Hilfe bei teamaufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, und herzlich Willkommen!

      ich würde mal einen Blick in diesen Thread hier werfen: Tipps und Tricks für Neulinge!


      Für das Teambuilding würde ich folgende Grundlagen beachten:

      11. Basic Teambuilding:
      1. Der Captain bestimmt die Crew (boostet er , dann natürlich möglichst nur als Subs spielen)
      2. ATK-Booster
      3. Orbbooster
      4. Orb Controller
      5. (Wenn benötigt) Utility Units: Entfernen Debuffs von deiner Crew (z.B. ATK Down, Chain Multpilier Reduction, etc.), entfernen Buffs des Gegners (Percent Damage Reduction, ATK UP, etc.), heilen dich, reduzieren eingehenden Schaden, delayen Gegner oder boosten noch mal die ATK (z.B. Chain Locker, Chain Booster, Conditional ATK Booster, Color Affinity Booster)
      So sollte das Grundgerüst aufgebaut sein! Einzelne Mitglieder des Teams können dabei durchaus mehrere Rollen einnehmen (Legend Lucy z.B. ist nicht nur der Captain sondern zeitgleich auch der Attack Booster des Teams). Wenn Charaktere im Team mehrere Aufgaben abdecken, gibt euch das die Möglichkeit weitere "Spezialisten" im Team unterzubringen. WICHTIG: Kennt euren Gegner! Kennt den Content! Viele Gegner (im besonderen Raid- und Coloseum Bosse) haben bestimmte Mechaniken die ihr durchbrechen oder umgehen müsst. Als Beispiel: Nutzt der Gegner Paralyse, ist es evtl. sinnvoll einen Unit mitzunehmen, die Paralyse reduziert (oder gar ganz entfernt). Für jeden (schwereren) Content haben wir hier im Forum auch entsprechende Guides, die euch diese Informationen liefern, und euch Beispielteams für den jeweiligen Conten an die Hand geben: Siehe hier: Link zur Guide-Übersicht hier im Forum <----klick mich, ich bin ein Link.

      Ebenso das Video von Pixel_Silvio unter Punkt 12.

      -----------------------------------------------

      Deine besten Captains sind:

      /f2446 /f2418 und natürlich /f2363

      Da du (offensichtlich?) viele RR (Rare Recruits) verkauft hast, würde ich definitv am Anfang zu Snakeman raten. Um diesen würde ich ein Team aufbauen. Wenn du pullst, behalte deine RRs erstmal alle mindestens 1x. Und nehme die kommenden 30 Gems Multis mit, damit du etwas "Fleisch in die Box" bekommst.
      OPC Discord - feel free to join!
      Der Einladungslink zum Discord ist auf Nachfrage bei @[GER]Nobody erhältlich