Clash!! Stampede

    • Raidboss

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    • Clash!! Stampede


      Clash!! Stampede ist der nächste Raid für unsere globale Community und stellt so einiges auf den Kopf: Zuerst einmal denkt sich Bandai wohl Ach, ihr habt genug von Dual-Units? Dann schaut mal her! und gibt uns farmbare Einheiten, die zwar als Duo vertreten sind, aber dennoch ein Einzelcharakter bleiben. Also eine Dualmechanik, die sich rein aufs Artwork beschränkt. Weiterhin gibt es nicht nur einen Raidboss an sich, sondern so gesehen mehrere, ähnlich wie beim Buster Call-Raid. Die Krone setzt die LB-Mechanik auf, denn ihr benötigt zum Limit Breaken der Charaktere einen Lobster, den es nur in diesem Raid zu farmen gibt. Sei das nicht genug, gibt es diesen auch nur auf einer zusätzlichen Version, wo euch Bullet als Boss empfängt. Diese Insel wird allerdings nicht parallel erscheinen, sondern etwas später!

      Ihr erstmals die Chance ab Freitag, dem 10.Januar, ab 4:00 Uhr MEZ, um gegen die Bosse anzutreten und sie für eure Crew anzuheuern!



      Schwierigkeitsgrade:



      BeschränkungenKeine

      Kid & Killer, "Worst" Versus "Strongest" - /str :striker: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.511(+200)/2.726(+50)/267(+50), Max. Sockets: 5, Max. CD: 10(-2) (Startwert: 16)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :slasher: und :striker: um 2.5x.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Behandelt /dex - und /qck -Orbs als Matching Orbs für diese Unit.

      Special: Kid & Killer Special
      Reduziert Bind um 4 Runden und boostet ATK von :striker: und :slasher: um 1.75x für 1 Runde.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /dexreduction (bis zu 5% weniger /dex -Schaden)
      Limit Break 2: /qckreduction (bis zu 5% weniger /qck -Schaden)
      Limit Break 3: /crithit (bis zu 90%ige Chance, mit einem PERFECT bis zu 5% zusätzlichen Schaden zu verursachen)

      Support -Fähigkeit: /str
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: Kid & Killer werden sich sicherlich für die ein oder andere Vorstage von größeren Islands eignen, da sie zwar einen mittleren ATK-Boost mit sich bringen und auch Binddauer verringern, allerdings tritt gerade Bind häufig in Kombination mit anderen Debuffs auf, wodurch eine "reine" Utility-Einheit wohl effizienter ist. Die Gesamtwerte sind soweit gut, weshalb er jetzt nicht gänzlich unnütz ist. Wie aber für den Großteil der letzteren Raids muss hier die eigene Box betrachtet werden, wer noch keinen ATK-Booster oder Bind-Reducer hat, sollte die Unit auf jeden Fall mitnehmen. Der CD ist darüber hinaus auch sehr gering.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak
      Bege & Apoo, "Worst" Versus "Strongest" - /qck :shooter: :freespirit:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.280(+50)/2.954(+200)/281(+50), Max. Sockets: 5, Max. CD: 10(-2) (Startwert: 16)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :shooter: und :freespirit: um 2.5x.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Behandelt /str - und /dex -Orbs als Matching Orbs für diese Unit.

      Special: "Worst" Collaboration - Massacre Magnetic Arm
      Reduziert Despair um 4 Runden und boostet Orbeffekte von :shooter: und :freespirit: um 1.75x für 1 Runde.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /strreduction (bis zu 5% weniger /str -Schaden)
      Limit Break 2: /dexreduction (bis zu 5% weniger /dex -Schaden)
      Limit Break 3: /barpen (ignoriert Barrieren, wenn HP bis zu 50% vor Angriff)

      Support -Fähigkeit: /qck
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: Bei diesem Charakter bekommen wir einen Despair Reduce sowie einen mittleren Orbboost. Selbe Worte, wer hierfür noch Lückenfüller benötigt, sollte zuschlagen. Andererseits gibt es dafür mittlerweile viele Alternativen. Von den Gesamtwerten her ist er etwas schwächer auf der Brust als die Unit der Kid-Piraten.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak
      Drake & Urouge, "Worst" Versus "Strongest" - /dex :fighter: :powerhouse:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.181(+50)/3.211(+200)/272(+50), Max. Sockets: 5, Max. CD: 10(-2) (Startwert: 16)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :fighter: und :powerhouse: um 1.75x und deren HP um 1.25x.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Behandelt /str - und /qck -Orbs als Matching Orbs für diese Unit.

      Special: "Worst" Collaboration - Ancient Species Punishment
      Verursacht typlosen Schaden in Höhe des 50-fachen ATK-Wertes an einem Gegner, der dabei Barrieren und schadensnegierende Effekte ignoriert. Außerdem wird die Farbaffinität von :fighter: und :powerhouse: um 1.75x für 1 Runde geboostet.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /qckreduction (bis zu 5% weniger /qck -Schaden)
      Limit Break 2: /strreduction (bis zu 5% weniger /str -Schaden)
      Limit Break 3: /enrage (boostet Grund-ATK um bis zu 150, wenn in Runde zuvor Schaden erlitten wurde)

      Support -Fähigkeit: /dex
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: Während im Vergleich zu den Captain Abilitys der Vorgänger deutliche Abstriche vorliegen, ist der Special durch Farbaffinität, wo es in der Regel weniger Alternativen an Units gibt, sehr interessant. Hier würde ich sagen, man sollte die Einheit sich definitiv zur Seite legen, auch wenn gerade der ATK-Wert etwas unter Wert ist. Dafür gibt es aber einen robusten HP-Wert.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak
      Bonney & Hawkins, "Worst" Versus "Strongest" - /psy :freespirit: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.253(+50)/2.744(+50)/450(+200), Max. Sockets: 5, Max. CD: 8(-2) (Startwert: 14)

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet HP von :freespirit: und :slasher: um 2x.

      Sailor-Fähigkeiten:
      Behandelt /int -, /rcv - und /tnd -Orbs als Matching Orbs für diese Unit.

      Special: "Worst" Collaboration - Demonic Exorcism
      Reduziert Paralyse und Chain Reduce um 3 Runden und shuffelt /str -, /dex -, /qck -, /psy - und /int -Orbs in /rcv - oder /tnd -Orbs.

      Potential-Fähigkeit:
      Limit Break 1: /intreduction (bis zu 5% weniger /int -Schaden)
      Limit Break 2: /psyreduction (bis zu 5% weniger /psy -Schaden)
      Limit Break 3: /pinchheal (Heal bis zu 1-fachen des RCV-Wertes bei PERFECT bei bis zu 30% HP)

      Support -Fähigkeit: /psy
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: Hier haben wir es mit einer Utility-Unit zu tun, die Paralyse und Chain Reduce mit sich bringt. Das Ganze bei einem sehr niedrigen CD - wer es braucht, kann sich diesen Char durchaus gönnen. Die Captain Ability bringt darüber hinaus eher weniger und auch der Orb Shuffle des Specials mag nur für besondere Konditionen wirklich hilfreich sein.

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak
      Foxy & Wapol, Strawhat Victims Alliance - /int :fighter: :shooter:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.109/2.360/237, Max. Sockets: 5, Max. CD: 6 (Startwert: 10).

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von :fighter: und :shooter: um 1.75x.
      Sailor-Fähigkeiten:
      Boostet Grund-HP von :fighter: und :shooter: um 25.

      Special: Rescue Request to Strawhat
      Delayt alle Gegner um 1 Runde und reduziert DEF aller Gegner um 80% für 1 Runde.

      Support -Fähigkeit: /int
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: An sich wirklich keine wirklich besonders erhebenswerter Special, höchstens der CD mag interessant sein. Ebenfall ist die CA nicht berauschend, weshalb diese Unit nicht unbedingt in jeden Sammlerschrank muss, es sei denn, als TM-Booster...

      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak
      Bartolomeo & Cavendish, Strawhat Protectors - /str :driven: :slasher:

      Max. ATK/HP/RCV: 1.154/2.492/200, Max. Sockets: 5, Max. CD: 13 (Startwert: 17).

      Captain-Fähigkeit:
      Boostet ATK von -driven: und :slasher: um 1.75x.
      Sailor-Fähigkeiten:
      Boostet Grund-ATK von :driven: und :slasher: um 25.

      Special: Brilliant Battle of Sword and Shield
      Reduziert erhaltenen Schaden uk 90% und erhöht eigene ATK um 2x für 1 Runde.

      Support -Fähigkeit: /str
      Level 5: Addiert 5% aller Gesamtwerte zu selbigen des unterstützten Charakters hinzu.

      Max. Erfahrungspunkte (Level 99): 3.000.000 (ohne Vorform)

      Info: Bringt die Unit eine gute Schadensreduktion mit sich, blockt der egozentrische ATK-Boost einiges ab. Daher wohl auch eher eine Unit, die für etwaige TMs interessant ist..
      *alle Werte/Fähigkeiten sind inkl. Limitbreak





      Guide [40 Stamina]:

      Der Raid an sich ist einer der leichteren Sorte, daher finden sich ziemlich viele EXP- und Rush-Teams. Dementsprechend sind beliebte Captains Jack, Neptun oder auch Carrot. Indes ist die normale 40 STA-Version sogar per Auto Tap-Funktion bestreitbar. Mit normal ist die Version gemeint, auf der ihr noch keine LB-Mats farmen könnt - diese Stage wird aller Voraussicht wohl zuerst kommen. Die LB-Version sollte etwas später kommen, ist auch in gewissem Maße anspruchsvoller, aber dennoch kein schwerer Raid.


      Stage 1/5

      Fodder
      HP: ? ATK: ? CD: 1-2 (1)

      Turtles
      HP: 6 ATK: ? CD: 1-2 (2)
      Stage 2/5

      Fodder
      HP: ? ATK: ? CD: 1-2 (1)
      1. Runde: Die vorderen Units despairen wahrscheinlich für ? Runden.

      Turtles
      HP: 6 ATK: ? CD: 1-2 (2)
      Stage 3/5

      Apoo & Capone
      HP: 500.000 ATK: 3.000 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Damage Threshold Barriere für 3 Runden (Schaden über 10.000 wird stark verringert).

      Cavendish & Bartolomeo
      HP: 300.000 ATK: 3.000 CD: 2 (2)
      Stage 4/5

      Urouge & X-Drake
      HP: 580.000 ATK: 3.000 CD: 1 (1)
      Präemptiv: ATK-Up (1.5x) und DEF-Up (100x) für jeweils 2 Runden.

      Foxy & Wapol
      HP: 200.000 ATK: 2.700 CD: 2 (2)
      Präemptiv: Blindet für 5 Runden.
      Stage 5/5

      Killer & Kid
      HP: 1.800.000 ATK: 3.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Verursacht 4.800 Schaden und EoT-Damage (950) für 99 Runden.
      Bei jedem Angriff: Greifen zweimal an.
      Sobald 20% HP: 90% HP-Cut.

      Hawkins & Bonney
      HP: 500.000 ATK: 2.500 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Despairt Captains für 3 Runden und Immunity für 99 Runden.






      Stage 1/5

      Fodder
      HP: ? ATK: ? CD: 1-2 (1)

      Turtles
      HP: 6 ATK: ? CD: 1-2 (2)
      Stage 2/5

      Fodder
      HP: ? ATK: ? CD: 3-4 (3)
      Sobald 20% HP: Erhöhen wahrscheinlich ihre ATK stark, aber greifen nicht an (nur einmalige Aktivierung insgesamt!).

      Lobster
      HP: 10 ATK: ? CD: 4 (4)
      Stage 3/5

      Urouge & X-Drake
      HP: 800.000 ATK: 3.500 CD: 1 (1)
      Präemptiv: ATK-Up (1.5x) für 99 Runden.

      Hawkins & Bonney
      HP: 500.000 ATK: 2.500 CD: 1 (1)
      1. Runde: Negiert sämtlichen eingehenden Schaden für 1 Runde.
      Stage 4/5

      Apoo & Capone
      HP: 500.000 ATK: 3.000 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Immunity für 99 Runden.

      Killer & Kid
      HP: 650.000 ATK: 3.200 CD: 1 (1)
      Präemptiv: EoT-Damage (1.500) für 3 Runden.
      Stage 5/5

      Douglass Bullet
      HP: 4.000.000 ATK: 5.100 CD: 1 (1)
      Präemptiv: Cleart alle Buffs, Immunity für 99 Runden, Increased Damage Taken-Debuff für 3 Runden und verursacht 5.500 Schaden.
      Jede Runde: ATK-Up für 1 Runde.
      Sobald 20% HP: 99% HP-Cut, Enrage und Damage Reduction für je 1 Runde.
      Sobald 0% HP: Belebt sich wieder, aber verschwindet dann.





      Teamvorschläge:



      Wir wünschen euch viel Spaß beim Farmen und hoffen, dass euch der Guide geholfen hat!
      Bitte teilt Hinweise, Tipps oder auch Teamvorschläge gern hier im Thread mit.

      Mit freundlichen Grüßen
      Euer OPC-Team
      Legends & ID

      P.Lvl.: >750
      ID: 480.483.504 (OPC im Namen hilft beim Adden :rogerlaugh: )
      Missing-Legends: /f2418 /f2774 /f3027

      Rainbow Legends Counter: 51

      Legend-Checklist
    • /f2338 /f2338
      /f2354 /f2340 /s0040
      /f2346 /f2240

      Stage 1 - 3: mit normalen Attacken
      Stage 4: Magellan Special + Carrot Special. Perespro Special 2x falls Double Launch vorhanden
      Stage 5: Stussy, Galette, Pero, Carrot und Stussy zum zweiten mal

      EDIT: Gerade ein Buggy Team auf Nakama gefunden. Ausprobiert hab ich es NOCH NICHT Funktioniert

      /f2035 /f2035
      /f2354 /f2111
      /f2407 /f2544-1

      /f2544-1 kann durch jede Color Affinity Unit ersetzt werden. Ich hab sie durch /f2557 /f1916 ersetzt.

      Stage 1 & 2: Für Specials stallen
      Stage 3: Magellan auf Capone, Turn skippen, Barto mit normalen Hits besiegen
      Stage 4: Normal attackieren und die 2 Runden DEF UP ausstallen -> Buggy Special und killen
      Stage 5: Buggy - Ace - Color Affinity - Kid Specials und Kidd&Killer fokussieren
      ID: 386.894.086

      LoginDay: 1545
      PLVL: 600+
      Quit :feelswbman:



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Madness ()

    • fast carrot team mit f2p subs

      /f2338 /f2338 /s0040
      /f1963 /f2336
      /f1844 /f2507-1

      Coribou natürlich nicht vollständig durch Carrot geboostet und vollkommen ersetzbar durch irgendeinen blindness-reducer
      er kann auch weggelassen werden, wenn man ansatzweise gutes tap-timing beherrscht ^^

      stage 1-3: normale Attacken, clear in einer Runde
      stage 4: Coribou, Law (falls kein Orb-Luck)
      stage 5: Sengoku/ Garp

      fast schon zu einfach mit carrot :D
      Legends

      :rainbowgem: Glb P-Lvl: 480+ :rainbowgem:
      478 590 339

      /f1985 /f2181 /f2446 /f2536 /f2601-1 /f2577
      /f2363 /f1413 /f1663 /f1927 /f2578 /f2500 /f0578 /f1794 /f2113
      /f1921 /f2588 /f1816 /f2195 /f2159 /f2503
      /f1532 /f1883 /f2265 /f1910 /2236 /f5022
      /f1922 /f1751 /f2505 /f1763 /f2300 /f2232 /f1764 /f1928 /f2357
      /f1404 /f2074 /f5026 /f2201a /f2099 /f2338 /f2330
      /f1593 /f1707 /f2001 /f2434 /f1492 /f2034 /f2631
      /f2672 /f2373 /f2148 /f1951 /f2251 /f2025 /f1832
      /f2245 /f1881 /f1619 /f2066 /f2444 /f1847 /f2505-1
      /f1880 /f2138 /f1391 /f2302 /f1085 /f2023


    • @Belivuk
      ich hatte angefangen. Dann festgestellt wird zu viel Platz fressen :X
      es ist also eher ne Boxspacesache, ob es sich lohnt oder nicht ^^
      hab jeden der chars mind. einmal in der box und werde jetzt erst mal abwarten bis das LB Mat da ist~

      farme dann eher die beiden Stampede FN (sehr entspannt zumindest das mit Luffy, Zoro etc. das andere hab ich noch nicht angefangen) oder Shiki oder Tesoro (da mir da die Level Ups egal wären und ich sie nur rainbowen will)
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760
    • Belivuk schrieb:

      ich frage mich ob es sich lohnt diese schon jetzt zu farmen (29 days left), da LB Material erst später kommt
      Naja, vereinzelt erscheinen die Lobster ja schon auf 40 STA. Aber effektives Farmen ist da nicht dabei.

      EDIT: @Belivuk (damit du mein Edit siehtst): Ich habe da was falsch zugeordnet..die LB Mats für die einzelnen Raidchars gibts tatsächlich noch nicht, sondern erst ab der 60 STA-Version.
      [OPCGC]xbader
      359 009 503
      P-Level: 800+
    • Die Angaben zu Kid/Killer in der LB Stage 4 scheinen falsch.
      HP liegen etwa bei 600-700k. Sie greifen jeweils 2x an für rd. 3.600 (also 7.200 Dmg pro Runde zzgl. EoT)
      Edit: Habe die Zahlen gecheckt. Kid/Killer haben 650k HP und fügen mir mit zwei mal in Folge 3.280 (also 6.560 Schaden zu). Um meine Damage Reduction korrigiert sind es dann 2x 3.795


      Das F2P EP Team aus dem Guide geht gut.

      Stage 2 mit nem max CD von 6 verlassen
      Stage 3 und 4 jeweils Shanks Sp
      Stage 5 den Rest (Jack braucht man nicht, die Katze zuletzt). Selbst ohne den HP Cut und die DmgSpecials (ich nutze Jack als FC) kommt man auf 4 Mio Schaden

      • Global: 856641313, P-Level >700

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Advance! ()

    • Advance! schrieb:

      Die Angaben zu Kid/Killer in der LB Stage 4 scheinen falsch.
      HP liegen etwa bei 600-700k. Sie greifen jeweils 2x an für rd. 3.600 (also 7.200 Dmg pro Runde zzgl. EoT)

      Das F2P EP Team aus dem Guide geht gut.

      Stage 2 mit nem max CD von 6 verlassen
      Stage 3 und 4 jeweils Shanks Sp
      Stage 5 den Rest (Jack braucht man nicht, die Katze zuletzt). Selbst ohne den HP Cut und die DmgSpecials (ich nutze Jack als FC) kommt man auf 4 Mio Schaden
      danke für den Hinweis - werde das nochmal checken und dann aktualisieren.
      Legends & ID

      P.Lvl.: >750
      ID: 480.483.504 (OPC im Namen hilft beim Adden :rogerlaugh: )
      Missing-Legends: /f2418 /f2774 /f3027

      Rainbow Legends Counter: 51

      Legend-Checklist
    • Hier ein weiteres Team von Nakama für die LB-Challenge:

      /f2363 /f2363
      /f2099 /f2111
      /f1991 /f1623

      Schiff /s0002

      Meine Attribute:
      :dmgred: Lv. 3
      :charge: Lv. 2
      :bind: Lv. 3
      :despair: Lv. 3
      :autoheal: Lv. 5
      :rcvboost: LV. 3

      (Doffy hatte mich einiges gekostet, da ich ihn von Lvl. 1 Special auf Max gepowert habe. Weiß nicht ob das notwendig war, für den Special-Use definitiv)

      Vorgehen:

      Stage 1 + 2:

      Specials stallen.

      Stage 3:

      Doffy special (bestenfalls STR Orbs auf Snakeman und INT auf Doffy). Umhauen!
      Selbst wenn nur einen der beiden besiegt kann man in der nächsten Runde den anderen besiegen.


      Stage 4:

      1 Snakeman Special + Kid Special. 3 mal Perfekt hitten.

      Stage 5:
      Alle restlichen Specials (Müssten Snakeman, Garp und Tesoro übrig sein - Reihenfolge war bei mir Snakeman, Garp Tesoro und evtl. egal). Anschließend umkloppen und auf ne Menge LB-Materialien hoffen Kappa



      Quelle:
      nakama.network/teams/16651/details
    • mein 'ich-will-die-und-die-Legende-iwie-nutzen'-Team für 40 Stamina LB

      /f2433 /f2433
      /f2232 /f2365
      /f2631 /f3370

      Usopp/Chopper kann durch jede x beliebige Unit ersetzt werden, hab ihn nur drin für den Switch-Heal

      Stage 1-3
      stallen damage nehmen für Katakuri

      Stage 4
      Shira Spezial + Enel Spezial

      Stage 5
      Jack, Katakuri Spezial und killen fertig
      Name: [OPC] Chibi
      ID: 608 137 633
      Legenden/Teams/etc

      Zweit-Acc

      Name: ChibiTMSugo
      ID: 597 632 760