Treasure-Sugo Fest! #20 Shanks/Beckman

• Sugo-Fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treasure-Sugo Fest! #20 Shanks/Beckman

Auf geht es in die nächste Runde der Treasure Map.
      Habt ihr euch die 80 Gems für den kleinsten garantierten Booster gespart, dürft ihr bald Rockstar in euren Team gegen Shanks und Beckman begrüßen. Seid ihr nach dem 55.555.555 Mio Download Event eher blank, dann müsst ihr halt eure bereits gepullten super neuen Units kämpfen lassen ;)

So oder so lockt uns Bandai in dieser Map mit wirklich nützlichen LRRs, nicht weil diese soanders sind als alle bisherigen - nein, die beiden hohen Boostern bringen eine spezielle Supportability für den Captain und seinen ersten Mann mit sich. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet dahingestellt, zumindest vergammeln die LRRs dann nicht wie so oft fast sinnlos in der Box ;)

Wir drücken euch die Daumen, damit ihr LUCKY werdet Kappa

Das Sugo-Fest findet von Dienstag, den 12. November, um 04:00 Uhr bis Montag, den 18. November, um 03:59 Uhr statt.

Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:

• Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
      - Part 1: Di. 12. November 4:00 bis Do. 14. November 3:59 MEZ
      - Part 2: Do. 14. November 4:00 bis Sa. 16. November 3:59 ME
      - Part 3: Sa. 16. November 4:00 bis Mo. 18. November 3:59 MEZ
      • Weiterhin: alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only)
      • Wenn wir dann doch den neuen Lucy Rou und Yasopp im Rayshop verkaufen wollen, bringen uns beide jeweils legendäre 5k Raypunkte! Rockstar leider nur 3.000 Punkte
      • Bei diesem Sugo-Fest gibt es weiterhin den Multipull, bei dem für 50 Gems 10 Pulls am Stück gemacht werden können und es dafür einen 11. Pull geschenkt gibt
      • Der 1. Multipull in jedem Part kostet euch nur 30 Gems

Part 1:
      • Das letzte Poster beim 2. Multipull beinhaltet garantiert den Punktbooster Rockstar mit Max Sockets
      Das letzte Poster im 4. Multipulls hat garantiert einen Rateboost-Charaktere
      • Das letzte Poster beim 5. Multipull beinhaltet garantiert den Punktbooster Yasopp mit Max Sockets und Support Level 1.
      • Das letzte Poster beim 8. Multipull beinhaltet garantiert den Punktbooster Lucy Rou mit Max Sockets und Support Level 1.
      • Beim 3., 6., 7., 10. und 12. Pull beinhaltet das letzte (gratis) Poster wieder garantiert einen Charakter
      • Beim 10. Multipull gibt es beim letzten Poster zudem eine Legende aus einem limitierten Pool an Charakteren (Übersicht s.u.)
      • Beim 12. Multipull ist das letzte Poster garantiert eine Dual-Legende

Part 2+3:
      • Das letzte Poster im 2., 4. und 5. Multipulls hat garantiert einen Rateboost-Charaktere
      • Beim 3., 6., 8., 10. und 12. Pull beinhaltet das letzte (gratis) Poster wieder garantiert einen Charakter
      • Beim 10. Multipull gibt es beim letzten Poster zudem eine Legende aus einem limitierten Pool an Charakteren (Übersicht s.u.)
      • Beim 12. Multipull ist das letzte Poster garantiert eine Dual-Legende

In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:

Lucky Roux, Red Hair Pirates Executive - /qck :shooter: :freespirit:

Max. ATK/HP/RCV: 1.312(+90)/2.803(+90)/452(+120), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 Startwert 12)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von /qck Units um 1.25x und deren HP um 1.2x.

Spezialfähigkeit: Meat Power Shot
      Reduziert Bind um 5 Runden und ändert Orbs von :freespirit: :shooter: und :slasher: in /qck -Orbs.
      Wenn man sich zusätzlich auf einer TreasureMap befindet, boostet er die ATK für :freespirit: :shooter: und :slasher: Charaktere für eine Runde basierend auf dem Navigationslevel der Treasure Map
      (Level 1-10: 1.75x, Level 11-20: 2.0x, Level 21+: 2.25x).

Sailor-Fähigkeit: Keine

Support Ability: Shanks and Ben Beckman
      Level 5: Einmal pro Quest wenn der supportete Charakter ein Orb-änderndes oder Orb-durchmischendes Special aktiviert, durchmischt er alle EMPTY Orbs zufällig und boostet die ATK des supporteten Charakters um 1.5x für eine Runde.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /slotbind (bis zu Reduktion um 7 Runden)

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000 (keine Vorstufe)

Info: Vorbei sind die Zeiten der letzten Treasure Map, in der der Hauptbooster eine fette Captain-Ability hatte und wir chillig durch die ganze Map rennen konnten.
      Als wenn uns Bandai den virtuellen Mittelfinger zeigen wollte (oder einfach nur um zu beweisen, dass sie die Captain-Fähigkeiten zufällig würfeln...), kommt nach dem mit monströsen 3.5er Boost von Marco ein 1.2er für Lucky Rou....
      Außer dass das Teambildung wieder nicht einfach wird, hat der gute Rou immernoch sein Stückchen Fleisch im Mund (hoffentlich aber mittlerweile ein anderes) und tut das, was ein Hauptbooster machen sollte.
      Neu hingegen ist die sehr starke und ebenfalls sehr individuelle Support Ability von Lucky. Mit dieser wird TM Shanks/Beckman noch besser spielbar, denn man hat nicht mehr die Neutralisierung der Orbs und noch einen zusätzlichen ATK Boost.
      Geschickter Schachzug, liebes Bandai-Team, Chapeau :rainbowgem:

Yasopp, Red Hair Pirates Executive - /psy :shooter: :freespirit:

Max. ATK/HP/RCV: 1.487(+120)/2.456(+100)/368(+80), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 10 (Startwert 10)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :freespirit: -Charaktern um 1.5x.

Spezialfähigkeit: The Sniper that Never Misses
      Reduziert gegnerische Barrierendauer um 1Runde und reduziert eigenen ATK-DOWN-Debuff um 3 Runden.
      Wenn man sich zusätzlich auf einer TreasureMap befindet, boostet er die ATK gegen delayed Gegner für eine Runde basierend auf dem Navigationslevel der Treasure Map
      (Level 1-10: 1.5x, Level 11-20: 1.75x, Level 21+: 2.0x).

Sailor-Fähigkeit 1: keine

Support Ability: Shanks and Ben Beckman
      Level 5: Einmal pro Quest wenn der supportete Charakter ein Orb-änderndes oder Orb-durchmischendes Special aktiviert, durchmischt er alle EMPTY Orbs zufällig und boostet die ATK des supporteten Charakters um 1.5x für eine Runde.

Potential Ability:
      Limit Break 1: /rcvbind (bis zu Reduktion um 10 Runden)

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

Info: Aha, Bandai ist doch nicht ganz so hinterhältig und scheint die gleiche, gute Support-Ability ebenfalls an den Zweitbooster zu geben. Die Idee ist eigentlich ganz nett, dass diese TM-Booster auch einen Sinn nach er TM haben - auch wenn diese dann immernoch recht exklusive sind. Weiter so!
      Sonst ist zu Yasopp nicht viel zu sagen. Er findet seinen Platz in den Teams, da er eigens dafür gemacht wurde.

Rockstar - /str :fighter: :slasher:

Max. ATK/HP/RCV: 1.277(+85)/2.303(+115)/345(+100), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (Startwert 12)

Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :fighter: -Charaktern um 1.5x.

Spezialfähigkeit: You've Heard of the Name Rockstar ... Right?
      Delayed alle Gegner für 1 Runde, macht /str und /qck -Oribs für alle Charaktere für eine Runde matching und erhöht den Orbeffekt für alle um 1.5x für eine Runde.

Sailor-Fähigkeit 1: keine

Support Ability:
      Keine

Potential Ability:
      Limit Break 1: /enrage (bis zu boost ATK um 250, nachdem Schaden erlitten wurde)

Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 2.000.000

Info: Und der Abschluss der Reihe. Rockstar hat ein eigentlich ganz nettes Special, was eventuell auch mal außerhalb der Map genutzt werden könnte - 3 in einem ist ganz gut!

Informationen zu den TM-Boostern:
      • Lucky Rou, Yasopp und Rockstar werden für die Shanks/BeckmanTM #21 im November die Haupt-Punktebooster sein.
      • Die drei werden nur bis zum 18. November 3:59 Uhr als RR erhältlich sein. Ob sie danach als Limited RR irgendwann wieder erscheinen, ist möglich, aber unklar.

Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!

Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.

Hier die Reddit-Übersicht der Rates und geboosteten Units:
      :rainbowgem: Rate-Ups :rainbowgem:
      Quelle: Reddit! Autor: PoisonousMarkers
      folgt

Wie immer wünschen wir euch viel Glück bei den Pulls und eine gute Zeit!

Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • Also auf dem Zweitacc werde ich zwei Multis machen für Rockstar machen und ihn dann als Captain reinstellen oder einen der beiden anderen, falls ich einen davon denn ziehen.

Beim Main noch nicht sicher... alleine weil Bandai uns da ja doch irgendwie ärgert mit dem Boost einzelner Units... JP'S Liste fand ich besser (auch mehr F2P-Units als 1.3 Booster)

andre1891 schrieb:

Hmm. Luffy und Law/Big Mom nur 1,35 Boost? Ziemlich lächerlich. Aktuelle Legends erhielten sonst doch 1,5 oder irre ich mich?
      auf JP-Seite hatten die beiden einen 1.4x Boost und waren höhere Booster als Perona und Ace
      Aber ansonsten bis TMNami zurück, hatten die neuen Legenden einen 1.5-Boost.
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • ich fass mich ma kurz
      2 pulls auf Zweit-Acc
      /f2553 neben ihm nur 1 neuen char mit /f1840 bekommen, rest dupes

Was iwie traurig ist bei der Anzahl an RRs, die mir auf dem Acc fehlen. :-/

Naja mit Main-Acc werde ich nicht pullen. Da hol ich mir dann vermutlich 21 aktuell nicht brauchbare dupes ab Kappa
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

Zweit-Acc

Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Raiden schrieb:

Hab auch einen 30er gemacht in der Hoffnung auf einen Punktebooster. Erstes Poster war sogar gleich RED. War allerdings "nur" /f1240 Aber immerhin eine neue Legend für mich. Der Rest waren nur Dupes
      bei mir genauso. leider statt /f1240 den /f1794 als dupe gezogen. eher ernüchternd, da der Rest nur dupes waren.
      ID: 655351043
      Pirate Lvl: 517

Legenden, die ich besitze:
    • Ich hab 5 Multis gemacht obwohl ich eigentlich gar keine machen wollte.
      Erster Multi war all Gold keine neuen RR oder Pointbooster. Plötzlich segelt ein rotes Poster durch das Bild. Extended Animation - in dem Moment war klar es würde ein Dupe - und was für eins...

Im zweiten Multi war nur Rockstar erwähnenswert. Im dritten Multi gabs ein /f2022 Dupe und in Multi 4 ein /f1882 Dupe. Und weil Bandai mich grade gerne foppt kams im 5. Multi richtig dick. Denn in dem Multi hatten sich gleich 2 /f2554 versteckt (einer garantiert). Aber ich hatte Glück im Unglück, denn immerhin verirrte sich auch /f2555 Während dieses Multis in meine Box. Wird wohl Richtung Top 20gehen dieses Mal.
      P-Level 1000+
      ID: 538.525.392
      Server: Global

Spoiler anzeigen

Weil es so kürzer ist

Missing Legends:

V2 Nami, Komorasaki, Chopper

• Schade für Yasopp oder Lucky hät ich 2 Multis wegen der Supportfähigkeit rausgehauen. So leider nicht Bandai.
      Hab frei und wollte eig. farmen, aber dann wirds doch nur die 7Mio. Punkte mit 7x'er Multiplikatoren. :-/

Edit: Der Yolo Discount war doch stärker und ich hab /f2553 bekommen. :D
      Die Chance doch noch Yasopp/Lucky im 2. Multi zu bekommen ist allerdings so gering, dass ich nun widerstehen kann und 50 gems gespart hab. :)
      /rainbow Legends /rainbow

ID: 039 003 927 - PLv.: 750

/rainbow Rainbows /rainbow
      /f2534 /f2601 /f2603 /f2446 /f2181a /f1985
      /f2681 /f2363 /f2113 /f2500 /f2372
      /f2588 /f2265 /f5022 /2236 /f2195
      /f2337 /f2465 /f3379 /f2232 /f0649
      /f2068 /f2365 /f2025 /f2631 /f1951 /f2251
      /f2477 /f2035 /f2302 /f2007 /f2138 /f2066

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixxster ()