
Nachdem wir bei der ersten Runde des neuen Kizuna Clash!! uns langsam an den neuen Farm-Modus gewöhnen konnten, geht es jetzt mit der zweiten Auflage weiter.
Das Grundkonzept des Kizuna aus der ersten Rotation bleibt gleich, es werden sich nur einige Boss-Aktionen und auch die Rewards geändert. Wenn wir es Japan nachmachen, werden die Mengen an Tablets massiv zurück geschraubt werden..

Ab jetzt müssen wir wohl wirklich mehr zusammenarbeiten und das SOS nutzen!
Trotz alledem hat der Modus viel positiven Anklang gefunden und wir können endlich den massiv starken Charakter Sanji/Zoro V2 weiter limitbreaken und ihn damit spielbarer machen!
Den allgemeinen Guide zum Kizuna Battle findet ihr hier.
Das zweite Kizuna Battle wird von Sonntag, den 01. Dezember, 4:00 Uhr MEZ bis Dienstag, dem 10. Dezember, 3:59 Uhr MEZ gehen.
Allgemeine Anmerkungen zum Kizuna Battle:
- Ihr findet das Kizuna Battle im Adventure-Screen unten rechts. Für Kizuna gibt es eine eigene Staminaleiste, die fix auf 5 beschränkt ist. 1 Run auf der Nami-Insel kostet 1 Punkt, ihr könnt aber auch euer Stamina mit einmal komplett ausgeben, um die davon abhängige Anzahl an Runs durchzuführen. Das Stamina kann nicht durch Gems oder Lvl. Ups wiederhergestellt werden, sondern nur durch ein spezielles Refill-Item, welches ihr durch Login-Boni erhaltet. Ansonsten benötigt 1 Punkt an Stamina 2 Stunden Regenerationszeit.
- Es gibt zwei Typen von Inseln, einmal die mit Nami, wo ihr Coins verdient, die für die andere Insel als Zugangsvoraussetzung benötigt werden. Die Stages müsst ihr einmalig clearen, danach könnt ihr sie durch ein Auto-Battle clearen. Die Coins werden verbraucht, um gegen Zoro&Sanji zu kämpfen (dafür ist kein Stamina mehr notwendig). Dort verdient ihr Tickets, die innerhalb des Pullsystems (Gacha Machine) verwendet werden können, um zu pullen. Es sind bis zu 10 Pulls (=10 Tickets) mit einmal möglich. Die Rewards richten sich nach eurer Tierlist.
- Tierlisten können übersprungen werden. Richtet euch bei dieser Entscheidung danach, ob ihr bereits die Rainbowchest und ggf. die Gold-Pulls aus den Tierlists bereits erhalten habt. Ansonsten wird empfohlen, dass Tier solange beizubehalten, bis ihr eben diese Items erhalten habt!! Die Wahrscheinlichkeit für Rewards ist gewichtet, aber es ist Ziehen ohne Zurücklegen: Mit jedem Pulls aus dem Pool wird die Wahrscheinlichkeit auf dort noch vorliegende Items höher.
- Es gibt drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (dieser Guide fokussiert sich auf den höchsten Grad) für Zoro&Sanji. Unterschiedlich sind demnach auch der Einsatz an benötigten Coins, sowie der Ertrag an resultierenden Tickets.
- Der Bosskampf gegen Zoro&Sanji unterliegt einer von drei unterschiedlichen Mechaniken. Welche das ist, könnt ihr an der Farbe des Bosses festmachen (siehe Guide). Dabei folgt die Mechanik immer einer festen Rotation, diesmal von
->
->
->
->
->
->
-> usw. Außerdem erhöhen sich die Gesamtwerte des Bosses immer weiter, diese Steigerung beträgt bei diesem Kizuna Clash 3%, immer bezogen auf die vorherigen Werte (im Gegensatz zur TM, wo sich die Werte immer um einen Prozentsatz der Basiswerte erhöhen). Die Steigerung wird in Leveln angegeben, beginnend ab Level 1.
- Wenn ihr an einer Stage scheitert, könnt ihr ein SOS absenden, um euch von Freunden helfen zu lassen. Diese müssen die Stage dann von da an bewältigen, wo ihr gescheitert sind. Hat der Boss z.B. von anfänglich 10 Mio. HP noch 3 Mio. übrig, muss der Friend nur noch letztere beseitigen. Gelingt dies, gewinnt ihr den Kampf trotzdem und auch euer Helfer bekommt Tickets als Ausgleich hierfür. Gleichermaßen könnt ihr selbst jede halbe Stunde eine Teleschnecke antippen, um Freunden in Not zu helfen, für euch gelten die gleichen Bestimmungen.
- Achtung: Alle Coins und Tickets solltet ihr während eines Zyklus bestmöglich aufbrauchen. Wenn eine neue Rotation anbricht, werden zuvor vorhandene Coins und Tickets zurückgesetzt!
- Die Potions müsst ihr allerdings NICHT verbrauchen, diese könnt ihr in der nächsten Rotation ebenfalls nutzen.
![]() | Stage 1/3 Chopper Preemptive: Reduziert den CD aller Charaktere auf MAX und verschwindet. Black Daimyo Turtle HP: 20 ATK: 410 CD: 1-3 (3) DEF: 20.000 |
![]() | Stage 2/3 Robber Penguin HP: 2.000 ATK: 300 CD: 1-2 (2) Pirate Penguin HP: 3.000 ATK: 390 CD: 1-2 (2) General Zombie HP: 22.000 ATK: 1.500 CD: 2 (1) Armored Crab HP: 15 ATK: 505 CD: 2-3 (3) DEF: 10.000 Plated Lobster HP: 12 ATK: 1.250 CD: 3-4 (3) DEF: 100.000 Striped Dragon HP: 17.600 ATK: 750 CD: 3 (2) |
![]() | Stage 3/3 Nami HP: 100.000 ATK: 1.500 CD: 1 (1) DEF: 1.000 Preemptive: Erhält einen Threshold Damage Reduction Shield für 2 Runden (über 50.000 Schaden/99%). Ende Runde 2 (Interrupt): Erhöht ihre DEF für 2 Runden auf 100.000. |
![]() | Stage 1/3 Chopper Preemptive: Reduziert den CD aller Charaktere auf MAX und verschwindet. Black Daimyo Turtle HP: 8 ATK: 1.150 CD: 1-3 (3) DEF: 20.000 |
![]() | Stage 2/3 Robber Penguin HP: 1.900 ATK: 590 CD: 1-2 (2) Pirate Penguin HP: 2.850 ATK: 820 CD: 1-2 (2) General Zombie HP: 58.000 ATK: 4.980 CD: 2 (1) Armored Crab HP: 9 ATK: 1.800 CD: 2-3 (3) DEF: 10.000 Plated Lobster HP: 12 ATK: 3.750 CD: 3-4 (3) DEF: 100.000 Striped Dragon HP: 47.600 ATK: 2.200 CD: 3 (2) |
![]() | Stage 3/3 Nami HP: 1.000.000 ATK: 3.200 CD: 1 (1) DEF: 1.000 Preemptive: Erhält einen Threshold Damage Reduction Shield für 2 Runden (über 50.000 Schaden/99%). Ende Runde 2 (Interrupt): Erhöht ihre DEF für 2 Runden auf 100.000. |
![]() | Stage 1/3 Nico Robin Preemptive: Reduziert den CD aller ![]() ![]() ![]() Blue Elder Turtle HP: 10, ATK: ??? CD: ?-? (?) DEF: 100.000 |
![]() | Stage 2/3 Wadatsumi HP: ~800.000, ATK: ??? CD: 1 (1) Preemptive: Gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99+ Runden. Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. |
![]() | Stage 2/3 Daruma HP: ~800.000, ATK: ??? CD: 1 (1) Preemptive: Gibt euch einen Normal Attacks Only Debuff für 99+ Runden. Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. Wenn besiegt: Ändert all eure Orbs zu ![]() |
![]() | Stage 3/3 Zoro & Sanji HP: 10.000.000, ATK: ~8.840 CD: 1 (1) Preemptive: Entfernen eure Buffs und lassen alle Type-Orbs für 99 Runden als Badly Matching Orbs gelten. Ab ~31 Lvl zusätzlich zu den bereits genannten Effekten: Paralysieren die untere Reihe für 5 Runden, binden den Special des Friend Captains für 99 Runden und boosten eure Orbeffekte x1,5 für 1 Runde. Ende Runde 1 (Interrupt): Erhalten eine 2-GOOD-Barriere für 5 Runden und Immunity für 99 Runden. Ende Runde 2 (Interrupt): Entfernen Buffs/Debuffs, reduzieren eure HP um ~90% und geben euch einen Heal Bind Debuff für 99+ Runden. Unter 20%: ???. Special-Interrupt bei HP-Cut: Heilen sich komplett. Achtung! Anscheinend verpassen euch Zoro/Sanji irgendwann nochmal den Normal Attacks Only/Heal Bind Debuff, falls ihr diese entfernt habt, d.h. Brook Teams werden wohl nicht funktionieren. |
![]() | Stage 1/3 Jimbei Preemptive: Reduziert den CD aller ![]() ![]() ![]() Blue Elder Turtle HP: 10, ATK: ??? CD: ?-? (?) DEF: 100.000 |
![]() | Stage 2/3 Zeo HP: ~700.000, ATK: ??? CD: 1 (1) Preemptive: Erhält einen Counter-Buff. Unter 50% (statt Angriff): Löst den Counter-Buff aus. Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. |
![]() | Stage 2/3 Hyouzou HP: ~700.000, ATK: ??? CD: 1 (1) Preemptive: Erhält einen Counter-Buff. Unter 50% (statt Angriff): Löst den Counter-Buff aus. Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. Wenn besiegt: Ändert all eure Orbs zu ![]() |
![]() | Stage 3/3 Zoro & Sanji HP: 10.600.000, ATK: (vermutlich) ~8.950 CD: 1 (1) Preemptive: Entfernen eure Buffs, erhalten Immunity gegen DEF Down, Poison und Strong Poison (aber nicht gegen Toxic) für 99+ Runden, boosten eure ATK x1,25 für 99+ Runden, binden beide Captains für 8 Runden und ändern eure Orbs zu /bomb. Ab ~Lv32 zusätzlich zu den bereits genannten Effekten: Erhalten einen Percent Damage Reduction Shield für 2 Runden und drehen die CDs der Units auf der linken Seite um 2 Runden zurück (1 nach Preemptive). Ende jeder (?) Runde (Interrupt): Entfernen alle Buffs/Debuffs. Ende Runde 4 (Interrupt): Despairen beide Captains für 50 Runden. Unter 20% (bei Angriff): Erhalten einen Damage Nullification Shield für 2 Runden. Special-Interrupt bei HP-Cut: Heilen sich komplett. Special-Interrupt bei Orbboost: Entfernen alle Buffs, reduzieren eure HP um 90% und binden die Specials aller Charaktere für 99 Runden. Special-Interrupt bei ATK-Boost: Entfernen alle Buffs. Special-Interrupt bei Heal/End of Turn Heal: Schleudern euren Captain weg, binden die Specials aller Units für 99 Runden und drehen eure Specials komplett zurück. |
![]() | Stage 1/3 Chopper Preemptive: Reduziert den CD aller ![]() ![]() ![]() Blue Elder Turtle HP: 10, ATK: ??? CD: ?-? (?) DEF: 100.000 |
![]() | Stage 2/3 Dosun HP: 700.000, ATK: 3.500 CD: 1 (1) Preemptive: Enraged für 99 Runden (ATK x2). Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. |
![]() | Stage 2/3 Hody HP: 700.000, ATK: 3.500 CD: 1 (1) Preemptive: Enraged für 99 Runden (ATK x2). Statt 1. Angriff: Halbiert eure HP und verschwindet. Ende Runde 3 / alle 2 Runden: Erhöht den CD aller Charaktere um 5 Runden. Wenn besiegt: Lockt eure Chain auf x3,5 für 99 Runden. |
![]() | Stage 3/3 Zoro & Sanji HP: 11.236.000, ATK: 9.335 CD: 1 (1) Preemptive: Erhalten Immunity für 99+ Runden und beschränken euch auf 1 Special pro Runde für 1 Runde. Ab ~Lv33 zusätzlich zu den bereits genannten Effekten: Erhalten eine 2-PERFECT-Barriere für 4 Runden und shuffeln eure Orbs zufällig. Statt 1. Angriff: Fügen euch 50.000+ Schaden zu. Ende Runde 1 (Interrupt): Blenden euch für 5 Runden und beschränken euch auf 2 Specials pro Runde für 1 Runde. Ende Runde 2 (Interrupt): Geben euch einen Heal Bind Debuff, sowie einen Normal Attacks Only Debuff für 99+ Runden. Ende Runde 3 (Interrupt): Reduzieren eure HP um 80% und geben euch wieder einen Heal Bind Debuff für 99+ Runden. Special-Interrupt bei Orbmanipulation: Shuffeln eure Orbs zufällig. |
Die Stats folgender Charaktere werden x2 geboostet und ihr CD um 15 Runden reduziert:







- Zoro & Sanji (1x)
- Gold-Pull (1x)
- 3* Lobster (3x)
- 2* Lobster (5x)
- Rainbow Robber Penguin (2x)
- 10.000 Berries (5x)
- Cola (3x)
- Zoro & Sanji LB Jewel (1x)
- Gold Pull (1x)
- Rainbow Gem (1x)
- 3* Lobster (5x)
- 2* Lobster (10x)
- Rainbow Hermit Crab (2x)
- 20.000 Berries (10x)
- Cola (10x)
- Zoro & Sanji LB Jewel (1x)
- Support Perospero (1x)
- 4* Lobster (2x)
- Gold Pull (1x)
- Rainbow Gem (1x)
- Zoro & Sanji (3x)
- 3* Lobster (10x)
- 2* Lobster (20x)
- Rainbow Pirate Crab (1x)
- Training Drink S (10x)
- 30.000 Berries (20x)
- Cola (10x)
- Zoro & Sanji LB Jewel (1x)
- Support Perospero (1x)
- Gold Pull (1x)
- Rainbow Gem (1x)
- Forbidden Tome (15x)
- Zoro & Sanji (3x)
- HP Cotton Candy +1 (5x)
- ATK Cotton Candy +1 (5x)
- RCV Cotton Candy +1 (5x)
- 3* Lobster (20x)
- 2* Lobster (40x)
- Rainbow Armor Crab (1x)
- Training Drink S (15x)
- 40.000 Berries (35x)
- Cola (12x)
- Zoro & Sanji LB Jewel (1x)
- Support Perospero (3x)
- Gold Pull (1x)
- Rainbow Gem (1x)
- Zoro & Sanji (3x)
- HP Cotton Candy +5 (10x)
- ATK Cotton Candy +5 (10x)
- RCV Cotton Candy +5 (10x)
- HP Cotton Candy +3 (10x)
- ATK Cotton Candy +3 (10x)
- RCV Cotton Candy +3 (10x)
- HP Cotton Candy +1 (10x)
- ATK Cotton Candy +1 (10x)
- RCV Cotton Candy +1 (10x)
- Rainbow Striped Dragon (1x)
- Training Drink M (5x)
- Training Drink S (40x)
- 50.000 Berries (75x)
- Cola (30x)
- Zoro & Sanji LB Jewel (1x)
- Support Perospero (3x)
- Gold Pull (1x)
- Rainbow Gem (1x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome:
(2x)
- Forbidden Tome (30x)
- Training Drink L (1x)
- Zoro & Sanji (3x)
- HP Cotton Candy +5 (3x)
- ATK Cotton Candy +5 (3x)
- RCV Cotton Candy +5 (3x)
- HP Cotton Candy +3 (5x)
- ATK Cotton Candy +3 (5x)
- RCV Cotton Candy +3 (5x)
- HP Cotton Candy +1 (7x)
- ATK Cotton Candy +1 (7x)
- RCV Cotton Candy +1 (7x)
- 3* Lobster (50x)
- Training Drink M (20x)
- Training Drink S (30x)
- 50.000 Berries (100x)
- Cola (45x)
- Almighty Manual (1x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
Tablet (3x)
- Almighty Manual: 4* (5x)
- Zoro & Sanji (10x)
- Support Perospero (5x)
- Forbidden Tome (50x)
- Training Drink L (5x)
- 500.000 Berries (5x)
- HP Cotton Candy +5 (10x)
- ATK Cotton Candy +5 (10x)
- RCV Cotton Candy +5 (10x)
- HP Cotton Candy +3 (10x)
- ATK Cotton Candy +3 (10x)
- RCV Cotton Candy +3 (10x)
- 3* Lobster (10x)
- 2* Lobster (70x)
- Training Drink M (30x)
- Training Drink S (70x)
- 50.000 Berries (70x)
- Cola (70x)
Teamvorschläge:
Reddit Japan Thread: Link
Reddit Global Thread: Link
Viel Spaß und Erfolg beim Absolvieren des Kizuna Battle wünscht euch
Eure OPC-Community