage 1/2: Stallen ohne Damage zu kassieren und Matching Orbs sammeln.
      Stage 3: Erst Soldaten killen dann Spendam (3-4 Runden) und M-Orbs sammeln.
      Stage 4: In einer Runden beenden.
      Stage 5: Runde 1 Soldaten klatschen, Runde 2 Boa Special und so zeitig wie möglich beenden (bei mir bis Runde 4).
      Stage 6: Kill in 2 Runden.
      Stage 7: Capone + Magellan Special, jetzt nur noch healen und Perfekt hitten bis alle down sind.
      Stage 8: Body Guards in 2 Runden killen. Califa in Runde 3.
      Stage 9: Runde 1 Z Special + Boa's und safe angreifen für extra Damage, in der 2. Runde beenden.
      Stage 10: Runde 1 Magellan + Capone Special dann stallen und nur leicht Damage machen + Heal Orbs einsammeln. Ist die 1. Festung down dann nutzt ihr die andere Capone Special. Das Gift wird ihn töten oder sollte es knapp werden einfach Sabo Special zum Schluss und bissl drauf hauen. Kappa

      Habs gerad alles getestet. ;) Viel Erfolg !
      P-LVL: 680+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Spoiler anzeigen
      /rainbow /f5026 /f1985 /f2363 /f2023 /f2302 /f2418 /f2500 /f2465 /f2181 /f2577 /f2338 /f2007 /f5022 /f1910
      /rainbow /f2330 /f2251 /f2113 /f2159 /f1314 /f2148


      Missing:

      /f1883 /f2076 /2236 /f2365 /f2433 /f2446 /f2475 /f2477 /f2534 /f2536

    • Stage 14: Kata v1/Lucy

      /f2113 /f1794
      /f1543 /f2152
      /f2111 /f2354

      Stage 1 + 2: stallen (oder auch nicht mit Special Sunny) und Matching Orbs auf Usopp, Pudding und Magellan sammeln
      Stage 3: Magellan und besiegen (wegen Barrier-Pen-LB -> Angriffsreihenfolge: Kata, Lucy, Kid, Usopp, Pudding, Magellan)
      Stage 4: Pudding Special (falls Pudding einen /int hatte noch Kata Special) und in 2 Turns besiegen, nicht unter 20% hauen!
      Stage 5: Sanji und Elizabeth einfach angreifen und besiegen; in den nächsten 2-3 Turns mit normalen angriffen Caroline bezwingen
      Stage 6: Kid + Usopp Special und in 2 Turns mit normalen Angriffen besiegen (der buff Clear wird durch den Delay von Usopp verhindert/verzögert)
      Stage 7:
      Turn 1: Pudding und mit Usopp missen
      Turn 2: Magellan + Lucy Special, angreifen (evtl. wäre Magellan Turn 1 sinnvoller gewesen) und 2Mio DMG machen (Full Matching Orbs + 1,75 ATK Boost reichen dafür)
      Turn 3: Kata Special und easy win^^

      Stage 15: 2x Lawffy evtl. Snakeman/Lawffy möglich

      /f2534 /f2534
      /f2354 /f1794
      /f1543 /f0675

      Stage 1+2: stallen (oder auch nicht mit Special Sunny)
      Stage 3: Usopp und die Mobs nacheinander besiegen, falls nötig an Spandam HP restallen (Law-Cap Heal + Auto Heal) (Spandam über 20% HP lassen)
      Stage 4: auf einen Law switchen (Luffy oder der andere), Perfekts treffen und besiegen (DMG hatte bei mir knapp gereicht um ihn in einen Turn zu bezwingen, 2 Turns sollten auch kein Problem sein)
      Stage 5:
      Turn 1: Magellan auf einen STR-Mob, angreifen und versuchen den anderen STR-Mob zu besiegen
      Turn 2: Iva Special
      Turn 3-der Bad Orb Buff ist ausgelaufen-Turn: Mobs besiegen und etwas an Wanze heilen und ihn leicht runter hauen (nicht besiegen)
      Turn X: auf Law switchen und Special aktiveren (um den schwachen Orbboost von Wanze zu verhindern)
      Stage 6: den anderen Cap auf Luffy switchen und Nero besiegen
      Stage 7:
      Turn 1: Magellan auf Eule; Luffy auf Law und Law auf Luffy (für Matching Orbs) switchen und Eule + Kumadori besiegen
      Turn 2-Magellan muss bis Stage 10 erneut bereit sein-Turn: an Bruno heilen und einen /psy aufheben für den Burstturn oder so^^ über 20% lassen vorm Burst
      Turn Y: besiegen^^
      Stage 8: einen Lawffy zünden und alles umhauen bis auf einen Mob, danach etwas stallen, die eigene HP muss mind 14k betragen vorm wechsel zu Stage 9 (mind 2 Turns hier verbringen)
      Stage 9: immer Luffy auf Law zuerst wechseln (danach den anderen Cap von Law auf Luffy) und zuerst Jabra bezwingen, danach Kaku (ist aber glaube egal^^), beim verlassen der Stage muss der Lawffy wessen Special bereit ist auf Luffy sein!
      Stage 10: Luffy auf Law wechseln, Special zünden, anderen Lawffy von Law auf Luffy switchen, Magellan zünden und easy 8-9Mio DMG machen^^

      Ergänzung/Anmerkung von mir: was Lucy in dem Team macht kann ich euch nicht sagen^^ ich schätze mal gut aussehen :D
      Evtl. klappt auch Snakeman/Lawffy, Lucy und Snakeman Special könnten dann den einen Lawffy Stage 8 ersetzen und auch bei anderen Stages für mehr dmg sorgen (man restallt ja einiges in Stage 3/5/7)
      Ein anderes Schiff kann man auch einpacken, die Special Sunny wird denke ich mal nicht wirklich benötigt^^
      Account

      Rechtschreibfehler sind Ausdruck meines künstlerischen Talents.
      ID: 972.430.043
      LVL: 700+

      Legends: unwichtig, ich habe das Spiel gewonnen:
      <3 /f2338 <3
    • X Mad Beard X schrieb:

      So alles im First Try damit geschaftt (sehr safe), vorab aber ... alle sind rainbow max. (hilft ungemein gegen die Barrieren)


      /f2302 /f2302
      /f2299 /f2159
      /f2330 /f5022 /s0012 Als Support geht alles was viiiieeel Damage + bietet.


      Leider keine richtige Beschreibung aber meist ergibt sich alles so und ist logisch zu erschließen.
      Wichtig ist Capone Special hin und wieder zu nutzen um den Tod zu entgehen und Magellan Special oft zum Schluss da kein Boss Schutz dafor hat.

      Achtung: Als einzieges /f1897 bei Challange 14 für Boa nutzen ! (gegen Paralyse)


      Sollte es eine Frage oder Problem zu einer Challange geben, versuch ich Diese für euch nach zu spielen.


      Ansonsten viel Glück und Spaß mit diesem Hammer-Team :D !
      du solltest für dieses team einen preis bekommen:D aber trotzdem bräucht ich nochmal hilfe und zwar bei stage 14:)
      Plvl 450-455 ID:333 748 063

    • Da ich immer sehr legendlastige Teams spiele :
      Stage 11 und 13 mit diesem Team :

      /f2159 /f2159 / /s0040 / /s0039
      /f2631 /f1987
      /f2138 /f2232

      Gibt eigentlich nichts zu beachten und alles nach Gefühl machen. 8)

      Stage 12 habe ich mit diesem Team gemacht:

      /f2232 /f2232 / /s0008
      /f2631 /f2181
      /f2111 /f2001



      Hier müsst ihr Kid für die STAGE’S nutzen wo wir nur 1 Schaden machen !
      Warco & Shira nach Bedarf .
      Letzte Stage : Law & Enel . 8)
      Spoiler anzeigen

      Global
      :rainbowgem: P-Lvl 465+ // ID 045 093 546 :rainbowgem:

      Rainbow Captain <3
      /f1794 /f1985 /f2159 /f2181 /f2232 /f2500 /f2138

      Bevorzugte Captain:
      /f1794 /f2500 /f1985
      /f2023 /f2007 /f2181a /f2138
      /f1652 /f2025 /f2232
      /f2363

      +60 weitere Legenden :hearteyes:
      /f1883 /f5026 /f1951 /f2300 /f2245 /f1922
      /f2505 /f2201a /f2099 /f2148 /f2265 /f2076 /2236
    • Danke Danke, Likes reichen. ;)

      Wo hängt es denn ?

      Also Challange 14 war glaub:

      Stage 1-3: Stallen und HP hoch halten. Sollte ez sein.
      Stage 4: Enel Special und in 2 Runden beenden.
      Stage 5: Capone Special + Sabo Special und hinteren Gegner als erstes killen dann den Rest.
      Stage 6: Z Special und schnellst möglich clearen.
      Stage 7: Magellan Special und 2. Capone Special wenns enge wird.
      P-LVL: 680+
      Pirate ID: 382 784 992


      :excited: Legenden :excited:

      Spoiler anzeigen
      /rainbow /f5026 /f1985 /f2363 /f2023 /f2302 /f2418 /f2500 /f2465 /f2181 /f2577 /f2338 /f2007 /f5022 /f1910
      /rainbow /f2330 /f2251 /f2113 /f2159 /f1314 /f2148


      Missing:

      /f1883 /f2076 /2236 /f2365 /f2433 /f2446 /f2475 /f2477 /f2534 /f2536

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