Kizuna Clash Sugo-Fest! Shirahoshi & Mansherry

    • Sugo-Fest

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    • Kizuna Clash Sugo-Fest! Shirahoshi & Mansherry



      Das Sugo-Fest findet von Sonntag, den 22. Dezember um 04:00 Uhr bis Sonntag, den 29. Dezember, um 03:59 Uhr statt.

      Rahmenbedingungen des Sugo-Fests:

      • Das Sugo ist in drei Parts aufgeteilt, welche wieder unterschiedliche Rate Ups und Konditionen besitzen
      - Part 1: So. 22. Dezember 4:00 bis Mi. 25. Dezember 3:59 MEZ
      - Part 2: Do. 25. Dezember 4:00 bis Fr. 27. Dezember 3:59 ME
      - Part 3: Fr. 27. Dezember 4:00 bis So. 29. Dezember 3:59 MEZ
      • Es können ausschließlich :cerebral: :striker: und :freespirit: gepullt werden!
      • Alle Poster während dieses Sugo-Fest haben ausschließlich Charaktere und besser (Gold only)!
      • Der 1. Multipull in jedem Part kostet euch nur 30 Gems.
      • Nach jedem Multipull gibt es ein 11. gratis Poster.
      • Der Counter wird nach jedem Part zurückgesetzt.
      • Dieses Mal haben alle Parts die gleichen Konditionen:

      Part 1, 2 und 3:
      • Beim 2. und 4. Pull beinhaltet das letzte Poster garantiert einen [b]recommended Charakter.
      • Beim 3., 6. und 8. Pull beinhaltet das letzte Poster garantiert einen Charakter
      • Beim 5. und 9. Pull sind alle Legenden 2x geboostet!
      • Beim 10. und 12. Pull beinhaltet das letzte Poster garantiert einen Charakter aus dem limitierten Pool!


      In diesem Sugo-Fest neu eingeführte Charaktere:
      Vivi & Rebecca, Shared Benefactor - /str / /dex :cerebral: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.712(+200)/3.887(+500)/578(+100), Socket-Slots: 5, Max. CD: 13 Startwert 18)

      Captain-Fähigkeit [Dual]:
      Boostet ATK aller Charaktere um 1.75x, HP um 1.2x, Farbaffinität um 2.5x und behandelt /psy - und /int -Orbs als Matching für alle Einheiten, darüber hinaus wird eingehender Schaden um 20% reduziert.

      Sailor-Fähigkeit [Dual]:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grundwerte von :cerebral: um 75.
      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Behandelt /qck -Orbs als Matching für :striker: und :cerebral: .

      Spezialfähigkeit: Memories of their Adventures
      Reduziert DEF-Ups und Percent Damage Reduction der Gegner komplett, boostet Farbaffinität von von :striker: und :cerebral: um 2x für 2 Runden und wird für 3 Runden zur Dual-Unit.

      Swapeffekt:
      Ändert /str - und /dex -Orbs von :striker: und :cerebral: in Matching Orbs, stellt 2.000 HP am Ende der Runde wieder her und lockt Chain Multiplier auf 2.5x.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /enrage (bis zu 200 mehr ATK, wenn zuvor Schaden genommen wurde)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 7 Runden Reduktion)
      Limit Break 3: /pinchheal (Heilung bis zu 1.5-facher RCV-Wert bei HP bis zu unter 50% bei PERFECT)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von deren Vorform Vivi & Rebecca, Bonded by a Benefactor)

      Info: Vivi & Rebecca bringen eine interessante CA mit sich, die weniger auf ATK-Boost abzielt, sondern auf Farbaffinität. Zusätzlich gibt es Damage Reduce und bei vollem LB kann sie drei Orbs als Matching behandeln. Ihr Special boostet die Affinität nochmals, sodass wir einen fetten 4.5x-Boost am Ende erhalten! Außerdem werden zwei Verteidigungseffekte KOMPLETT entfernt, was sie auch als Sub goldwert macht! Vom Papier her kann diese Legende sowohl als langsamere, sichere Variante genutzt werden (dank beständigem Schaden und gleichzeitiger Schadensreduktion), aber auch für Burst bietet sie sich mit diesem dicken Faktor an. Noch dazu kommt die Swapfähigkeit, die die letzten beiden Farborbs in Matching wandelt, uns healt und einen super Chainlock mitgibt! Beachtet werden sollte jedoch, dass die Affinität der Farben bei Countermobs (d.h. gegenteilige Farbe) auch ein Nachteil sein kann! Trotzdem eine richtig gute Legende, die lediglich durch Subs um ATK- und Orbboost ergänzt werden muss, den Rest bringt sie fast ausnahmslos mit.
      Shirahoshi & Mansherry, A Wonderful Encounter - /int / /psy :cerebral: :striker:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.494(+170)/3.109(+420)/800(+140), Socket-Slots: 5, Max. CD: 16 (-1)(Startwert: 22)

      Captain-Fähigkeit [Dual]:
      Boostet ATK von :striker: :cerebral: und :freespirit: um 3.5x, stellt am Ende jeder Runde HP in Höhe des 5-fachen RCV-Wertes her und verhindert Ableben, solange HP über 50% sind.

      Sailor-Fähigkeit [Dual]:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grundwerte von :cerebral: :cerebral: und :freespirit: um 75.
      Sailor-Fähigkeit 1 (nach LB): Boostet HP und RCV von :striker: :cerebral: und :freespirit: um 100.

      Spezialfähigkeit: Lovely Healing
      Ändert alle Orbs, auch /mine , in Matching Orbs. Stellt HP in Höhe des 100-fachen RCV-Wertes wieder her, reduziert ausgewählte Debuffs für jeweils 10 Runden und wird zur Dual-Unit für 1 Runde (Debuffs entsprechen hier allen Icons, die über der HP-Leiste linksseitig zu finden sind - inkludiert also nicht etwa Bind, Despair o.ä.!)

      Swapeffekt:
      Reduziert Orbseal und Silence um 1 Runde und ändert Matching Orbs in /rainbow .

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /psyreduction (bis zu 7% weniger Schaden)
      Limit Break 2: /intreduction (bis zu 7% weniger Schaden)
      Limit Break 3: /rcvbind (bis zu 10 Runden Reduktion)

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 5.000.000 (plus 1.066.998 von deren Vorform Shirahoshi & Mansherry, Bonded by Injuries)

      Info: Wenn zwei der besten Heiler und Utility-Charakter zusammentreffen, was entsteht dann? Richtig, noch mehr Utility! Schauen wir zuerst auf den Special: Dieser bringt Fullboard Matching Orbs, heilt uns UND reduziert zwei von uns ausgewählte Debuffs um 10 Runden, eine Funktion, die es so noch nicht gibt und die Unit verdammt flexibel einsetzbar macht. Wir müssen nun nicht mehr kombinatorisch überlegen, wie wir 2 Reducer zusammenlegen, sondern können hier eine Allzweckwaffe nutzen! Doch das war es noch nicht, auch als Captain boostet diese Einheit um einen starken Faktor, heilt uns nochmals und verhindert sogar wie ein Zombiecaptain das Ableben, wenn die HP überschwellig sind. "Leider" nur für 1 Runde, aber trotzdem. Der Swapeffekt wandelt zudem Matching Orbs in Rainbow Orbs, wodurch wir auf Vorstages schon Orbmanipulationen oder ähnliches verhindern können. Eine wirklich gute Unit, die über den Schatten des Utility-Daseins springt und gerade in :cerebral: durch viele gute Subs einen super Captain abgibt!
      Navy HQ Captain Coby, The Escort Shedding Tears - /str :cerebral: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.482(+100)/2.854(+200)/347(+50), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 13 (-1)(Startwert 20)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :cerebral: um 2.75x.

      Spezialfähigkeit: Hastened Hero
      Reduziert Despair und Paralyse um 5 Runden und heilt für 3 Runden am Ende jeder Runde HP in Höhe des 9-fachen RCV-Wertes. Wenn HP über 50% liegen, wird eingehender Schaden von /qck und /dex für 1 Runde negiert.

      Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Reduziert Blind um 10 Runden.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Behandelt /str -Orbs als Matching für :cerebral: .

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /dexreduction (bis zu 5% weniger Schaden)
      Limit Break 2: /rcvbind (bis zu 5 Runden Reduktion)

      Support-Fähigkeit: Riku, Violet, Elizabello, Kyros
      Level 5: Addiert bis zu 12% der Grund-HP und -RCV zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von seiner Vorform Coby, Escort of the "Reviere")

      Info: Coby bringt Utility mit und zudem abermals Heilung. In Notfallsituationen eignet er sich perfekt als Schadensnegierer gegen /qck - oder /dex -Bosse!
      Violet, "Reviere" Dressrosa Kingdom Princess - /int :cerebral: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.335(+90)/2.262(+180)/494(+60), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 12 (-1)(Startwert 19)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von :cerebral: um 2.5x und deren HP sowie RCV um 1.2x.

      Spezialfähigkeit: Eye Whale
      Ändert eigenen und angrenzende Orbs in Matching Orbs. Wenn HP über 50% liegen, wird ATK von :cerebral: um 2x für 1 Runde geboostet, ansonsten um 1.75x.

      Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grund-ATK und -RCV von :cerebral: um 40.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Reduziert Paralyse um 1 Runde.

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /crithit (bis zu 70%ige Chance, mit PERFECT bis zu 6% zusätzlichen Schaden zu verursachen)
      Limit Break 2: /doublespec (bis zu maximaler Reduktion des CDs nach Einsatz des eigenen Specials)

      Support-Fähigkeit: :cerebral:
      Level 5: Addiert bis zu 6% der Grund-ATK zu ebenderselben der unterstützten Einheit.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von ihrer Vorform Violet, Dressrosa Kingdom Princess)

      Info: Violet ist uns nützlich, um Orbs zu ändern und den ATK-Wert zu boosten. Dank ihrer LB-Fähigkeit können wir den Special sofort wieder einsetzen, um etwa auf 2 Stages zu bursten oder einen Boss in 2 Runden zu legen.
      Jewelry Bonney, Freely Controlling her Age - /qck :freespirit: :fighter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.482(+100)/2.411(+200)/421(+50), Socket-Slots: 5 (+1), Max. CD: 11 (Startwert 17)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet die ATK von freespirit: und :cerebral: um 2.75x, wenn HP über 50% liegen, ansonsten um 2.25x.

      Spezialfähigkeit: Intruding on the Holy Land
      Reduziert Bind für 3 Charaktere um je 7 Runden und boostet Orbeffekte der unteren Reihe um 2.25x für 2 Runden.

      Sailor-Fähigkeit:
      Sailor-Fähigkeit 1: Boostet Grund-ATK von :freespirit: und :cerebral: um 50.
      Sailor-Fähigkeit 2(nach LB): Behandelt /rcv -Orbs als Matching für :freespirit: und :cerebral: .

      Potential Ability:
      Limit Break 1: /slotbind (bis zu 5 Runden Reduktion)
      Limit Break 2: /pinchheal (Heilung um bis zu 1-fachen RCV-Wertes bei PERFECT, wenn HP unter bis zu 50% liegen)

      Support-Fähigkeit: Kuma
      Level 5: Wenn während des Abenteuers Bind auftritt, wird einmalig die Dauer hiervon um 5 Runden reduziert.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 4.000.000 (plus 392.109 von ihrer Vorform Connie, Freely Controling her Age)

      Info: Als letzte im Bunde reduziert Bonney Bind und boostet Orbs, dies um einen starken Faktor, jedoch leider nur für die zwei untersten Units. Ansonsten erschließt sich mir nicht komplett, warum sie nicht von der Klasse :cerebral: ist, aber das nur am Rande. Ihre Sailor bringt nochmals Matching Orbs anstelle von /rcv -Orbs und auch ihre Supportfähigkeit kann bei längeren Binds nützlich sein, da ihr Special lediglich 3 Units hiervon verschont.



      Limitierter Pool


      Die Rates werden jetzt Ingame angezeigt!


      Nutzt dies um euch über die endgültigen Rates zu informieren.

      Hinweis: Derzeit verlinken wir keine Reddit-Übersicht mehr, da der User in einem Thread mitgeteilt hat, aufgrund privater Angelegenheiten vorerst keine überpünktlichen Grafiken hochzuladen bzw. überhaupt etwas zu veröffentlichen. Wir respektieren dies natürlich und danken dem User ohnehin für seine hervorragende Arbeit. Daher informiert ihr euch bitte so gut es geht über die ingame-Informationen.



      Wie immer wünschen wir euch viel Glück bei den Pulls und eine gute Zeit!

      Liebe Grüße,
      euer OPC-Team
    • @JAG-9130 Danke für den Hinweis, Noa war schon so fleißig und hat es geändert. :) Kam mir auch etwas wenig vor, aber habe ich im Eifer des Gefechts nicht drauf geachtet. :D

      @DerFlo Ich überlege tatsächlich, hier meine Gems zu investieren. Grundsätzlich spricht einiges dafür, die limitierten Pools sehen verlockend aus und auch das 2x Rate-Up liest sich nicht verkehrt. Ist letzten Endes aber auch abhängig davon, wie viele Multis du machen kannst/willst. Ausgehend von den Chars sind gerade die Legenden wirklich gut und bringen viel Variabilität mit rein. Allerdings sind :cerebral: -Teams meiner Meinung nach erst durch ihre Subs wirklich bahnbrechend, da sollte also ein gewisses Potential in der Box schlummern (natürlich könnte man die Legenden auch ohne Frage als Subs nutzen).

      Kurzum: Hast du genug Gems, wärst bereit diese zu investieren und dir fehlen der Großteil der Legenden des Limit Pools? Dann können ein paar Multis nicht verkehrt sein. Ansonsten abwarten, es wird noch ein bisschen was kommen, was deine Gems sicherlich beanspruchen wird. Und nur so nebenbei: Ich würde meine Pullabsichten nicht auf "die eine" Legende beschränken. Bullet ist sicherlich stark, aber mit diesem Denken versteift man sich nur zu sehr. Im ersten Schritt müssen die Konditionen stimmen.
      [OPCGC]xbader
      359 009 503
      P-Level: 800+
    • DerFlo schrieb:

      @xbader

      Bin halt am überlegen...

      Hmm, naja am Ende werde ich wohl trotzdem Gems verballern
      Warum? Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht wirklich. Das Sugo ist kein besonders Gutes. Gerade wenn man sich die Legenden anschaut, die du schon hast.

      Es besteht die Option, dass wir (wie alle Jahre zuvor) ebenfalls noch ein "Merry Christmas Sugo-Fest" bekommen. Ansonsten ist da noch Neujahr. Die nächsten Legenden mit Bullet, Stanmpede Luffy oder Kaido sind zudem nochmal "besser"

      Wieso also pullen?
    • Mr.Koala schrieb:

      Hallo :)
      Ich hab 330 :rainbowgem: und aus dem Limitierten Pool Part 1 nur diese /f2577 /f2475 beiden.
      Soll ich pullen oder warten auf ein besseres Sugofest?
      Bin da immer sehr unentschlossen ob ich pullen soll oder nicht :-/
      Ich tippe mal du bist F2P.

      Dann würde ich hier auf jeden Fall skippen. Wie oben schon beschrieben ist es kein "Top Tier" Sugo und es stehen demnächst vielleicht ein Merry Xmas Sugo oder auch ein Neujahrssugo an und die kommenden Legenden sind nochmal eine Ecke stärker (Douglas Bullet, Stampede Luffy, Kaido)

      Ich werd auch skippen und warten ob wir dieses Jahr noch ein geiles Sugo bekommen, ansonsten ist das Anni ja auch nicht mehr so weit entfernt und da gibts eigentlich immer das von den Konditionen her beste Sugo des Jahres (oder eins der besten)
    • Bin immer Noch überwältigt ... :excited:

      Hier meine Pulls 1-3

      Hab dann noch bis 7 weitergemacht mit Hoffnung auf /f2533 Gabs aber leider nicht!
      Dafür hab ich beim 7. Pull das erste Mal die Secret Luffy Animation bekommen - extended und bäm /f2602

      Konnte auch beide direkt auf Rainbow bringen <3

      Viel Glück für alle anderen!! :rainbowgem:
      ID: 219.240.883
      Plvl: 671+


      Rainbow Legends / Wanted List

      /rainbow Alle außer /f2860 (-2 /slotbind )

      :rainbowgem: Sugo Wanted/Missing List :rainbowgem:

      /f2804 /f2835-1 /f2837

    • Auch just for fun ein Multi gemacht, obwohl ich nur Trash die letzten 30er gezogen hab. Und so kann man natürlich nicht Gems sparen.

      Naja von den 11 Poster waren ganze 10 richtiger Trash, der beste war /f1613 der nun auch rainbow ist^^ jej?
      Ein rot gab es auch und es war
      /rainbow Legenden /rainbow

      <3 Mein Logbuch <3
      Global
      Level 950+/ ID Logbuch / Name RED-san4o
      /f2534-1 /f2561 /f2446 /f2418a /f2536
      /f2577 /f2601-1 /f2603-1 /f1985 /f2181a
      /f2700 /f2338 /f2365 /f2681 /f2672
      :rainbowgem: 81/83 Legenden :rainbowgem:

    • Die Zwei neuen Legenden machen mich irgendwie überhaupt nicht an...klar sind die in ihrer Mechanik sehr einzigartig aber das was kommt in naher Zukunft ist unstrittig auf einem anderen Level.

      Dazu noch die eher schmalen Konditionen bei dem Sugo.

      Easy skip für mich.
      Allen die dennoch pullen viel Glück!!!
      P-lvl: 1000+
      ID: 833.536.963
      --> bitte nur Anfragen ab 800+

    • Neues Sugo, neues Glück! Der Wesley ist zurück! Ja der Waifu Batch ist nicht die Creme de la Creme für viele aber ich hab auch „nur“ 2 Multis gemacht. Im ersten Multi gabs direkt zum Start ne Red. Aber es war leider nicht PSY Kuzan oder eine der Waifus. Sondern ein Shanks V2 Dupe. Aber hey ist mein erstes als nehm ichs. Dazu gabs 2 Batch Units. Der zweite Multi sah unspektakular golden aus, aber das sollte sich noch ändern. Denn es folgten in diesem Multi gleich 2 Secret Reds. Und dann sind beide auch noch extended. Okay Kuzan wirds net, wenigstens ne waifu-Legend? Ne beide male wars n Lawffy Dupe. Warum nur?! :ccry:
      Als ich dann im 10. Poster die letzte Batch Unit bekam stellte ich mich aufn Dupe im 11. Poster ein. Aber Bandai war gnädig und rückte dich tatsächlich ne Red raus und das wurde dann: /f2600

      Immerhin Batch plus neue Legend bei 80 Gems sehr gut :(
      P-Level 1000+
      ID: 538.525.392
      Server: Global

      Spoiler anzeigen

      Weil es so kürzer ist

      Missing Legends:

      V2 Nami, Komorasaki, Chopper