Wen zu 6+ evolven?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wen zu 6+ evolven?

    Hallo zusammen,
    Ich bin mir nicht sicher ob es hierzu schon etwas gibt (vermutlich schon, hab aber nix gefunden) und ob dies der richtige Platz ist.
    Aber gibt es Tipps dazu, welche 6* charakter man zu 6+ evolven sollte? Welcher charakter ist pflicht? Von welchen sollte man die Finger lassen? Wäre cool, wenn ich dazu ein paar Infos bekomme ;)
    Danke und viele Grüße, Jan
    LVL 328 (03.11.19)
    ID 070,513,356

  • Du solltest die Chars zu 6+ entwickeln, die du brauchst und spielst. Das ist da von der eigenen Box abhängig.

    Generell sind die 6+ Versionen von Snakeman, Magellan, Law v1 geeignete Kandidaten. Snakeman ist Top Tier, und Magellan und Law v1 sind recht spezielle Charaktere, die bei einigem Content den Unterschied ausmachen.

    Bei Franky, Corazon, Shirahoshi, Big Mom v1 lohnt es sich definitiv auch.

    Nami, Boa v2, Doflamingo, Cavendish, Franky, Enel, Judge, Sanji kannst du mit speziellen Items zu 6+ upgraden. Wenn du die Items hast, dann solltest du es auch machen. Die 6+ Versionen sind idR besser als die 6* Versionen
    OPC Discord - feel free to join!
    Der Einladungslink zum Discord ist auf Nachfrage bei @[GER]Nobody erhältlich
  • also ganz grob 6+ ist häufig besser als 6*
    jedoch solltest du wenn auch darauf achten, ob sie die Farbe oder das Spezial ändern.
    Bei manchen lohnt es sich dann eine 6* und eine 6+ Variante zu halten.

    Aber ich geh die Liste der 6+ mal durch und schau mal, welche ich empfehlen würde (meine persönliche Meinung. andere können eine andere haben)
    Liste

    /f1492 besserer Atk-Boost für Free Spirit-Teams, nach nur 4 statt 5 Perfects nen noch besseren (wechsel zwar von Striker -> Fighter, aber trotzdem würde ich dann von ihm keine 6* Version halten, da er hauptsächlich in Free Spirit Teams genutzt wird). Gute Unit, wenn du mit Free Spirit Teams arbeitest
    /f1543 Delay trotz Delayimmunity. Ist teilweise hilfreich, aber mehr so ein Nischen Charakter(bei ihm lohnt sich aber eine 6* Variante zu halten)
    /f1619 Bind/Paralyse/Despair-Reducer für 7 Runden und dazu 1 Runde Delay und Perfects-Easier to hit. Wenn du nicht weißt, welche INT-Unit du supereloven wirst. Den kann ich dir empfehlen. Für V2Akainu-Teams, aber auch andere Teams in Content mit hoher Paralyse, Despair- und Bindlängen.
    /f2001 Diesen Law würde ich sogar noch vor Sabo superevolven aufgrund seines Specials. Er reduziert Special-CD der anderen Units um eine Runde und was ihn unique bis dato macht, durch sein Spezial ignorieren andere Spezials sämtliche Defense-Effekte des Gegners und Barriere. Eine hilfreiche und gute Unit in verschiedenen Teams
    /f2159 sein Toxic ist noch stärker (mit bis zu 3 Mio. Damage pro Turn), zu dem kann er schon durch seine CA vergiften und so einen Delay vllt mit seinem Special verursachen. Ich muss sagen, ich nutze Magellan sehr häufig entweder als Sub oder als Captain
    /f2195 definitive 6+ machen darunter ist er nicht so gut. 6+ entfernt er nervende Effekte (nach zu lesen in der Datenbank) und healt auch noch. Also viel besser als seine 6* Version
    /f2232 in Kombination mit dem PSY Law kriegst über Enel einen guten Damage-Output. Alles unter 5 Mio(10 Mio bei Doppel-Enel) kannst du mit Enel niederwalzen, wenn du genug Overheal hast.
    /f2363 entwickelt sich aus /f2074 . bei den beiden lohnt sich 6* und 6+ zu haben. seine 6+ Variante gilt noch mit als einer der besten Rainbow-Captain, daher bei ihm lohnt es sich sehr
    /f2631 ich nutz sie häufig für no brainer Teams als Captain mit dem Heal von ihr und dem Heal über den Spezial kannst du Enel da als sub nehmen oder sie als Sub für Enel Teams nutzen. Sie ist glaube ich auch noch der einzige Charakter, welcher dir Rainbow Orbs gibt, welche nicht geändert werden können und sogar nen Damage-Boost geben


    ich hab mich jetzt nur auf die 6+ bezogen, welche schon bei uns auf Global sind.
    Generell lohnt sich vielleicht alle irgendwann 6+ zu machen, da jede Unit doch ihre Nische hat, wo sie dann strahlt und man froh ist, dass man sie hat.
    Aber das sind so die 6+ Units, welche ich häufiger nutze bzw. welche mir im Falle von Usopp & Rayleigh im Kopf bleiben
    Name: [OPC] Chibi
    ID: 608 137 633
    Legenden/Teams/etc

    Zweit-Acc

    Name: ChibiTMSugo
    ID: 597 632 760
  • Danke! Das ist ja schonmal ein Anfang!
    Spoiler anzeigen
    Den /f2363 hab ich in Planung, da mir bereits aufgefallen ist, dass einige Teams um ihn aufgebaut werden.
    /f2232 hab ich bereits. Den finde ich selber auch sehr brauchbar.
    Bei den Dex bin ich noch unschlüssig. Ich perönlich spiele gerne slasher Teams und würde daher /f1921 gegenüber /f2195 vorziehen. Der Special von corrazon ist jedoch nicht zu verachten und könnte mir sicher in einigen Fällen helfen.
    Bei psy und int hab ich noch keinen plan. Wobei es bei psy vermutlich auf /f2001 rauslaufen wird.
    Von den int hab ich noch nicht wirklich viele. Hier werde ich mal schauen, was die nächsten Sugo so bringen.


    Meine Legenden seht ihr ja in der Signatur. Wenn ihr da einen potenziellen 6+ entdeckt, der noch nicht diskutiert wurde... ;)
    LVL 328 (03.11.19)
    ID 070,513,356

  • Weitere 6+ Legenden, die du dir entwickeln könntest:
    Wie oben schon erwähnt /f1588 zu /f2245 wenn du die Evolver Insel packst.
    CA wird etwas verbessert und das Spezial wird besser.
    Wenn du gerne :powerhouse: auf Tempo spielst, lohnt sich vermutlich noch /f1434 zu /f1880 zu entwickeln.
    Du hast mit Carrot aber schon die Speedqueen.
    Wenn du viel :cerebral: spielst, könntest du noch /f1751 zu /f1922 entwickeln.
    Wobei du hier beachten musst, dass dies ein Sidegrade ist, da sich seine CA und Spezial von :striker: zu :cerebral: ändern.
    Infos
    ID:396 066 274
    OPC Heart Pirates
    Legenden:
    /rainbow /f1985 /f2181 /f2363 /f2500 /f1794 /f2195 /f5022 /f0649 /f5026 /f2001 /f1492 /f2631 /f2373 /f2302
    /f2418a /f2536 /f2577-1
    /f1413 /f1663 /f1927 /f2372 /f1121 /f1314
    /f1921 /f1816 /f2159 /f2503 /f2076 /f1532 /f2475 /f1883 /f2265 /f1910 /2236 /f1268
    /f1922 /f2505 /f2300 /f1445 /f2232 /f1764 /f1928 /f2357 /f1751 /f1763 /f2330 /f2201a /f2099 /f2465
    /f1593 /f1707 /f2034 /f1951 /f2251 /f1747 /f2025
    /f2245 /f2035 /f1881 /f2066 /f2444 /f1847 /f2505-1 /f1880 /f2138 /f2007 /f1085 /f2023
  • @Dante

    wenn du Cerebal-Teams nutzt ja, weil der Atk-Boost dann nicht mehr von den HP beeinflusst wird, und du auch ansonsten keinen anderen hast.
    Aber ansonsten nur wenn du für sonst keinen anderen einen STR-Skull brauchst. Ich hab ihn zwar nutze ihn aber sehr sehr selten
    Name: [OPC] Chibi
    ID: 608 137 633
    Legenden/Teams/etc

    Zweit-Acc

    Name: ChibiTMSugo
    ID: 597 632 760